Dirk Bach ist tot

Auf sueddeutsche.de gibt es einen Nachruf von Hans Hoff, der die Zeilen be-inhaltet :

Mir wird er nicht fehlen. Möge Gott ihm gnädig sein.

Mit so einem Nachruf auf einen gerade mal seit ein paar Stunden Verstorbenen wird mich dieser, sich in „Nächstenliebe“ suhlende Autor garantiert nicht so rasch zum Monotheismus bekehren können. :D

Zitat:
„'Ich respektiere den Glauben anderer, aber Religion ist etwas, was mich eher verängstigt',“

-Dirk Bach-
Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/religion-macht-angst--/de/News/22042634

Werbung:
@Elfman : Danke für Deinen interessanten Beitrag. Leider hast Du Hans Hoff bzw mich falsch zitiert / die Anführungszeichen zwischen seinen und meinen Worten weggelassen. Dadurch erscheint er in einem in diesem Zusammenhang unverdient schlechten Licht, was zu allererst durch meine unüberlegte Außerung verschuldet wurde. Das bedauere ich sehr.

@Elfman : Danke für Deinen interessanten Beitrag. Leider hast Du Hans Hoff bzw mich falsch zitiert / die Anführungszeichen zwischen seinen und meinen Worten weggelassen. Dadurch erscheint er in einem in diesem Zusammenhang unverdient schlechten Licht, was zu allererst durch meine unüberlegte Außerung verschuldet wurde. Das bedauere ich sehr.

Hä? Deine Worte waren doch sinngemäß: Hoff hat folgendes gesagt: Mir wird er nicht fehlen. Möge Gott ihm gnädig sein.
Wo gibt es da was zu verwechseln?
Was hat er denn nun wirklich geschrieben :confused:

Hä? Deine Worte waren doch sinngemäß: Hoff hat folgendes gesagt: Mir wird er nicht fehlen. Möge Gott ihm gnädig sein.
Wo gibt es da was zu verwechseln?
Was hat er denn nun wirklich geschrieben :confused:

Premiumyak wird er nicht fehlen...

In Anführungszeichen sagte Hoff in der Süddeutschen:"

Er trug seine Korpulenz und sein Schwulsein vor sich her wie ein kleines Glaubensbekenntnis. Das Signal: Schaut her, ich bin's, der Dicki. In seinen großen Momenten beherrschte Dirk Bach die Kunst, auf dem schmalen Grat zwischen gutem Gag und gruseliger Geschmacklosigkeit ein Tänzchen zu wagen - und dabei seinen rundlichen Körper als Stilmittel einzusetzen.

"

Und Premiumyak entschuldigt sich für das Missverständiss, Hoff hätte Bach einen Proleten genannt. Dabei ist bzw. war dies sein "voreiliges" Fazit, seine Meinung... Gar nicht mal (unbedingt) seine Interpretation Hoffs, der viel mehr Gegenteiliges und aufrichtiges Bedauern bekundet.

Also gut, ist auch mein Post nicht ganz angemessen. Aber ändert am Inhalt trotzdem nicht... *g

Ja, Premiumyak? (ich muss grad echt lachen und komme mir dabei vor wie ne Knutschkugel... *g)

Auf sueddeutsche.de gibt es einen Nachruf von Hans Hoff, der die Zeilen be-inhaltet :
>> " <<Er trug seine Korpulenz und sein Schwulsein vor sich her wie ein kleines Glaubensbekenntnis. Das Signal: Schaut her, ich bin's, der Dicki. In seinen großen Momenten beherrschte Dirk Bach die Kunst, auf dem schmalen Grat zwischen gutem Gag und gruseliger Geschmacklosigkeit ein Tänzchen zu wagen - und dabei seinen rundlichen Körper als Stilmittel einzusetzen.>> " <<
Leider habe ich nur ein Bruchstück seiner Schauspielkunst erleben dürfen, in diesem Beruf muß er begnadet gewesen sein.
Ansonsten ist es kein Verdienst, daß die Freiheiten unserer Zeit es jedem erlauben überall den Proleten heraushängen zu lassen. Aber mit den Anspruch, vor dem Reden dem Großhirn etwas zu tun zu geben tut man wohl der breiten Masse keinen Gefallen, die will unterhalten werden. Mir wird er nicht fehlen. Möge Gott ihm gnädig sein.

Ich hab gedacht, die Zeilen wären von Hans Hoff, also alles. Hab leider die " " überlesen bzw. nur am Anfang beachtet.

Naja, so hat jeder seine Meinung.

War der so berühmt? Also ehrlich gesagt, mir ist es relativ egal, dass Dirk Bach gestorben ist. Ich kannte schon das Gesicht von woher, aber richtig was gesehen von dem hab ich nicht. War er Schauspieler oder Kabarretist?

Ich hab Fotos von ihm gesehen und ich denke, er hätte einfach ein bisschen gesünder leben sollen, dann wär er vermutlich älter geworden. Aber vielleicht war es ihm auch egal und wollte einfach seinen Spass und Genuß haben und hat eben die Folgen bewusst in Kauf genommen.
Dann muss man aber auch nicht geschockt sein ...

:o
Zippe

@Fiory : Danke, ich hätte es nicht besser erläutern können ! und schön, daß Du lachen kannst ! Vielleicht hätte Dirk sich das genauso gewünscht ! ;)

War der so berühmt? Also ehrlich gesagt, mir ist es relativ egal, dass Dirk Bach gestorben ist. Ich kannte schon das Gesicht von woher, aber richtig was gesehen von dem hab ich nicht. War er Schauspieler oder Kabarretist?

Ich hab Fotos von ihm gesehen und ich denke, er hätte einfach ein bisschen gesünder leben sollen, dann wär er vermutlich älter geworden. Aber vielleicht war es ihm auch egal und wollte einfach seinen Spass und Genuß haben und hat eben die Folgen bewusst in Kauf genommen.

Zippe

Na ja Bach ist halt mehr in D als in Ö bekannt ;)

Zippe

Und wozu oder warum machst du dir dann die Mühe, hier extra einen Beitrag zu verfassen?

Weil du ein bisschen provozieren möchtest? Oder weil du keine Arbeit/nix zu tun hast und dir grad furchtbar langweilig ist?

Werbung:
... Ich hab gedacht, die Zeilen wären von Hans Hoff, also alles. Hab leider die " " überlesen bzw. nur am Anfang beachtet.

Naja, so hat jeder seine Meinung.

Ja, aber ich lasse mich gerne belehren und auf Fehler, Täuschungen, oder allzu spontane Äußerungen hinweisen, denn nur so kann ich lernen, mich verändern, nachdenken, die Hintergründe der Reaktionen meiner Mitmenschen und ihre Meinungen zu verstehen suchen ...

Zurück
Oben