Dirk Bach ist tot

Werbung:
Da die Reanimation erfolglos war, war er wohl schon "richtig" tot, als der Rettungsdienst ankam, so denke ich, hat er da schon auf Wolke Sieben von oben zugeschaut.

Mit der Moderation hast Du mich falsch verstanden, ich meinte, die Sendungen, die er moderierte, mochte ich nicht, nicht, wie er selber moderierte. Klaro??:D

Bei richtig tot wird nicht reanimiert..da wird schon geschaut vorher ob noch lebenszeichen zu erkennen sind...Reanimationsversuche wird nur gesagt um zu suggestieren man hätte etwas getan bzw versucht...

Auf sueddeutsche.de gibt es einen Nachruf von Hans Hoff, der die Zeilen be-inhaltet :
"Er trug seine Korpulenz und sein Schwulsein vor sich her wie ein kleines Glaubensbekenntnis. Das Signal: Schaut her, ich bin's, der Dicki. In seinen großen Momenten beherrschte Dirk Bach die Kunst, auf dem schmalen Grat zwischen gutem Gag und gruseliger Geschmacklosigkeit ein Tänzchen zu wagen - und dabei seinen rundlichen Körper als Stilmittel einzusetzen."
Leider habe ich nur ein Bruchstück seiner Schauspielkunst erleben dürfen, in diesem Beruf muß er begnadet gewesen sein.
Ansonsten ist es kein Verdienst, daß die Freiheiten unserer Zeit es jedem erlauben überall den Proleten heraushängen zu lassen. Aber mit den Anspruch, vor dem Reden dem Großhirn etwas zu tun zu geben tut man wohl der breiten Masse keinen Gefallen, die will unterhalten werden. Mir wird er nicht fehlen. Möge Gott ihm gnädig sein.

Auf sueddeutsche.de gibt es einen Nachruf von Hans Hoff, der die Zeilen be-inhaltet :
"Er trug seine Korpulenz und sein Schwulsein vor sich her wie ein kleines Glaubensbekenntnis. Das Signal: Schaut her, ich bin's, der Dicki. In seinen großen Momenten beherrschte Dirk Bach die Kunst, auf dem schmalen Grat zwischen gutem Gag und gruseliger Geschmacklosigkeit ein Tänzchen zu wagen - und dabei seinen rundlichen Körper als Stilmittel einzusetzen."
Leider habe ich nur ein Bruchstück seiner Schauspielkunst erleben dürfen, in diesem Beruf muß er begnadet gewesen sein.
Ansonsten ist es kein Verdienst, daß die Freiheiten unserer Zeit es jedem erlauben überall den Proleten heraushängen zu lassen. Aber mit den Anspruch, vor dem Reden dem Großhirn etwas zu tun zu geben tut man wohl der breiten Masse keinen Gefallen, die will unterhalten werden. Mir wird er nicht fehlen. Möge Gott ihm gnädig sein.

Verstehe dich schon, Premiumyak... irgendwo... and ... just walk a mile in his shoes...

Ein MANN... sehr kurz (bedenke allein die Schulzeit), "unattraktiv" im Sinne einer Gesellschaft die den Anspruch frei nach Bescheidenheit "Gier, Genusssucht gerne... aber nur solange man es dir nicht ansieht" diktiert... dick... und schwul...

Jemand also, der durch stetige Selbstannahme letztlich über Fremdbestimmung hinausgewachsen ist ohne dabei gleich Grundpfeiler der Menschlichkeit einzubüssen, im Gegenteil diese durch Hurmor und Selbst- wie Fremdironie noch weiter aufweicht... der darf sich von mir aus auch gut und gerne selbst zelebrieren und auch sehr gerne in aller Öffentlichkeit. Macht ihn doch gerade auf seine Weise zum Wegbereiter.

Ich traue einem Dirk Bach übrigens durchaus zu, dass er sich zum Sterben hingelegt hat. Den indianischen Tod...

Wer weiss....

Übrigens Mods... In diesem Faden scheint Dirk wohl immer noch tot und Back zu sein... ?

... Verstehe dich schon, Premiumyak ... irgendwo ... and ... just walk a mile in his shoes...
Ein MANN... sehr kurz (bedenke allein die Schulzeit), "unattraktiv" im Sinne einer Gesellschaft die den Anspruch frei nach Bescheidenheit "Gier, Genusssucht gerne ... aber nur solange man es dir nicht ansieht" diktiert ...
Jemand also, der durch stetige Selbstannahme letztlich über Fremdbestimmung hinausgewachsen ist ohne dabei gleich Grundpfeiler der Menschlichkeit einzubüssen, im Gegenteil diese durch Hurmor und Selbst - wie Fremdironie noch weiter aufweicht ... der darf sich von mir aus auch gut und gerne selbst zelebrieren und auch sehr gerne in aller Öffentlichkeit. Macht ihn doch gerade auf seine Weise zum Wegbereiter ...

Danke ! Da hast Du recht, da hat er viel geleistet.

Naja, wer weiß, wie vielen dieser Hans Hoff mal fehlen wird. Ich hätt fast Hans Zoff gesagt.

Hat fast schon was Geschmackloses, der vorletzte Satz.

Das mit dem Proleten - ich hab vorhin noch gehört, dass er privat eher ruhig und schüchtern gewesen sein soll.

... Hat fast schon was Geschmackloses, der vorletzte Satz ( Anmerkung von premiumyak : ´mir wird er nicht fehlen´ ) ...

Du hast recht, Fiory hat mich auch schon wieder darauf hingewiesen. Als ich den Satz löschen wollte - denn ich bereue ihn -, da war es schon zu spät.

Über das, was Fiory angedeuted hat hinaus wird er mir sicher in der Hinsicht fehlen, daß seine Schauspielkunst be-eindruckend gewesen sein muß und - eventuell ähnlich wie bei Harald Juhncke - nicht nur hier etwas Geniales in ihm gesteckt hat.

Werbung:
Naja, wer weiß, wie vielen dieser Hans Hoff mal fehlen wird. Ich hätt fast Hans Zoff gesagt.

Hat fast schon was Geschmackloses, der vorletzte Satz.

Das mit dem Proleten - ich hab vorhin noch gehört, dass er privat eher ruhig und schüchtern gewesen sein soll.

Ich kenne diesen Hanz Hoff zwar nicht, habe auch nix in der Süddeutschen nachgelesen... aber es darf wohl klar sein, dass er hier Prolet in seiner Bedeutung benutzt, ohne Feindbilder nähren zu wollen. Und wenn er dieses noch so sehr in sich selbst trüge.

Meine Güte, vergessen.... wer den Proleten in Dirk Bach verpasst hat, seine bewusste und freigewählte Solidarität mit ihm, der hat gleich ihn selbst verpasst. Dass diese Solidarität ihn letztlich in welcher Form auch immer veredelt (hat) steht auf einem völlig andren Blatt.... :rolleyes:

Zurück
Oben