Direktionen

J

Juppi

Guest
Hallo und guten Tag :reden:

Im großen und ganzen kenne ich mich in Astrologie aus, dennoch bitte ich den-, diejenigen, mir ihr Wissen über eine VENUS-JUPITER -Direktion mitzuteilen. KONJUNKTION

Im Radix: Jupiter in Skorpion(5. Haus) Im Sextil zur Venus in Steinbock (7. Haus)

Jupiter hat im Radix ein Quadrat zu Mars und Opposition zu Mond
Hoffentlich habe ich nicht zuviel verlangt,

bis bald Juppi :winken5:
 
Werbung:
hallo juppi,

massenweise frauen brechen über dich herein...:D

oder gefällt dir das besser: die erweiterung der weiblichen anteile in dir führen dazu, dass du dir d e i n e n inneren reichtum, deinen "wert" zugestehst...

lg
*dl
 
Guten Abend Sterndl, :reden:

schön, daß du dich gemeldet hast, und dann noch als Erste.
Das mit den Frauen ? Meinst du wirklich, - das kann ja heiter werden.
Spaß beiseite, also ich erwarte schon eine gute Zeit, vielleicht sogar einen neuen Lebensabschnitt. Genau weiß ich noch nicht wohin die Reise geht.Ich habe noch zusätzlich einen Pluto-Uranus Transit, und da macht man erfahrungsgemäß keine halben Sachen. Saturntrigon stabilisiert das Ganze. Also, so ungefähr sieht's aus.
Ich wünsche dir eine gute Zeit
Juppi :winken5:
 
lieber Juppi,

endlich, endlcih komme ich dazu, dir zu antworten. Eigentlich wollte ich das Gestern schon tun, aber dann kam mal wieder sooo viel dazwischen, einschließlich einiger kleiner Unpässlichkeiten.
Dafür aber heute. Hatte heute morgen schon keine Ruhe mehr. - Wie schon gesagt, steht in den wenigsten Büchern etwas über Direktionen drin. Ich aber wurde Fündig, nämlich in "Alan Leos Astrologischen Lehrbüchern",- einem fünfbändigen Werk, welches man noch für einen "Spotpreis" beziehen kann. Dies empfehle ich dir, wenn du weitere Studien über die Direktionen betreiben möchtes. Dies Thema ist sooo umfassend, das ich mich heute erst richtig einlesen muss, um den "Nenner" dieses Buches zu erfahren.
Was ich aber bei deiner Jupiter-Venus festgestellt habe ist: Nicht nur Jupiter steht im Quadrat zum Mars, sondern auch der Mond. Da Beide in Opposition zueinander stehen, ist der Einfluss der Venus wohl eher gering.
 
aber da ich Off-line schreibe, und mein Geschriebenes gerade scho wieder abgestürzt ist, mache ich meine "Deutung" in kleinnen Abschnitten, damit nicht "Alles" vergebens war, was ich schrieb.

So,- dann weiter:
Bei deiner Mond-Jupiter Konstellation handelt es sich um die Bereiche "Freizeit, Hobby, Kinder" und das 11.Haus hat mit dem Thema Frauen zu tun. Dieses "Spannungsverhältnis" kann zu "kriegerischen Außeinandersetzungen" mit den Frauen in der Außenwelt darstellen. Deine Venus steht im Haus der "Partnerschaft. Diese steht somit irgendwie unter einem Guten Stern. Aber anscheinend magst du die Freundinnen deiner Frau nicht so besonders. Ihren Umgang siehst du mit einen seltsamen Skepsis. Du sagst ihr/ ihnen (wenn es mehr als eine Frau inn deinen Leben gab / gibt), das ihre Freundinnen einen "Schlechten" Einfluss auf sie nehmen. Das fällt dir am meisten im Urlaub auf. (Haus 9.- Mars.) Deine Partnerin ist es dann aber immer wieder, die dich dahingehend besänftigenn kann. Ihr bist Du wohlgesonnen, nicht aber ihren Freundinnen. - So mein Eindruck, den ich heute Nacht - heute Morgen hatte, nachdem ich von deinem HK geträumt habe.
 
Zu allem Überfluss wirst Du auch noch "Chiron" in der ähe Deines Jupiters haben (deshalb brauchte ich die Daten) was das ganze nicht einfacher macht. Es ist eine "Alte Sache", die sich durch diese Konstellation zum Ausdruck bringt. Gut wäe, wenn du dich mit den Erziehern deiner Kinder gut stellen würdest, und mit deinen Partnerinnen und deren Freundinnen umsichtiger wärest.
(Herbei solltest Du unbedingt die aktuellen Transite beobachten. Wohlmöglich hast du das Ganze schon auf die eine oder andere Art ausgestanden. Transite sind hier hilfreich, dies zu erkennen. Aber das weißt du sicherlich, wenn du dich so gut in der Materie auskennst.
Nur will ich kurz über deine Aspekte schreiben.
Sextil Jupiter-Venus- eigentlich eine "Tolle Sache", wenn keine "Spannungen" hinzukämen: Hier ein Auszug aus dem Buch "Das Großes Lehrbuch der Astrologie": Eine glückliche Veranlagung mit stark sozialen Tendenzen. Im allgemeinen bringt es Glück, Wohlbefinden und Gemütlichkeiit (vor allem in den genannten Häusern.) Künstelerische Fähigkeiten (was auf H.5 weißt)(dem haus der Hobbys)und feiner Ausdrucksstil sind mit de Aspekt verbunden. Religiöse Kunst ist eines deiner Steckenpferde. Begünstigt sid Geschäfte mit der Kunst und Heimausstattungen- Guter Geschmach und dein Flair für den Geschmach anderer Leute läst dich Erfolg im Geschäftleben (H.7- dem Haus der Partner - auch Geschäftspartner) haben. Ehe und Partnerschaft bringen dem Geboreen emotionalen, geschäftlichen und finanziellen Gewinn. Normalerweise bringt diese Konst. ein besondere Art der Beliebtheit und viele Freunde.
 
da Jupiter unter "Spannung" steht, zweifle ich daran. Denn: Im Haus der Freunde bestehen durch den Mondeinfluss (Emotionale Seite) große Spannungen. Hier der Auszug aus dem Buch: Es bersteht die Tendenz, sich von wohlwollenden Impulsen überwältigen zu lassen. (Manches Mal möchtest du anscheined am liebsten aus der Haut fahren, wenn du deine Freunde,- besonders die Frauen betrachtest) Die Geb. lassen bei ihrer Wohltätigkeit oft jegliche Klughheit und ihre Kritikfähigkeit vermissen. (was ich bereits ohne Buch erwähnt hatte) Ihre Beziehungen zu Menschen dürfte problematisch sein, weil du dich von anderen hinters "Licht" führen lässt, und mehr versprichst, als du halten kannst. Dieser Aspekt deutet auch auf trägheit und Bequemlichkeit hin. Übermäßiges Essen kann zu Beschwerde, oder zu Übergewicht führen.. Die Geb. neigen zu Lastern wie Zügellosigkeit, Verschwendungssucht, Unordentlichkeit. Manchmal besteht auch eine rührseelige Sentimetalität in Verbindung mit der Religion. Häufig verursacht deine Überspannthheit Schwierigkeiten in Bezug auf Eltern oder Familienangehörige

Mars Quadrat Jupiter: Hier handelt es sich um einen der Verherrensten Aspekte überhaupt, da die Geb. kollektive Macht und gesellschaftliche Billigung dazu benutzen, ihre Leidenschaften zu glorifizieren und zu befriedigen. Dies Q. findet sich im HK von Menschen, die den Krieg verherrlichen. Sie sind bereit, heilige Kriege auszufechten, um für ihre gewalttätigen Neigungen gesellschaftliche Anerkennung zu finden. Rüstungsfabrikanten mögen diesen Aspekt in ihrem HK haben, da sie versuchen, aus Zerstörung und Gewalttätigkeit Kapital zu schlgen. Große Verschwendung und ein Mißbrauch von Mitteln- dasGeld anderer Leute - sind ebenfalls im Aspekt aangezeigt.
 
das wirst du bereits wissen,- nehme ich an. Vielleicht war Dies einer der Gründe, warum du dich für Astrologie interessiert hast. Vielleicht konntest du nicht mehr länger mit ansehen, wie du mit deinen Gedanken und deinem Handeln Dinge zerstört hast, die du eigentlich liebtest und brauchtest. - Deshalb bin ich ein "Beführworter" der Transit-Astrologie. - Chiron mag dich zu dieser "Sensibilität" gebracht haben. Wohlmöglich hattest du Einflüsse in deinem Leben gespürt, die dir den Schmerz der "Anderen" bewusst gemacht hat, weil du ihn am eigenen Leibe erspürt hast. - chiron bedeutet: Die Wunde heilt. Es ist eine "Verletzung" aus einem anderen Leben, die hier und Heute geheilt- ausgeheilt werden kann. -So. Bleibt nur noch über Mond-Mars zu sprechen: Eine emotionell unbeständige Natur,- die Geb. sind leicht erregbar und verlieren schnell die Beherrschung. Ihre Neigung, die Dinge allzu persönlich zu nehmen, führt gerne zu Gefühlsausbrüchen. Sie sind mmanchmal unabhängigen, als ihnen gut tut. Sie wollen ihren eigenen Weg im Leben gehen und lehnen jede Einmischung ab. (sagt mir in diesem Sinne seeeeeehr viel. Das Muster ist immer noch in dir) Schwiergikeiten im Heim und Meinugsverschiedenheiten sind häufig. Dies kann sich sehr nachteilig auf deinen beruflichen Ruf auswirken (nicht nur, dass dir die Frauen aus diesem Grunde weglaufen). - Da sie ungestüm und aggresiv sind, kommen sie mit Frauen meist nicht so gut zu recht. Alkohol ist besonders gefährlich für dich, weil dann nicht mehr über die Sinne regiert werden kann. auch eine Schlechte Gesundheit, die sich in Form von Geschwüren und Magenleiden äußern kann ist ein ausdruck dieses Aspektes
 
Werbung:
Das erst mal zum Einstieg. Während ich gleich auf Reisen gehe, werde ich mir Alan Leo "genehmigen". Mal sehen,was er so über die Deretionen schreibt. Ich melde mich dann heut abend- oder morgen Abend.

Alles LIEBE
Alia
 
Zurück
Oben