dinosaurier vor garten eden?

laut bibel hat gott doch zuerst die himmel erschaffen und zuletzt den menschen...

was war den mit dinos....dieser riesige bissige tiere...

meine frage, waren die dann vor garten eden da oder nach eden?

wenn sie vor garten eden waren,dann kann die bibel nicht stimmen.

wenn sie nach garten eden erschaffen wurden sind ,dann stimmt die ganze geschichte nicht

am schlechtesten kann ich mir vorstellen,dass noah sie mit in die arsche nahm:D

am aller schlechtesten kann ich mir vorstellen,da diese tiere auch vor den menschen erschaffen wurden sind,dass die dinos dabei waren,und dann die menschen ins paradies (GARTEN EDEN )setzen:eek:

da stimmt doch was nicht oder...

1. Es gab keinen Garten Eden
2. Die Dinosaurier leben vom Perm vor 280 mio jahren bis zur Kreide vor 65 mio Jahren
3.hätten Dinosauier gleichzeitig mit den Menschen gelebt wären wir biologisch absolut unterlegen gewesen und hätten uns nicht zu dem entwickelt was wir sind wir wären wahrscheinlich bedeutend kleiner um nicht in das beuteschema von den diosaurien zu fallen
4. als sich die ersten homo aus den australopitecen bildeten waren die dinosaurier bereits seit 62 mio jahren tot

Werbung:
laut bibel hat gott doch zuerst die himmel erschaffen und zuletzt den menschen...

wenn sie nach garten eden erschaffen wurden sind ,dann stimmt die ganze geschichte nicht

am aller schlechtesten kann ich mir vorstellen,da diese tiere auch vor den menschen erschaffen wurden sind,dass die dinos dabei waren,und dann die menschen ins paradies (GARTEN EDEN )setzen:eek:

Nach all diesen Diskussionen über Dinosaurier, liebe Farfare, woher weißt Du, dass Dinos bissig waren? Sie waren unterteilt in Pflanzenfresser und in Fleischfresser und soweit ich weiß, sind die heutigen Fleischfresser auch nicht nur bissig.

Und glaubtest Du bis heute, dass die Bibel wortwörtlich zu nehmen ist?:trost:

Zitat: 2. Die Dinosaurier leben vom Perm vor 280 mio jahren bis zur Kreide vor 65 mio Jahren

Mitte Trias bis heute ist die richtige Antwort;), und wenn man die Vögel da rauslässt , was eigentlich nicht richtig ist, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Maniraptora (für alle Besserwisser), dann bis vor 65 Mio Jahren.

Hadrosaurier und Hypsilophodontiden waren wahrscheinlich komplett harmlos,
also reine Fluchttiere. Wobei die ersteren einen Menschen wahrscheinlich angegriffen hätten, wenn er sich in der Nähe des Nestes oder der Jungen befunden hätte.

Wieso denn nicht? Kann doch sein, die Dinos waren zwar schon da, aber sie werden in der Bibel einfach nur nicht erwähnt, weil es ja eine Bibel für Menschen und nicht für Dinos ist. Spinnen oder Spulwürmer werden ja auch nicht erwähnt.

Das wäre Tierquälerei gewesen. Dinos brauchen viel Auslauf, und zusammengepfercht mit den Milliarden von Tierarten, die wir heute kennen, wären die Dinos sicherlich schon bald eingegangen.

Ich nehme an, Noah hat sie an die Arche angekettet, so daß sie die Sintflut schwimmend überstanden. Das hat die Bibel nur vergessen zu erwähnen, ebenso wie Noah diese Riesenbagage gefüttert und durchgebracht hat.

Die Bibel kann aber nicht alles erwähnen. Um die Details zu klären, dafür sind die Hardcore-Kreationisten da.

:)

Leute, Leute, ... nehmt ihr euch selbst eigentlich noch ernst? scheint mit kaum der fall zu sein... keine ahnung von der erdgeschichte und von gar nix, aber dann solche "fragen" posten...kauf dir mal ein gutes buch über saurier und lies das!

Werbung:
Zitat: 2. Die Dinosaurier leben vom Perm vor 280 mio jahren bis zur Kreide vor 65 mio Jahren

Mitte Trias bis heute ist die richtige Antwort;), und wenn man die Vögel da rauslässt , was eigentlich nicht richtig ist, siehe dann bis vor 65 Mio Jahren.

Die ersten suropodischen Merkmale tauchten bereits im perm beim Ichtigosteaga auf
Die Vögel stellen einen eigenen Evolutionstrang dem Archeoptarix folgend da und gelte somit nicht als sauropoden

Zurück
Oben