Dimensionen meiner Seele

Moin, Moin Ihr Lieben

freut mich - was Ihr so alles schreiben könnt - zum nassen Element
freut mich auch - wenn diese Momentaufnahmen was transportieren konnten und wenn´s nur ein Moment war

zur Abwechslung (so wie das Meer) - ma nich wat bierernstes ;)
sonst verkümmern ja noch unsre Lachmuskeln

Die etwas andere Interpretationsweise vom Traum auf MeeresGrund

Traum auf MeereGrund
Ob´s gesund? Im SeelenRund...?
Weiß ich nicht
Kenn nur folgende Geschicht
Was hat das Meer - was ich nicht habe
Diese Frage
Wollt ich beantwortet wissen
nicht nur träumen davon
auf meinem Kissen
also fuhr ich ans Meer
Von dort kämen ja all die Träume her
die Insel die ist toll
nicht so voll
die ist so famose
brauchst nicht mal ´ne Badehose
kannst genießen das nasse Element
was nun deinen Körper kennt
dem Meer ist das schnuppe
mit was Du vor´ner Puppe
kommst geschwommen
und ob Dein Herz
deine Seele
sehr beklommen
dem Meer ist es schnurz
ob du lang oder dick
ob du schmal oder kurz
dem Meer ist das alles egal
wie du bist
was du bist
was du hast
wer du bist
und selbst wenn du ein Biest
eins ist gewiss
alle baden drin
es nimmt jedes Kind
du kannst lächeln
kannst schrein
kannst weinen
aber es bleibt
wie´s ist
mit blau-grünen Augen
kannst du ihm vertrauen
denn es hütet dein Geheimnis
in seiner unendlichen Weite
es ist sehr gescheite
was man nicht von jedem Gewässer sagen kann
da fragt man sich doch ab und an
mit was für Wässer da gespielt
das Meer bleibt aber
hemmungslos tief
die Tiefe
ah ja
die ist´s - die fehlt manchmal im Leben
darum wir streben
nach dem Meere?
Da können wir tauchen auf Grund
Mit unserem inneren Schweinehund
Der muss mit
Sind wir schon zu dritt
Beim MeeresRitt
Das hält fit
Nicht nur Geist und Seele
Nein
Auch meinen Bauch
Der braucht´s auch
Die Bewegung im Wasser
Da wird er immer nasser
Bis er ganz eingeweicht
Aber nicht sogleich mein Hirn
Sonst wär´s wie ´ne Birn
Die wäre irgendwann reif
Überreif
Überreifes Obst
Geht irgendwann in die Hos
Die rutscht dann runter
da wirst du munter
Welch ein Schick
Welch ein Schock
Hab mich selbst zum Bock
was ich?
ich doch nich
Selbst angepflockt
Am Baume
Und da fällt es dir dann ein
Kann ja gar nicht sein
Hatte die Augen nur voller Meereschaum
Oh welch ein Glück - war ja alles nur im Traum
Ach
Wer das Wort Traum erfunden hat
Hat ans Alibi gedacht
Für die Nacht
Ich könnt ihn küssen
Muss nun nicht weiter denken müssen

Werbung:
Danke, Ihr!

und nach den Nächten
Tage
helle grelle
an deren Saum
meine Schritte mich verlieren

ich säume
träume
halte Kugelwelten
der Bedrohung entgegen
die nicht wahr

gleite
fast in Trance
durch Eis und Schnee
der kalten Jahre
meinem Selbst auf der Spur
das dort nicht mehr
als in den Kugeln

zwischen zwei Atemzügen
falle ich
fällt was Ich zu sein glaubt
ortlos wortlos
bleibt steigt lebt
nichts ist Ich und nirgends
entferne
und
beobachte meine Außenwelt Körper

es ist ruhig
ich bin die ich bin
und rolle Kugeln​

Viele Kugeln
Kugeln gerollt in Liebe
Betrachte sie aufmerksam, während du sie formst.
Lasse jede Veränderung der Materie zwischen deinen lieblichen Händen auf dich einwirken.
Wie fühlt sich die Kugel an?
Betrachte eine jede Veränderung der Masse, während du sie formst.
Schön sind deine Kugeln.
Schön ist die Kunst deiner Hände.
Forme sie mit all deiner Aufmerksamkeit. :liebe1:

:umarmen:

Allegrah, so wie du es beschreibst, so mache ich es, so ist es für mich. Ich liebe es, Kugeln zu rollen, gestalten, es bereitet mir Freude, macht mich still, beruhigt mein Denken, ich bin meistens wirklich gerade bei der Kugel, die ich mache. So ist meine Energie in der Kugel und im Anschauen - was vielleicht ebenso seltsam ist, ich kann stundenlang Kugeln schauen, nicht nur herstellen - spüre ich sie.

Im Dezember vor 4 Jahren kam im Traum ein Satz zu mir: "Wenn du Kugel bist, bist du in Sicherheit." Oder so ähnlich. Dieser Traum war damals so beeindruckend, dass ich ihn, was ich sonst fast nie machte, aufschrieb - er schien mir die Lösung, Auflösung oder zumindest einen Lösungsvorsschag zu enthalten.
Ein halbes Jahr davor hatte ich die Diagnose "Parkison" erhalten, was ich trotz gegenteiliger Aussagen aller Ärzte als nicht unheilbar ansah. Im Traum verfolgte mich etwas Mörderisches, Heimtückisches im Wasser, unter Wasser, im Meer. Auf der Flucht, wenn ich nicht mehr konnte, machte ich mich zur Kugel, rollte mich zusammen, es war konzentrierte Kraft, es bedeutete Ausruhen und Ruhe, draußen wartete die Bedrohung, zum Konzentrierten meiner Selbst gerollt, in mir, in der Kugel war es ruhig und sicher. Klar. ich musste wieder hinaus, fühlte mich aber jedesmal sicherer, ich wusste nun, wie mich schützen.
Ich glaube im Traum sah ich mich wie in einer Luftblase im Wasser.
Es gab Wiederholungen in Träumen.

In vielen Situationen auch im wachen Leben erlebte ich Ähnliches: wenn es bedrohlich wurde, auch sehr bedrohlich - mein Leben, dieses körperliche Leben, stand öfters vor Abgründen - war zuerst z.B. Angst, Entsetzen, dann kam Ruhe, ich machte mich in mir zur Kugel , wurde sehr, sehr ruhig und stark im Vertrauen, dass mir nichts geschehen kann, dass für mich gesorgt wird, ich selbst, Göttliches, mein großer Bruder Jesus, ... viel Schutz in und um meine Kugel, von Vielem.
Keine Ahnung, ob ich rüberbringe, was ich meine und ob ich deshALB SO GERNE kUGELN ROLLE; jedenfalls bewirken sie Ruhe und auch Trost.

Lieben Gruß an alle

Atreya

"Wenn du Kugel bist, bist du in Sicherheit."
Im Traum verfolgte mich etwas Mörderisches, Heimtückisches im Wasser, unter Wasser, im Meer.
...es war konzentrierte Kraft, ... draußen wartete die Bedrohung, zum Konzentrierten meiner Selbst gerollt ...

Klar. ich musste wieder hinaus

:confused: Nööö, nicht klar, 'musst' du doch gar nicht.

So eine Kugel ist ja nicht nur eine leere Hülle, eine Aussenwand, die Erschaffung einer Grenze, in die man sich Einigeln kann, sondern hat doch eine ziemliche Kraft in ihrer vollendeten Form als geballte Ruhe-Masse - nun rollt sie noch so leicht.

Du kannst diese GANZE Kraft einer Kugel doch nutzen.

Guck, du bist in der schönen Grossen, die den kleinen heimtückischen gelben Grinsedämon mit Lässigkeit so was von sicher ... :D

Viel Vergnügen!

Kreative Grüsse,

Lge33

Hallo Loge,

Nööö, nicht klar, 'musst' du doch gar nicht.

im Traum schon, da ging mir die Luft aus

hat doch eine ziemliche Kraft in ihrer vollendeten Form als geballte Ruhe-Masse

mit Sicherheit

Du kannst diese GANZE Kraft einer Kugel doch nutzen.

wenn ich es mir erlaube; aber es kommt der Tag, an dem beginnt, was schon längst begonnen, und vollendet wird, was lange schon war -

so was von sicher ...

so was von sicher, doing, oder eben nicht doing; die Fesseln fallen und auf steht die ...

Danke für die Erinnerung! GLG K

Liebe Atreya!

Allegrah, so wie du es beschreibst, so mache ich es, so ist es für mich. Ich liebe es, Kugeln zu rollen, gestalten, es bereitet mir Freude, macht mich still, beruhigt mein Denken, ich bin meistens wirklich gerade bei der Kugel, die ich mache. So ist meine Energie in der Kugel und im Anschauen - was vielleicht ebenso seltsam ist, ich kann stundenlang Kugeln schauen, nicht nur herstellen - spüre ich sie.

Im Dezember vor 4 Jahren kam im Traum ein Satz zu mir: "Wenn du Kugel bist, bist du in Sicherheit." Oder so ähnlich. Dieser Traum war damals so beeindruckend, dass ich ihn, was ich sonst fast nie machte, aufschrieb - er schien mir die Lösung, Auflösung oder zumindest einen Lösungsvorsschag zu enthalten.
Ein halbes Jahr davor hatte ich die Diagnose "Parkison" erhalten, was ich trotz gegenteiliger Aussagen aller Ärzte als nicht unheilbar ansah. Im Traum verfolgte mich etwas Mörderisches, Heimtückisches im Wasser, unter Wasser, im Meer. Auf der Flucht, wenn ich nicht mehr konnte, machte ich mich zur Kugel, rollte mich zusammen, es war konzentrierte Kraft, es bedeutete Ausruhen und Ruhe, draußen wartete die Bedrohung, zum Konzentrierten meiner Selbst gerollt, in mir, in der Kugel war es ruhig und sicher. Klar. ich musste wieder hinaus, fühlte mich aber jedesmal sicherer, ich wusste nun, wie mich schützen.
Ich glaube im Traum sah ich mich wie in einer Luftblase im Wasser.
Es gab Wiederholungen in Träumen.

In vielen Situationen auch im wachen Leben erlebte ich Ähnliches: wenn es bedrohlich wurde, auch sehr bedrohlich - mein Leben, dieses körperliche Leben, stand öfters vor Abgründen - war zuerst z.B. Angst, Entsetzen, dann kam Ruhe, ich machte mich in mir zur Kugel , wurde sehr, sehr ruhig und stark im Vertrauen, dass mir nichts geschehen kann, dass für mich gesorgt wird, ich selbst, Göttliches, mein großer Bruder Jesus, ... viel Schutz in und um meine Kugel, von Vielem.
Keine Ahnung, ob ich rüberbringe, was ich meine und ob ich deshALB SO GERNE kUGELN ROLLE; jedenfalls bewirken sie Ruhe und auch Trost.

Lieben Gruß an alle

Atreya

Die Aufmerksamkeit, während du an den Kugeln arbeitest, holt dich in die Gegenwart. Das ist es, was dich beruhigt und dir Frieden schenkt. Die Gegenwart ist leicht, locker und gesund, darin ist keine Krankheit.
Daher fühlst du dich, während du auf die Gegenwart (Kugel) konzentriert bist, in Freiheit und Frieden. ;)
Aufmerksamkeit ist Liebe und Liebe heilt die Seele.

Werbung:

ich lese mich
auf
zwischen
Geröll und Blumen
finde ich
Skizzen
Baupläne
Schriften
füge dem Bild
neue Teilchen

wer waren sie