Dieser Traum, der mich schon lange beschäftigt...

leute können deuten aber auch nicht
bücher können deuten aber auch nicht

frage dein gefühl ,das was du entwickelt hast bei diesen traum und es wird dir die wahrheit deuten ,denn gefühle sind wie tausend leben ,nur du allein weist es wirklich sonst keiner

deuten können wir alle ,aber hin führen kannst nur du !
wieso ? dein gefühl das hast nur du

auch wenn du nicht drauf kommst ,jetzt ,oder später du wirst es erfahren wenn es so weit ist und du dir die richtigen fragen/antworten gestellt hast

ein wenig scwer aber fair
 
Werbung:
Lieber Rogus,

tschuldige, dass ich mich erst jetzt einklinke. Ich hab auch nicht viel von dem gelesen, was hier steht. Da ich beim Lesen eine Eingebung hatte, will ich die ganz schnell los werden, bevor ich sie wieder verdränge.
Ich war bei Teil 1. Viele Fragen waren natürlich auch dabei. Aber hier erst mal eine Ganz spontane Deutung.
Die Straße auf dem der Bus fährt, steht für Deinen Lebensweg. Es ist die Straße an der du arbeitest - Dein Leben. Deine Vergangenheit liegt hinter dem Bus, Deine Zukunft vor dem Bus. Der Bus ist das Gefährt mit dem du diese Reise antrittst. Dein Körper sozusagen. Eine Serpentine ist immer eine "gefährliche" Sache, vor allem wenn der Bus davon abkommt. Bei der Frau dachte ich erst an Schwester oder Jungendfreundin, oder ähnlichen. Du sagst, es könnte Deine Mutter gewesen sein. Könnte dann im ersten Bus Dein Vater gewesen sein? Wenn ja, sind Deine Eltern geschieden, zerstritten, getrennt, noch lebend? Hasst Du Deine Mutter aus eine Brenzlige Sache herausgeholfen, aus der sie ohne Dich (auch in Bezug auf eine mögliche Krise der Eltern) nicht gekommen wäre?? In dieser Art stellte es sich mir vor.

Ich werde die weiteren Texte in der nächsten Zeit lesen. Ich weiß auch nicht was die anderen geschrieben haben. Vielleicht war eine ähnliche Antwort schon dabei.
Ansonsten bleibt noch zu sagen: Falls Du Deutungen brauchst, kannst Du über Gogle Eingabe: Traumdeutung Bus(oder anderes) aufrufen. Meistens kommen viele Ergebnisse.
Grüße- Alia
 
schön finde ich eure hilfe ,erfüllen tut eure hilfe

aber letzendlich führt es in die irre

denn nur die person selber weis das was uns verwirre
 
Auch hier sehe ich einen wie eben erwähnten Konflikt. Die Frau kann auch hier Deine Mutter, oder Schwester sein. Auf jeden Fall steht sie im engeren Umfeld zu Dir. Das sie nicht gehen kann, hängt möglicherweise mit "Behinderung"(von jemand anderen daran gehindert, eigenständig und unabhängig zu sein. Vielleicht verbietet ihr jemand, auf "eigenen" Füßen zu stehen, und bindet sie so ans Haus). Du möchtest helfen, aber es gelingt Dir nicht. Irgendwie scheint die Frau in einer anderen Welt zu leben)geistig behindert muss sie nicht wirklich sein. Sie kann sich in einer Rauschzustand- oder ähnlichem befinden. Vielleicht kann sie im Moment auch nur nicht klar denken, und somit kann sie nicht auf dich eingehen.) Das du dann fortgehst, kann Deine Antwort darauf sein.
Liegt bei Euch in der Familiensituation im Argen, welches Du verarbeiten musst??? Du musst mir hier auf keinen Fall eine Antwort geben. Kläre es für Dich und sag mir evt. Bescheid, das es Okay war. Dann habe ich wenigstens Rückmeldung.
Alia.
Nun Teil 3
 
Teil 3 ist sehr schwierig, weil auch noch überdimensinal lang. Ich versuchts trotzdem.
Als erstes Empfand ich ein Gefühl. Es was "Sehnsucht". Heimweh. Eine Jungend/Vergangenheit lag hinter dir, und in Deinem Traum hast du Dir gewünscht, wieder Dort zu sein. Aber Die Menschen haben sich "verändert" sind gewachsen, erwachener geworden, gereift. Der blonde Mann(jünger als Du könnte ein Nebenbuhler gewesen sein, den Du aus dem Weg haben wolltest. Gab es jemanden, eine "Große Liebe" , die du in der Heimat zurückgelasen hast und von der Du schwer Abschied nehmen konntest?? Hatte sie einen anderen Freund gehabt? - Das deine Freund sich freiwillig vom Balkon stürzten, kann bedeuten, das sie völlig aus Deinem Leben verschwanden. Sie sind zerschmettert. Eine hatte große Schmerzen bei dem Abschied. Ein einschneidenes Gefühl. Und Du hast noch innerliche Gewissensbisse wegen dessen.

Bis dahin bin ich. Jetzt kommt noch die Szene mit dem Wohnzimmer. Ich werde wieder hier abschließen, um diese Szene vor meinem geistigen Auge zu sehen. Ich hoffe du hast Verständnis für mein Handeln, aber nur so kann ich sehen.
Alia
 
wie schon gesagt, der letzt Abschnitt.
Möglich wäre, wenn Du mit Deinen Eltern im Klinsch gelegen hast. Vielleicht war der Umzug für Dich doch schwerer zu verkraften, als Du Dir zugeben wolltest. Du hast insgeheim Deine Eltern die Schuld gegeben, das ihr fortgegangen seit. Du wärest gerne geblieben, aber.... es ging nicht anders. Die Leichenteile kommen mir wie "Scherbenhaufen" vor. Etwas Vergangenes was zerbricht. Eine Freundschaft, von der nichts mehr bleibt, außer Scherben, Erinnerungen, Fetzen der Erinnerung, einige Fotos. Mehr nicht.

Gerne hättest Du die Freundschaft zu ihnen gehalten, aber es ging nicht. Die Entfernung war zu groß dafür und das Leben ging weiter, blieb nicht stehen. Und die Freunde verschwanden aus Deinem Leben.
So sehe ich es. Ich hoffe ich liege richtig. Und hoffe, die vor mir antworteten taten es genauso. Ich werde es im Anschluss an hier lesen. Ich hab es mit Bedacht nicht gemacht, weil ich nicht durch "sie" inspiriert werden wollte, sondern durch meine Geistige Sichtweise. Ich hoffe, ich kom´nnte Dir helfen. Wenn ja, einen kleinen"Klick", damit ich Bestätigung habe. Manchmal bedarf es der Rückmeldung. Danke- Alia
 
"@kuku wie gerade erwähnt: ich habe schon so oft und lange darüber nachgedacht, aber nichts ergibt einen sinn oder eine bedeutung für mich. und dennoch bedeutet mir dieser traum sehr viel. paradox" (RoguS)

Hallo RoguS, interessanter Traum! Vielleicht kann ich Dir ein paar
Denk-Anstösse geben für EIGENE Deutungsversuche? Für Dich zu interpretieren, halten ich für sinnlos, denn (das schreibt jemand völlig zutreffend!): ES IST DEIN DING ALLEIN!

"bei diesem mädchen hätte es sich auch um meine mutter handeln können." (RoguS) 1. Es gibt eine Deutungsrichtung, die unterstellt, daß JEDE Frau in unseren Träumen die Mutter darstellt. Das behalte ich immer im Hinterkopf, wenn ich einen Traum nachvollziehen möchte.

"es ist sehr konfus, ich verstehe das selber nicht." (Rogus) 2. das
haben Träume so an sich, wir träumen ja keine Geschichten, sondern Bilder/ Symbole/ Archetypen, die wir irgendwie in einen Zusammenhang oder Ablauf zu bringen versuchen. Ich habe aus einem vergangenen Traum eine richtige Kurzgeschichte gemacht, die vielleicht am Ende noch 25% der Traumelemente enthält. So muss auch die Bibel entstanden sein...

"riss das mädchen an mich, sprang vom dach des busses und rettete somit unser beider leben." (RoguS) und: "dass ich immer besorgter um die person wurde" 3. da kommt mir spontan in den Sinn: hast Du eine Person, die Du beschützen musst (musstest als Kind), die Dich schon früh dazu gebracht/ gezwungen hat, Verantwortung zu übernehmen? Fehlt Dir da ein Stück Kindheit, weil Du zu früh erwachsen werden musstest? Da will etwas
"verarbeitet" werden, obwohl meine Deutung von fehlender spielerischer, kindlicher Ausgelassenheit nur so eine Idee ist von vielen. Vielleicht gibt es noch andere Hintergründe, die Dich immer wieder als Beschützer zeigen...

"sie taten das alles, ohne grund. einfach so stürzten sie sich den
balkon herunter in den sicheren tod, und ich konnte nichts dagegen tun." (RoguS) 4. Was mir unklar ist: welche Rolle spielt der blonde Mann? Er hat Dich in die Tiefe gerissen (ohne seinen Busunfall wäre Dein Bus vermutlich nicht hinterhergerissen worden!), ist Dir unangenehm. Du bist eifersüchtig! Dein Vater? Oder Bruder? Da will jemand der Mutter ebenso Gutes tun, aber Du lässt nicht los. Jede Frau muss sich sagen wir ruhig gewaltsam losreissen und in den Abgrund springen. Damit Du endlich die Kontrolle über sie verlierst. Ist das so schlimm für Dich? Da sind doch ausschließlich herzliche Menschen, die Dir beistehen würden. Auch der Mann, wie Du das beschreibst... das Bild, daß alle "zermatscht" werden, erscheint mir nicht negativ, dann alle sind glücklich dabei! Warum freust Du Dich nicht auch? Glaubst Du, mit dem "sicheren Tod" ist alles zuende? Für wen? Für Dich! Dein Bruder behält die Ruhe, er weiss anscheinend mehr... vielleicht kannst Du von IHM lernen???

ICH HOFFE, DAS WAR JETZT NICHT FÜR DICH ZU PERSÖNLICH. SIND OHNEHIN NUR MEINE PHANTASIEN, DIE ICH NIEDERSCHREIBE. Gruss vom Rudhi

P.S. Glaub nicht den Schwachsinn mit Aliens! WENN Dich jemand auffressen will, dann keine außerirdischen Monster...
 
Hallo Alia,
und sorry für mein sehr spätes Antworten, aber ich hab diesen Thread irgendwie vergessen :(

Original geschrieben von Alia
Die Straße auf dem der Bus fährt, steht für Deinen Lebensweg. Es ist die Straße an der du arbeitest - Dein Leben. Deine Vergangenheit liegt hinter dem Bus, Deine Zukunft vor dem Bus. Der Bus ist das Gefährt mit dem du diese Reise antrittst. Dein Körper sozusagen. Eine Serpentine ist immer eine "gefährliche" Sache, vor allem wenn der Bus davon abkommt. Bei der Frau dachte ich erst an Schwester oder Jungendfreundin, oder ähnlichen. Du sagst, es könnte Deine Mutter gewesen sein. Könnte dann im ersten Bus Dein Vater gewesen sein? Wenn ja, sind Deine Eltern geschieden, zerstritten, getrennt, noch lebend? Hasst Du Deine Mutter aus eine Brenzlige Sache herausgeholfen, aus der sie ohne Dich (auch in Bezug auf eine mögliche Krise der Eltern) nicht gekommen wäre?? In dieser Art stellte es sich mir vor.

Dass die Straße meinen Lebensweg bedeuten soll, ist gut möglich! Hatte diesen Gedanken auch schonmal, bloß passt das nicht zusammen mit dem Rest - z.b. sind meine Eltern seit 34 Jahren glücklich verheiratet, und wirkliche Probleme haben die beiden nicht. Ich habe auch nie einen meiner Eltern aus brenzligen Situationen heraushelfen müssen.
Allerdings könnte es gut sein, dass diese im Traum brenzlige Situation mehr mit mir selbst zu tun hat, als mit der Frau und dem Mann - das ist es auch, worüber ich mir nicht wirklich schlüssig bin.

lg
RoguS
 
Original geschrieben von Alia
Auch hier sehe ich einen wie eben erwähnten Konflikt. Die Frau kann auch hier Deine Mutter, oder Schwester sein. Auf jeden Fall steht sie im engeren Umfeld zu Dir. Das sie nicht gehen kann, hängt möglicherweise mit "Behinderung"(von jemand anderen daran gehindert, eigenständig und unabhängig zu sein. Vielleicht verbietet ihr jemand, auf "eigenen" Füßen zu stehen, und bindet sie so ans Haus). Du möchtest helfen, aber es gelingt Dir nicht. Irgendwie scheint die Frau in einer anderen Welt zu leben)geistig behindert muss sie nicht wirklich sein. Sie kann sich in einer Rauschzustand- oder ähnlichem befinden. Vielleicht kann sie im Moment auch nur nicht klar denken, und somit kann sie nicht auf dich eingehen.) Das du dann fortgehst, kann Deine Antwort darauf sein.
Liegt bei Euch in der Familiensituation im Argen, welches Du verarbeiten musst??? Du musst mir hier auf keinen Fall eine Antwort geben. Kläre es für Dich und sag mir evt. Bescheid, das es Okay war. Dann habe ich wenigstens Rückmeldung.
Alia.
Nun Teil 3

Das könnte gut möglich sein! Wie oben schon erwähnt, haben meine Eltern nicht wirklich Probleme... aber meine Mutter ist ziemlich beeinflußbar, und kann sich auch nicht wirklich durchsetzen. Mag sein, dass ich das net so toll finde und ihr helfen will - obwohl sie ja eigentlich glücklich ist, in dieser Situation! Nur, kann sein, dass ich das nur denke und mir mein Gefühl etwas anderes sagt... verzwickt ;(
 
Werbung:
Original geschrieben von Alia
Der blonde Mann(jünger als Du könnte ein Nebenbuhler gewesen sein, den Du aus dem Weg haben wolltest. Gab es jemanden, eine "Große Liebe" , die du in der Heimat zurückgelasen hast und von der Du schwer Abschied nehmen konntest?? Hatte sie einen anderen Freund gehabt? - Das deine Freund sich freiwillig vom Balkon stürzten, kann bedeuten, das sie völlig aus Deinem Leben verschwanden. Sie sind zerschmettert. Eine hatte große Schmerzen bei dem Abschied. Ein einschneidenes Gefühl. Und Du hast noch innerliche Gewissensbisse wegen dessen.

ich glaub langsam immer mehr, dass du es geknackt hast ;)

das kommt hin! perfekt sogar... da hätt ich gar net dran gedacht!

hab zwar keine große liebe in der heimat zurückgelassen, aber ich hab vor 2 jahren den kontakt zu ihr abgebrochen, weil es nicht mehr ging...

dank dir, das hat mich nun wirklich weiter gebracht auf dem schweren weg der deutung! :)
 
Zurück
Oben