Dieser Tip ist gold wert nur wie setze ich ihn um? :-)

Was ich wollte, nämlich wenigstens ein paar der offensichtlicheren Kritikpunkte - aus meiner Sicht - zu deponieren, habe ich zumindest getan oder es wenigstens versucht. Ich kann zwar nachvollziehen, was Leute an solchen Vorbilder finden oder zu finden hoffen, schließlich glaubt ich was Ähnliches auch viel zu lange, folgte falschen Lehren nunmal leider selbst zu lange, aber anscheinend gelingt es mir nicht all zu gut, mich diesbezüglich verständlich zu machen. Kassandras werden ungern gehört, auch daran hat sich noch nie wirklich etwas verändert.

Da du ja anscheinend derzeit eben auf dem mooji-Trip unterwegs bist, würde alles Weitere ohnehin nicht wirklich was bringen, schätze ich. Dich möglicheweise sogar noch darin bestärken. Aber selbst wenn es was bewirken würde, dann vermutlich auch wieder genau das Verkehrte, denn dann würdest du dich möglicherweise von mooji abwenden, und eben jemandem anderen, einer anderen Konzeption zu. Vom Regen in die Traufe sozusagen. Was strukturell nichts verändert hätte. In deinem Kontext, lediglich die Form hätte andere Gestalt angenommen, die Muster, Strukturen blieben die unverändert Gleichen.

Ich sollte da natürlich auch zu mir selbst ehrlich sein, was mir aber mit Sicherheit nicht gelingen würde ist, dass du Leute wie mooji oder andere, oder dieses Forum gar nicht mehr brauchst, weil du auf deinen eigenen Füßen stehen und gehen kannst. Oder weil du deine tatsächlichen Probleme lösen kannst oder gelöst hättest. Ich bin nunmal weder ein Lehrer, noch ein Heiler und Führer schon gar keiner.

Ich habe dir schon geschrieben, dass du bei deiner Kritik von allzu vielen Dingen ausgehst, die du einfach mal so siehst, die aber nicht wahr sind. Ich habe nicht den Eindruck, dass du überhaupt verstanden hast, worum es Mooji geht oder worum es einem Osho ging. Du hältst dich nach alter Marnier an Bildern auf, die du ablehnst, statt tiefer einzusteigen....aus Angst, etwas 'Falschem' aufzusitzen vielleicht.
Wie ich geschrieben habe, es ist deine Wahl.
Und es würde dir nichts bringen, wenn ich mehr darüber schreiben würde, welche Vorstellungen, die du hast, dir im Weg stehen...dein Mind würde nur neue kreiieren, und du würdest ihnen glauben.
 
Werbung:
Ich habe dir schon geschrieben, dass du bei deiner Kritik von allzu vielen Dingen ausgehst, die du einfach mal so siehst, die aber nicht wahr sind. Ich habe nicht den Eindruck, dass du überhaupt verstanden hast, worum es Mooji geht oder worum es einem Osho ging. Du hältst dich nach alter Marnier an Bildern auf, die du ablehnst, statt tiefer einzusteigen....aus Angst, etwas 'Falschem' aufzusitzen vielleicht.
Wie ich geschrieben habe, es ist deine Wahl.
Und es würde dir nichts bringen, wenn ich mehr darüber schreiben würde, welche Vorstellungen, die du hast, dir im Weg stehen...dein Mind würde nur neue kreiieren, und du würdest ihnen glauben.

Was du zu übersehen scheinst, ist, dass ich jahrelang in dem Kram voll drinnen war, und auch an diese "Wahrheiten" mal geglaubt habe, also durchaus weiß wovon ich da spreche, zumindest aus meiner bescheidenen Erfahrung mit all dem.

Ich bin da nunmal inzwischen wieder lieber etwas pragmatisch. Wenn zwischen Theorie und Praxis, also in der realen, konkreten Umsetzung Widersprüche bestehen, so stimmt üblicherweise wohl eher an der zugrunde liegenden Theorie etwas nicht als an den Resultaten.

Wenn also die realen Resultate einer Theorie nicht annähernd die erhofften, sondern völlig konträre, mitunter auch äußerst negativen geworden sind, obwohl die Theorie etwas anderes suggeriert und behauptet hätte, so sehe ich keinen Sinn darin, dann auch noch die Dosis zu erhören um noch mehr Schrott zu erzeugen, sondern sinnvoller Weise gehört dann wohl eher eine andere stimmigere Theorie her, die sich mit der Realität, den erzeugten Fakten zumindest ein wenig mehr in Einklang befindet.

Ja ja der böse Mind ist natürlich für jede gehirnwäscheartige Manipulation duch diverse Meister der größte Knackpunkt. Wie schaltet man Reflexion, Selbstreflexion, Kritik, eigenes Denken und vor allen eine klare Wahrnehmung am Besten aus, um überhaupt erst andere dermaßen verdrehen zu können? Indem man genau diese kognitiven Fähigkeiten zur Ursache allen Übels erklärt.

Befreie deinen Mind, öffne dich jedem möglichen Schrottt den wir dir einimpfen, damit die Manipualtion sich auch richtig schön in dir entfalten und wirken kann. Staubsaugervertreterschmäh!
Und anscheinend gibte s ja auch in diesem deinem Dahinter gewisse Interessensgruppen, die durchaus gerne lebende Menschen mit Hilfe diverse Meister zu manipulieren versuchen und das auch tun, schätze ich. Es geht immer um eines: Energie. Und wie man sie von anderen bekommt. Und bereits angeschlagene Opfer sind natürlich ideale Tankstellen, da ist der Zapfhahn schon miteingebaut. Aber vermutlich liege ich ja wie üblich völlig falsch.

Ich habe keine Vorstellungen, ich sehe hin. Und das noch nicht einmal all zu genau. Aber alleine was ich da bereits sehe, ist einfach nur erschreckend, auch wie üblich.

Wünsche viel Vergnügen!

Und dabei denke ich, lassen wir's.
 
Faydit, bis zu einem Grade sehe ich es dir sogar ganz ähnlich.
Schwache Menschen lassen sich leicht ködern, machen sich abhängig, ..... den Vergleich mit einem gewissen histor. Führer ....und dass es um Energie ginge, kann ich sogar nachvollziehen. Ich lehne deine Ansichten nicht ab. Es ist nur, dass ich noch eine andere, tiefere Ebene sehe. Und da fängt für mich der Spaß erst an...
Dass diese tiefere Ebene dich, aufgrund der Vorerfahrung nicht interessiert, ist auch ok. Ich kanns verstehen.
Lieben Gruß
 
Hi,

@ faydit

maiila trifft es ganz gut.

-> Und es würde dir nichts bringen, wenn ich mehr darüber schreiben würde, welche Vorstellungen, die du hast, dir im Weg stehen...dein Mind würde nur neue kreiieren, und du würdest ihnen glauben. <-

Schwarzer Ritter, ich danke Dir für das was Du geschrieben hast. Ich habe viel daraus gelernt.
Ich war eingeschlafen da am see, geschwelgt in der Schönheit. Dabei hatte ich vergessen weiter zu gehen.
Dann kamst du und hast mich geweckt, steh auf, sitz hier nicht rum und schwelge.
Durch dich habe ich wieder heller und deutlicher sehen können und habe am Horizont das Licht wieder gesehen. Da wollte ich eigentlich hin, aber der see, die schönheit, hatte mich eingeschläfert.

Das helle bedingt das dunkle, das dunkle das helle. Eine existenz in der dualität.
Erreicht man das licht, geht man hindurch, befindet sich dahinter eine existenz in der singularität. Das helle ist zugleich auch dunkel, das dunkle ist auch hell. das böse ist auch gut, das gute hat gleichzeitig auch böses.

Alles ist eins dann, alles ist egal. Das bewirkt gleichmut. Das unbewusste hört auf zu existieren. Das hier und jetzt erscheint. Der klare Blick, das klare bewusstsein.

Grüsse
 
Hi,

@ faydit

maiila trifft es ganz gut.

-> Und es würde dir nichts bringen, wenn ich mehr darüber schreiben würde, welche Vorstellungen, die du hast, dir im Weg stehen...dein Mind würde nur neue kreiieren, und du würdest ihnen glauben. <-

Schwarzer Ritter, ich danke Dir für das was Du geschrieben hast. Ich habe viel daraus gelernt.
Ich war eingeschlafen da am see, geschwelgt in der Schönheit. Dabei hatte ich vergessen weiter zu gehen.
Dann kamst du und hast mich geweckt, steh auf, sitz hier nicht rum und schwelge.
Durch dich habe ich wieder heller und deutlicher sehen können und habe am Horizont das Licht wieder gesehen. Da wollte ich eigentlich hin, aber der see, die schönheit, hatte mich eingeschläfert.

Das helle bedingt das dunkle, das dunkle das helle. Eine existenz in der dualität.
Erreicht man das licht, geht man hindurch, befindet sich dahinter eine existenz in der singularität. Das helle ist zugleich auch dunkel, das dunkle ist auch hell. das böse ist auch gut, das gute hat gleichzeitig auch böses.

Alles ist eins dann, alles ist egal. Das bewirkt gleichmut. Das unbewusste hört auf zu existieren. Das hier und jetzt erscheint. Der klare Blick, das klare bewusstsein.

Grüsse

Wie schön, Ayatala. :) :umarmen:

Schau, wir machen uns alles selbst. Du hast Faydit zum schwarzen Ritter gemacht, statt ihn einfach in dem zu sehen wie er ist.... dieses Bild des schwarzen Ritters und das Gefühl... wurde bedingt dadurch, dass du etwas anderes (den See...die Heiligkeit...) zu etwas Schönem erklärt hast... und wo ich etwas schön mache, mache ich etwas anderes schlecht. Aber beides sagt nichts über die Natur der Dinge aus. :)


Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faydit, bis zu einem Grade sehe ich es dir sogar ganz ähnlich.
Schwache Menschen lassen sich leicht ködern, machen sich abhängig, ..... den Vergleich mit einem gewissen histor. Führer ....und dass es um Energie ginge, kann ich sogar nachvollziehen. Ich lehne deine Ansichten nicht ab. Es ist nur, dass ich noch eine andere, tiefere Ebene sehe. Und da fängt für mich der Spaß erst an...
Dass diese tiefere Ebene dich, aufgrund der Vorerfahrung nicht interessiert, ist auch ok. Ich kanns verstehen.
Lieben Gruß

Wenn du nicht schwach bist, wozu brauchst du dann Leute wie mooji oder Osho?

Tiefe ohne Abgründe gibt's nicht. Auch wenn diverse Lehren genau das gerne suggerieren mögen. Sonst würde sich ja keiner dafür interessieren sondern schleunigst die Flucht ergreifen. Und der kommerzielle Erfolg bliebe wohl auch aus. Aber vermutlich verstehen wir unter dem Begriff Tiefe auch bereits etwas völlig anderes.

Ich wollte da was überprüfen, und das habe ich getan. Die Resultate sind eindeutig. Also weiß ich jetzt immerhin ein wenig mehr als davor. Danke sehr!
 
Wenn du nicht schwach bist, wozu brauchst du dann Leute wie mooji oder Osho?

Tiefe ohne Abgründe gibt's nicht. Auch wenn diverse Lehren genau das gerne suggerieren mögen. Sonst würde sich ja keiner dafür interessieren sondern schleunigst die Flucht ergreifen. Und der kommerzielle Erfolg bliebe wohl auch aus. Aber vermutlich verstehen wir unter dem Begriff Tiefe auch bereits etwas völlig anderes.

Ich wollte da was überprüfen, und das habe ich getan. Die Resultate sind eindeutig. Also weiß ich jetzt immerhin ein wenig mehr als davor. Danke sehr!

Ich brauche sie nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben