Die Zukunft der Jugend

Werbung:
Das Gute ist, was EINS ist.

Was egoistisch ist, ist böse, weil es auf Kosten sog. anderer sein Glück aufbaut.

Du wirst nicht oft von mir diese Worte hören. Das sind rare Zeiten, in denen ich darüber schreibe. Du wirst aber den Beweis dafür früh genug erhalten, dass ich die Wahrhiet schreibe. Und ich schreibe nicht oft solche Worte.

....vielleicht sind es auch meine letzten....

so einfach würd ich das nicht sehen ... man kann auch egoistisch sein ohne anderen zu schaden - würde ich denken

grüße liebe
daway

Es ist immer alles eins, auch jetzt, oder eben uneins :D
Du kannst es nicht mehr oder weniger eins machen.
Du kannst versuchen deine Perspektive zu wechseln, oder es dir wenigstens vorstellen. Aber das wird insgesamt wenig ändern. Letztlich bist du eben, wie ich sagte deinem Schmerz der deiner Perspektive zugrundeliegt am nächsten und wenn es der Schmerz ist, den du über den Schmerz anderer empfindest, es geht dir genauso wie dem Hai und allen anderen Lebewesen (zumindest denen die Schmerz empfinden) hier und auf allen anderen Planeten in diesem Universum und allen anderen Universen (falls es mehr gibt)

Jedes Wesen baut sein Glück auf Kosten anderer auf, und wenn es auch nur Pflanzen sind, bzw. der Raum (das Sonnenlicht) den es anderen wegnimmt.

Der innere Kampf...

https://www.esoterikforum.at/threads/112062

Letztlich macht es keinen Unterschied was du aus deiner Perspektive tust, es wird immer Haie geben, solange irgendwo ein Platz für einen Hai ist.

Es ist immer alles eins, auch jetzt, oder eben uneins :D
Du kannst es nicht mehr oder weniger eins machen.
Du kannst versuchen deine Perspektive zu wechseln, oder es dir wenigstens vorstellen. Aber das wird insgesamt wenig ändern. Letztlich bist du eben, wie ich sagte deinem Schmerz der deiner Perspektive zugrundeliegt am nächsten und wenn es der Schmerz ist, den du über den Schmerz anderer empfindest, es geht dir genauso wie dem Hai und allen anderen Lebewesen (zumindest denen die Schmerz empfinden) hier und auf allen anderen Planeten in diesem Universum und allen anderen Universen (falls es mehr gibt)

Jedes Wesen baut sein Glück auf Kosten anderer auf, und wenn es auch nur Pflanzen sind, bzw. der Raum (das Sonnenlicht) den es anderen wegnimmt.

Der innere Kampf...

https://www.esoterikforum.at/threads/112062

Letztlich macht es keinen Unterschied was du aus deiner Perspektive tust, es wird immer Haie geben, solange irgendwo ein Platz für einen Hai ist.

Wenn mein Glück und Leben auf Kosten anderer geht, dann verdiene ich genau so den Tod, wieder jeder andere auch, dem es genau so geht.

Zitat:Wenn mein Glück und Leben auf Kosten anderer geht, dann verdiene ich genau so den Tod, wieder jeder andere auch, dem es genau so geht.

Das ändert insgesamt gar nichts, und hilft dir vielleicht auch nicht in deinem "eigenen" perspektivischen Schmerz, sofern die Perspektive weiter existiert. Wäre es nicht so wie es ist, dann wäre eben niemand, der sich da selbst betrachtet und vielleicht auch selbst ablehnt, oder einfach nur den Hai spielt. Aber ich bin eben hier, einfach nur so, ohne tieferen Sinn.

Zitat:Wenn mein Glück und Leben auf Kosten anderer geht, dann verdiene ich genau so den Tod, wieder jeder andere auch, dem es genau so geht.

Das ändert insgesamt gar nichts, und hilft dir vielleicht auch nicht in deinem "eigenen" perspektivischen Schmerz, sofern die Perspektive weiter existiert.

Oh doch, ja.
Ich bin doch im Sterben, wie du auch....jeden Moment meht.

Werbung:
Zurück
Oben