Die Zukunft der Jugend

Zitat:ich bin mein ganzes Leben lang für Menschenrechte eingetreten....ich habe keine Hoffnung mehr.

Es wird immer Freude geben aber auch immer Leid. Ohne Bewegung gäbe es nichts von alledem.

Du kannst nicht die ganze Welt für alle Zeit retten, und selbst wenn, sterben müssten wir trotzdem. Aber du kannst durchaus etwas tun, jederzeit. Es ist nicht bloss dann etwas wert wenn man tatsächlich "gewinnen" könnte.

Werbung:
Zitat:Ich bin doch im Sterben, wie du auch....jeden Moment meht.

Das ist anders, ich kann nichts tun, weil ich bereits an mir selbst gescheitert bin.

Mein Leid?
Wer hat denn hier in diesem Thread in einem Stück gelästert? Du, oder Ich?

Ich suche wenigstens nicht bei den Reichen den Grund meiner Wehwehchen.
Du magst arm sein und darunter leiden. Du hast aber kein Recht, das deinen Kindern weiter zu geben.
Stell dir vor, deine Eltern hätten zuvor daran gedacht, du hättest heute nicht das ganze Thread lang deswegen gelästert.

Ich lästere doch überhaupt nicht, ich habe nur die Verhältnismäßigkeit dargestellt,
wo viel Geld = Kinderkriegen gut
wo wenig Geld = Kinderkriegen schlecht.
und das ist gewollter Schwachsinn, da man die unten gewollt einschränkt und deklassiert und genau dagegen wehre ich mich, mit allen Möglichkeiten, denn es sind Menschen und nicht wegen Kohle ist einer besser als der andere.

Nur die Verhältnismäßigkeit muss stimmen, nicht oben Steuergeschenke zum steuerlichen Abschreiben von Kindern und unten sogar noch Kindergeld (was den Kindern zusteht) von einem lächerlichen Hartz4 Satz von 219 Euro bei Kleinkindern noch in Abzug zubringen. Denn das ist bewusste beabsichtigte Armrechnung der Unteren.

Und dagegen wehre ich mich berechtigt und wenn du dann hier noch Vergleiche mit 3. Weltländer herstellst, erstrecht. Wir leben hier in Europa, mit einem Geburtenrückgang auch aus finanziellen Gründen und das dürfte nicht sein, nicht in einer angeblich kultivierten Gesellschaft. Und noch schlimmer, diese angeblich kultivierte Gesellschaft dann noch diese Armgerechneten vorsätzlich und mutwillig deklassiert.

Und du brauchst hier mir auch nichts zu unterstellen, ich bin ganz behütet aufgewachsen, schön fürchterlich ;) dem Klischee entsprechend.

Zitat: Deswegen ja......

Wie meinst du das?

Nicht persönlich.

Wir sind alle am Sterben. So lebt eine Junkie-Gesellschaft, die von Essen, Trinken, Wärme, Atem,...etc. abhängig ist und obendrein durch Krankheiten und Tod ständig bedroht wird. Zu allem Überfluss helfen wir dem Elend auch noch nach.

Ich lästere doch überhaupt nicht, ich habe nur die Verhältnismäßigkeit dargestellt,
wo viel Geld = Kinderkriegen gut
wo wenig Geld = Kinderkriegen schlecht.
und das ist gewollter Schwachsinn, da man die unten gewollt einschränkt und deklassiert und genau dagegen wehre ich mich, mit allen Möglichkeiten, denn es sind Menschen und nicht wegen Kohle ist einer besser als der andere.

Nur die Verhältnismäßigkeit muss stimmen, nicht oben Steuergeschenke zum steuerlichen Abschreiben von Kindern und unten sogar noch Kindergeld (was den Kindern zusteht) von einem lächerlichen Hartz4 Satz von 219 Euro bei Kleinkindern noch in Abzug zubringen. Denn das ist bewusste beabsichtigte Armrechnung der Unteren.

Und dagegen wehre ich mich berechtigt und wenn du dann hier noch Vergleiche mit 3. Weltländer herstellst, erstrecht. Wir leben hier in Europa, mit einem Geburtenrückgang auch aus finanziellen Gründen und das dürfte nicht sein, nicht in einer angeblich kultivierten Gesellschaft. Und noch schlimmer, diese angeblich kultivierte Gesellschaft dann noch diese Armgerechneten vorsätzlich und mutwillig deklassiert.

Und du brauchst hier mir auch nichts zu unterstellen, ich bin ganz behütet aufgewachsen, schön fürchterlich ;) dem Klischee entsprechend.

Wenn du ganz ausserhalb der Gesellschaft auf dich selbst gestellt leben müsstest, würdest du erst verstehen, warum mit jedem Kind, das du in die Welt setzt, dein Leben und das deiner Großfamilie ständig an Qualität verliert.
Du müsstest hart arbeiten, um die Familie zu versorgen.

Innerhalb einer Gesellschaft machst du aber sie für das Elend der Kinder verantwortlich, als hätte die Gesellschaft die Kinder für dich bzw. von dir bekommen.

Jeder vernünftige Mensch schaut nach, ob er einer Großfamilie auch ein qualitativ gutes Leben ermöglichen kann. Wenn nicht, dann macht er weniger Kinder.
Du bestehst auf das Recht auf eine Großfamilie und machst für deren Lebensqualität die Gesellschaft haftbar.

Man schaue sich dabei Griechenland an. 80 % des Landes gehört praktisch einer Hand voll Reichen. Den kümmerlichen Rest teilt sich der Rest der Griechen. Wenn das fair sein soll, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Was hat der arme Grieche jedoch davon, wenn er aus Trotz 5-10 Kinder in sein Elend reinzieht? Nichts! Nur weitere Arme, die womöglich den Nachbarn bestehlen, um an Futter ranzukommen. Und Griechenland gehört zur EU.
Noch mehr Kinder bedeuten hier noch mehr Armut. Wenn die Eltern nichts an ihren Lebensverhältnissen ändern können, sollten sie von Kinderkriegen die Finger lassen.

Wenn du ganz ausserhalb der Gesellschaft auf dich selbst gestellt leben müsstest, würdest du erst verstehen, warum mit jedem Kind, das du in die Welt setzt, dein Leben und das deiner Großfamilie ständig an Qualität verliert.

Innerhalb einer Gesellschaft machst du aber sie für das Elend der Kinder verantwortlich, als hätte die Gesellschaft die Kinder für dich bzw. von dir bekommen.

Jeder vernünftige Mensch schaut nach, ob er einer Großfamilie auch ein qualitativ gutes Leben ermöglichen kann. Wenn nicht, dann macht er weniger Kinder.
Du bestehst auf das Recht auf eine Großfamilie und machst für deren Lebensqualität die Gesellschaft haftbar.

Man schaue sich dabei Griechenland an. 80 % des Landes gehört praktisch einer Hand voll Reichen. Den kümmerlichen Rest teilt sich der Rest der Griechen. Wenn das fair sein soll, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Was hat der arme Grieche jedoch davon, wenn er aus Trotz 5-10 Kinder in sein Elend reinzieht? Nichts! Nur weitere Arme, die womöglich den Nachbarn bestehlen, um an Futter ranzukommen. Und Griechenland gehört zur EU.
Noch mehr Kinder bedeuten hier noch mehr Armut. Wenn die Eltern nichts an ihren Lebensverhältnissen ändern können, sollten sie von Kinderkriegen die Finger lassen.

Du übersiehst in der Griechenlandfrage eindeutig elementare Dinge wie z,b das jeder Griechische Beamte den Staat Betrogen hat nach Strich udn Faden .

Du übersiehts das Doppelt Pensionen ausbezahlt wurdne und du übersiehst das so gut wie keine Steuern über Jahrzehnte gezahlt wurden . Was hilft es di reigentlich wenn du so grundlegende Dinge ignorierst ? Argumentiert sichs dann leichter ?

Du übersiehst in der Griechenlandfrage eindeutig elementare Dinge wie z,b das jeder Griechische Beamte den Staat Betrogen hat nach Strich udn Faden .

Du übersiehts das Doppelt Pensionen ausbezahlt wurdne und du übersiehst das so gut wie keine Steuern über Jahrzehnte gezahlt wurden . Was hilft es di reigentlich wenn du so grundlegende Dinge ignorierst ? Argumentiert sichs dann leichter ?

Ich übersehe sie nicht.
Sie sind aber irrelevant als Argumente für 5-10 Kinder.

Wenn es mehr Menschen als Güter und Werte gibt, dann gehen Menschen dieben. Sie dieben aber nicht immer, weil es ihnen an allem mangelt, sondern auch aus Gier.
Solange man diese Probleme nicht lösen kann, ist es nicht gut, noch mehr Menschen ins Elend zu ziehen. Die vielen Kinder sollten in einer reiferen Gesellschaft aufwachsen und deren Werte weiter tragen, statt sich einer gierigen und diebischen Gesellschaft anzupassen bzw. anpassen müssen, um darin zu überleben.

Werbung:

Sodele, Umkehrschluss, ein Firmeninhaber steht abseits der Gesellschaft, was hat er dann noch auf Dauer? Nichts, denn der Firmeninhaber könnte auf Menschen zur Arbeit verzichten, aber ohne Gesellschaft könnte er nichts absetzen. Damit du es endlich verstehst!

Jeder Reiche hat seine Kohle aufgrund und auf der Gesellschaft gemacht, wäre die Gesellschaft nicht da, wären sie nichts!

Irgendwie Halluzinationen, oder sonstige Anwandlungen, du redest hier alleinig immer wieder von Großfamilie und Heerschar von Kindern. Lass dir sagen, Familien mit vielen Kindern gibt es kaum noch. Das war einmal.

Ne echt, was hast du bloß genommen, oder besser in welchem Jahrhundert lebst du überhaupt, bzw. in welchem Land.

Hast du was nicht mitbekommen, Griechenland hat man kaputtgerechnet und nun spart unsere liebe Merkelline, aus Amiland 2, Griechenland kaputt.
Und jeder weiß eigentlich, auch du solltest es wissen, lernt man schon in der Schule, ist die Konjunktur zusammengebrochen, ist sparen das absolute Ende für jedes Land, es geht nämlich weiter runter, durch das Sparen und zwar rapide.
Übrigens logisch, wo kein Umsatz mehr, bricht die Wirtschaft weg. Sparen im eigenen Lande, kann sich nur ein Land erlauben, dass hohe Exportzahlen hat, verbunden mit einem hohen Risiko, wenn der Export wegbricht.
Und die Griechen sind keine Exportweltmeister. DE kann sich bis zu einem Level solche Sparkurse erlauben, aber Griechenland nicht.

Was derzeit in Europa abgeht, ist einzig ein abartiger Testballon, wie weit man Menschen runterschrauben kann. Welches Level zum Leben noch reicht. In den kultivierteren Länder Europas, die sich dafür halten, gibt es dafür Grundsicherungen in unterschiedlichen Formen, mit einwenig Zuverdienstmöglichkeit.

Was derzeit abläuft in Europa, ist der Weg in die Grundsicherung, zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben. Wäre auch der einzige Weg derzeit für Europa aus der rechnerischen gewollten Misere.

Übrigens der Grundgedanke der Grundsicherung ist eine Idee der FDP, weil man damit Menschen ausbeuten kann, die selbst noch für ihre Versorgung durch Konsum sorgen. Der Grundgedanke ist daher genial ..:lachen:.. nur mit einem Fehler im Denkapparat, mit einer Überalterung der Gesellschaft, ist das nicht zu machen. Da liegt nämlich der Denkfehler.

Daher sehe ich es gar nicht mal so schwarz für die Kinder. Es wird und muss ein Umbruch kommen. Hartz4 ist hier in DE dazu eine Vorstufe, wie weit man runtergehen kann und wie weit Menschen gehen, sich ausbeuten zu lassen und in sich funktioniert das System, ausgedehnt mit Sicherheit noch besser, alle abgefedert, mit ein wenig Zuverdienst. Denn logisch, es purzeln dann die Löhne, wenn jeder grundabgesichert ist. Einhergehend mit billigen Arbeitskräften für die Industrie. Vielleicht auch mit weniger Arbeit für den einzelnen und dadurch Arbeit für alle, nur zeitlich weniger.

Nur, das funktioniert nicht mit einer Überalterung, was logisch ist. Aber sei beruhig, es wird dann auch die geben, die 60 Stunden die Woche dann kloppen, nur um bei einem geringen Stundenlohn sich die Abzahlung für den Stern vor der Tür erlauben zu können. Also kannste ganz beruhig sein, es wird sich was ändern, für uns alle im Endeffekt besser werden und die Durchgeknallten, die nach Werten geiern, werden bleiben. Jeder in seinem Maße, zur Abgrenzung. :cool:

Zurück
Oben