Die Zukunft der Jugend

Hmm, ich denke, dass auch der Unterschied zwischen Selbst-und Fremdzerstörung nicht so fundamental ist. Manche lagern den Selbsthass nach außen, andere machen es auch umgekehrt (Fremdhass nach innen). Es ist wohl immer miteinander verwandt.

Man kann auch sagen, dass damit auch eine Geringschätzung des Lebens einhergeht.

Werbung:
Hmm, ich denke, dass auch der Unterschied zwischen Selbst-und Fremdzerstörung nicht so fundamental ist. Manche lagern den Selbsthass nach außen, andere machen es auch umgekehrt.

Das ist purste Esoterik. Ich war nie und werde nie sein...eine Esoterikerin. Ich stehe für die GErechtigkeit ein, mit Leib und Seele. Leider kann man das nicht von jedem Esoteriker behaupten und ich bin seid ca. 7 Jahren unter ihnen. Die meisten meinen eher ihr Ego mit ESoterik, als ihr Selbst.

Soll sich das Selbst denn ewig selbt bekämpfen? Wahrscheinlich wird das sowieso nicht zu ändern sein, und ist auch eine Sache der Perspektive.

Gerechtigkeit ist immer das was wir für gerecht halten.

Das Ego ist nur eine Perspektive des Selbst, und die Perspektive verursacht erst dieses Leid, weil man sich mit einem (seinem) Standpunkt identifiziert, und dieser ist durch die Außenwelt bedroht, weshalb es zum Kampf gegen die Außenwelt kommt.

Dann würde ich mir selbst den ewigen Tod wünschen, als die Ewigkeit unter Pennern zu verbringen.
Und mein Leib soll Gift in den Adern jener sein, die Ungerecht sind.

Tja , was hat dich bloß so giftig gemacht ( vergiftet ) ??

Aug um Aug , Zahn um Zahn? Auf welche Stufe stellst du dich - der Gerechten oder vermeintlichen Gerechten?? ( Macht)

Weißt, nix gegen dich , aber da bin ich nicht deiner Meinung.

LG Asaliah

Das Ego ist nur eine Perspektive des Selbst, und die Perspektive verursacht erst dieses Leid, weil man sich mit einem (seinem) Standpunkt identifiziert, und dieser ist durch die Außenwelt bedroht, weshalb es zum Kampf gegen die Außenwelt kommt.

Was ist ein Aussenwelt überhaupt? Bitte um Definition!

Ist es nicht der Penner, den keiner haben will?

Tja , was hat dich bloß so giftig gemacht ( vergiftet ) ??

Aug um Aug , Zahn um Zahn? Auf welche Stufe stellst du dich - der Gerechten oder vermeintlichen Gerechten?? ( Macht)

Weißt, nix gegen dich , aber da bin ich nicht deiner Meinung.

LG Asaliah

Ich war immer für Menschenrechte.
Irgendwann habe ich festgestellt, dass sich die Menschen ihre eigenen Schicksale (ver-)bauen.

Der Mensch ist nichts wert, weil er eine einzige Perspektive unter allem ist. Aus diesem Blickwinkel heraus verbaut er sich ALLES.

Zitat:Was ist ein Aussenwelt überhaupt? Bitte um Definition!

Die Außenwelt komplementiert das Ego (Subjekt)

Das Individuum wird durch die Außenwelt determiniert.
Und die Außenwelt wird durch das Individuum (individuelles Subjekt) konstruiert.

Sie befinden sich in gegenseitiger Abhängigkeit, und das eine kann nur durch das andere existieren. In Wirklichkeit ist das absolute Subjekt der Träumer im Hintergrund der sich das alles vorstellt (in abermilliarden verschiedenen Perspektiven)

So sehe ich es wenigstens.

Werbung:
Ich war immer für Menschenrechte.
Irgendwann habe ich festgestellt, dass sich die Menschen ihre eigenen Schicksale (ver-)bauen.

Der Mensch ist nichts wert, weil er eine einzige Perspektive unter allem ist. Aus diesem Blickwinkel heraus verbaut er sich ALLES.

Natürlich gibt es Menschen die ihr Schicksal verbauen, natürlich gibt es Menschen die auf Menschenrechte ( und da ist auch viel drin ) pfeifen ,...überall gibt es Licht und Schatten , schon immer so gewesen . Es gibt dennoch immer wieder viel Gutes das geschaffen wurde und das bestimmt nicht mit Hass /Wut / Zorn/ Vergeltung. Und dies auch von Menschen;)

Meiner Meinung nach ....

Zurück
Oben