Die Zukunft der Jugend

was 3sat über die zukunft der jugend dem volk sagt

aber das europäische ausland ist ja auch nicht um vieles besser als das im bsp gezeigte italien
und was die statistik betrifft gehts da ja da drum welches land die zahlen am geschicktesten manipulieren kann - da kann ich eh nur drüber schmunzeln ...

:rolleyes:

Werbung:
Das eine ist das ob man psychisch überhaupt in der Lage ist, dass andere es finanziell festzumachen. Das sind zwei paar Schuhe.

Psychisch können Eltern eine Gefahr bedeuten, wenn sie selbst für sich eine Gefahr schon sind.

Finanziell es festzumachen, ist es schon psychisch krank.

Und zur Zukunftsaussicht für Kinder, hat man den Arbeitsmarkt real zu betrachten, wenn man es daran festmachen will, als Zukunftsaussicht.

Und wer da real betrachten will, soll mal erst einmal erklären wozu Rentenaltereintrittserhöhung und Erhöhung der Wochenarbeitsstunden führt. Vielleicht glauben ja einige, dass es zur Verminderung der Arbeitslosen führt, man weiß ja nicht! :rolleyes:
Genauso glauben ja vielleicht auch einige, dass die Forderung nach mehr Arbeitskräfte aus dem Ausland, Abbau der Arbeitslosigkeit hier fördert. :rolleyes:
Ich weiß ja nicht, was einige glauben, vielleicht glauben die das auch wirklich, was ihnen die Industrie hirnrissig vorsetzt.

Ich bin mir aber so weit sicher, dass die meisten es begreifen, dass es so nicht mehr weitergeht und wir nicht drum herum kommen werden, z.B. die Arbeitszeit zu verkürzen, auf z.B. wieder 35 Stunden. Nur, es würde so viele Arbeitsplätze bringen, so viele Arbeitslose haben wir gar nicht. Womit auch zugleich aber auch die Diskussion um Zukunft der Kinder erledigt wäre.

Wenn man aber meint, es sind zu viele Kinder, wir müssen reduzieren. Dann sollte man auch konsequent sein, wir haben dann auch zu viele Arbeitslose, zu viele Rentner, zu viele Kranke, belasten alle das System, Reduktion, müssen wir uns nur noch Überlegen, wie ökologisch vertretbar am schonendsten. :rolleyes:

Ökologisch ist am besten vertretbar wenn die Zahl der Menschen nicht so extrem steigt.

Und wenn einer wie du seine eigenen Kinder nur deshalb in die Welt setzt, um der Gesellschaft Druck zu machen, dann missbraucht so einer seine eigenen Kinder aus Hass, Missgunst und Neid gegenüber den Reichen. Dabei wirst du dir nur ins eigene Fleisch schneiden. Niemand wird das, was er für seine eigenen Kinder beiseite gelegt hat, für die deinen ausgeben. Was dir bleiben wird ist, weitere Armut und je mehr Kinder, um so mehr Armut.

Wer sich in der Geschichte ein wenig auskennt, weiss, dass das immer auf dieser Welt so war. Und je mehr unsere Zahl steigt, um so heftiger werden wir irgendwann das Echo dessen erleben.

Es ist immer Gier und Missgunst auf dieser Welt, die uns ständig zu schaffen machen:
Die Gier der Reichen nach Geld und Macht und
die Gier der Armen nach Sex und Vermehrung, sowie ihre Missgunst gegenüber den Reichen und nicht nur gegen die.

So siehts aus.

Mondblumen, wahrscheinlich denkt fast jeder darüber nach. Das ist bei mir auch nicht in Stein gemeißelt. Aber es müsste sich schon sehr viel ändern, so wie es im Moment ist besteht ja nicht einmal die Möglichkeit, dass es dazu kommt. Ich bin übrigens wiederum gegen Abtreibung, weil das dann wiederum jemand ist, dem man was nehmen kann, weil derjenige ja schon existiert, auch wenn er/sie noch nicht so viel mitbekommt.

Eben drum.
Keine Kinder sind besser als leidende Kinder.

Gegen 1 Kind pro Pärchen ist auch nichts einzuwenden. Das Kind hätte es gut und die Eltern hätten auch was zu lieben.
Die Zahl der Menschen bei 1 Kind pro Pärchen würde schleichend zurück gehen und die, die geboren werden, hätten wenigstens eine schöne Zukunft, auf die sie sich freuen können.

Ökologisch ist am besten vertretbar wenn die Zahl der Menschen nicht so extrem steigt.

Und wenn einer wie du seine eigenen Kinder nur deshalb in die Welt setzt, um der Gesellschaft Druck zu machen, dann missbraucht so einer seine eigenen Kinder aus Hass, Missgunst und Neid gegenüber den Reichen. Dabei wirst du dir nur ins eigene Fleisch schneiden. Niemand wird das, was er für seine eigenen Kinder beiseite gelegt hat, für die deinen ausgeben. Was dir bleiben wird ist, weitere Armut und je mehr Kinder, um so mehr Armut.

Wer sich in der Geschichte ein wenig auskennt, weiss, dass das immer auf dieser Welt so war. Und je mehr unsere Zahl steigt, um so heftiger werden wir irgendwann das Echo dessen erleben.

Es ist immer Gier und Missgunst auf dieser Welt, die uns ständig zu schaffen machen:
Die Gier der Reichen nach Geld und Macht und
die Gier der Armen nach Sex und Vermehrung, sowie ihre Missgunst gegenüber den Reichen und nicht nur gegen die.

So siehts aus.

/ Sarkassmus on :

Dann mach Nägel mit Köpfen und lass dich Sterilisieren vielleicht folgt ja dann die Menschheit deinem Beispiel kritisieren kann jeder . Dürfte eh nicht gut sein wenn sich dein Gedankengut auch noch fortpflanzt .:rolleyes:

/ Sarkassmus off

So siehts aus.

Jetzt kommen wir dem eigentlichen Problem schon ein bisschen näher .

In deinen Augen sieht der Arme kleine Mann also aus Gier und Habsucht den Reichen über den Schultern ? Und der arme Kleine Mann ist also Gierieg nach Sex und Vermehrung ?

Ich dachte ja zuerst das du Ahnung hast von dem was du von dir gibst .
Aber die hast du keineswegs .

1 :
Sex und Vermehrung kannst du doch nicht auf eine Gesellschaftsschicht reduzieren ?

2:
Wie wenig Ahnung vom Leben muss man eigentlich haben um behaupten zu können der Arme missgönnt etwas dem Reichen ?

3:
Wie passt das zu deinem Blog ? Ist das nicht etwas scheinheillig ? Ich finde schon .

4:
Nicht die Missgunst der Armen gegenüber den Reichen ist es die die Armen empfinden sondern die Ungerechtigkeiten die sich die Reichen erlauben , und die die armen ausbaden müssen .
Das hat null nada NICHTS mit Missgunst zutun wenn das Volk ausgebeutet wird damit wenige mehr haben .

Sry aber mit dieser Aussage hast du dich disqualifiziert . Ein Wasserhydrant dürfte mehr Intelligenz besitzen

mfg

Schaut, wir leben auf diesem Planeten in einem eng umgrenzten Raum. Auch wenn wir jetzt den Reichen alles wegnehmen würden, werden wir irgendwann auf dieser Welt an allen Ecken und Enden platzen, weil es einfach zu viele Menschen gibt und unsere Zahl stetig weiter steigt. Irgendwann sind die Ressourcen unseres Planeten ausgeschöpft. Spätestens dann werden wir nicht mal für alles Geld und Gold der Welt was zu Essen bekommen können. Wenn unsere Zahl erstmal die Marke von 10 Mrd. Menschen übersteigt, werden wir ziemliche Schwierigkeiten bekommen, all diese Menschen der Welt zu versorgen. Ob ihr dann noch Geld habt oder nicht, wird auch keine Rolle spielen. Daher ist es unbedingt wichtig, dass die Menschen vernünftig werden und weniger Kinder machen. Ein Kind pro Pärchen ist doch wirklich nicht zu viel verlangt oder? So würde unsere Zahl schleichend wieder zurück gehen, wir hätten wieder gut lachen und die Kinder der Zukunft bekämen auch die Chance, auf einer Welt zu leben, die lebenswert ist, statt bei Nacht- und Nebelaktion dem Nachbarn wegen Brot aufzulauern.

Wegen der Umverteilung des Geldes habe ich mir auch was ausgedacht, sonst würde ich nicht so locker daherreden. Die Idee hebe ich mir jedoch für mein Buch auf, da ich auch Brot zum Leben brauche. Die Grundidee hatten bereits andere: Das BGE.
Ich habe die Idee halt ein wenig mehr verfeinert, worüber ich jetzt noch nichts schreiben kann.
Ausser meiner eigenen Idee habe ich mein Blog ungefähr so gestaltet, dass man im Kontext verstehen kann, worauf ich hinaus möchte. Wir Menschen von heute können uns nicht zivilisiert nennen und immer noch wie Barbaren Armut pflegen und hegen. Daher brauchen wir gute Ansätze, die die Armut im Ansatz auflöst und eine gute Umverteilung der Ressourcen gewährleistet. BGE alleine wird unsere Probleme jedoch nicht lösen, wenn unsere Zahl so stetig steigt. So viel Ressourcen, Energie, Anbaufläche für Lebensmittel, Zuchtplätze für Tiere und dann noch Wohn- und Lebensraum für Menschen haben wir einfach nicht. Auch wenn wir alles Geld der Welt aufteilen würden, würde uns das nicht weiter helfen, solange wir nicht alle Menschen mit Lebensmittel versorgen können. Ich hoffe, es versteht hier auch jeder, dass es tatsächlich nicht mehr um Reichtum und Armut, sondern um Platz- und Lebensmittel-Mangel geht.

Letztens kam eine Doku über China. Die arme Landbevölkerung haust in Dachgeschossbauten über Hochhäusern und zwar 20-30 Leute in 12 m² Hütten, wenn sie in die Städte angereist kommen. Die schlafen schichtweise in den Betten. Andere wohnen in Metallkäfigen in Käfighotels. O.k., die habe ich so genannt, weil diese Herberge ihre Betten in Käfige umfunktioniert hat, damit die Leute sich über Nacht nicht gegenseitig bestehlen. Wow! Dachte ich mir, welche Lebensbedingungen. Was soll´s? Wie sollen so viele Menschen sonst unterkommen?

Nein, in Europa haben wir zurzeit keine solchen Probleme. Es leben zur Zeit 7 Mrd. Menschen auf der ganzen Welt. Davon ca. 1,5 Mrd. in China und fast genau so viele, wenn nicht noch mehr, in Indien. Angeblich soll Afrika als Kontinent die meisten Bewohner haben. In Europa leben hingegen 330 Mio. Menschen. Unsere Politiker müssen jedoch auf Indien, China und Afrika Druck ausüben, dass sie ihre Bevölkerung reichlich aufklären und mit Verhütungsmitteln versorgen, da ich nicht glaube, dass wir langfristig gesehen davon verschont bleiben werden, wenn bei ihnen alles aus den Nähten platzt. Vorsorge ist besser als Krieg. So sehe ich das. Ich glaube nicht, dass ich das noch erleben werde, was mein persönlicher Trost ist. Aber die heutigen Kinder……..an die sollten wir denken.

Sorry Tor, dass ich nicht detailliert auf deinen Beitrag eingegangen bin, aber mit dir zu diskutieren ist echt anstrengend, wenn ich mir so anschaue, was du alles aus meinen Zeilen rausliest. In deinem Kopf muss es ziemlich düster abgehen, wenn du in anderen Menschen so viel Negatives vermutest.

LG
Justi

was 3sat über die zukunft der jugend dem volk sagt

aber das europäische ausland ist ja auch nicht um vieles besser als das im bsp gezeigte italien
und was die statistik betrifft gehts da ja da drum welches land die zahlen am geschicktesten manipulieren kann - da kann ich eh nur drüber schmunzeln ...

:rolleyes:

Das Problem ist, dass jeder mit dem Finger auf andere als Schuldige zeigt, um selbst nicht Verantwortung tragen zu müssen. Da kommen wir aber nicht drumrum. Wir müssen alle Verantwortung übernehmen.
Solange wir ständig damit beschäftigt sind, einen Sündenbock zu suchen, werden wir keine Lösungen finden und umsetzen.

Schaut, wir leben auf diesem Planeten in einem eng umgrenzten Raum. Auch wenn wir jetzt den Reichen alles wegnehmen würden, werden wir irgendwann auf dieser Welt an allen Ecken und Enden platzen, weil es einfach zu viele Menschen gibt und unsere Zahl stetig weiter steigt. Irgendwann sind die Ressourcen unseres Planeten ausgeschöpft. Spätestens dann werden wir nicht mal für alles Geld und Gold der Welt was zu Essen bekommen können. Wenn unsere Zahl erstmal die Marke von 10 Mrd. Menschen übersteigt, werden wir ziemliche Schwierigkeiten bekommen, all diese Menschen der Welt zu versorgen. Ob ihr dann noch Geld habt oder nicht, wird auch keine Rolle spielen.

Irgendwann .... Irgendwann habe ich einen Lotto Sechser irgendwann habe ich eine eigene Insel irgenwann bleib ich dann dort .
Irgendwann wird die Erde von der SOnne verbrannt werden , Irgendwann .
Das ist doch wenig Sinnvoll sich um Dinge zu kümmern die irgendwann vielleicht eintreffen werden . Ich galube schon das es danaheliegendere Probleme gibt um die man sich zuerst kümmern muss .

Abgesehen davon gibst du dem Armen mann die Schuld dafür was einfach
ja nicht stimmt .

Daher ist es unbedingt wichtig, dass die Menschen vernünftig werden und weniger Kinder machen. Ein Kind pro Pärchen ist doch wirklich nicht zu viel verlangt oder? So würde unsere Zahl schleichend wieder zurück gehen, wir hätten wieder gut lachen und die Kinder der Zukunft bekämen auch die Chance, auf einer Welt zu leben, die lebenswert ist, statt bei Nacht- und Nebelaktion dem Nachbarn wegen Brot aufzulauern.

Du hast nach wie vor nicht die Frage beantwortet wie das aussehen soll
und wer das Kontrollieren soll .

So viel Ressourcen, Energie, Anbaufläche für Lebensmittel, Zuchtplätze für Tiere und dann noch Wohn- und Lebensraum für Menschen haben wir einfach nicht. Auch wenn wir alles Geld der Welt aufteilen würden, würde uns das nicht weiter helfen, solange wir nicht alle Menschen mit Lebensmittel versorgen können. Ich hoffe, es versteht hier auch jeder, dass es tatsächlich nicht mehr um Reichtum und Armut, sondern um Platz- und Lebensmittel-Mangel geht.

Selbstverständlich haben wir die , ich denke mal du hast zuviel Soylent Grün gesehen .

Nein, in Europa haben wir zurzeit keine solchen Probleme. Es leben zur Zeit 7 Mrd. Menschen auf der ganzen Welt. Davon ca. 1,5 Mrd. in China und fast genau so viele, wenn nicht noch mehr, in Indien. Angeblich soll Afrika als Kontinent die meisten Bewohner haben. In Europa leben hingegen 330 Mio. Menschen. Unsere Politiker müssen jedoch auf Indien, China und Afrika Druck ausüben, dass sie ihre Bevölkerung reichlich aufklären und mit Verhütungsmitteln versorgen,

Ja und wie soll das gehen ? China ist die neue Supermacht , Indien eine Atommacht und in Afrika herrscht seit Urzeiten die Eu und treibt dort ihre Spielchen also wie willst du einer Supermacht mit dem größten Heer , und einer Atommacht diktieren was sie zutun haben ?

Weisst du wenn man schon solche *großen* Ideen hat und wenn man shcon seine Feindbilder hat dann sollte man schon auch seine großen Ideen fertig denken und jede Seit ebetrachten . Du bist nicht der erste Weltverbesserer und wirst nicht der letzte sein .;)

Sorry Tor, dass ich nicht detailliert auf deinen Beitrag eingegangen bin, aber mit dir zu diskutieren ist echt anstrengend,

Ja ist mir aber egal , es strengt dich auch nur deswegen an weil du Argumentativ nicht ankommst .

wenn ich mir so anschaue, was du alles aus meinen Zeilen rausliest.

Ich war es nicht der dem armen kleinen Mann Missgunst unterstellt hat ,
Ich war es nicht der behauptet hat der kleine Mann will nur poppen .

Diese abartigen Behauptungen kamen von dir .

In deinem Kopf muss es ziemlich düster abgehen, wenn du in anderen Menschen so viel Negatives vermutest.

LG
Justi

Wie gesagt bevor ich soetwas *negatives* vermutet habe gab es eine Vorgeschichte ---> nämlich deine Aussagen .;)

mfg

Ehrlich gesagt schreibe ich nicht hier, um dir zu gefallen, Tor.
Daher geht es mir sonst wo vorbei, was du über meine Argumente denkst.
Wie in sehr vielen Threads geht es dir hauptsächlich darum, mit Stunk aufzufallen.
Dazu habe ich keine Lust. Daher interessieren mich deine Beiträge mittlerweile kaum noch.

Ich war es nicht der dem armen kleinen Mann Missgunst unterstellt hat ,

Wenn ich sowas lese, muss ich in der Tat lachen.
Du bekommst es nicht mal gebacken, mit deinen Gesprächspartnern respektvoll umzugehen, und willst der Robin Hood des armen Mannes sein?
Kitschig!

Werbung:

och, du solltest mal lesen lernen und aber auch das gelesene verstehen können. :D Wie du hier argumentierst, müssten auch Kranke, Rentner, Arbeitslose reduziert werden, nicht nur Kinder!

Am meisten müssten dann die Alten reduziert werden, denn wir haben schon eine Überalterung in unserer Gesellschaft. Um auf deinem Niveau zu bleiben, nur mit einem Haken, der bei dir nicht ankommt, aus genau dem vorgenannten, brauchen wir Kinder, denn ansonsten trägt sich das System nicht mehr. Das sollte dir eigentlich bekannt sein und daher frage ich dich nochmals, welche Intention deinerseits dahintersteckt.

Denn wir haben jetzt schon das Problem, Überalterung und mangelnder Nachwuchs, womit die kommenden Älteren auch nicht mehr tragbar sein werden.

Wie gesagt, absolutes Reichendenkschemata, ohne überhaupt weiter zudenken.

Was für ein Schwachsinn, Neid gegenüber den Reichen, so kann nur jemand argumentieren im Wahn des Reichendenkschemata.
Damit du es verstehst, Geld macht nicht reich, gibt nur eine angebliche Sicherheit, die schnell weg sein kann.

Reich machen aber Kinder.

Nur bei dem Gedanken bekommen Möchtegern-Reiche Schiss, denn die Kosten ja.

Aber, das wirst du nicht verstehen, sicher bin.

Was sieht so aus, weil dir irgendjemand etwas wegnehmen könnte und du davor Angst hast, dass dein schwer erschuftetes Geld weggenommen werden könnte. Ist nun einmal so in einer Gesellschaft auf der man erwirtschaften kann, dann hat man auch zu geben. Und nicht alleinig nur dem Steuerberater, um keine Abgaben mehr leisten zu müssen.
Aber wie gesagt, dass wirst du nicht mehr verstehen, Du wirst es erst vielleicht verstehen, wenn unten, die Masse wegbricht, denn dann ist oben nichts mehr zu holen, denn dann müssen die gegenseitig aufeinander erwirtschaften und dann ist es zu spät.

Zurück
Oben