Die Zigarette an der Not-Haltestelle

• Ersteller Ersteller ABvonZ
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ein schlichtes Totschlagargument - a la "die Raucher sind selbst schuld".
LOL :D

Einfach mal lesen

Vqyl3ws.png

Ich geh jedenfalls jetzt raus und rauche, egal ob da Nichtraucher rumlaufen oder nicht.

Werbung:
Vor allem, was ich dabei nicht ganz verstehe, dass nicht mal für Shisha-Bars eine Ausnahme gemacht wird. Ich meine, deren Geschäftskonzept ist es, dort Shishas anzubieten und der Grund, warum die Gäste in eine Shisha-Bar gehen, ist, dass sie eine Shisha rauchen wollen. Wenn ich also in eine Shisha-Bar gehe, weiß ich, dass dort Shisha geraucht wird. Ich geh doch auch nicht in eine Metzgerei und reg mich über die toten Tiere auf...
Bei manchen Vegetarien bin ich mir nicht so sicher.

Hier wird kein Raucher schlecht dargestellt, sondern es würden sich sogar von Nichtrauchern über die schockierenden Bilder auf den Zigarettenpackungen aufgeregt und daraus entstanden die ironischen Einwürfe, was denn dann auf Alkoholgetränken abgebildet werden könnte. Vielleicht solltest Du noch mal nachlesen, bevor Du Dich hier angegriffen fühlst!;)
Die Bilder auf den Schachteln? Da regen sich die Nichtraucher eher auf.
Den meisten Rauchern gehen die Bilder am Arsch vorbei.
Die Bilder scheinen Nichtraucher eher abzuschrecken als dem Raucher.
Nunja, die Bilder sind ja auch für den Nichtraucher gemacht.

Witzigerweise gab es eine Ausnahmeregelung für Shisha Bars, die wurde nur für ungültig erklärt, nachdem immer mehr ShishaBars neben den Shishas auch Essen angeboten haben. Und damit war es keine reine ShishaBar mehr.

Außerdem können die ja jederzeit auf den Tabak verzichten, es gibt auch andere Lösungen. Und dann ist alles in Ordnung.

Ö ist ja eines der wenigen EU-Länder, wo es (noch) Raucherlokale gibt.
M.E. hätte diese Regelung auch bleiben können, weil ich es bescheuert finde, dass die Wirte zuerst z.T. viel Geld investiert haben, um die Trennbereiche einzurichten und jetzt wars fürn Hugo.

Das Volksbegehren letztes Jahr wurde allerdings nicht von militanten Nichtrauchern ins Leben gerufen, sondern von der Plattform Don´t Smoke, bestehend aus Ärztekammer, Krebshilfe usw., unterstützt von einigen politischen Parteien, weil das ganze auch ein Politikum wurde, nachdem die FPÖ sich vehement gegen die Abschaffung gestellt hat und dies sogar zur Koalitionsbedingung machte.

Werbung:
Zurück
Oben