Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen,

Meine Mutter ist kurz vor Weihnachten gestorben. Wir haben sie mehr wie zwei Jahre gepflegt und ich war auch in den letzten Stunden und Tage bei ihr.

In der letzten Nacht, einige Zeit bevor sie starb hörte ich ein leises Klingeln so wie eine kleine Glocke. Einige Zeit später wieder. Es waren mehrere personen im Zimmer und keiner ausser mir hat dieses Klingeln gehört.

Ich frage mich immer wieder was dieses Klingeln mir sagen soll. War es ein letztes Zeichen von meiner Mama da sie sich anders nicht mehr bemerkbar machen konnte.

Hat jemand von Euch auch schon so etwas erlebt oder weiss eine Antwort darauf?

Liebe Grüße und alles Liebe

Babsi
 
Werbung:
Hallo Babsi,

es könnte gut sein, daß Deine Mama sich gerade verabschiedet hat, als Du das Klingeln gehört hattest. Ich denke, daß die anderen es deshalb nicht hören konnten, weil sie ihr vielleicht nicht soooo... nah standen, wie Du.

Als mein Vater gestorben ist, bin ich zu seinem Todeszeitpunkt (es war 1.25 Uhr) im Bett hochgeschreckt und hatte totales Herzklopfen. Konnte es mir nicht erklären, hatte keinen Alptraum! Dachte aber sofort an meinen Dad und hoffte, daß es ihm gut gehe (er war im Krankenhaus). Ich konnte auch nicht gleich einschlafen. Ich versuchte es und plötzlich klingelte das Telefon. Es war der Arzt der uns sagte, daß er soeben verstorben war.

Sehe es einfach als einen schönen Abschiedsgruß Deiner Mam!

Liebe Grüße

biggi
 
Hallo Biggi!

Danke für deine Antwort.

Eigentlich stand meine Mutter meiner Schwester näher als mir. Sie war auch ihr viel ähnlicher. Ich musste in meinem Leben manchen Umweg gehen, damit tat sich meine Mutter manchmal schwer.

Für mich war dieses "Klingeln" etwas sehr berührendes und hat mir in der ersten Zeit sehr geholfen. Es war ja ganz kurz vor Weihnachten und das sind dann nicht immer die leichtesten Tage.

Ich wünsche Dir alles Liebe und ein schönes Wochenende

Babsi
 
Liebe Babsi,

vielleicht sollte das Klingeln auch nur für Dich sein...als Zeichen ihrer Liebe zu Dir...weil Du vielleicht dachtest, daß Du ihr nicht näher stehen würdest. Aber weißt Du, oft ist es ja so, die, die immer härter angepackt wurden, denen wollte man nur Gutes...das war die Liebe zu Dir....

Eine meiner Schwestern z. B. hatte meinen Eltern früher oft Sorgen bereitet. Eine zeitlang hatten sie mit ihr nur Ärger. Habe oft mitbekommen, wie meine Eltern sich unterhalten haben und meinten, daß sie ja mit mir so Glück hätten, weil ich so brav bin....:D...aber ich hatte trotzdem immer das Gefühl, daß zu meiner Schwester eine stärkere Bindung war, als zu mir. Wobei mir das jetzt nichts ausgemacht hat. Sie lieben uns beide..., das weiß ich...aber dennoch...zu ihr hatten sie irgendwie einen anderen Draht.

Vielleicht ist es ja auch so zwischen Euch gewesen.

Nichts desto trotz, hast Du ein schönes Erlebnis gehabt und das bleibt Dir im Herzen erhalten.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße

Biggi
 
Hallo Biggi,

vielleicht hast du recht.

Ich sehe das bei meinen Kindern. Meine Tochter ist wirklich sehr brav. Bringt super Zeugnisse. Ist jetzt in einer Ausbildung und auch dort höre ich nur Lob. Bei ihr weiss ich , daß sie ihren Weg geht. Sie kann ich getrost langsam loslassen. Sie ist jetzt ja auch schon fast 17 Jahre alt.

Ganz anders ist das mit meinem jüngeren. Er hat mir schon viel mehr Sorgen gemacht und bei ihm sehe ich den Weg noch nicht so klar. Auch die Bindung zu ihm ist eine andere.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Babsi
 
In der letzten Nacht, einige Zeit bevor sie starb hörte ich ein leises Klingeln so wie eine kleine Glocke. Einige Zeit später wieder. Es waren mehrere personen im Zimmer und keiner ausser mir hat dieses Klingeln gehört.

Das Klingeln kam nicht von deiner Mutter, sondern von einem Engel. Deine Mutter hat wahrscheinlich zur Bescherung immer mit einer kleinen Glocke geläutet. :weihna2:
 
Hallo Tharmon,

könnte natürlich genauso sein. An Weihnachten wurde bei uns nie mit einer kleinen Glocke geläuter.

Ich habe später geträumt daß sie mir freudestrahlend die Türe aufmacht.

Ich glaube .......nein ich weiß daß es ihr gut geht.

Babsi
 
Danke Kris

du scheinst eine besondere Fähigkeit zu besitzen.

Die Frage die sich mir noch stellt ist die..warum habe nur ich dieses klingeln zweimal gehört und nicht auch die anderen die im Raum waren?

Wünsche Dir noch einen schönen Tag und alles Liebe

Babsi
 
Werbung:
Hallo Babsi,

ja, da sind so einige Sachen in mir, die ich jetzt im Moment aber nicht näher ausführen mag.

Dass nur du Babsi dieses Klingeln gehört hast, kann sich so erklären, dass wenn es ein Engel war (bin mir da recht sicher), es ein Dir-zugehöriger Engel war; wie zum Beispiel ein persönlicher Schutzengel, ein Führungsengel, ein Begleiter-Engel usw. . Das heißt, dass die anderen Personen im Raum, die Klänge, die ein Dir-zugehöriger Engel, speziell dann auch für dich gedacht und gemacht, nicht hören sollten und konnten.

Wenn du gern noch mehr erfahren möchtest, gern!

Alles Liebe Dir :umarmen:
Kris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben