Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Monky mach jetzt mal Folgendes:

Schreib in Ruhe deinen ganzen Text. Dann gehst du auf "Antworten". Dann erkennst du, dass du "draußen" bist, aber gleichzeitig öffnet sich unten ein größeres ...nennt man es nun Fenster oder Eingabemaske?

Auf jeden Fall musst du dich da wieder anmelden. Gar nichts weiter machen, nur deinen Nicknamen und dein Passwort wieder eingeben. NICHT OBEN RECHTS! Wenn du es oben rechts machst gehts nicht, nur wenn du dich unten in dem großen Bereich wieder anmeldest. Dann erscheint dein vorher geschriebener Text da wo du ihn hinhaben wolltest, auch wenn er lang ist.
Oder warst du mit dem Schreiben jetzt schon fertig?

Zu deinen Fragen kann ich dir leider keine echten Antworten geben. Das ist sicher schwer für dich. Aber sicher gibt es hier Menschen, die dir einen Rat für deine Situation geben können. Alles Liebe und Kopf hoch!

Werbung:
Hallo Ihr lieben,
nun nochmal etwas ausführlicher und wahrscheinlich auch verständlicher.

Ein Erlebnis was mir passierte war so intensiv obwohl es nur Sekunden waren.
Vor fast 10 JAhren verstarb eine sehr liebe Freundin an Mukoviszidose.

Sie war ein ganz besonderer Mensch. Alles Positive und schöne erlebte sie doppelt und dreifach, sog es förmlich in sich auf.

Es war Neujahrsmorgen (2000/Milenium) und wir telefonierten. Wärhend des Gespräches ich hatte die ganze Zeit schon merkwürigerweise ein sehr komisches negatives Gefühl, wußte dies aber noch nicht einzuordnen. Während des Gespräches stellte sich heraus das um halb zwölf der Notarzt kommen mußte.(sie war feiern, liebte es, genoss es)
Einen Arzt zu diesem Zeitpunkt lässt Sie nur kommen wenn es gar nicht anders geht.
Wie Sie sagte das der Arzt kommen mußte, da wußte ich das sie bald stirbt.
Irgendwie war dieses Gefühl dann ganz klar.
Am 18.Januar 2000 verstarb sie dann mit über 42 ° Fieber Qualvoll erstickend im Tiefschlaf. Der Körper bäumte sich richtig auf.

Leider konnte ich sie nicht mehr besuchen, weil damals unsere erste Tochter geboren wurde ( am 11.12.1999) sie aber noch bis zum 24.12.1999 auf Intensiv bleiben mußte, und uns damals alle Ärzte aus diesem Grund davon abgeraten haben.

Vor ca. 2 Jahren fuhr ich mit meinem Mann und unseren mittlwerweile drei Kindern auf der Autobahn im Baustellenbereich.
Ich fuhr nicht zu schnell, dennoch sah ich im Rückspiegel meine Freundin die mit andeutete langsamer zu fahren. nur für Sekunden.

Hallo Ihr lieben,
nun nochmal etwas ausführlicher und wahrscheinlich auch verständlicher.

Ein Erlebnis was mir passierte war so intensiv obwohl es nur Sekunden waren.
Vor fast 10 JAhren verstarb eine sehr liebe Freundin an Mukoviszidose.

Sie war ein ganz besonderer Mensch. Alles Positive und schöne erlebte sie doppelt und dreifach, sog es förmlich in sich auf.

Es war Neujahrsmorgen (2000/Milenium) und wir telefonierten. Wärhend des Gespräches ich hatte die ganze Zeit schon merkwürigerweise ein sehr komisches negatives Gefühl, wußte dies aber noch nicht einzuordnen. Während des Gespräches stellte sich heraus das um halb zwölf der Notarzt kommen mußte.(sie war feiern, liebte es, genoss es)
Einen Arzt zu diesem Zeitpunkt lässt Sie nur kommen wenn es gar nicht anders geht.
Wie Sie sagte das der Arzt kommen mußte, da wußte ich das sie bald stirbt.
Irgendwie war dieses Gefühl dann ganz klar.
Am 18.Januar 2000 verstarb sie dann mit über 42 ° Fieber Qualvoll erstickend im Tiefschlaf. Der Körper bäumte sich richtig auf.

Leider konnte ich sie nicht mehr besuchen, weil damals unsere erste Tochter geboren wurde ( am 11.12.1999) sie aber noch bis zum 24.12.1999 auf Intensiv bleiben mußte, und uns damals alle Ärzte aus diesem Grund davon abgeraten haben.

Vor ca. 2 Jahren fuhr ich mit meinem Mann und unseren mittlwerweile drei Kindern auf der Autobahn im Baustellenbereich.
Ich fuhr nicht zu schnell, dennoch sah ich im Rückspiegel meine Freundin die mit andeutete langsamer zu fahren. nur für Sekunden.

Meinst du das war so etwas wie eine Warnung? Hattest du denn vorher an sie gedacht? Ich meine, das war dann ja wohl 8 Jahre nachdem deine Freundin verstorben ist.
Und im Rückspiegel hast du sie wie gesehen? So, als würde sie hinten mit auf der Rückbank sitzen? Wer war nocn bei dir und was hast du gemacht?
Ich habe ja keine Ahnung woher solche Bilder kommen, aber derart sind eigentlich meine Erlebnisse auch.
Was deinen einen Traum betrifft, wo eine alte Frau auf deinem Brustkorb saß...gib doch mal bei google-bilder "der Nachtalb" ein. Zwar werden eigentlich sexuelle Hintergründe mit einem Sukkubus angeführt, aber wer weiß....auf jeden Fall klingt es dämonisch.
Ich denke, dass solche Träume etwas mit Luftmangel zu tun haben könnten.
Vielleicht hat dich das ganze Drama um deine Freundin unterbewusst unheimlich gefangen genommen und im Tiefschlaf erlebst du vieles womit du dich so nicht auseinandersetzen kannst. Mukoviszidose ist ja wirklich eine ganz furchtbare, dramatische Krankheit.
Sind alles nur Ideen von mir.

Es war November und ich musste zu dieser Zeit jeden Abend in einen ca 20 km entfernten Ort fahren. Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend mit viel Wild, viel Wald, einsame Gegenden.
Als ich so durch die Dunkelheit fuhr sah ich auf einmal von rechts einen großen Reisebus kommen (von meinem eigenen Licht angestrahlt) und mir war in dem Moment gar nicht klar, dass es dort keine Straße gab, nur Acker, ich hab einfach reagiert und bin auf die Bremse gegangen. Der Bus war weg und von rechts kam eine ganze Herde Damwild über die Straße gelaufen.
Da war ich geschockt, das könnt Ihr mir glauben.
Das gehört vielleicht gar nicht an diese Stelle, aber irgendwie passt es auch.

Hab was ganz wichtiges vergessen: Wo ordnet Ihr so etwas ein? Was soll das gewesen sein?
Das hat weniger etwas mit Toten und Verstorbenen zu tun. Es hat aber sehr viel mit dem Wirken von Schutzengeln zu tun.
Verstorbene können auch zu Schutzengeln werden. Wenn sie als solche wirken oder irgendwie eingreifen, ist es aber oft erkennbar, um welchen Verstorbenen es sich handelt.
Aber ob so oder so, dem Himmel sein Dank, dass dir nichts passiert ist.
LG - reinwiel

Hallo ihr lieben,

mußte gestern plötzlich aufhören.
Ich hab sie stehend gesehen und die Hände so nach unten bewegend.
Ich furh darufhin langsamer.
nach diesem Baustellenbereich war ein schwerer Unfall.
Wäre ich so weiter gefahren und hätte nicht weiter verlangsamt, dann wären wir in den Unfall geraten, schwer verletzt oder Tod gewesen.

Ich denke sie ist unser Schutzengel.

Meine Kinder und mein MAnn haben geschlafen.

muß wieder schluß machen

So leider wurde ich mehrmals unterbrochen.
Ich hoffe das dies mal nicht der Fall sein wird.
@ Moranora: ich denke nicht das man diesen Traum auf diesen NAchtalb zurückführen kann. Aber wissen tu ich es natürlich nicht 100 %.
Es handelte sich um eine dunkelhaarige schlanke Frau, deren Gesichtzüge und soweiter ich auch alles erkennen konnte, jedoch kam mir diese Frau so nicht weiter bekannt vor.
Auch die Frau in der diese sich verwandelt hat kenne ich nicht und diesen großen entstellten Mann auch nicht. Der Traum war ja in zwei Teile irgendwie aufgeteilt.
Also ich habe da irgendwie weitergeträumt wo vorher Schluß war.

Mit dem Luftmangel, denke ich könnte eher daher rühren, das ich Sylvester 2005 eine starke bakterielle Lungenendzündung hatte.
Mit einer Herzmuskelendzündung dabei.
Luftmangel habe ich sehr schnell und ich kann es beispielsweise auch nicht ab wenn sich zum beispiel die Kinder auf meinen Brustkorb legen.
Seitdem ist das bei mir ganz extrem.

Ich bin mit 42° Fieber ins KH gekommen. Ich hatte 5 TAge nichts gegessen.
Wenn ich die Augen zu machte, sah ich ständig Totenköpfe.

Dieser Traum war auch eher so als sollte ich bzw hinterher wir (Mein Mann und ich)
diesen Personen helfen.

Sie lösten sich alle in Luft auf. so wie es häufig beschrieben wurde bei Sichtungen von Verstorbenen.

Aber sicherlich kann mein Gefühl diesbezüglich auch falsch sein, vielleicht auch falsch gedeutet?

Viele liebe grüße Kajadola

hallo ihr lieben,

ich lese mit erstaunen eure Beiträge. Éiniges kann ich sehr gut nachempfinden, da es mir genauso geht und dennoch stelle ich mir die Frage ob ich es mir alles einbilde oder nicht. Ich halte mich manchnmal selbst für verrückt. muss dazu sagen das ist absolutes Neuland für mich.

Es fing damit an, dass ich nach dem Tod eines Bekannten, mit dem ich aber zu lebzeiten nie viel kontakt hatte, dennoch ziemlich betroffen war, als ich von seinem tod gehört hatte.
ich betete abends für ihn und sang (weiß auch nicht mal warum) ein lied. Ich hörte plötzlich eine Stimme an meinem ohr die 3 bis 4 Wörter mit mir sang. ich war verwundert und dachte erst vielleicht war es auch meine Katze, jedoch war die Türe zu und sie war nicht im Zimmer. Mich hat es immer mehr darein gezogen. ich betete jeden Abend für ihn, ich spührte eine Art Bindung, die ich zu lebzeiten zu ihm nie hatte. Das verstehe ich bis heute nicht. Dachte man kann nur verwandte wahrnehmen. Ich träumte einige male von ihm, ich spührte öfters abends auf der Wange ein kribbeln und so als ob jemand mit beiden händen mein Gesicht festhält. ich spührte seine Gegenwart. DAs alles ging so zwei Monate lang. Dann wurde es weniger. In letzter Zeit ist es wieder häufiger.

Gestern hatte ich beim Zähne putzen abends das gefühl er steht hinter mir. vor meinem geistigen auge konnte ich ihn sehen, als ich jedoch in den spiegel schaute war nichts zu sehen. Ich ging ins bett und ich bin was mein Kissen angeht sehr penibel. ich schüttele es auf und schaue dass es richtig rum liegt, also die Knöpfe nach unten. Jedenfalls betete ich wieder und plötzlich wurde mein rechter Ärm ganz warm und es kribbelte. dann schubste mich ganz sanft jemand. es war so als stubste mich jemand von der rechten seite gegen meinen rechten arm. ich spührte es ganz deutlich. Dann ein zweites mal. doch mehr war nicht.

ich ging dann auf die Toilette und als ich ins bett kam lag mein Kissen falsch herum. War ich das etwa selbst? ich weiß es nicht. Heute vormittag (ich hatte frei) hatte ich im Bad wieder das Gefühl er ist da.

Was sagt ihr dazu, ist da ein kontakt zustande gekommen oder kann es alles einbildung sein. Was ich noch dazu sagen möchte ich habe ziemliche einschlafprobleme doch wenn er da ist schlaf ich ein wie ein baby..er tut mir richtig gut und wünsche mir so sehr in einmal sehen zu können, damit ich gewissheit habe. zumindest wäre das ein beweis für mich.

Was meint ihr..sind das erfahrungen die man macht mit verstorbenen?

Gruß

Nun noch etwas:

Mein Vater verstarb am 25.02.2009. Er war sehr krank. Über dreißig JAhre Diabetiker
mit allen nur erdenklichen Folgeerkrankungen und auch noch zusätzlichen Erkrankungen.
Der Arzt beschrieb mir es so, wäre er da nicht wegen des Herzens gestorben so hätte kurze Zeit später ein anderes Organ versagt.

Leider hatten wir zwar immer Kontakt aber nicht mehr so innig wie in meiner Jugenzeit.
Das liegt aber zum großen teil an den Intrigen meiner Mutter.
Und sicherlich zum Schluß auch an der Entfernung.
Aus beruflichen Gründen sind wir 300 km weit weg gezogen.

trotz alle dem haben wir uns noch mindestens einmal im Monat gesehen.

Die innigen Gespräche von früher gab es leider nicht mehr was verschieden Ursachen hatte, das rumtollen der Kinder, das dazwischen gehen meiner Mutter.

Aber ich denke doch das er wußte wie sehr ich Ihn liebe.

Auch wenn meine Mutter ihm was anderes erzählte.
Warum sie das machte???????

Jedenfalls träumte ich im Sommer ich wäre im HAus meiner Eltern und würde mich in der Küche mit meiner Mutter unterhalten. Aufeinmal würde mein VAter aus der Essecke sein Lieblingsplatz zum Lesen ect. sagen ich würde nicht richtig ttrauern.

Ich muß dazu sagen ich weine nicht lange. Versuche alles seinen Normalen Weg gehen zu lassen.Wobei ich dennoch ständig in allen möglichen Situationen an meinen VAter denke. Ich bin aber durch meine Freundin zu einem Positiv denkenden menschen geworden und versuche halt in allem das schöne zu sehen. denke an die schönen Zeiten.
Worüber ich dann auch manchmal schmunzeln muß.

Ich habe soviel Verwandte und freuunde und Bekannte zu Grabe getragen vielleicht ist das auch nur Selbstschutz um nicht an der trauer kaputt zu gehen.

Ich hoffe das ist nicht egoistisch.
einmal hatte ich auch das GEfühl als würde er mich zudecken. Mir über die Schulter streicheln.
DAS konnte keiner sonst mir lebenden Perosnen sein. Auch keins der Tiere.
Leide rhabe ich auch jetzt wieder keine Zeit mehr.
Wenn Ihr fragen habt so beantworte ich sie gerne.
Über antworten egal welcher Art freue ich mich sehr.

Viele liebe grüße Kajadola

Werbung:
Mein Sohn war heute Nachmittag hier - ich freu mich immer noch ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit einem Mal roch das ganze Zimmer nach lemon (macht er immer so wenn er kommt) - dann hörte ich nur:

"Mama ich bin so stolz auf Dich"

Und weg wars.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben