Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Leider hat sich Peggy nicht gemeldet, ich dreh noch durch:
Bin heute morgen zu meiner Mutter gefahren, sie wohnt 220 km weit weg, um halb acht ( Todeszeit ) wurde meine linke Gesichtshaelfte ganz warm, eher fast heiss, mein Mann fuhr das Auto und ich fragte ihn, ob er die Lueftung an habe, er pruefte das Geblaese so wie ich, es war auf Kalt gestellt! Ich bin gesund an der Haut.

Dann gegen Mittag war ich bei meiner Oma, schwierige Situation, mein Vater war sich nicht gruen mit ihr..
Oma wollte mir wieder sagen, was " gut fuer meine Mutter wäre" und ich wollte gerade weinen, da flackerte die Deckenlampe am Tisch!

Ich sage die Wahrheit und bin fix und alle, und sehr wachsam, ich vermisse meinen Vater und ich weiß inzwischen, dass er gewartet hat bis ich bei ihm war als er gestorben ist...

Ueber eine Einschaetzung wäre ich dankbar, bin Kopfmensch..

Heute war der Scherz so groß, ich fühle mich alleine, meine Mutter und Schwester sind anders, nicht wie mein Vater...als wären sie fremd.

Traurige Gruesse

Werbung:
Hallo ihr lieben.Meine Mutter ist am 13.6.2010 gestorben.Ich warte vergeblich auf ein Zeichen von ihr.Außerdem habe ich noch so viele Fragen an sie.
Mutti ist mittags um 13:00 vom Sofa aufgestanden und tot zusammen gesackt.
so hat es mir mein Papa erzählt.
Ich kann seit dem nicht mehr richtig schlafen.Immer nur ein paar Stunden.
Morgen fahre ich mit meiner Partnerin nach Hause (Niedersachsen) zu meinem Vater.
Seit der Aussegnung,war ich nicht mehr dort.
Es wird anders sein.So ohne Mutti.Ich schreibe bewußt Mutti. ich habe sie immer so genannt.
Ich schenke Euch viel Licht Kraft.
Birgit

Also, hätte dir die Schwammerlsoße auch wirklich geschmeckt?

Denn, ich denke mir...nach ungefähr zwei Jahren bricht so ein Sarg unter der Erde ja zusammen...und heraus kommt...ja, was da eben so herauskommt in jeglicher Form...unter anderem auch hm... in gasförmiger Form...das was sich eben bildet wenn ein Lebewesen verwest...und bahnt sich seinen Weg teilweise auch an die Oberfläche...wo solls ansonsten hingehen...
Könnte mir dann auch denken, dass da in den Morcheln so irgendwas von dem ursprünglichem Menschen mit "drin" ist, denn Pilze ziehen ihre Nährstoffe ja auch aus dem Erdreich...hmm...
Entschuldige JoyeuX, dass ich dir die Antwort so lange schuldig geblieben bin. Nein, der Appetit auf eine Morchelsose ist mir nach dem Einwand meiner Frau sofort vergangen. Ich sage aus Gefühlen der Pietät, so wie mir der Appetit vergangen ist, als ich im Fernsehn einen Dokumentarfilm über das Verspeisen von getöteten Feinden bei Kannibalen gesehen habe.

Das was du sonst meinst, dass in den Schwammerln körperliche "Verdunstungen" aus den verwesenden Leichen ins Erdreich und von da in die Pflanzen auf dem Friedhof, insbesondere Schwammerln, übergeht - das ist möglich, aber eher nur in einigen wenigen Atomen.

Man muss aber daran denken, dass in der Natur alles vom Sterben von Pflanzen und Tieren lebt. Die Leichen der Pflanzen vermodern und liefern Humus-"Speise" für andere Pflanzen. Die Leichen der Pflanzen können roh oder gekocht mit Appetit verspeist werden - ebenso wie das Fleisch.

Nein, sei ohne Sorge, das ist nicht nur von der Natur so vorgesehen, sondern von Gott selber - weil es einen tiefen tiefen Sinn hat. Etwa so: Die im Körper gewesene Seele kommt durch den Verzehr in eine höhere Einheit.
Nein, wir verzehren ja keine Menschen-Leichen, aber die Bazillen, die Bakterien, die Würmer tun es.

Hallo zusammen

Ich finde diese Einträge super. Soviele spüren Verstorbene. Ich spüre meine Oma. Sie starb vor 10 Jahren unerwartet.
Sie meldet sich oft mit einem Lied. Das geht mir nicht mehr aus den Ohren. Ich muss dann einfach lachen.
Ich spüre auch, wenn sie meine Hand hält oder mir in die Wange kneift, so wie sie es früher immer getan hat.
Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ein Erlebnis im Fahrstuhl. Ich ging hinein, die Türe ging zu und das Licht aus. Der Fahrstuhl fuhr normal hoch, die Türe ging auf und als ich draussen war, ging das Licht wieder an. Ich sage dann nur Hallo schön dass du bei mir bist. Meine Oma gab mir in den letzten Jahren viel Kraft und Ruhe und es ist schön zu wissen, dass sie bei mir ist.

Letztes Jahr an Weihnachten, sass die ganze Familie im Wohnzimmer, als plötzlich das Hochzeitsfoto meiner Eltern runterfiel. Ich sah meine Mutter an und wir beide lachten. Dann sagte ich nur: Ach das ist jetzt ein Weihnachtsgruss von Oma wie schön.

Hallo ihr lieben.Meine Mutter ist am 13.6.2010 gestorben.Ich warte vergeblich auf ein Zeichen von ihr.Außerdem habe ich noch so viele Fragen an sie.
Birgit

Hallo Birgit.
Meine Mutter ist am 13.06.2002 im Alter von 52 verstorben.

Als ich damals morgens im Krankenhaus ankam, ging es meiner Mutter sehr schlecht und sie hat mich und meine Familie optisch wohl nicht mehr wahrgenommen. Wir haben fast 10 Stunden an Ihrem Bett gesessen und haben sie immer wieder im Gesicht gestreichelt und Ihre Hand gehalten. Plötzlich bäumte sie sich im Bett auf (sie hat fast gesessen) und holte noch ein letztes mal tief Luft bevor ihr Herz aufgehört hat zu schlagen. Nachdem uns eine Ärztin den Tod bestätigte verließen wir das Zimmer.

Ich denke, dass es meiner Mutter schwer fiel "loszulassen" und es garnicht unbedingt so gut ist, solange am Sterbebett zu stehen. Mich verfolgen seit dem immer wieder Bilder, wo meine Mom mit sich kämpft.

Und wenn ich nun immer an Ihrem Grab stehe, spüre ich sie in meiner Nähe. Mir ist dann immer ganz warm. Und auch jetzt noch. Bei wichtigen Entscheidungen spreche ich mit meiner Mom in Gedanken und empfange so Ihre Meinungen.

Ich habe sie auch oft Mutti genannt. Auch habe sie sehr lieb gehabt und vermisse sie heute noch sehr.

Ich wünsche Dir viel Kraft liebe Birgit.
Wenn Dir danach ist, besuche mich doch mal im Forum (steht in meiner Sig)

soo, ich bin neu hier, habe aber auch eine traurige geschichte zu erzählen,

im jahre 2006 verstarb mein vater urplötzlich bei einem arbeitsunfall. ich war damals noch lehrling und bin als ich erfahren hatte das es etwas schreckliches passiert sei sofort nach hause gefahren..... ich erfuhr das er von einem radlader überfahren worden war....

in den tagen bzw. wochen darauf war ich fix und fertig. und jetzt kommt das wo mich alle leute für verrückt erklärt haben....

ich war meist sehr lang wach die nächte und ich kann euch sagen, mag es vielleicht doof klingen... aber ständig nach mitternacht oder vor mitternacht hörte ich über mir, also aus der oberen etage aus unserem haus SCHRITTE.... anfangs dachte ich meine mum war nachts wieder unterwegs... aufm top :-) oder so. also habe mir nichts dabei gedacht --> denn sie sagte selbst sie hätte geschlafen, ich habe sie sogar einmal aus dem tiefschlaf geweckt weil ich wieder diese schritte wahrnahm, und jedesmal beteuerte sie, sie hätte geschlafen und ich würde mir alles einbilden :-( ich habe sogar wenn ich immer fern gesehen hab den ton weggedrückt und an die decke gestarrt wie die schritte von einem ins nächste zimmer gingen.

doch die nächte bzw. tage darauf war es immer wieder, ich bin nachsehen gegangen und habe nichts endeckt. ... ich weiß nicht was ich in dem moment immer von mir gehalten bzw, gedacht hab, ich dachte einfach nur du bist verrückt.

als mein vater dann einige zeit später zu grabe betragen wurde waren diese geräusche weg....... bis heute habe ich nichts mehr desgleichen wahrgenommen.

jetzt sagt mir bitte einer von euch...... soll man wirklich glauben das die versatorbenen erst ihren frieden finden wenn sie begraben wurden ???

ich würde mich um antworrt freuen

soo, ich bin neu hier, habe aber auch eine traurige geschichte zu erzählen,

im jahre 2006 verstarb mein vater urplötzlich bei einem arbeitsunfall. ich war damals noch lehrling und bin als ich erfahren hatte das es etwas schreckliches passiert sei sofort nach hause gefahren..... ich erfuhr das er von einem radlader überfahren worden war....

in den tagen bzw. wochen darauf war ich fix und fertig. und jetzt kommt das wo mich alle leute für verrückt erklärt haben....

ich war meist sehr lang wach die nächte und ich kann euch sagen, mag es vielleicht doof klingen... aber ständig nach mitternacht oder vor mitternacht hörte ich über mir, also aus der oberen etage aus unserem haus SCHRITTE.... anfangs dachte ich meine mum war nachts wieder unterwegs... aufm top :-) oder so. also habe mir nichts dabei gedacht --> denn sie sagte selbst sie hätte geschlafen, ich habe sie sogar einmal aus dem tiefschlaf geweckt weil ich wieder diese schritte wahrnahm, und jedesmal beteuerte sie, sie hätte geschlafen und ich würde mir alles einbilden :-( ich habe sogar wenn ich immer fern gesehen hab den ton weggedrückt und an die decke gestarrt wie die schritte von einem ins nächste zimmer gingen.

doch die nächte bzw. tage darauf war es immer wieder, ich bin nachsehen gegangen und habe nichts endeckt. ... ich weiß nicht was ich in dem moment immer von mir gehalten bzw, gedacht hab, ich dachte einfach nur du bist verrückt.

als mein vater dann einige zeit später zu grabe betragen wurde waren diese geräusche weg....... bis heute habe ich nichts mehr desgleichen wahrgenommen.

jetzt sagt mir bitte einer von euch...... soll man wirklich glauben das die versatorbenen erst ihren frieden finden wenn sie begraben wurden ???

ich würde mich um antworrt freuen

Nein,verrückt bist du nicht,
denke das niemals,
sehr oft schon habe ich das erlebt,
im Moment der Beerdigung,
stand er plötzlich neben mir,sah mich an,
drehte sich rum,
das,war jetzt ein Abschied,
aber,er kam immer wieder,das erkläre dir gerne,
aber begreife jetzt erstmal für dich,
es ist nur die Hülle,die beerdigt wird,
die Seele,ist frei,manchmal bleiben sie noch,wie dein Vater,
andere gehen direkt ins Licht,
alles normal,
achte auf deine Träume,auch dort besucht er dich,verstehe es,als ein
schönes Zeichen,rede mit ihm,er wird dich hören,
behalts für dich,und sei glücklich damit,
vielleicht hast du ja einen guten Freund,dem du dich anvertrauen kannst,
der dir glaubt,
wir glauben dir gerne hier und du kannst alles dir erfragen,
fürs Erste,ein kleiner Trost
melde dich ruhig,
schick ich dir einen Seelenhauch,liebe Grüße madma

Hallo!

Ich möchte auch etwas erzählen, wobei ich fest daran glaube, dass es ein Zeichen war.

Als mein Onkel mit 32 Jahren am 16.09.1987 gestorben ist, hatten wir im Sommer darauf eine weiße Taube auf dem Hausdach.
Mein Onkel war der Beste Freund meines Vaters.
Am 18.09.1989 verunglückte mein Vater (worunter ich heute noch leide) zur gleichen Zeit wie mein Onkel zwei Jahre zurvor starb und im Sommer darauf waren zwei weiße Tauben auf dem Dach.
Sie kamen jedes Jahr wieder und ich hatte das Gefühl, sie beobachten mich, da ich viel im Garten oder auf dem Spielpltz war (1989 war ich 12 Jahre alt).
Im Juli 1997 verstarb mein Onkel und die weißen Tauben sind seit dem weg.
Die drei waren gute Freunde und denke, dass sie auch jetzt noch zusammen sind.

Würde mir aber wünschen, auch von meinem Papa Zeichen zu bekommen, aber wahrscheinlich vermißt er mich nicht so, wie ich ihn.

hallo ihr lieben,
ich bin neu in diesem Forum, aber es fasziniert mich und ich stelle fest, daß viele andere ähnliche Erlebnisse nach dem Tod von Angehörigen hatten wie ich.

Meine Mutter war noch in der Leichenhalle aufgebahrt und ich war jeden Tag da um Abschied zu nehmen. Es bedrückte mich, dass ich nicht immer die Tochter war, die sie sich wohl gewünscht hatte. Dies sagte ich Ihr und bat um Verzeihung. Plötzlich war mir mollig warm, es fühlte sich an als würde ich zärtlich in den Arm genommen. Es war ein wahnsinnig angenehmes Gefühl. Meine Traurigkeit war weg ich fühlte mich einfach nur gut.

Später spielte plötzlich meine Stereoanlage die im anderen Zimmer stand recht laut, obwohl niemand als mein Freund und ich in der Wohnung, aber im anderen Zimmer waren. Es wollte mir keiner so recht glauben, aber es wiederholte sich öfter und jeder der dann dabei war guckte mich ungläubig an.

Bis heute habe ich ähnliche wenn auch andere Zeichen, wo ich davon überzeugt bis, daß es meine Mutter ist.

MfG
Rosalinde123

Werbung:
Hallo!

Ich möchte auch etwas erzählen, wobei ich fest daran glaube, dass es ein Zeichen war.

Als mein Onkel mit 32 Jahren am 16.09.1987 gestorben ist, hatten wir im Sommer darauf eine weiße Taube auf dem Hausdach.
Mein Onkel war der Beste Freund meines Vaters.
Am 18.09.1989 verunglückte mein Vater (worunter ich heute noch leide) zur gleichen Zeit wie mein Onkel zwei Jahre zurvor starb und im Sommer darauf waren zwei weiße Tauben auf dem Dach.
Sie kamen jedes Jahr wieder und ich hatte das Gefühl, sie beobachten mich, da ich viel im Garten oder auf dem Spielpltz war (1989 war ich 12 Jahre alt).
Im Juli 1997 verstarb mein Onkel und die weißen Tauben sind seit dem weg.
Die drei waren gute Freunde und denke, dass sie auch jetzt noch zusammen sind.

Würde mir aber wünschen, auch von meinem Papa Zeichen zu bekommen, aber wahrscheinlich vermißt er mich nicht so, wie ich ihn.

aber natürlich vermißt er dich,er schaut zu dir mit seinen Freunden und,sie erzählen sich,von alten Zeiten,zwei weiße Tauben warteten,bis auch der Dritte ging ins Licht,alles können Zeichen sein,auch ein Traum,die Erinnerung,aber denke nie,du wirst nicht vermißt,du wirst geliebt von allen Dreien,haben auch Seelen ihre Aufgaben,
schau immer hinauf zum Himmel,bist du draussen in der Natur,sprech ruhig mit ihnen,manchmal zeichnen auch die Wolken,die Sonne,in ihrer Kraft,
für dich ein Zeichen,dass dich zum Lächeln bringt,wissend,dass sie es sind,

schick ich dir einen Seelenhauch,lg.madma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben