Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier im Forum....ich habe lange überlegt, ob ich mich trauen soll....Man gilt ja gleich als esoterischer Spinner, wenn man von seinen "merkwürdigen" Erlebnissen spricht!
Also, mein Vater starb vor 2 Jahren. Er war wochenlang sehr krank, und obwohl sein Tod eine Erlösung war und ich auch darum gebetet habe, war ich zutiefst traurig. Ich fühlte so eine unglaubliche Schwere in mir....
Am Morgen nach seinem Tod ging ich mit unserem Hund im Wald spazieren und ließ meinen Tränen und meiner Trauer freien Lauf. Ich war tränennass, stolperte vor mich hin und war in Gedanken ganz bei meinem Papa. Und plötzlich sah ich einen Eichelhäher auf mich zu fliegen, ganz nah und er flog vor mir her und setzte sich in einen Baum und schaute mich an. Ich war super erstaunt, denn ich hatte noch nie in natura einen Eichelhäher gesehen. Ich ging also weiter und weinte wieder bitterlich als dieser Vogel mir wieder nachflog und sich wieder vor mir in einen Baum setzte und mich anschaute. Mein Hund lief die ganze Zeit im Fuß neben mir her, obwohl ich im kein Kommando gegeben hatte....
Und ich hörte auf zu weinen, schaute diesen Vogel an und auf einmal fiel es mir wieder ein - ja, es gibt eine besondere Beziehung zu einem Eichelhäher im Leben meines Vaters! Als Abschiedsgeschenk seines Schullehrers, der mit ihm auf die Jagd ging, bekam mein Vater einen Eichelhäher, der alle Jahre meines Lebens über unserer Hauseingangstür hing. Und mein Vater war sehr stolz auf dieses Geschenk!!
Und nun flog mir dieser Eichelhäher immer hinterher!!! In diesem Moment fühlte ich mich auf einmal so frei, so froh, so leicht!!!! Ich konnte frohen Herzens Abschied von meinem Menschenpapa nehmen - aber er kam zurück um mich zu trösten!!
Ich erzählte meiner Schwester davon, die mir sofort Glauben schenkte. Und auch sie fühlte sich nun getröstet.
Diese Geschichte allein ist ja schon bemerkenswert genug, aber der Höhepunkt kommt noch. Auf Papas Beerdigung war ich eigenartigerweise nicht sehr traurig, ich kam mir fast wie eine Verschwörerin vor, wusste ich doch, dass Papas Seele noch bei mir war - auch in diesem Moment! Ich habe seit dem Tag im Wald nicht mehr um meinen vater getrauert....
Und im letzten Herbst saß auf einmal ein großer brauner Vogel auf der Wiese in unserem Garten. Wir haben einige hohe alte Bäume, wo gerne alle möglichen Vögel sitzen und auch nisten. Und schaute mir diesen Vogel näher an, es war ein Eichelhäher!! Und von diesem Tag an, kam er regelmäßig vorbei und schaute, ob es uns gut ging!! Ich kann das nur so interpretieren, dass mein Vater sich auch nach seinem Tod noch um mich kümmert und schaut, was seine Enkel machen, unsere Tiere, die er sehr liebte etc.
Und in diesem Frühling kam "Opa" mit einer Gefährtin und sie nisten nun in einer alten Kiefer in unserem Garten!!! Ist es nicht wirklich sonderbar, dass ein Waldvogel plötzlich in einem Hausgarten auftaucht??? Wir wohnen nicht unbedingt in Waldnähe, deshalb finde ich es schon eigenartig.....
Mein Mann sagt natürlich, ich spinne, aber ich fühle mich getröstet, weil ich weiß, Papa ist bei mir. Und selbst meine Kinder rufen mittlerweile "Hallo Opa" wenn sie den Eichelhäher an unserem Teich beim Trinken sehen. Oder sie rufen mich, wenn sie "Opa" wieder in unserem Garten gesehen haben.
Ich habe diese Geschichte nach langem Überlegen auch meiner Mutter erzählt. Sie weinte erst, war aber dann doch froh darüber!
So, das hat jetzt etwas länger gedauert, aber vielleicht kann mir ja der eine oder andere sagen, ob mein Vater wirklich bei mir ist???? Was glaubt ihr???
So long,
Birdy