Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabs damals noch keine gekühlten Leichenhallen?:D
Du hast schon Recht mit deiner angegebenen Zeiten. Nur kann man die nicht verwenden für Menschen die in der Pathologie oder sonst wo liegen....

@ VWTweedy

Schön wärs wenns kein Zufall wäre!
Hm, es ist allerdings keine teure Uhr gewesen...eine ziemlich billige die wir allerdings schon Jahre haben.
Naja, die teuren "Familienuhren" stehen in der Vitrine, und sind schon so alt dass sie gar nicht mehr gehen, oder die Batterie fehlt...
Blieb vielleicht keine andere übrig....:)

Kommt doch nicht auf den Preis an, sondern bei alten Uhren auf die Erinnerung, war eine Uhr von meinen Papa die da schon im Elternhaus hing, und wo es enige Tränen drum gab. Habe auch noch einen alten Diamantring, wo es vor Jahren drum Ärger gab.

Werbung:
ich wünschte ich würde irgendwann ein zeichen von meiner freundin bekommen... sie ist vor fast 6 monaten gestorben und bis jetzt hab ich nicht mal von ihr geträumt (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern), geschweige denn sie "gesehen".
ich schreibe ihr viele briefe und ich denke ständig an sie... wenn ich schöne momente erlebe, wünsche ich mir ich könnte sie mit ihr teilen.
ich weine immer noch sehr oft... das würde ihr sicher nicht gefallen... aber ich fühl mich oft so allein ohne sie.
ich frag mich warum ich noch kein zeichen von ihr bekommen hab... :(

ich wünschte ich würde irgendwann ein zeichen von meiner freundin bekommen... sie ist vor fast 6 monaten gestorben und bis jetzt hab ich nicht mal von ihr geträumt (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern), geschweige denn sie "gesehen".
ich schreibe ihr viele briefe und ich denke ständig an sie... wenn ich schöne momente erlebe, wünsche ich mir ich könnte sie mit ihr teilen.
ich weine immer noch sehr oft... das würde ihr sicher nicht gefallen... aber ich fühl mich oft so allein ohne sie.

Vielleicht muss noch was verarbeitet werden? Bei Manchen dauert es bis sie sich blicken lassen, denn die Zeit zwischen den Leben wie man sie verbringt kann sich jede/r selber aussuchen.

sie wird dir schon ein zeichen geben, auch wenn es nur kleine sind zum beispiel bei mir ist das so... wenn ich an sie denke hab ic ab und zu das gefühl sie würde hinter mir stehen :) anfangst hatte ich schon ein komisches gefühl aber naja ich hab denn später angefangen daran zu glauben das sie immer da ist wenn ich an sie denke oder einfach nur am weinen bin und das gibt mir zum beispiel die kraft weiterzumachen und nicht aufzuhören.. wenn du zum beispiel ganz plötzlich ne gänsehaut kriegst´, wenn du an sie denkst oder ihr briefe schreibst, dann kann es zum beispiel auch sein das sie hinter dir steht und sich vllt sogar bemerkbar machen will :)

Vielleicht muss noch was verarbeitet werden? Bei Manchen dauert es bis sie sich blicken lassen, denn die Zeit zwischen den Leben wie man sie verbringt kann sich jede/r selber aussuchen.

naja bei mir hat sich meine beste freundin ja i wie gleich gemeldet :) aber wie du schon gesagt hast is bei jedem verschieden und ich glaube hätte ich es gleich erfahren, hätte ich dieses zeichen wohl auch nicht bemerkt...

sie wird dir schon ein zeichen geben, auch wenn es nur kleine sind zum beispiel bei mir ist das so... wenn ich an sie denke hab ic ab und zu das gefühl sie würde hinter mir stehen anfangst hatte ich schon ein komisches gefühl aber naja ich hab denn später angefangen daran zu glauben das sie immer da ist wenn ich an sie denke oder einfach nur am weinen bin und das gibt mir zum beispiel die kraft weiterzumachen und nicht aufzuhören.. wenn du zum beispiel ganz plötzlich ne gänsehaut kriegst´, wenn du an sie denkst oder ihr briefe schreibst, dann kann es zum beispiel auch sein das sie hinter dir steht und sich vllt sogar bemerkbar machen will

das gefühl dass sie hinter mir steht hab ich oft... aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht bloß wunschdenken ist... wenn ich an sie denke bekomm ich meistens eine gänsehaut oder mir wird plötzlich kalt... ich frag mich was sie denkt oder fühlt... falls sie mich wirklich beobachten kann... ist das normal dass ich nach einem halben jahr immer noch ständig an sie denke? ich vermisse sie egal wo ich bin oder was ich mache..
hab angst dass dieses gefühl nie vergeht... es schnürt mir immer noch die brust zu...
oft seh ich irgendwelche gegenstände die mich an die letzten 2 jahre erinnern... und ständig frag ich mich warum sie nicht mehr bei mir sein kann... ich hatte endlich das gefühl meine "seelenverwandte" gefunden zu haben...

das gefühl dass sie hinter mir steht hab ich oft... aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht bloß wunschdenken ist... wenn ich an sie denke bekomm ich meistens eine gänsehaut oder mir wird plötzlich kalt... ich frag mich was sie denkt oder fühlt... falls sie mich wirklich beobachten kann... ist das normal dass ich nach einem halben jahr immer noch ständig an sie denke? ich vermisse sie egal wo ich bin oder was ich mache..
hab angst dass dieses gefühl nie vergeht... es schnürt mir immer noch die brust zu...
oft seh ich irgendwelche gegenstände die mich an die letzten 2 jahre erinnern... und ständig frag ich mich warum sie nicht mehr bei mir sein kann... ich hatte endlich das gefühl meine "seelenverwandte" gefunden zu haben...

wenn die seelen uns besuchen empfinden wir oft wärme oder kälte ohne grund (kein fenster offen,heizung nicht an usw). das mit der gänsehaut ist auch ein gutes zeichen. ich denke das sind schon die ersten kleinen zeichen von ihr. irgendwann fängt es vielleicht an,dass du ihr parfum irgendwo ohne grund riechst.das machen die seelen ganz oft so! damit wir erkennen,dass sie bei uns sind.
meine mutter hat das mit dem parfum z.b. erlebt als meine tante gestorben war. und als meine mutter sie dann gedanklich begrüßt hat war der duft ganz plötzlich weg. für die seelen drüben muss es furstrierend sein wenn sie sehen wie ihre angehörigen und freunde leiden wegen ihnen und sie aber ihre zeichen nicht wahrnehmen können.

verkrampfe dich nicht wegen den zeichen. du wirst sie schon bekommen.und immer dann wenn du nicht dran denkst und locker bist. auch wenn das schwer ist wenn man leidet und kummer hat.

liebe grüße

p.s. es ist ganz normal das du nach 6 monaten noch nicht alles verkraftet hast.sowas braucht zeit.

Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier im Forum....ich habe lange überlegt, ob ich mich trauen soll....Man gilt ja gleich als esoterischer Spinner, wenn man von seinen "merkwürdigen" Erlebnissen spricht!
Also, mein Vater starb vor 2 Jahren. Er war wochenlang sehr krank, und obwohl sein Tod eine Erlösung war und ich auch darum gebetet habe, war ich zutiefst traurig. Ich fühlte so eine unglaubliche Schwere in mir....
Am Morgen nach seinem Tod ging ich mit unserem Hund im Wald spazieren und ließ meinen Tränen und meiner Trauer freien Lauf. Ich war tränennass, stolperte vor mich hin und war in Gedanken ganz bei meinem Papa. Und plötzlich sah ich einen Eichelhäher auf mich zu fliegen, ganz nah und er flog vor mir her und setzte sich in einen Baum und schaute mich an. Ich war super erstaunt, denn ich hatte noch nie in natura einen Eichelhäher gesehen. Ich ging also weiter und weinte wieder bitterlich als dieser Vogel mir wieder nachflog und sich wieder vor mir in einen Baum setzte und mich anschaute. Mein Hund lief die ganze Zeit im Fuß neben mir her, obwohl ich im kein Kommando gegeben hatte....
Und ich hörte auf zu weinen, schaute diesen Vogel an und auf einmal fiel es mir wieder ein - ja, es gibt eine besondere Beziehung zu einem Eichelhäher im Leben meines Vaters! Als Abschiedsgeschenk seines Schullehrers, der mit ihm auf die Jagd ging, bekam mein Vater einen Eichelhäher, der alle Jahre meines Lebens über unserer Hauseingangstür hing. Und mein Vater war sehr stolz auf dieses Geschenk!!
Und nun flog mir dieser Eichelhäher immer hinterher!!! In diesem Moment fühlte ich mich auf einmal so frei, so froh, so leicht!!!! Ich konnte frohen Herzens Abschied von meinem Menschenpapa nehmen - aber er kam zurück um mich zu trösten!!
Ich erzählte meiner Schwester davon, die mir sofort Glauben schenkte. Und auch sie fühlte sich nun getröstet.
Diese Geschichte allein ist ja schon bemerkenswert genug, aber der Höhepunkt kommt noch. Auf Papas Beerdigung war ich eigenartigerweise nicht sehr traurig, ich kam mir fast wie eine Verschwörerin vor, wusste ich doch, dass Papas Seele noch bei mir war - auch in diesem Moment! Ich habe seit dem Tag im Wald nicht mehr um meinen vater getrauert....
Und im letzten Herbst saß auf einmal ein großer brauner Vogel auf der Wiese in unserem Garten. Wir haben einige hohe alte Bäume, wo gerne alle möglichen Vögel sitzen und auch nisten. Und schaute mir diesen Vogel näher an, es war ein Eichelhäher!! Und von diesem Tag an, kam er regelmäßig vorbei und schaute, ob es uns gut ging!! Ich kann das nur so interpretieren, dass mein Vater sich auch nach seinem Tod noch um mich kümmert und schaut, was seine Enkel machen, unsere Tiere, die er sehr liebte etc.
Und in diesem Frühling kam "Opa" mit einer Gefährtin und sie nisten nun in einer alten Kiefer in unserem Garten!!! Ist es nicht wirklich sonderbar, dass ein Waldvogel plötzlich in einem Hausgarten auftaucht??? Wir wohnen nicht unbedingt in Waldnähe, deshalb finde ich es schon eigenartig.....
Mein Mann sagt natürlich, ich spinne, aber ich fühle mich getröstet, weil ich weiß, Papa ist bei mir. Und selbst meine Kinder rufen mittlerweile "Hallo Opa" wenn sie den Eichelhäher an unserem Teich beim Trinken sehen. Oder sie rufen mich, wenn sie "Opa" wieder in unserem Garten gesehen haben.
Ich habe diese Geschichte nach langem Überlegen auch meiner Mutter erzählt. Sie weinte erst, war aber dann doch froh darüber!

So, das hat jetzt etwas länger gedauert, aber vielleicht kann mir ja der eine oder andere sagen, ob mein Vater wirklich bei mir ist???? Was glaubt ihr???

So long,
Birdy

Liebe Birdy,

Deine Geschichte ist wirklich wunderschön und ich glaube auch ganz sicher, dass Dein Vater Dir/Euch diese Zeichen als Gruß schickt.:trost:

Werbung:
Mein verstorbener Vater hat mich nach seinem Tod 3x besucht.
Ich habe ihn gehört, gesehen und gefühlt. Es war sehr ergreifend.
Nach dem ersten mal musste ich sehr weinen vor Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben