Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Trixi Maus,

bin zwar nicht triximaus, möchte aber dennoch darauf eingehen. Was bringt es einem, Kontakt zu haben... das ist sehr schwer zu beantworten, weil sich viele Emotionen dahinter verbergen.

Ich denke zum einen ist es die Gewissheit, dass es den Tod und damit die absolute Trennung nicht gibt. In dem Moment, wo ein Kontakt stattgefunden hat, ist es ein Beweis (nicht nur ein Glaube). Zum anderen ist es die Gewissheit, dass auch im Hier und Jetzt die Verbindung weiterhin besteht. Es sind ja überwiegend die nichtmedialen Menschen, die diese Bestätigung brauchen.

Und ja, man sucht auch nach sicheren Anzeichen dass die, die man so sehr liebt, auch gut aufgehoben sind. Es ist wirklich sehr schwer das rüber zu bringen...

Ein bisschen ist es auch Forscherdrang. Wenn du einmal ein deutliches Zeichen hattest, dann willst du auch hinter das Geheimnis "Tod" kommen. Es belegt ja auch, dass vieles was man gelernt hat so gar nicht stimmt. Und ja, es kann auch der Anfang für den spirituellen Weg sein. In dem Moment wo man den Kontakt sucht beginnt man auch, sich mit der eigenen Spiritualität auseinander zu setzen.

Nach so einem Kontakt verändert man sich auch, man macht einen riesen Entwicklungsschritt. Man betrachtet alles ganz anders, legt viele negativen Dinge ab, die einen vorher vielleicht noch belastet haben. Man vergeistigt irgendwie, sieht das Leben bunter, positiver. Man nimmt Dinge war, die man vorher nicht wahrgenommen hat. Oberflächlichkeiten verlieren an Bedeutung... Man ist nicht mehr der Mensch, der man vorher war. Natürlich immer nur unter der Voraussetzung, dass es ein positiver Kontakt war. Aber ich gehe davon aus, dass niemand den negativen Kontakt bewusst sucht.

Puuh, jetzt hab ich was geschrieben und dennoch nicht viel ausgesagt... :rolleyes:

Lg
Hoffnung
hallo hoffnung!

ich bin zwar nicht kriemhild, möchte dir jedoch antworten.
warum muss der mensch für alles immer beweise haben, reicht denn ein fester glaube nicht aus?
beweise haben zu wollen heisst, dass dein glaube noch nicht so fest sein kann, sonst würdest du diese beweise nicht brauchen - meine es nicht böse.
wenn du wahrhaftig glaubst, dann suchst du keine beweise.

bedenke, dass diese kontakte auch nicht immer nur schön sind und auch grossen schaden anrichten können - es ist nicht steuerbar.
ich habe in meiner kindheit dinge aus der anderen welt gesehen, die ich damals noch nicht verstanden habe, die ich aber nie wieder vergessen konnte und die mich mein ganzes leben über begleitet, wenn nicht sogar verfolgt haben.

wenn du diese kontakte nicht von allein hast, dann solltest du auch nicht nach ihnen streben, denn daraus entsteht ein mangel an glauben, den du einfach überspringen und zu wissen machen möchtest - aber warum?

nur weil du wahrnimmst, das es beispielsweise deinem XY jetzt gut geht, heisst es nicht, dass es auch tatsächlich so ist.
wir haben alle eine andere wahrnehmung.

in meiner familie hat fast jeder eine mediale fähigkeit und mein bruder hat mit der "geisterwelt" ganz andere erfahrungen gemacht, als wie ich und er leidet darunter sehr arg, so dass er sogar in psychologische behandlung musste.

was dir begegnet muss demnach nicht real, sondern kann in deinem tiefsten unterbewusstsein entstanden sein und dient nicht dem beweis.

es grüsst dich das
seelenfeuer

Werbung:
Liebe Seelenfeuer
Der Glaube hat schon so viele Menschen zerstört, es ist das Wissen und Fühlen, welches manchen Menschen in die Wiege gelegt wurde, oder ihnen im Laufe des Lebens begegnete.
So manches Mal ganz unverhofft, bekamen sie unerklärliche Zeichen.
Negativ behaftet war es übrigens bei mir nie.

Erst aus dem christlichen Glauben entstanden die Mythen von Dämonen der Finsternis.
Eine Seele so wie sie drüben ankommt, hat keine menschlich negativen Bedürfnisse mehr.

Es ist schlimm für deinen Bruder, ich wünsche ihm das er aus seiner Welt wieder hinausfindet.
Von Herzen alles Liebe ihm.

hallo hoffnung!

ich bin zwar nicht kriemhild, möchte dir jedoch antworten.
warum muss der mensch für alles immer beweise haben, reicht denn ein fester glaube nicht aus?
beweise haben zu wollen heisst, dass dein glaube noch nicht so fest sein kann, sonst würdest du diese beweise nicht brauchen - meine es nicht böse.
wenn du wahrhaftig glaubst, dann suchst du keine beweise.

bedenke, dass diese kontakte auch nicht immer nur schön sind und auch grossen schaden anrichten können - es ist nicht steuerbar.
ich habe in meiner kindheit dinge aus der anderen welt gesehen, die ich damals noch nicht verstanden habe, die ich aber nie wieder vergessen konnte und die mich mein ganzes leben über begleitet, wenn nicht sogar verfolgt haben.

wenn du diese kontakte nicht von allein hast, dann solltest du auch nicht nach ihnen streben, denn daraus entsteht ein mangel an glauben, den du einfach überspringen und zu wissen machen möchtest - aber warum?

nur weil du wahrnimmst, das es beispielsweise deinem XY jetzt gut geht, heisst es nicht, dass es auch tatsächlich so ist.
wir haben alle eine andere wahrnehmung.

in meiner familie hat fast jeder eine mediale fähigkeit und mein bruder hat mit der "geisterwelt" ganz andere erfahrungen gemacht, als wie ich und er leidet darunter sehr arg, so dass er sogar in psychologische behandlung musste.

was dir begegnet muss demnach nicht real, sondern kann in deinem tiefsten unterbewusstsein entstanden sein und dient nicht dem beweis.

es grüsst dich das
seelenfeuer

Lieber Seelenfeuer,

ich bin zwar nicht Margit, aber möchte dir trotzdem antworten.

Liegt es nicht in der Natur des Menschen, Beweise zu wollen? Und das gerade in der Anfangsphase, wenn man plötzlich mit Dingen konfrontiert wird, die man zunächst nicht einordnen kann? Da ist der Glaube doch noch längst nicht gefestigt.

Dass du und dein Bruder schlechte Erfahrungen mit der "Geisterwelt" gemacht habt, tut mir leid und erklärt vielleicht einiges an deiner Einstellung. Ich persönlich bin der Meinung, dass es auch etwas mit der inneren Einstellung zu tun hat, wie ich mit solchen Dingen umgehe. Und nur, weil ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, muss das doch nicht zwangsläufig bei anderen auch so sein.

Natürlich kann es passieren, wenn ich Kontakte bewusst suche, dass ich dann auch Dinge anziehe, die ich vielleicht gar nicht haben möchte. Aber niemand von uns sucht diese Kontakte und Zeichen, wir nehmen sie nur wahr. Und wenn ich meiner Wahrnehmung nicht mehr trauen kann, wem oder was kann ich dann noch trauen??

Liebe Grüße
Hope

Natürlich kann es passieren, wenn ich Kontakte bewusst suche, dass ich dann auch Dinge anziehe, die ich vielleicht gar nicht haben möchte. Aber niemand von uns sucht diese Kontakte und Zeichen, wir nehmen sie nur wahr. Und wenn ich meiner Wahrnehmung nicht mehr trauen kann, wem oder was kann ich dann noch trauen??

Man kann sich auch Dinge anziehen, ohne das man bewusst nach was Ausschau hält.
Seelenfeuer hat's schön auf den Punkt gebracht.

hallo
also ich kann dazu nur sagen das ich bevor ich meinen mann verloren habe einen sehr geringen glauben hatte . und als er dann starb war die welt für mich nur ungerecht und gemein und gott war auf urlaub muss auch sagen wein glaube gilt für die engel und die unsterbliche seele. aber als er ging war ich am ende und wollte selbst nicht mehr leben und alles war vorbei und dann dachte ich das kann es nicht gewesen sein da muss was sein noch etwas schöneres und mein glaube und mein herz sagt mir das es so ist ! und egal ob zeichen oder nicht es ist so für mich und unsere verstorbenen werden uns nie alleine lassen. es gibt menschen die können mit dem nichts anfangen oder wollen auch nicht egal aber die menschen die sich an diesen sachen festhalten sollte man nicht als etwas darstellen was nicht ist denn es ist nun mal nicht jeder gleich und das ist gut so !
die zeichen was ich bekomme die reichen für meinen glauben und die liebe die ich habe !!!
lg

Liebe Seelenfeuer
Der Glaube hat schon so viele Menschen zerstört, es ist das Wissen und Fühlen, welches manchen Menschen in die Wiege gelegt wurde, oder ihnen im Laufe des Lebens begegnete.
So manches Mal ganz unverhofft, bekamen sie unerklärliche Zeichen.
Negativ behaftet war es übrigens bei mir nie.

Erst aus dem christlichen Glauben entstanden die Mythen von Dämonen der Finsternis.
Eine Seele so wie sie drüben ankommt, hat keine menschlich negativen Bedürfnisse mehr.

Es ist schlimm für deinen Bruder, ich wünsche ihm das er aus seiner Welt wieder hinausfindet.
Von Herzen alles Liebe ihm.
liebe dulcina!
danke für die lieben wünsche für meinen bruder.
ich spreche nicht vom christlichen glauben, ich spreche von dem glauben, dass es keinen tod gibt. wenn man den glauben hat, dann kann das ganze leben wesentlich leichter gelebt werden. wenn man jedoch nach zeichen aus dem jenseits strebt, und diesen glauben zu wissen machen will, dann kann man auch dinge anziehen, die man so nicht gewollt hat. glaube mir, ich weiss es. es heisst doch immer: "lasst die toten ruhen", warum lässt man sie denn nicht auch ruhen? stell dir vor, alle wollen zeichen aus dem jenseits erhalten, was denkst du was dann im jenseits los ist? haben die seelen dann tatsächlich ihre ruhe? zu manchen menschen "sprechen" sie und zu manchen menschen eben nicht. das wird gründe haben.
wenn die verstorbenen sich von allein melden, dann ist es völlig ok, aber immer auf der suche nach "zeichen" zu sein, finde ich eben ziemlich übertrieben und endet für mich bei totenruhestörung.

es grüsst dich ein
nachdenkliches seelenfeuer

Lieber Seelenfeuer,

Liebe Grüße
Hope
liebe hope!
...genau davon schrieb ich, wenn man diese kontakte bewusst sucht...
lese dir den thread mal wie ein buch durch, dann wirst du erkennen wie viele leute den kontakt bewusst suchen, oder auf ihn warten, hoffen oder ihn sich wünschen.

es grüsst dich das
seelenfeuer

hallo
also ich kann dazu nur sagen das ich bevor ich meinen mann verloren habe einen sehr geringen glauben hatte . und als er dann starb war die welt für mich nur ungerecht und gemein und gott war auf urlaub muss auch sagen wein glaube gilt für die engel und die unsterbliche seele. aber als er ging war ich am ende und wollte selbst nicht mehr leben und alles war vorbei und dann dachte ich das kann es nicht gewesen sein da muss was sein noch etwas schöneres und mein glaube und mein herz sagt mir das es so ist ! und egal ob zeichen oder nicht es ist so für mich und unsere verstorbenen werden uns nie alleine lassen. es gibt menschen die können mit dem nichts anfangen oder wollen auch nicht egal aber die menschen die sich an diesen sachen festhalten sollte man nicht als etwas darstellen was nicht ist denn es ist nun mal nicht jeder gleich und das ist gut so !
die zeichen was ich bekomme die reichen für meinen glauben und die liebe die ich habe !!!
lg
hallo belli!
für mich liest es sich, als würdest du einen starken glauben haben auch ohne zeichen oder beweise. du schreibst dein herz sagt es dir und genau das halte ich für "gesund" für beide seiten.

es grüsst dich das
freudige seelenfeuer

Werbung:
Man kann sich auch Dinge anziehen, ohne das man bewusst nach was Ausschau hält.
Seelenfeuer hat's schön auf den Punkt gebracht.
ganz genau palo, du weisst es, vielleicht sogar aus deinen träumen?

es grüsst dich das
fragende seelenfeuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben