Magikos
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 12. Mai 2012
- Beiträge
- 2.283
hallo hoffnung!Hallo Trixi Maus,
bin zwar nicht triximaus, möchte aber dennoch darauf eingehen. Was bringt es einem, Kontakt zu haben... das ist sehr schwer zu beantworten, weil sich viele Emotionen dahinter verbergen.
Ich denke zum einen ist es die Gewissheit, dass es den Tod und damit die absolute Trennung nicht gibt. In dem Moment, wo ein Kontakt stattgefunden hat, ist es ein Beweis (nicht nur ein Glaube). Zum anderen ist es die Gewissheit, dass auch im Hier und Jetzt die Verbindung weiterhin besteht. Es sind ja überwiegend die nichtmedialen Menschen, die diese Bestätigung brauchen.
Und ja, man sucht auch nach sicheren Anzeichen dass die, die man so sehr liebt, auch gut aufgehoben sind. Es ist wirklich sehr schwer das rüber zu bringen...
Ein bisschen ist es auch Forscherdrang. Wenn du einmal ein deutliches Zeichen hattest, dann willst du auch hinter das Geheimnis "Tod" kommen. Es belegt ja auch, dass vieles was man gelernt hat so gar nicht stimmt. Und ja, es kann auch der Anfang für den spirituellen Weg sein. In dem Moment wo man den Kontakt sucht beginnt man auch, sich mit der eigenen Spiritualität auseinander zu setzen.
Nach so einem Kontakt verändert man sich auch, man macht einen riesen Entwicklungsschritt. Man betrachtet alles ganz anders, legt viele negativen Dinge ab, die einen vorher vielleicht noch belastet haben. Man vergeistigt irgendwie, sieht das Leben bunter, positiver. Man nimmt Dinge war, die man vorher nicht wahrgenommen hat. Oberflächlichkeiten verlieren an Bedeutung... Man ist nicht mehr der Mensch, der man vorher war. Natürlich immer nur unter der Voraussetzung, dass es ein positiver Kontakt war. Aber ich gehe davon aus, dass niemand den negativen Kontakt bewusst sucht.
Puuh, jetzt hab ich was geschrieben und dennoch nicht viel ausgesagt...
Lg
Hoffnung
ich bin zwar nicht kriemhild, möchte dir jedoch antworten.
warum muss der mensch für alles immer beweise haben, reicht denn ein fester glaube nicht aus?
beweise haben zu wollen heisst, dass dein glaube noch nicht so fest sein kann, sonst würdest du diese beweise nicht brauchen - meine es nicht böse.
wenn du wahrhaftig glaubst, dann suchst du keine beweise.
bedenke, dass diese kontakte auch nicht immer nur schön sind und auch grossen schaden anrichten können - es ist nicht steuerbar.
ich habe in meiner kindheit dinge aus der anderen welt gesehen, die ich damals noch nicht verstanden habe, die ich aber nie wieder vergessen konnte und die mich mein ganzes leben über begleitet, wenn nicht sogar verfolgt haben.
wenn du diese kontakte nicht von allein hast, dann solltest du auch nicht nach ihnen streben, denn daraus entsteht ein mangel an glauben, den du einfach überspringen und zu wissen machen möchtest - aber warum?
nur weil du wahrnimmst, das es beispielsweise deinem XY jetzt gut geht, heisst es nicht, dass es auch tatsächlich so ist.
wir haben alle eine andere wahrnehmung.
in meiner familie hat fast jeder eine mediale fähigkeit und mein bruder hat mit der "geisterwelt" ganz andere erfahrungen gemacht, als wie ich und er leidet darunter sehr arg, so dass er sogar in psychologische behandlung musste.
was dir begegnet muss demnach nicht real, sondern kann in deinem tiefsten unterbewusstsein entstanden sein und dient nicht dem beweis.
es grüsst dich das
seelenfeuer