Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich weiss nicht ob das noch normal ist was mir immer passiert???? Also ich fang mal an die erste Erfahrung habe ich vor ca. 15 Jahren gemacht und zwar ging es mir extrem schlecht ....Trennung von meinem Ex etc. in einer Nacht habe ich nur in Gedanken gesagt mensch Mama wenn Du noch da wärst ich fühlte mich so alleine ich habe etwas eigenartiges gespürt als ob mir jemand die Stirn streichelt und sagt alles wird gut ich schlief ein und am nächsten morgen ging es mir extrem gut :-D Vor sieben Jahren starb mein geliebter Vater der ohne Erklärung von Ärzten binnen 6 Wochen verstarb er lag auf der Intensiv und jedesmal wenn er ins Koma versetzt wurde passierten eigenartige Dinge bei mir in der Wohnung.... seid dem habe ich immer das Gefühl das ich Dinge spüre .... manchmal empfinde ich es als anstrengend manchmal als angenehm und beruhigend .... mein Vater sagte mir als er aus dem Koma aufwachte völlig überzeugend mensch Kind das tut mir so leid mit deinem Baby ich wusste nicht was er meinte und er fragte mich ob ich mich wieder mit meinem Mann versöhnt hätte ich war total verdutzt weil zu diesem Zeitpunkt kein Anhalt eines streites oder etwas mit meinem Sohn war 5 Jahre später hatte ich eine riesen Ehekrise und eine Eileiterschwangerschaft konnte er das sehen???? Nun ist es so mein Schwager verstarb dieses Jahr am 06.03. er hat einen Suizit vollzogen ich habe dies schon vor drei Monaten gesagt das ich Angst habe das er sich mal was antut mein Gott und es ist eingetreten aber warum wusste ich das dies passieren wird ......... er war Depressiv ja aber SUIZID .....????? Seid dem habe ich jede Nacht das Gefühl jemand ist da und ich habe im Schlaf ein hellen Blitz gesehen und bin davon wach geworden mein Sohn hat auch seid dem Schlafstörungen und wird oft wach um die selbe Uhrzeit nun meine Frage möchte mir jemand etwas sagen???? ODER SPINNE ICH???? Ich muss sagen ich habe mit meiner Freundin schonmal den Schemel laufen lassen es war meine Mutter darin die gesagt hat das sie uns alle liebt und mir auch gesagt hat ich solle alle grüßen und sagen das sie uns liebt mit NAMEN ... was ist das meine Schwester meint ich sei ein Medium ich kann mir dies schlecht vorstellen ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll.... für eine Antwort wär ich super DANKBAR lieben Gruß

Werbung:
Nach langer Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte hier meine Erlebnisse schildern, verbunden mit der Frage, ob es sich auch hierbei um Zeichen handelt, auch wenn sie eher nicht so üblich sind...

Im Februar verstarb mein Lebensgefährte durch einen Unfall. Morgens ging er normal zur Arbeit und mittags stand die Polizei bei mir vor der Tür... Wir kannten uns noch nicht sehr lange und lebten gerade 4 Monate zusammen. Ich könnt euch vielleicht vorstellen, wie schlimm das Ganze für mich war. Zumal wir in der letzten Zeit davor einige Probleme hatten, er hatte sich total zurückgezogen und ließ mich nicht mehr an sich heran. Sagte immer, das hätte mit mir nichts zu tun, er wäre mit sich selber und seinem Leben unzufrieden. Für mich stand er total unter Druck und driftete immer mehr in Richtung Depression. Ich schob es auf seinen Job, der ihn sehr belastete und ihn dann letztlich auch das Leben gekostet hat... Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass er auch total überschuldet war, was er vor mir zu verbergen versucht hatte. Jetzt war mir sein Rückzug klar. Natürlich stand jetzt auch die Frage im Raum, ob sein Unfall nicht vielleicht Absicht gewesen war...

Jedenfalls passierten dann einige Dinge, die ich mir eigentlich nicht anders erklären kann, als dass es tatsächlich Zeichen von ihm waren, dass er versuchte, mir noch etwas zu sagen.

Als erstes hatte ich zwei Wochen nach seinem Tod plötzlich zwei Mails von ihm in meinem Postfach. Zuerst saß ich total geschockt vor dem PC, dann fand ich heraus, dass es Mails waren, die er mir 5 Wochen vorher geschickt hatte, die aber bei mir nicht angekommen waren. Nun können Mails ja mal nicht oder verspätet ankommen, aber 5 Wochen später, das konnte mir niemand erklären.

Dann sortierte ich Papiere in unserem Büro und hörte dabei Musik, eine CD, die ich ihm geschenkt hatte. Plötzlich ertönten Klopfgeräusche, die nichts mit der Musik zu tun hatten. Es war der Ton, den er als sms-Eingang auf seinem Handy eingestellt hatte - nur, das Handy war ausgeschaltet.

Es passierten noch einige Dinge, die seltsam waren, aber das letzte Zeichen (ich denke zumindest, dass es eins war) erhielt ich, nachdem ich ihm meine Einschätzung seiner Situation geschildert hatte (ich unterhalte mich abends öfters mit ihm) und auch, dass ich inzwischen überzeugt war, sein Tod war kein Selbstmord. Ich bat ihn, wenn ich damit richtig liege, mir ein Zeichen zu geben. Am nächsten Tag erschien auf meinem Desktop, auf dem ich als Hintergrund ein Foto habe, das er eine Stunde vor seinem Tod aufgenommen hatte, ein dicker grüner Pfeil, der nach oben in Richtung Himmel auf dem Bild zeigte. Dieser Pfeil ließ sich nicht wegklicken und verschwand erst, als ich den PC heruntergefahren habe.

Seitdem habe ich nichts mehr bemerkt. Kann es wirklich sein, dass er mir noch etwas sagen wollte und mir mit diesem letzten Zeichen bestätigte, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege??

Standen denn in den Emails noch wichtige für dich drin, die er da geschrieben hatte? Oder war das eher unwichtig? Ich würd mir das noch mal genau anschaun.
Vom technischen Gesichtspunkt her , wäre es zwar in der Theorie möglich dass diese so spät ankommen, aber es ist schon sehr unwahrscheinlich, ja.

Das mit dem grünen Pfeil, als er erschien, was hast du denn da gemacht?
Normaler weise kann sowas auch nicht einfach erscheinen, korrekt.

Von den Unüblichkeit der Zeichen her, von Emails in dieser Richtung hab ich schon mal bei anderen gelesen. Das mit dem grünen Pfeil ist mir neu, auch wenn von den Zeichen her häufiger mal "Computer manipuliert" wurden. War das dann auf dem Hintergrundbild gemalt und war da ein Himmel auf diesem Bild?

Vielleicht schaffst du es einmal in deinen Träumen mit ihm zu reden, wenn du viel daran denkst, könnte das klappen. Ich finde die Zeichen eigentlich recht eindeutig. :)

Danke für deine Antwort, Dawnclaude!

In der einen Mail stand: "Hoffentlich ist es diesmal angekommen. Ich liebe dich...M." Die andere war ohne Text, nur mit Anhang. Er hatte seinerzeit versucht, mir Rezepte zu schicken. Von seinen drei Versuchen ist nur der letzte angekommen, die andern beiden eben erst zwei Wochen nach seinem Tod.

Als ich den Pfeil gesehen habe, habe ich ihn erst gar nicht registriert, mich dann gewundert, wo er herkommt, weil ich so etwas noch nie hatte. Er ließ sich auch nicht wegklicken. Dann habe ich gedacht, es ist wohl die Antwort auf meine Frage und Bitte. Das Bild zeigt einen Sonnenaufgang über dem Wasser und der Pfeil zeigte genau auf den Himmel.

An Zeichen glaube ich übrigens, seit meine Mutter vor drei Jahren gestorben ist und ich an ihrem Todestag morgens in meinem Wohnzimmer einen Wecker, der im Regal stand, mitten auf dem Fußboden gefunden habe. Er konnte dort nicht von alleine heruntergefallen sein und außer mir war niemand im Haus.

So etwas hört man ja öfter, aber diese Zeichen, die ich jetzt erlebt habe, von denen hatte ich noch nie gehört oder gelesen. Ich frage mich inzwischen auch, ob es Vorahnungen gibt. Denn am Abend vor dem Unfall meines Freundes ging es mir mit einmal fürchterlich schlecht, Übelkeit, Erbrechen, aus heiterem Himmel. Und die Nacht war irgendwie auch sehr seltsam. Er hatte meine Hand im Schlaf gehalten, was er schon einige Zeit vorher nicht mehr getan hatte. Und ich habe sehr schlecht geschlafen.

Seltsamerweise träume ich gar nicht von ihm, jedenfalls nicht bewusst. Schade, denn ich würde mir wünschen, ihm wenigstens im Traum noch einmal zu begegnen und mich verabschieden zu können.

Er muss erst lernen, wie das geht...

Du meinst, das liegt an ihm und nicht an mir?? Hat es auch etwas damit zu tun, ob die Verstorbenen zu Lebzeiten an spirituelle Dinge geglaubt haben oder nicht? Er hatte damit nämlich überhaupt nichts am Hut.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du eine ähnliche Geschichte wie ich erlebt. Wie gehst du heute damit um?

Nach langer Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte hier meine Erlebnisse schildern, verbunden mit der Frage, ob es sich auch hierbei um Zeichen handelt, auch wenn sie eher nicht so üblich sind...

Im Februar verstarb mein Lebensgefährte durch einen Unfall. Morgens ging er normal zur Arbeit und mittags stand die Polizei bei mir vor der Tür... Wir kannten uns noch nicht sehr lange und lebten gerade 4 Monate zusammen. Ich könnt euch vielleicht vorstellen, wie schlimm das Ganze für mich war. Zumal wir in der letzten Zeit davor einige Probleme hatten, er hatte sich total zurückgezogen und ließ mich nicht mehr an sich heran. Sagte immer, das hätte mit mir nichts zu tun, er wäre mit sich selber und seinem Leben unzufrieden. Für mich stand er total unter Druck und driftete immer mehr in Richtung Depression. Ich schob es auf seinen Job, der ihn sehr belastete und ihn dann letztlich auch das Leben gekostet hat... Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass er auch total überschuldet war, was er vor mir zu verbergen versucht hatte. Jetzt war mir sein Rückzug klar. Natürlich stand jetzt auch die Frage im Raum, ob sein Unfall nicht vielleicht Absicht gewesen war...

Jedenfalls passierten dann einige Dinge, die ich mir eigentlich nicht anders erklären kann, als dass es tatsächlich Zeichen von ihm waren, dass er versuchte, mir noch etwas zu sagen.

Als erstes hatte ich zwei Wochen nach seinem Tod plötzlich zwei Mails von ihm in meinem Postfach. Zuerst saß ich total geschockt vor dem PC, dann fand ich heraus, dass es Mails waren, die er mir 5 Wochen vorher geschickt hatte, die aber bei mir nicht angekommen waren. Nun können Mails ja mal nicht oder verspätet ankommen, aber 5 Wochen später, das konnte mir niemand erklären.

Dann sortierte ich Papiere in unserem Büro und hörte dabei Musik, eine CD, die ich ihm geschenkt hatte. Plötzlich ertönten Klopfgeräusche, die nichts mit der Musik zu tun hatten. Es war der Ton, den er als sms-Eingang auf seinem Handy eingestellt hatte - nur, das Handy war ausgeschaltet.

Es passierten noch einige Dinge, die seltsam waren, aber das letzte Zeichen (ich denke zumindest, dass es eins war) erhielt ich, nachdem ich ihm meine Einschätzung seiner Situation geschildert hatte (ich unterhalte mich abends öfters mit ihm) und auch, dass ich inzwischen überzeugt war, sein Tod war kein Selbstmord. Ich bat ihn, wenn ich damit richtig liege, mir ein Zeichen zu geben. Am nächsten Tag erschien auf meinem Desktop, auf dem ich als Hintergrund ein Foto habe, das er eine Stunde vor seinem Tod aufgenommen hatte, ein dicker grüner Pfeil, der nach oben in Richtung Himmel auf dem Bild zeigte. Dieser Pfeil ließ sich nicht wegklicken und verschwand erst, als ich den PC heruntergefahren habe.

Seitdem habe ich nichts mehr bemerkt. Kann es wirklich sein, dass er mir noch etwas sagen wollte und mir mit diesem letzten Zeichen bestätigte, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege??

Ja,er hat dir mit diesen Zeichen bestätigt,liegst du mit allem richtig,lass
ihm Zeit,denke sehr viel an ihn,spreche mit ihm,gehe immer davon aus,dass er all das wahrnimmt...
Wird er auch über die Traumebene zu dir kommen,du wirst es wissen,denn alles ist anderst,sehr real,
alles,was du nur tun musst,alle noch so kleine Zeichen wahrnehmen und
eben stets daran denken,kann er alles von dir wahrnehmen,versuche
ihn zu fühlen...
Orientiert er sich nun erstmal in seiner Welt,doch kann er immer und
jederzeit weitere Zeichen dir schenken,denke an den Traum,an ihn...
es wird geschehen,alles zu seiner Zeit.

alles Liebe madma

Liebe madma,

danke für deine lieben Worte. Habe hier schon viel von dir gelesen und finde das, was du schreibst, immer sehr tröstlich und schön.

Da waren noch viel mehr Zeichen, die ich wahrgenommen habe, z.B. Federn, über die ich "gestolpert" bin, eine Motte, die ins Zimmer flog und sich auf das Kissen setzte, auf dem er immer gesessen hat. Nur in letzter Zeit bemerke ich nichts mehr. Vielleicht bin ich aber auch nicht mehr aufmerksam genug?

Ich unterhalte mich jeden Tag mit ihm, habe ein Bild mit einer Kerze davor hier stehen. Erzähle ihm all das, was ich ihm nicht mehr sagen konnte.

Einmal war ich bei einer Frau, die auch spirituell bzw. medial veranlagt ist. Sie sagte mir, er wäre hier, ob ich das nicht fühlen könnte. Aber ich konnte es leider nicht. Sie sagte mir, ich solle um deutliche Zeichen bitten, die ich auch wahrnehmen könne. Darauf kam das mit dem Pfeil...
Kann man das lernen, auch zu spüren und zu fühlen?

Liebe Grüße
Hope54

Du meinst, das liegt an ihm und nicht an mir?? Hat es auch etwas damit zu tun, ob die Verstorbenen zu Lebzeiten an spirituelle Dinge geglaubt haben oder nicht? Er hatte damit nämlich überhaupt nichts am Hut.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du eine ähnliche Geschichte wie ich erlebt. Wie gehst du heute damit um?
Ich weis nur, dass mein Mann an gar nichts geglaubt hat. An keinen Gott, an keinen Himmel und auch an kein Weiterleben nach dem Tod. Schon alleine das ganze Thema fand er so Banane, dass ich mich nie gewagt hätte, auch nur darüber zu sprechen. Genau wie du, war ich mir nie sicher, ob es sich tatsächlich um einen Unfall gehandelt hat oder um eine Kurzschlussreaktion. Auch er stand unter großem Stress und Druck.

Ich wollte nach seinem Unfall unbedingt wissen wo er jetzt "ist", ich hab mir immer wieder ganz verzweifelt diese Frage gestellt und dann bekam ich die gewünschten Zeichen... bis zu 3 Monate nach seinem Tod, hatte ich sie fast alle 3 Wochen. Jetzt bekomme ich keine mehr und ich könnte daran verzweifeln. Jetzt ist da diese Angst er könne irgendwohin, weit weg ins tiefste Weltall gezogen sein und für mich nicht mehr erreichbar...

Aber wenn du nicht gerade ein Medium bist, liegt es wirklich an ihm, wie er sich bei dir bemerkbar machen kann. Du kannst da im Moment wenig für tun, einzig und alleine das Fenster zu geistigen Welt offen halten. Also immer wieder darum bitten, auf alles achten... besonders die Zeit vor dem Einschlafen war für mich immer der beste Moment, meine Wünsche in die geistige Welt zu schicken.

Das sie dort oben Helfer haben, habe ich so bemerkt: Ich habe ihm einmal in meiner Verzweiflung eine sms geschickt. Auf sein Handy, dass ausgeschaltet hier im Schrank liegt. Zwei Tage später werde ich morgens von einer lauten Stimme geweckt: Danke, dass du mir geschrieben hast. Ich liebe dich... XY.
Aber bevor diese Botschaft kam, sagte diese Stimme noch etwas, was wahrscheinlich gar nicht für mich bestimmt war sondern sich an jemand ganz anderen richtete: Ah, jetzt versteh ich... ich habs vorher gar nicht gesehen..!
Es kam mir vor, als hätte ihm soeben jemand irgend etwas erklärt. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass sie das alles beigebracht bekommen müssen.

Tja, und jetzt geht es mir wieder wie dir. Ich warte und warte und warte, dass noch mal irgend ein deutliches Zeichen kommt was mir zeigt, dass er noch die Verbindung zu mir hält. :umarmen:

Lg Hoffnung

Werbung:

Liebe Hope,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut für dich, dass du einen geliebten Menschen verloren hast.
Die Zeichen kommen tatsächlich von ihm. Er sucht den Kontakt zu dir, weil er dir etwas mitteilen möchte.
Wenn du möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren.

Alles Liebe für dich,
Hansaria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben