Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Schatz - mein Soulmate- ist auch immer noch da- ich weiss das ich ihn irgendwann wegschicken muss aber das kann ich noch nicht- was bin ich ohne ihn .....???? Was mir angst macht ist das ich langsam seine Stimme vergesse- auch wenn er sonst noch so präsent ist.... er ist und bleibt die Liebe meines Lebens

Werbung:
Hallo zusammen,
ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich weiß nicht, wen ich sonst fragen könnte. So, jetzt aber mal von Anfang an...

Seit November trug ich eine Kette die mir mein Mann geschenkt hatte. Daran hing ein silbernes Herz mit einem "Auge zum Schutz". (Mein Mann ist Moslem)Seit November hatte ich die Kette nie abgenommen. Dann vor ca. einem Monat ging ich morgens ins Bad und sah im Spiegel, dass der Anhänger fehlte. Ich dachte erst, er sei nach hinten gerutsch und suchte die Kette ab. Er fehlte. Mein Mann kam dazu und ich sagte, es sei schade, aber ich hätte wohl den Anhänger verloren. Ich nahm die Kette dann ab. Ich erzähle das nur so ausführlich, um euch klar zu machen, dass die Kette wirklich zu wahr.
Am nächsten Morgen fand ich den Anhänger dann im Schlafzimmer. Erst dachte ich, die Öse sei aufgegangen, hob ihn auf und sah, dass der Anhänger nicht nur nicht offen war, sondern eindeutig verschweisst. Ich war wie vom Donner gerührt. Ich konnte es mir einfach nicht erklären, wie ein geschlossener Anhänger von einer geschlossenen Kette abfallen kann.
Aber man neigt ja dann auch dazu, zu verdrängen. Ich sagte mir, wahrscheinlich war der Anhänger nie richtig dran und zog die Kette einfach wieder an. Jetzt am Sonntag passierte es schon wieder.
Ich saß auf dem Sofa mit meiner Tochter und fand den Anhänger den ich eben noch trug auf dem Sofa. Kette noch um den Hals, 100% geschlossen, der Anhänger 100% zu!
Dazu kommt noch, dass ich dieses Phänomen schon kenne. Meinem Vater ist das ebenfalls 2mal passiert. Mit einem Kreuz als Anhänger. Geschlossener Kette. geschlossener Anhänger, 2mal in der Wohnung verloren. Danach trug er die Kette nie wieder. Leider kann ich ihn nicht mehr dazu befragen. Er starb vor 4 Jahren an Krebs.
Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, bis hier zu lesen, aber irgendwie beschäftigt es mich jetzt seit fast einer Woche ununterbrochen.
Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzten, fehlt der Anhänger seit dem Morgen nach dem letzten Abfallen.Kette und ANhänger legte ich auf den Tisch, jetzt ist der Anhänger einfach nicht mehr aufzufinden.
Ich kann das einfach nicht begreifen, und mir glaubt keiner. Dabei habe ich beim ersten Abfallen meiner Familie den Anhänger gezeigt. Es gibt kein Zweifel. Er war zu! Und die Kette trug ich um den Hals. Kennt einer sowas.Ich bin für jede Antwort wirklich dankbar. Jasmin

Liebe Jasmin,
keine Mühe es macht zu lesen,also entschuldigen musst du nicht dafür.
Du schreibst,deinem Vater wäre dasselbe passiert und ich fühle hier
eine ganz deutliches Zeichen an dich.
Diese Kette sollte dich symolisch beschützen,doch durch das immerwährende Verschwinden und wieder auftauchen,bekommst
du ein Zeichen,das irgendwas passieren wird.
Dein Vater ist an Krebs gestorben,wurde der Krebs zu spät erkannt?
Vielleicht solltest du dich untersuchen lassen,oder was könnte es
noch sein,wodurch du in Gefahr gerätst?
Das kann ich dir erstmal darauf antworten.

alles Liebe dir madma:):):)

Hallo zusammen,
ich muss erstmal ein lob für diese tolle seite aussprechen!
Echt tolle idee.
Ich möchte euch hier einmal von meiner mutter erzählen.
Hierzu muss ich sagen dass sie heute genau vor 2 Monaten gestorben ist.
Genau am Ersten Weihnachtstag. Wa sie so liebte.:(
Sie hatte einen Lungenkrankeit die sich COPD nennt. Und war auf Sauerstoff geräte angewiesen. Dennoch kam ihr tot für uns alle sehr überraschend wir wussten nicht ob sie wusste wie schlimm die Krankheit wircklich wahr, und sie uns nur nichts gesagt hat.:confused:
(Meine eltern sind seit Jahren getrennt, und wir sind noch recht jung meine schwester 29 mein bruder 25 und ich 22.)
Wir feierten also noch schön Weihanchten, spielten abends noch karten, aufeinmal wurde sie sehr müde, also beschlossen wir dass spiel zu ende zu spielen damit sie schlafen konnte.
Ich machte noch die Weihnachtsbeleuchtung aus und wünschte ihr eine gute nacht.
Ich wusste ja nicht das es das letzte mal sein würde.
In der nacht hörte ich sie gelegentlich mal husten was bei ihr normal war.
Um 5:45 Uhr (laut Arzt Starb meine mutter gegen 6:00.)bekam ich aufeinmal ein komisches Gefühl, ich fühlte irgednwie das ich nicht alleine im Zimmer war und schaute eine Zeitlang zu meiner Zimmertüre... Ich habe aber auch nicht daran gedacht das was mit ihr sein könnte, Ich konnte dieses Gefühl absolut nicht zuordnen. um kurz vor 6:00 (meine playlist am pc ist immer auf zufall von den liedern) kam ein lied in dem es darum geht seine mutter zu verlieren. Und ich dachte mir nur " gott sei dank kannst du das nicht nachvollziehen". Um kurz nach 6:00 legte ich mich dann schlafen. Um 09:00 ging der wecker wieder, um 10:00 wollte meine mutter Frühstücken. Ich hörte den wecker nicht und schlief bis 10:04 (Obwohl ich eignetlich beim ersten klingeln wach werde.) und beeilte mich um ihr zu sagen das ich ihr dass frühstück jetzt machen würde und lief ins Wohnzimmer. (Wo sie immer geschlafen hat) Ich weiss nicht warum aber ich habe nach unten gesehen bis ich an der tür vom wohnzimmer war und dann erst hochgesehen, (sie wusste ich habe es mit tot und sowas absolut nicht) Quasy so als schutz für mich denke ich. Ich bin mir jetzt eigentlich sicher das das was ich am Morgen gefühlt habe meine mutter war die noch in meinem zimmer war. Es war kein hilfeschrei von ihr, den der arzt meinte auch wenn ich daneben gestanden hätte, hätte ich ihr nicht mehr helfen können.
Vielleicht wollte sie noch einmal mit uns weihnachten feiern.
Sie ist bestimmt jetzt ein Weihnachtsengel.
Sie ist Friedlich eingeschlafen, was mich sehr beruhigt.
Was nur komisch ist dass ich tage zuvor schon ein komisches gefühl hatte, also b ich es irgendwo geahnt hätte.
Dachte an dinge die meine mutter sich wünschte und doch nie bekam...war irgendwie komisch.
Weiteres Kommt noch nur währe jetzt zuviel alles zu schreiben.

Waschbär;3557999 schrieb:
Hallo zusammen,
Echt tolle idee.
Sie hatte einen Lungenkrankeit die sich COPD nennt. Und war auf Sauerstoff geräte angewiesen. Dennoch kam ihr tot für uns alle sehr überraschend wir wussten nicht ob sie wusste wie schlimm die Krankheit wircklich wahr, und sie uns nur nichts gesagt hat.:confused:
(Meine eltern sind seit Jahren getrennt, und wir sind noch recht jung meine schwester 29 mein bruder 25 und ich 22.)
Wir feierten also noch schön Weihanchten, spielten abends noch karten, aufeinmal wurde sie sehr müde, also beschlossen wir dass spiel zu ende zu spielen damit sie schlafen konnte.
Um 5:45 Uhr (laut Arzt Starb meine mutter gegen 6:00.)bekam ich aufeinmal ein komisches Gefühl, ich fühlte irgednwie das ich nicht alleine im Zimmer war und schaute eine Zeitlang zu meiner Zimmertüre... Ich habe aber auch nicht daran gedacht das was mit ihr sein könnte, Ich konnte dieses Gefühl absolut nicht zuordnen. um kurz vor 6:00 (meine playlist am pc ist immer auf zufall von den liedern) kam ein lied in dem es darum geht seine mutter zu verlieren. Und ich dachte mir nur " gott sei dank kannst du das nicht nachvollziehen". Um kurz nach 6:00 legte ich mich dann schlafen. Um 09:00 ging der wecker wieder, um 10:00 wollte meine mutter Frühstücken. Ich hörte den wecker nicht und schlief bis 10:04 (Obwohl ich eignetlich beim ersten klingeln wach werde.) und beeilte mich um ihr zu sagen das ich ihr dass frühstück jetzt machen würde und lief ins Wohnzimmer. (Wo sie immer geschlafen hat) Ich weiss nicht warum aber ich habe nach unten gesehen bis ich an der tür vom wohnzimmer war und dann erst hochgesehen, (sie wusste ich habe es mit tot und sowas absolut nicht) Quasy so als schutz für mich denke ich. Ich bin mir jetzt eigentlich sicher das das was ich am Morgen gefühlt habe meine mutter war die noch in meinem zimmer war. Es war kein hilfeschrei von ihr, den der arzt meinte auch wenn ich daneben gestanden hätte, hätte ich ihr nicht mehr helfen können.
Was nur komisch ist dass ich tage zuvor schon ein komisches gefühl hatte, also b ich es irgendwo geahnt hätte.
Dachte an dinge die meine mutter sich wünschte und doch nie bekam...war irgendwie komisch.

Kenne ich diese Krankheit,meine Mutter ist auch daran gestorben...
und ja,du hast ein sehr schönes Zeichen bekommen,sie hat es
gewusst,wie sie es macht,dass du dich nicht erschreckst und deshalb
hast du auch alles so erlebt.
Ja,sie hat noch einmal ihr geliebtes Weihnachten gefeiert,wie auch immer,wird sie wohl jedes Weihnachten zu ihrem machen..
Euer Verlust ist groß und doch,ich denke,war es für sie auch eine
Erleichterung,dort,wo sie jetzt ist,kann sie wunderbar atmen,brauch
keine Sauerstoffflasche mehr,es geht ihr gut.

Gerne deine Fortsetzung lese,

von Herzen alles Liebe dir madma

Kenne ich diese Krankheit,meine Mutter ist auch daran gestorben...
und ja,du hast ein sehr schönes Zeichen bekommen,sie hat es
gewusst,wie sie es macht,dass du dich nicht erschreckst und deshalb
hast du auch alles so erlebt.
Ja,sie hat noch einmal ihr geliebtes Weihnachten gefeiert,wie auch immer,wird sie wohl jedes Weihnachten zu ihrem machen..
Euer Verlust ist groß und doch,ich denke,war es für sie auch eine
Erleichterung,dort,wo sie jetzt ist,kann sie wunderbar atmen,brauch
keine Sauerstoffflasche mehr,es geht ihr gut.

Gerne deine Fortsetzung lese,

von Herzen alles Liebe dir madma

Danke für deine Antwort.
Dass tut mir leid dass deine Mutter auch an dieser Krankheit gestorben ist.
Ich denke auch das es eine erleichterung für sie war, den so hatte sie kein leben mehr. Sie konnte ja nicht mehr viel alleine. Brauchte oft hilfe. Sie wird jedes Weihnachten bei uns sein das weiß ich irgendwie. Sie meinte an dem Abend auch noch "Nächstes Jahr wird alles besser" Vielleicht weil sie es gefühlt hat und weiss das es ihr jetzt besser geht.
Danke für deine Lieben Worte.

Waschbär;3558029 schrieb:
Danke für deine Antwort.
Dass tut mir leid dass deine Mutter auch an dieser Krankheit gestorben ist.
Ich denke auch das es eine erleichterung für sie war, den so hatte sie kein leben mehr. Sie konnte ja nicht mehr viel alleine. Brauchte oft hilfe. Sie wird jedes Weihnachten bei uns sein das weiß ich irgendwie. Sie meinte an dem Abend auch noch "Nächstes Jahr wird alles besser" Vielleicht weil sie es gefühlt hat und weiss das es ihr jetzt besser geht.
Danke für deine Lieben Worte.

Ja,weil sie wusste,nächstes Jahr wird alles besser,
meine Mutter hat auch an Weihnachten für sich beschlossen
zu gehen,ihre grösste Angst,war,sie würde ersticken,nein,es
war nicht so...
Sie wissen es einfach vorher schon und es sind eben all diese
Zeichen,durch die wir erfahren dürfen...es geht ihnen gut...
ich danke dir,für deine lieben Worte,

alles Liebe madma

Ja,weil sie wusste,nächstes Jahr wird alles besser,
meine Mutter hat auch an Weihnachten für sich beschlossen
zu gehen,ihre grösste Angst,war,sie würde ersticken,nein,es
war nicht so...
Sie wissen es einfach vorher schon und es sind eben all diese
Zeichen,durch die wir erfahren dürfen...es geht ihnen gut...
ich danke dir,für deine lieben Worte,

alles Liebe madma

Also trifft uns dass gleiche Schicksal.
Ich bin auch froh das meine mutter nicht erstickt ist, dass währe grausam gewesen. Du meinst dass unsere Mütter wussten das sie gehen werden?

Waschbär;3558044 schrieb:
Also trifft uns dass gleiche Schicksal.
Ich bin auch froh das meine mutter nicht erstickt ist, dass währe grausam gewesen. Du meinst dass unsere Mütter wussten das sie gehen werden?

Ja,sie wussten es,hab ich auch schon bei vielen anderen Menschen,so
erfahren dürfen,sie wussten es immer,sehr oft,einen Abend vorher,manche
sogar meinten,in einer Woche...und es stimmte immer...

Mittlerweile weiss ich es auch schon einige Zeit vorher,wenn jemand geht,ist einfach der spirituelle Weg,den man geht.Ein ewiges Lernen...

Ja,sie wussten es,hab ich auch schon bei vielen anderen Menschen,so
erfahren dürfen,sie wussten es immer,sehr oft,einen Abend vorher,manche
sogar meinten,in einer Woche...und es stimmte immer...

Mittlerweile weiss ich es auch schon einige Zeit vorher,wenn jemand geht,ist einfach der spirituelle Weg,den man geht.Ein ewiges Lernen...

Jetzt weiß ich auch warum sie an dem Abend so komisch war und das spiel unbedingt zu ende spielen wollte, danke das du mir da weiter geholfen hast.
Dass ist aber schon leicht unheimlich.
Ja ich glaube das du recht hast das man es irgendwo vielleicht auch selber vorahnen kann was Passieren wird.

Werbung:
Waschbär;3557999 schrieb:
Hallo zusammen,
Echt tolle idee.
Hallo lieber Waschbär!
Auch ich möchte Dir schreiben.
Zuerst aber tut es mir sehr Leid, Du hast einen lieben Menschen verloren!:trost:
Das ist immer sehr traurig für die Hinterbliebenen, doch weiß auch ich es geht ihr jetzt besser.
Ich denke nicht, daß Du so weit zurückgeblättert & von der Nacht gelesen hast, als mein Lebensgefährte starb.
Es war ganz ähnlich wie bei Dir, deshalb bin ich mir auch ganz sicher,
daß Deine Mutter noch mal bei Dir war & möchte etwas dazu schreiben.
Mein Schatz hat die letzten 3 Tage in der Klinik gelegen, bevor er starb.
In der Nacht bin ich um 3.30 Uhr wach geworden, was auch sein Todeszeitpunkt war.
Mir war speiübel & ich hatte plötzlich den Gedanken, daß gleich das Telefon klingeln wird & daß das Krankenhaus dran sein würde, um mir seinen Tod mitzuteilen.
Ich kannte sogar die Worte die sie mir sagen würden, erschrak noch vor meinen Gedanken & schämte mich...da klingelte das Telefon & alles passierte genauso wie ich es vorhergesehen hatte.
Auch fühlte ich er war die ganze Zeit da, war neben mir, um irgendwie über mich zu wachen.
Ich habe mich unter Tränen angezogen & bin sofort in die Klinik gerannt, sie war gleich um die Ecke.
Hatte die ganze Zeit über das Bild im Kopf, wie er in seinem Bett liegt & friedlich ausschaut & als ich rein kam, lag er ganz genau so da.
Deshalb kann ich mir Dein Gefühl gut vorstellen & bin mir auch sicher, daß auch Deine Mutter bei Dir war.
Ja...& *sie spüren & wissen es vorher...auch da bin ich mir sicher!
Meinen Schatz hätte ich am nächsten Morgen nach Hause holen dürfen...damit er zu Hause sterben kann, mit mir an seiner Seite.
Alles war schon vorbereitet, ein Krankenbett aufgestellt usw.
Am Abend war ich ganz spät noch bei ihm, habe ihm erzählt, daß ich alles geregelt habe.
Habe ihm bei unserem Abschied gesagt, daß ich morgen ganz früh mit dem Pflegedienst komme, um ihn nach Hause zu holen.
Er hat gelächelt, doch sein Interesse fühlte sich nicht mehr so an, wie noch am Nachmittag, doch tat er so als wenn er sich freute.
Doch heute denke ich, er hat es gewußt, wollte es mir & auch sich selbst nicht antun zu Hause zu sterben.
Wer weiß was zu Hause geschehen wäre, wenn wir beide so allein zu Hause gewesen wären?
Vielleicht wäre ich verrückt geworden vor Schmerz & hätte erstmal niemanden Bescheid gesagt?
Habe mir oft die Frage gestellt, ob er es vielleicht wußte!?
Ich glaube, eine Seele möchte in Ruhe & Frieden gehen, möchte nicht, daß jemand am Bett sitzt & weint, ich denke, deshalb ist er in der Nacht gegangen, genau wie Deine Mutter.
Fast alle Seelen gehen in der Nacht, haben sie dann Ruhe & werden nicht gestört...das wollte ich Dir nur sagen!
Ich wünsche Dir alles Liebe & drück Dich in Gedanken - ralrene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben