Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Madma,

danke für deine lieben Worte. Das was du angesprochen hast mit dem Bild habe ich nicht reingeschrieben aber meine Frau sagte mir kurz bevor ich hier geschrieben habe das sie gesagt bekam "stellt mein Bild wieder auf" und nachdem du nun auch das angesprochen hast haben wir uns dazu entschieden es wieder hinzustellen und nun endlich Abschied zu nehmen. Vielen dank noch mal für dein Verständnis und deine Worte. Sie helfen mir wirklich mit diesem "Problem" oder mit dem Schmerz umzugehen und zu verarbeiten was passiert ist. Ich will meine Mutter zwar nicht "verlieren" aber ich denke mal das es wirklich an der Zeit ist los zu lassen und sie gehen zu lassen damit ich für meine Familie da sein kann. Und da wo sie sein wird hat sie mit Sicherheit ein Auge auf uns und freut sich über unser Glück :danke:

Liebe Grüße

Sammy

Ja Sammy,macht das so,weisst du,wird sie vielleicht immer mal
vorbeischauen,wäre es doch schöne,könnte sie wirklich an
eurem Glück teilnehmen.
Ich denke,dass will sie euch auch sagen,lasst los und werdet
endlich glücklich,denn ich bin es dort auch,wo ich bin,so schenkt
mir doch auchmal ein Lächeln,eure Mutter ich doch immer bin,
bis über die Ewigkeit hinaus,

in Liebe madma

Werbung:
Ja Sammy,macht das so,weisst du,wird sie vielleicht immer mal
vorbeischauen,wäre es doch schöne,könnte sie wirklich an
eurem Glück teilnehmen.
Ich denke,dass will sie euch auch sagen,lasst los und werdet
endlich glücklich,denn ich bin es dort auch,wo ich bin,so schenkt
mir doch auchmal ein Lächeln,eure Mutter ich doch immer bin,
bis über die Ewigkeit hinaus,

in Liebe madma

Danke Madma,

du kannst dir nicht vorstellen wie viel mir diese Worte bedeuten. Noch mal vielen Dank für deine Hilfe :hamster:

Hallo Ihr Lieben!
Das Anzünden einer Kerze, habe ich mir seit einiger Zeit auch wieder angewöhnt.
Vor 3 Wochen etwa, war die Trauerfeier meiner Schwiegermutter & mitten im Gebet, fing auf einmal der sechsarmige Kerzenleuchter an zu flackern wie verrückt.
Ich wußte sofort was los war...habe ja schon einiges erlebt, nur hatte ich in letzter Zeit, nicht mehr die Kerze auf dem Altar meines Schatzes angezündet.
Das kam mir dann plötzlich in den Sinn!
Ich habe einen kleinen Altar, mit Engeln drauf, seinem Bild & eine kleine Urne, mit einem Teil seiner Asche, aber das habe ich ja alles schon mal geschrieben.
Seit der Trauerfeier vor 3 Wochen, habe ich die Kerze jeden Abend wieder angezündet.
Vor etwa 8 Tagen, fing die Kerze dann an zu flackern & ich wußte sofort, er ist da.
Das passiert jetzt wieder öfter, alle paar Tage, kann ich ihn dann riechen & wenn ich die Augen schließe, dann habe ich das gleiche Gefühl, als wie er körperlich noch da war...kann seine Nähe fühlen, habe seinen Geruch in der Nase & machmal spüre ich auch einen Lufthauch.
Ich habe oft zusammengestückelte Situationen in Form von Bildern aus vergangenen Jahren vorm geistigen Auge, in denen er mir ganze Sätze mitteilt...es ist unbeschreiblich...Worte aus einzelnen Situationen, die ganze Sätze ergeben.

Es ist jetzt 2 1/2 Jahre her, daß er gehen mußte.
In den ersten Wochen, als es mir so richtig schlecht ging, konnte ich ihn rund um die Uhr spüren.
Teilweise mußte ich mich sogar umdrehen, weil ich ständig das Gefühl hatte, daß er hinter mir war...aber auch das habe ich ja alles schon geschrieben.
Dann war er irgendwann weg...für eine lange Zeit, doch seit letzter Woche, ist er wieder ganz extrem anwesend.
Ich weiß noch nicht was es bedeutet, was er mir vielleicht sagen möchte, ob er mir überhaupt etwas sagen möchte, doch gibt er mir zu verstehen, daß es ihm gut geht...ein gutes Gefühl.
So nehme ich es als Zeichen & zünde weiter die Kerze neben seinem Bild an...ich glaube, daß hat er gern.

Wünsche Euch allen, alles Liebe - In Liebe ralrene

Hallo Ihr Lieben!
Das Anzünden einer Kerze, habe ich mir seit einiger Zeit auch wieder angewöhnt.
Vor 3 Wochen etwa, war die Trauerfeier meiner Schwiegermutter & mitten im Gebet, fing auf einmal der sechsarmige Kerzenleuchter an zu flackern wie verrückt.
Ich wußte sofort was los war...habe ja schon einiges erlebt, nur hatte ich in letzter Zeit, nicht mehr die Kerze auf dem Altar meines Schatzes angezündet.
Das kam mir dann plötzlich in den Sinn!
Ich habe einen kleinen Altar, mit Engeln drauf, seinem Bild & eine kleine Urne, mit einem Teil seiner Asche, aber das habe ich ja alles schon mal geschrieben.
Seit der Trauerfeier vor 3 Wochen, habe ich die Kerze jeden Abend wieder angezündet.
Vor etwa 8 Tagen, fing die Kerze dann an zu flackern & ich wußte sofort, er ist da.
Das passiert jetzt wieder öfter, alle paar Tage, kann ich ihn dann riechen & wenn ich die Augen schließe, dann habe ich das gleiche Gefühl, als wie er körperlich noch da war...kann seine Nähe fühlen, habe seinen Geruch in der Nase & machmal spüre ich auch einen Lufthauch.
Ich habe oft zusammengestückelte Situationen in Form von Bildern aus vergangenen Jahren vorm geistigen Auge, in denen er mir ganze Sätze mitteilt...es ist unbeschreiblich...Worte aus einzelnen Situationen, die ganze Sätze ergeben.

Es ist jetzt 2 1/2 Jahre her, daß er gehen mußte.
In den ersten Wochen, als es mir so richtig schlecht ging, konnte ich ihn rund um die Uhr spüren.
Teilweise mußte ich mich sogar umdrehen, weil ich ständig das Gefühl hatte, daß er hinter mir war...aber auch das habe ich ja alles schon geschrieben.
Dann war er irgendwann weg...für eine lange Zeit, doch seit letzter Woche, ist er wieder ganz extrem anwesend.
Ich weiß noch nicht was es bedeutet, was er mir vielleicht sagen möchte, ob er mir überhaupt etwas sagen möchte, doch gibt er mir zu verstehen, daß es ihm gut geht...ein gutes Gefühl.
So nehme ich es als Zeichen & zünde weiter die Kerze neben seinem Bild an...ich glaube, daß hat er gern.

Wünsche Euch allen, alles Liebe - In Liebe ralrene

Liebe ralrene,

wie schön das Dein Schatz Dir so nah ist. Ich freue mich sehr für Dich und möchte Dich einmal ganz still umarmen. :umarmen:

Noch 11 Tage, dann jährt es sich zum 2. mal das mein Sohn auf seinen Stern zog. Genau wie Du habe ich einen kleinen Altar für ihn. Mit einem Bild von ihm, Engeln und einigen Kleinigkeiten die mich an ihn erinnern. (z.B. ein Ü-Ei, denn die mochte er so gern) Und dort brennen immer 2 Lichter für ihn.

Am Anfang habe ich ihn nur gerochen. Doch nach einiger Zeit bemerkte ich das die 2 Teelichter ungewöhnlich lange brennen. (bis zu 10 Std.) Und sie flackern oft auch ziemlich heftig. Eigentlich sieht es aus als würden sie fröhlich tanzen. Daran merke ich sofort ob er da ist oder nicht.

Es ist so schön das sie uns auf diese Weise zeigen das sie weiter ein Teil unseres Lebens sind und auch sein möchten.

Lg Krimhild

Hallo zusammen,
ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich weiß nicht, wen ich sonst fragen könnte. So, jetzt aber mal von Anfang an...

Seit November trug ich eine Kette die mir mein Mann geschenkt hatte. Daran hing ein silbernes Herz mit einem "Auge zum Schutz". (Mein Mann ist Moslem)Seit November hatte ich die Kette nie abgenommen. Dann vor ca. einem Monat ging ich morgens ins Bad und sah im Spiegel, dass der Anhänger fehlte. Ich dachte erst, er sei nach hinten gerutsch und suchte die Kette ab. Er fehlte. Mein Mann kam dazu und ich sagte, es sei schade, aber ich hätte wohl den Anhänger verloren. Ich nahm die Kette dann ab. Ich erzähle das nur so ausführlich, um euch klar zu machen, dass die Kette wirklich zu wahr.
Am nächsten Morgen fand ich den Anhänger dann im Schlafzimmer. Erst dachte ich, die Öse sei aufgegangen, hob ihn auf und sah, dass der Anhänger nicht nur nicht offen war, sondern eindeutig verschweisst. Ich war wie vom Donner gerührt. Ich konnte es mir einfach nicht erklären, wie ein geschlossener Anhänger von einer geschlossenen Kette abfallen kann.
Aber man neigt ja dann auch dazu, zu verdrängen. Ich sagte mir, wahrscheinlich war der Anhänger nie richtig dran und zog die Kette einfach wieder an. Jetzt am Sonntag passierte es schon wieder.
Ich saß auf dem Sofa mit meiner Tochter und fand den Anhänger den ich eben noch trug auf dem Sofa. Kette noch um den Hals, 100% geschlossen, der Anhänger 100% zu!
Dazu kommt noch, dass ich dieses Phänomen schon kenne. Meinem Vater ist das ebenfalls 2mal passiert. Mit einem Kreuz als Anhänger. Geschlossener Kette. geschlossener Anhänger, 2mal in der Wohnung verloren. Danach trug er die Kette nie wieder. Leider kann ich ihn nicht mehr dazu befragen. Er starb vor 4 Jahren an Krebs.
Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, bis hier zu lesen, aber irgendwie beschäftigt es mich jetzt seit fast einer Woche ununterbrochen.
Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzten, fehlt der Anhänger seit dem Morgen nach dem letzten Abfallen.Kette und ANhänger legte ich auf den Tisch, jetzt ist der Anhänger einfach nicht mehr aufzufinden.
Ich kann das einfach nicht begreifen, und mir glaubt keiner. Dabei habe ich beim ersten Abfallen meiner Familie den Anhänger gezeigt. Es gibt kein Zweifel. Er war zu! Und die Kette trug ich um den Hals. Kennt einer sowas.Ich bin für jede Antwort wirklich dankbar. Jasmin

Hallo ganzemandel und ♥ Willkommen hier im Forum,

Für deinen Verlust habe ich tiefstes Mitgefühl.

"Was kann ein eindeutigeres Zeichen sein, als das was deinem Papa passiert ist und dich sofort an ihn denken lässt.", war das erste was mir in den Sinn gekommen ist, als ich deine Zeilen gelesen habe.

Ich denke auch oft das ich mich vielleicht täusche (bei anderen Dingen), doch bin fest davon überzeugt das unser Gefühl immer mehr weiß... Wenn es dir das Gefühl gegeben hat, das es dein Papa war, dann war er es auch. Gerade weil ihm das ja auch passiert ist.

Schön solche Erlebnisse zu lesen. Danke dir dafür...Ich hoffe und bete das mir das auch noch bevorsteht.

In Liebe Sedatif

Werbung:
Liebe ralrene,

wie schön das Dein Schatz Dir so nah ist. Ich freue mich sehr für Dich und möchte Dich einmal ganz still umarmen. :umarmen:

Noch 11 Tage, dann jährt es sich zum 2. mal das mein Sohn auf seinen Stern zog. Genau wie Du habe ich einen kleinen Altar für ihn. Mit einem Bild von ihm, Engeln und einigen Kleinigkeiten die mich an ihn erinnern. (z.B. ein Ü-Ei, denn die mochte er so gern) Und dort brennen immer 2 Lichter für ihn.

Am Anfang habe ich ihn nur gerochen. Doch nach einiger Zeit bemerkte ich das die 2 Teelichter ungewöhnlich lange brennen. (bis zu 10 Std.) Und sie flackern oft auch ziemlich heftig. Eigentlich sieht es aus als würden sie fröhlich tanzen. Daran merke ich sofort ob er da ist oder nicht.

Es ist so schön das sie uns auf diese Weise zeigen das sie weiter ein Teil unseres Lebens sind und auch sein möchten.

Lg Krimhild
Liebe Krimhild!
Danke für Deine lieben Worte.
Ja, es ist ein schönes Gefühl, nicht zu glauben, sondern zu wissen, daß das Leben auch für sie nicht zu Ende ist, sondern sie auf einer anderen Ebenen, mit der wir immer in Verbundenheit stehen, weiter existieren & daß es ihnen gut geht.
Ich kann fühlen wie gut es ihm geht, er fühlt sich so frei an wie er jetzt ist.
Es ist schön, daß Du das Wort tanzen gewählt hast, denn tanzen bedeutet Fröhlichkeit.
So brauchen wir keine Angst haben & können uns darauf freuen, irgendwann einmal wieder mit ihnen vereint zu sein.
Dir alles Liebe - ralrene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben