Die Würde ...

Werbung:

Das heisst, verlass dich auf niemanden, versuche alles selbst zu regeln, gib dein Leben nicht in andere Hände? Wer alles macht und versucht, dem wird dann durch Gott geholfen, weiss ich nicht.

Und wer anderen hilft, hilft damit sich selbst. Wenn mit einem das passiert, was man mit anderen macht.
 
Und wer anderen hilft, hilft damit sich selbst. Wenn mit einem das passiert, was man mit anderen macht.

Ich hab gestern gedacht, jetzt weiss ich, wie sich das anfühlt, "normales Leben". Nur mal so nebenbei, auch "Böses" kann helfen, befreien, besser machen.

Falls "dir" irgendwann mal irgendwelche Menschen andichten wollen, "du" hättest etwas Schlimmes verdient.
 
Das heisst, verlass dich auf niemanden, versuche alles selbst zu regeln, gib dein Leben nicht in andere Hände? Wer alles macht und versucht, dem wird dann durch Gott geholfen, weiss ich nicht.
Und wenn es nun die Hände eines anderen Menschen sind, durch die Gott dir hilft?
Und wer anderen hilft, hilft damit sich selbst. Wenn mit einem das passiert, was man mit anderen macht.
Du glaubst, wenn du anderen Menschen hilfst, werden dir automatisch auch andere Menschen helfen?
Da frag mal Jesus, wie das laufen kann.

Es gibt keine Tauschgeschäfte.
 
Werbung:
Kann man einem Menschen die Würde nehmen?

Und was passiert mit denen, die das "aus Versehen" tun?

Leben die als Zitrone ohne Saft, also trocken, weiter?

Verdorren diese Menschen ab den vollzogenen Schandtaten, wenn sie anderen alles oder überhaupt was nehmen? Verdorren oder Vertrocknen wäre auch was genommen bekommen?!

Ist das Gottes Aufräum-Plan: "Verdorrt bis in alle Ewigkeit"?

:rolleyes:

Menschen haben keine Würde. Es heißt ja, die Würde des Menschen ist unantastbar, einfach nur logisch, was nicht da ist kann man auch nicht antasten.
 
Zurück
Oben