Ja, es is das Bewusstsein in dieser Angelegenheit, das ich mehr pflegen muss, weil wenn ich nicht täglich mit dem Elend konfrontiert werde, vergess und verdräng ich leicht, dass es da ist. Im Grunde bin ich wie ein automat, der beim Hofer oder Penny ins Wurst und Fleischregal greift. Ich glaub, ich bin mir die hälfte der Zeit nicht mal mehr bewusst, dass es Tiere sind, die ich da esse. Der Begriff Einweiskonglomerate kommt dem näher. Es fehlt mir jeder reale Bezug zu dieser Art der Nahrung.
Am besten werde ich mir ein entsprechendes Hintergrundbild am PC montieren, dass sich nicht wieder die Wurschtigkeit einstellt. gibt eh genug grausige fotos im Internet. Ich muss fürs erste mal wieder auf Milchprodukte umsteigen. Aber einfach ist das alles nicht.
Am besten werde ich mir ein entsprechendes Hintergrundbild am PC montieren, dass sich nicht wieder die Wurschtigkeit einstellt. gibt eh genug grausige fotos im Internet. Ich muss fürs erste mal wieder auf Milchprodukte umsteigen. Aber einfach ist das alles nicht.