Tolkien
Sehr aktives Mitglied
Und warum willst Du nicht?Darfst ist der bessere Ausdruck..wenn ich wollte, könnte ich viel mehr wenn ich es denen zeigen würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und warum willst Du nicht?Darfst ist der bessere Ausdruck..wenn ich wollte, könnte ich viel mehr wenn ich es denen zeigen würde.
Ergo keine Kaufverträge oder Arbeitsverträge abschließen darf?
In wieder?Der Staat gibt mir ja auch keine Chance, was anders zu machen.
Was bedeutet das?Daher geht alles normal gleich weiter. Das Amtsgericht gab mir einen Einwilligungsvorbehalt.
Weil der Betreuer mir sämtliche Verantwortung entnimmt.In wieder?
Ein wirklich lieber Freund von mir hatte einen Betreuer und hat jetzt keinen mehr, er hat sich da raus"gearbeitet". Warum solltest Du das nicht können? Warum schiebst Du die Verantwortung für Dich auf "den Staat"?
Was bedeutet das?
Nun, jedes Kind kann in einem gewissen Mass Verantwortung für sich übernehmen.Weil der Betreuer mir sämtliche Verantwortung entnimmt.
Weil Verträge eine größere Tragweite haben und bindend sind. Wenn man den Inhalt eines Vertrages nicht versteht und trotzdem unterschreibt, kann es zu großen Schwierigkeiten kommen.aber keine eigenen Arbeitsverträge?
Wenn das stimmt,(was ich allerdings so nicht glauben kann) könntest du mithilfe deines Vaters Beschwerde beim Amtsgericht, das den Betreuer bestallt hat,einlegen.Weil der Betreuer mir sämtliche Verantwortung entnimmt.
Kann sein. Aber Hermann Hesse, Franz Kafka, Gustav Mahler. Stefan Zweig..Camus, Sartre..usw..waren sehr depressiv. Genau deswegen waren sie enorm kreativ und schöpferisch. Und C.G. Jung hatte die Psychose durchgelebt. Aber er hatte es transformiert.Depression und Psychosen schaden der Gesundheit!
Das lässt sich überprüfen. Menschen, die unter Betreuung stehen, sind meist beschränkt geschäftsfähig Personen.Weil der Betreuer mir sämtliche Verantwortung entnimmt.