Die Wirkung von Antidepressiva und Antipsychotika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der Staat gibt mir ja auch keine Chance, was anders zu machen.
In wieder?
Ein wirklich lieber Freund von mir hatte einen Betreuer und hat jetzt keinen mehr, er hat sich da raus"gearbeitet". Warum solltest Du das nicht können? Warum schiebst Du die Verantwortung für Dich auf "den Staat"?
Daher geht alles normal gleich weiter. Das Amtsgericht gab mir einen Einwilligungsvorbehalt.
Was bedeutet das?
 
Weil der Betreuer mir sämtliche Verantwortung entnimmt.
Nun, jedes Kind kann in einem gewissen Mass Verantwortung für sich übernehmen.
Bist Du der Meinung, einen Betreuer zu brauchen? Wenn nicht, dann kämpft darum, alleine leben zu dürfen (mit allem, was zu dem Procedere dazu gehört).
 
aber keine eigenen Arbeitsverträge?
Weil Verträge eine größere Tragweite haben und bindend sind. Wenn man den Inhalt eines Vertrages nicht versteht und trotzdem unterschreibt, kann es zu großen Schwierigkeiten kommen.
Deswegen haben Menschen, die mit der Komplexität des Lebens nicht gut zurechtkommen, auch einen rechtlichen Betreuer, der -möglichst im Sinne des Menschen, der Unterstützung braucht, zur Seite steht, sei es in Finanz- und Gesundheitsfragen, im Aufenthaltsbestimmungsrecht, bei Verträgen ect..
Und der Betreuer hat seine Vorgaben, (die gerichtlich aufgrund des Hilfebedarfes festgelegt wurden) an die er sich halten muss.

Das alles geschieht zum Wohle und nicht zur Bevormundung der Menschen, die Hilfe benötigen.
Wir alle können froh sein, in einem Sozialstaat zu leben,der es sich zur Aufgabe gemacht hat, auch Menschen, die z. B. nicht auf dem 1. Arbeitsmarkt ihr Geld verdienen können,vollumfänglich (!) zu unterstützen..Das ist nicht in allen Ländern selbstverständlich.
 
@Wortdoktor, ich glaube, wir wissen zu wenig über Dich, Deine Situation und Deine Erkrankung/Diagnose, um Dir wirklich was sinnvolles schreiben zu können. Von der genauen Diagnose hängt beispuelsweise ab, ob Du die Medikamente jetzt dauerhaft nehmen solltest, oder ob eine Chance besteht, dass Du die irgendwann mal absetzen kannst. Davon hängt auch ab, ob Du den Betreuer ewig brauchen wirst, oder ob da auch die Möglichkeit besteht, dass Du irgendwann selbstständig enteiden können wirst.

Wir werden Dir da nicht groß helfen können. Wir können Dir nur sagen, was wir glauben, wie es gehen könnte, ohne Garantie o.ä.
 
Depression und Psychosen schaden der Gesundheit!
Kann sein. Aber Hermann Hesse, Franz Kafka, Gustav Mahler. Stefan Zweig..Camus, Sartre..usw..waren sehr depressiv. Genau deswegen waren sie enorm kreativ und schöpferisch. Und C.G. Jung hatte die Psychose durchgelebt. Aber er hatte es transformiert.
Und wenn es um die echte Spiritualität geht, egal wie man den Begriff definiert, es wäre keine Lösung, solche echt Mystische Erlebnisse mit Psychopharmaka zu dämpfen
Sie waren Gott sei Dank damals noch nicht. Alles Gute damit dir!
Ronald L. Raing war der bekannte Amer. Psychiater. Aber er hatte niemals den Patienten mit diesem Gift behandelt. Tja ...wo sind die alle?
Man sitzt im virtuellen Raum und liest kaum. Oder?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben