Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Ist deiner "Füchsin" ?
Nein - meiner ist auch Hase
Der Bärenkönig sagt immer Hase zu mir. Und zwar deswegen, weil ich immer so schnell zickzack denke - wie er sagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist deiner "Füchsin" ?
Tatsächlich? Das wusste ich garnicht.für einen Lottoschein muss man voll geschäftsfähig sein , deshalb ist Lotto hier keine Option
Der Staat gibt mir ja auch keine Chance, was anders zu machen. Daher geht alles normal gleich weiter. Das Amtsgericht gab mir einen Einwilligungsvorbehalt.Funktioniert aber mit dem Leben doch irgendwie anscheinend ganz gut (34 Jahre).
Heißt Geschäftsunfähigkeit gleich gar nichts bezahlen dürfen mit Geld (selber)?Tatsächlich? Das wusste ich garnicht.
Heißt Geschäftsunfähigkeit, dass ich selber gar nix kaufen dürfte? Ich gehe aber oft selber einkaufen.. und auch zu Media Markt wenn ich mal Geld hab und kann was an der Kasse bezahlen.
Ergo keine Kaufverträge oder Arbeitsverträge abschließen darf?Es gibt eine eingeschränkte Geschäftstätigkeit. Sie beinhaltet, das man die üblichen Dinge des täglichen Lebens kaufen kann - aber zum Beispiel kein Motorrad.
Aber warum darf ich selber nur Die Dinge von der Obhutsstätte und Pflege unterschreiben, aber keine eigenen Arbeitsverträge?Es gibt eine eingeschränkte Geschäftstätigkeit. Sie beinhaltet, das man die üblichen Dinge des täglichen Lebens kaufen kann - aber zum Beispiel kein Motorrad.
Ergo keine Kaufverträge oder Arbeitsverträge abschließen darf?
Aber warum darf ich selber nur Die Dinge von der Obhutsstätte und Pflege unterschreiben, aber keine eigenen Arbeitsverträge?
Es bedeutet, dass Du keine Rechtsgeschäfte und keine Verträge abschliessen kannst.Heißt Geschäftsunfähigkeit gleich gar nichts bezahlen dürfen mit Geld (selber)?
Darfst ist der bessere Ausdruck..wenn ich wollte, könnte ich viel mehr wenn ich es denen zeigen würde.Es bedeutet, dass Du keine Rechtsgeschäfte und keine Verträge abschliessen kannst.