Die Wirkung von Antidepressiva und Antipsychotika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Pillen machen benommen, und man kann sich nicht einmal normal konzentrieren, lese ich hier.

Das wohl liegt daran, dass einige so tun, als würde es zwischen Antidepressiva und Neuroleptika keinen Unterschied geben. Aber mittlerweile wurde sogar ein Medikament ins Feld geführt, das mit beiden Gruppen nichts zu tun hat.

Werbung:
Das wohl liegt daran, dass einige so tun, als würde es zwischen Antidepressiva und Neuroleptika keinen Unterschied geben. Aber mittlerweile wurde sogar ein Medikament ins Feld geführt, das mit beiden Gruppen nichts zu tun hat.
Ich kriege ein Neuroleptikum glaube ich. Ich verwende den Begriff Antidepressiva hauptsächlich für die Umschreibung Pillen/Tabletten. Was soll eine Rote Pille bewirken, nur Ruhig stellen?

Es geht in diesem Thread um die Wirkung von Antidepressiva, nicht um das Wesen der Liebe.

Diese Pillen machen benommen, und man kann sich nicht einmal normal konzentrieren, lese ich hier.

Alles Gute in der Liebe, egal welcher Art! Herzlich!♥️
Aber es kann darum gehen, wie man aus Der Wirkung von Antidepressiva Liebe wachsen lassen kann. Was das Fass zum Umfallen bringt.

Eine Kennzeichnung "psychisch krank" ist m.E. ein ursprünglicher Versuch nicht "Rationalisierbares" (im Unterschied zur üblichen Ratio) nun zu rationalisieren, einzuordnen. Dies geschieht dann mit materiellen Methoden. Es ist also kein inkludieren anderer Ratio, sondern ein Versuch des Machens gleicher Ratio.
Also kein Anerkennen von Möglichkeiten von Pluralitäten von Rationalitäten, sondern materieller Versuch der Herstellung einer Überratio für alle.

Die Kennzeichnung "psychisch krank" bezeichnet einen Gristeszustand, der mittelbar auch sich selbst oder anderen schwer schadet. Man misst dem dann Krankheitswert bei. Extrembeispiel, wenn jemand suizidabel ist - also Selbstötungsgedanken hegt, was bei mittelschweren bis schweren Depressionen häufig ein Symptom ist.

Bei Psychosen kommen dann beispielsweise Wahnvorstellungen als Symptom mit Krankheitswert dazu. Und ich tippe mal, Du würdest das auch nicht mehr "Möglichkeit der Pluralität von Rationalitäten" nennen, wenn jemand in so einem Wahn Dir vorwerfen würde, dass Du kleine Babies folterst, tötest und verspeist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kennzeichnung "psychisch krank" bezeichnet einen Gristeszustand, der mittelbar auch sich selbst oder anderen schwer schadet. Man misst dem dann Krankheitswert bei. Extrembeispiel, wenn jemand suizidabel ist - also Selbstötungsgedanken hegt, was bei mittelschweren bis schweren Depressionen häufig ein Symptom ist.

Bei Psychosen kommen dann beispielsweise Wahnvorstellungen als Symptom mit Krankheitswert dazu. Und ich tippe mal, Du würdest das auch nicht mehr "Möglichkeit der Pluralität von Rationalitäten" nennen, wenn jemand in so einem Wahn der vorwerfen würde, dass Du kleine Babies folterst, tötest und verspeist.
Ja sicherlich. Kann m.E. so gesehen werden.

Werbung:

Ist für einige hier scheinbar auch egal. Es sind Medikamente hergestellt von Pharmafirmen, und damit sind sie BÖSE, 666, unnatürlich, verachtenswert, Gift, vom Teufel himself, und wer auch nur dran denkt, es evtl. in Anspruch zu nehmen, ist dann ein Sklave des "Systems". :ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben