flimm
Sehr aktives Mitglied
die Frage war doch,Warum redet man immer um Psychosen und wahnhafte Störungstypen? Ist das Krankheitsbild so statisch und compliantisch, dass es zwingt?
Ich verstehe oft das Ganze nicht.
Man wird krank gehalten mit Tablette, soll aber volle Leistung erbringen?
Wenn Krank gleich bedeutend ist mit kontrolliert?
Ich fühle mich immer ausgeschlossen Zuhause
Nicht wie bei mir daheim.
Jeden Morgen hält die Pflege an meinem Apartment.
Die klingelt zu unterschiedlichen Zeiten regelmässig mich aus dem Schlaf.
Bin immer dauermüde wegen der Medikation. Ich bin traurig, dass ich die bis ich sterbe nehmen muss. Die Psychiaterin meint, ich müsse die weiter nehmen. Mich macht das wahnsinnig, dass ich jeden Morgen mich mit chemischen Substanzen abhängig machen.
Mich nervt, dass mein Leben krank gerichtet wird. Die Pflege ist sehr penetrant. Und sehr druckvoll..die Karte muss immer sofort eingelesen werden. Die Pharma scheint gute Gewinne zu machen und die Apotheke im Verbund.
Die scheinen mit mir einen lukrativen Pflegekunden gewonnen zu haben. Das ist das Behinderte, nicht das ich an und für sich krank gerichtet werde.
nimmst du Antidepressiva oder Neuroleptika oder anderes?
kannst ja auch den Namen der Tablette nennen.
aber auch wenn Müdigkeit auftritt, sollte man sich bewegen und sich gut ernähren,
und dann wiird man auch wieder fitter,
ein leichtes bedröhnt sein ist mit den Medis immer gegeben, daran kann man sich gewöhnen und gut mit leben,
wenn Therapie nicht gewollt müssen eben die Medis ran.
es ist wirklich schade, du könntest soviel ändern wenn du wolltest, bleibst aber an deinem *ich bin nicht krank* stecken,