Die Wirkung von Antidepressiva und Antipsychotika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mein Cholesterin muss gesenkt werden obwohl ich keine Butter und kaum fette Sachen esse.
Informiere dich. Mein Wert ist doppelt so hoch wie der Normbereich.
Schön, dass Du wieder da bist, @east of the sun. Bezüglich des Cholesterins @Elementezauber wird sich da mit Details noch besser als ich auskennen, da sie das, was auch ich als widerlegende Theorie zu den alten Cholesterin-Theorien gelesen habe, auch aus der eigenen Erfahrungen bestätigen kann und in Bezug zu den Antidepressiva steht, welche dieser Thread anspricht:

Fett ist ein essenzieller Nährstoff, insbesondere für das Gehirn und den Energiekreislauf. Viel verheerender auf den Stoffwechsel wirken sich die Kohlenhydrate von Zucker und dem heutigen Getreide wie Weizen aus, wie auch die anderen Genmanipulationen an Feldfrüchten, aus deren Wildform die wichtigen Bitterstoffe und andere wichtige, als vermeintlich nur "sekundäre" Inhaltsstoffe bezeichnet, herausgezüchtet wurden, damit sie dem Menschen süss schmecken, was ihn an die lullige Zeit der süssen Muttermilch erinnert ... und daran, dass unser Geschmackssinn weiss, das Süsses für Energie steht.

In der wilden Natur findet sich Süsses aber nur in kleinen Mengen. Das Wort "lullig" erinnert mich jetzt auch wieder an das Buch "Die alltägliche (unbewusste) Trance" von Stephen Wolinsky. Und im übrigen ist Alkoholsucht auch kaum was anderes als eine Zuckersucht. Danke schön.

Der Cholesterinspiegel wird aber durch die Bindung von Gallensäuren in Balance gehalten - und dazu tragen eben gerade die wichtigen Bitterstoffe mit bei. Deswegen bin ich auch so ein Freund von Wildpflanzen - da wurde weder was rein noch raus gezüchtet. Danke schön.

Menschen werden von zu vielen Kohlenhydraten = Zucker dick oder bekommen andere Stoffwechselstörungen, nicht aber vom Fett. Die Bewegung - körperliche wie geistige - spielt natürlich auch eine Rolle! Ich habe im Zuge der Paleo-Ernährung mal komplett auf Getreide verzichtet - aber gutes Fett durchaus und in guten Mengen gegessen - wie beispielsweise von wildem Lachs MIT Haut, in der das so wichtige Collagen sich befindet, wie auch das natürliche Trytophan, was sich auch in der Haut von Hühnern befindet. Mir sind in kürzerster Zeit die Pfunde gepurzelt, obwohl ich gar nicht übergewichtig war. Und mein Stoffwechsel stellte sich auch so um, dass ich mittlerweile Nahrung sofort in Leistungsenergie umsetzen kann.

Fett ist aber nicht gleich Fett. Wenn Du nur Pflanzenöle isst, an deren Menge Du auf natürliche Weise gar nicht kämst, dann ist das auch nicht gesund. Ein Esslöffel Olivenöl enthält beispielsweise das Öl von 75 Oliven - Dein Geschmackssinn würde solche Menge an Oliven keinesfalls lecker finden und der ist nunmal in renaturierter Form ein wichtiger Indikator dafür, was uns gut tut und wie viel davon. Margarine wurde nur durch viel Werbung, wie gesund sie angeblich sei, so publik.

Auch Sonnenblumenöl nehme ich lieber in Form von ganzen Sonnenblumenkernen zu mir, da ist es auch in der Kombination mit Enzymen und anderen Nährstoffen enthalten, die unser Körper für die Verdauung und den Stoffwechsel braucht - ob im Bauch oder im Hirn oder im Herz bzw. im ganzen Körperkreislauf. Danke schön.

Cholesterin-Medikamente werden übrigens wie Tryptophan und viele "Lebens"mittelzusätze aus genmanipulierten Pilzen hergestellt, falls Dich das interessieren sollte - es gibt ja Menschen, die aus guten Gründen gerne auf genmanipulierte Nahrung verzichten wollen. Danke schön.

Sogenannte Sterine nehmen durch die Senkung des Cholesterinspiegels dem Körper auch das Cholesterin weg, das er jedoch zur ausreichenden Synthetisierung von Hormonen wie Östrogen und Testosteron benötigt. Und diese künstlichen Sterine ähneln natürlichen Hormonen so sehr, dass sie Rezeptoren besetzen können, die eigentlich für echte Hormone bestimmt sind:

"Dies kann zu Geburtsfehlern, Unfruchtbarkeit, Fortpflanzungsstörungen, Verhaltensproblemen, einem erhöhten Brustkrebsrisiko und sogar arteriosklerotischen Läsionen führen. Bei Fischen, die in von Abwässern aus der Zellstofferzeugung verseuchten Gewässern schwimmen, hat man eine »Geschlechtsumkehr«, Herma-phroditismus (seit wievielen Jahren wird von angeblich so vielen "intersexuellen Menschen" gesprochen?) und Unfruchtbarkeit festgestellt. Schafe, denen man Sterine injizierte, wiesen danach Schädigungen der Eierstöcke und der Gebär-mutter auf. (…) Cytellin, ein amerikanisches Medikament zur Senkung des Cholesterinspiegels, musste vom Markt genommen werden, weil es einige dieser Nebenwirkungen erzeugte. Dennoch will (...) die Nahrungsmittelindustrie (...) weismachen, dass Sterine (...) gesundheitlich unbedenklich sind, sodass man sie in großen und völlig unnatürlichen Mengen industriell verarbeiteten Lebensmitteln zugeben darf.“

(Valerie James: »Toxins on your toast« auf www.westonaprice.org, 31. März 2002, www.westonaprice.org/heaith-topics/toxins-on-your-toast. (Der Artikel enthält 23 Venweise auf medizinische, umweltwissenschaftliche und toxikologische Fachzeitschriften sowie offizielle Regierungs-dokumente.) IN: Daniel Kaayla (2016): Die ganze Wahrheit – Die Schattenseiten der „gesunden“ Ernährung (pdf); S. 433)

Danke schön.

*LOVE*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das muss man aber halt wollen, nicht sollen...

Natürlich ist das Vorraussetzung.

Aber @Wortdoktor hat hier schon so oft geschrieben, dass er gerne mehr Eigenverantwortung hätte, dass er gerne Freunde und auch gerne eine Freundin hätte und dass er sich Anerkennung wünscht und ein erfüllteres Leben.

Und ich denke, das wäre eine gute Gelegenheit, den ersten Schritt zu tun um das alles zu erreichen. Also Wille und Motvation sollten eigentlich vorhanden sein.
 
Dann ändere mal schnell dein Weltbild (Psycho) Therapie hat nichts mit geistiger Behinderung zu tun, sondern mit Selbsterkenntnis durch den Therapeuten. Es fördert innerer Wachstum und die Bereitschaft sich selbst zu ändern, wenn man bei sich etwas sieht, was man ändern will.

Nochmal die Frage ich ich schonmal gestellt habe, bist du sicher das du ein Antidepressivum bekommst?

Deine Symptome die du schilderst hören sich nach einem Neuroleptikum an. Wird sehr gerne bei psychischer Erkrankung verschrieben, auch um den Patienten ruhig zu stellen und wenn gewisse (wahnhafte) Äußerungen immer wieder wiederholt werden. Oder bei durchgemachten Psychosen.
Warum redet man immer um Psychosen und wahnhafte Störungstypen? Ist das Krankheitsbild so statisch und compliantisch, dass es zwingt?
Ich verstehe oft das Ganze nicht.
Man wird krank gehalten mit Tablette, soll aber volle Leistung erbringen?
Wenn Krank gleich bedeutend ist mit kontrolliert?
Ich fühle mich immer ausgeschlossen Zuhause
Nicht wie bei mir daheim.
Jeden Morgen hält die Pflege an meinem Apartment.
Die klingelt zu unterschiedlichen Zeiten regelmässig mich aus dem Schlaf.
Bin immer dauermüde wegen der Medikation. Ich bin traurig, dass ich die bis ich sterbe nehmen muss. Die Psychiaterin meint, ich müsse die weiter nehmen. Mich macht das wahnsinnig, dass ich jeden Morgen mich mit chemischen Substanzen abhängig machen.
Mich nervt, dass mein Leben krank gerichtet wird. Die Pflege ist sehr penetrant. Und sehr druckvoll..die Karte muss immer sofort eingelesen werden. Die Pharma scheint gute Gewinne zu machen und die Apotheke im Verbund.
Die scheinen mit mir einen lukrativen Pflegekunden gewonnen zu haben. Das ist das Behinderte, nicht das ich an und für sich krank gerichtet werde.
 
Natürlich ist das Vorraussetzung.

Aber @Wortdoktor hat hier schon so oft geschrieben, dass er gerne mehr Eigenverantwortung hätte, dass er gerne Freunde und auch gerne eine Freundin hätte und dass er sich Anerkennung wünscht und ein erfüllteres Leben.

Und ich denke, das wäre eine gute Gelegenheit, den ersten Schritt zu tun um das alles zu erreichen. Also Wille und Motvation sollten eigentlich vorhanden sein.

Du kannst noch so gut aussehen, wenn du dich innen leer fühlst wirst du von außen nichts anziehen das dir gibt was du in dir nicht findest..

Du kannst noch so unhübsch sein, wenn du in dir erfüllt bist, wirst du auch im außen begeistern..
 
Du kannst noch so gut aussehen, wenn du dich innen leer fühlst wirst du von außen nichts anziehen das dir gibt was du in dir nicht findest..

Du kannst noch so unhübsch sein, wenn du in dir erfüllt bist, wirst du auch im außen begeistern..

Es geht ja nicht um´s Aussehen. Lies doch, was ich geschrieben hab. Es geht darum, dass @Wortdoktor sich körperlich und mental besser fühlt, stärker, selbstsicherer. Und dass seine Betreuer sehen, dass er was auf die Reihe bekommt.
 
Werbung:
@Wortdoktor , du hast doch mal geschrieben das du da Shprintzen-Syndrom hast, haben dich die Ärzt* Innen dahingehend mal aufgeklärt?
Nein. Mir kann die Ärztin nur die Symptome von Wikipedia vorlesen. Das kann ich auch Zuhause. Dafür brauche ich die Tante nicht. Mir kann keiner sagen was für Folgen (ob tödlich oder nur genetisch) ist. Ich bin sehr bequem..

Weil ich zu faul geworden und eingerostet bin. Meine Medizin stellt mich ruhig und gibt mir mulmiges Gefühl bis Bauchschmerzen. Ich stehe und wohne im Gleichen Haus wo ich arbeite. Oft denke ich hier laufen 2 verschiedene Gesichter Rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben