Joey
Sehr aktives Mitglied
Behandelst du ihn ?
Nein. Aber ich machme mir natürlich auch so meine Gedanken, ob seine Wünsche erfüllbar sind, bzw. wie man ihnen möglicherweise einigermaßen Nahe kommen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Behandelst du ihn ?
Ich denke doch, dass die, die hier schreiben sich alle vorher Gedanken machen.Nein. Aber ich machme mir natürlich auch so meine Gedanken, ob seine Wünsche erfüllbar sind, bzw. wie man ihnen möglicherweise einigermaßen Nahe kommen kann.
Ich denke doch, dass die, die hier schreiben sich alle vorher Gedanken machen.
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass du sowas gesagt hättest wie, das Fachfremde sich mal etwas zurückhalten sollten mit ihren Kommentaren.Ja, und?
Wenn seine behandelnde "Psychotante" eine solche Behandlung nur im klinischen Milieu anbietet, werde ich sicher nicht behaupten, dass ich es besser weiß als sie.
Im Grundsatz ja. Normal will ich alles machen, was mir befohlen wird von Betreuerseite, damit ich weiter draussen leben kann. Aber je länger der Tag wird, desto gelangweilter wird das Leben. Da ich nicht immer Geld habe, bin ich oft Zuhause angebunden. Die Wohnung erinnert mich immer an die Betreuung. Ich wohne neben meiner Beschäftigung, bin also immer im Gleichen Dorf im gleichen Haus. Ich komm nicht weg, weil ich unmobil bin alleine. Heute langweile ich mich den ganzen Tag, weil die Beschäftigung zu hat.Nein, das hat er m. E. nicht gesagt. M. E. hat er geschrieben, dass er diese Art von Therapie und Behandlung nicht will, und das hat er auf die derzeitige Ärztin, den derzeitigen Betreuer und die derzeitigen Medikamente bezogen, die er nunmal absetzen möchte. Und das ist sein gutes Recht, für das wir in dieser Demokratie mit entsprechendem Grundgesetz auch alle mit ein- und aufstehen, siehe auch den Sinngehalt der Signatur von @Luca.S. Danke schön.
Habe ich Dich da richtig verstanden, lieber @Wortdoktor?
Danke schön.
*LOVE*
Ärzte lassen sich in solchen Fällen dann unterschreiben, dass der Patient entgegen ärztlichem Rat die Behandlung ablehnt oder abbricht. (...) Um das wirksam unterschreiben zu können, muss man aber auch gesetzlich entsprechend entscheidungsfähig sein.
Warum bist du „unmobil“?Im Grundsatz ja. Normal will ich alles machen, was mir befohlen wird von Betreuerseite, damit ich weiter draussen leben kann. Aber je länger der Tag wird, desto gelangweilter wird das Leben. Da ich nicht immer Geld habe, bin ich oft Zuhause angebunden. Die Wohnung erinnert mich immer an die Betreuung. Ich wohne neben meiner Beschäftigung, bin also immer im Gleichen Dorf im gleichen Haus. Ich komm nicht weg, weil ich unmobil bin alleine. Heute langweile ich mich den ganzen Tag, weil die Beschäftigung zu hat.
Da ich nicht immer Geld habe, bin ich oft Zuhause angebunden.
@WortdoktorIch komm nicht weg, weil ich unmobil bin alleine.
Ich denke doch, dass die, die hier schreiben sich alle vorher Gedanken machen.