---Die Wichtigkeit der Mondnoten---

Huhu Juppi, :)

wo stehen denn deine beiden hübschen? :clown:


Hi Annie,:)

der aufsteigende im 4ten Haus (Steinbock), der absteigende dann natürlich im 10ten Haus (Krebs).....

Bald kommt der Transe-Juppi und sitzt dann auf meinem Steinbock -MK. Was meinste: Umbau am Haus oder Verschönerung des Heimes?:clown:



LG
Silke
 
Werbung:
Hi Annie,:)

der aufsteigende im 4ten Haus (Steinbock), der absteigende dann natürlich im 10ten Haus (Krebs).....

Dann warst du vielleicht früher irgendwann mal Hebamme, oder Pflegemutti oder sowas (Herrscher Mond), oder hast dich eher von anderen pflegen lassen, und jetzt ist die Hinentwicklung zur emotionalen Selbstverantwortung dran.

Bald kommt der Transe-Juppi und sitzt dann auf meinem Steinbock -MK. Was meinste: Umbau am Haus oder Verschönerung des Heimes?:clown:

Wahrscheinlich eher Auseinandersetzung mit deiner Herkunft um dann zu innerem seelischen Reichtum und Stabilisierung des Selbstwerts dadurch (Saturn in 2) zu gelangen.

Sind nur meine laienhaften Deutungen. :clown:

lg Annie
 
der wahre Mondknoten ist durchaus immer wieder direktläufig. wissen aber i.d.R. nur diejenigen, die auch mit dem wahren Knoten arbeiten.

Danke 22, der wahre MK, ist dann wahrscheinlich der mit dem T drin? Da ändert sich aber nicht viel 1 Grad.

PS: Welche Bedeutung hat eigentlich der Glückspunkt?

Ich hab da was von Andrea Buchholz, leider wird die Tabelle nicht umgewandelt, ist ein bisschen ungeordnet. Der 1. Satz bezieht sich auf den Glückspunkt, der 2. auf den Substanzpunkt und der 3. auf den Liebespunkt.


GLÜCKSPUNKT SUBSTANZPUNKT LIEBESPUNKT
Thema beschreibt nicht das materielle Glück, sondern eher glück¬liche Umstände in diesem Lebensbereich ist nicht nur ein Krankheitspunkt, son¬dern zeigt im Horos¬kop alle Dinge an, die einem an die Subs¬tanz gehen können zeigt wichtige Dinge im Liebesbereich an
Formel Tagesgeburt: AC + Mo - So Nachtgeburt: AC + So - Mo Tagesgeburt: AC + Ma - Sa Nachtgeburt: AC + Sa - Ma Tagesgeburt: AC + Ve - So Nachtgeburt: AC + So - Ve
1. Haus Man hat eine beson¬ders charismatische Ausstrahlung. Man ist selbst verantwortlich für Krankheiten, treibt Raubbau mit seiner Gesundheit. Die Liebe steht an erster Stelle, charis¬matische Ausstrah¬lung auf das andere Geschlecht.
2. Haus Man hat ein glück¬liches Händchen mit Finanzen. Finanzielle Probleme gehen an die Sub¬stanz. Die Liebe erhöht das Selbstwertgefühl.
3. Haus Hilfe oder Unterstüt¬zung von Verwandten oder Nachbarn, kleine Reisen verlau¬fen positiv Erkrankungen auf kleinen Reisen Bekanntschaften durch das Internet, Heirats¬annoncen, jemanden auf kleinen Reisen, Vorträgen oder Semi¬naren kennen lernen
4. Haus Glück und Zufrie¬denheit in Familie und Elternhaus Familienmitglieder gehen an die Subs¬tanz, Vererbungs¬krankheiten ist von der Konstellation her nicht möglich

146
Glückspunkt, Substanzpunkt, Liebespunkt
GLÜCKSPUNKT SUBSTANZPUNKT LIEBESPUNKT
5. Haus Ein glücklicher Aspekt für alles, was mit Kin¬dern, Kunst, Spiel und Eigenkreativität zu tun hat. Krankheit durch Sport, Vergnügen oder Probleme bei der Geburt ist von der Konstellation her nicht möglich
6. Haus Man verfügt über eine enorm robuste Gesundheit und ist niemals ohne Arbeit oder Beschäftigung. Die Arbeit macht krank. ist von der Konstellation her nicht möglich
7. Haus Glück in der Ehe und bei geschäftlichen Verbindungen Der Partner geht an die Substanz. ist von der Konstellation her nicht möglich
8. Haus Glückliche Umstände durch Erbschaften und Schenkungen stehen an. Erbschaften und finanzielle Angelegen¬heiten gehen an die Substanz. ist von der Konstellation her nicht möglich
9. Haus Glück auf Reisen und im Ausland Erkrankungen auf großen Reisen ist von der Konstellation her nicht möglich
10. Haus Glück im Beruf Berufliche Probleme gehen an die Subs¬tanz. Man lernt den Partner durch den Beruf kennen.
11. Haus Förderung durch Freunde und Gönner Freunde gehen an die Substanz. Freundschaft kann sich in Liebe verwan¬deln und Liebe in Freundschaft.
12. Haus Mobbingattacken prallen an einem ab. Mobbing macht krank. Man erlebt karmische und schwierige Liebesbeziehungen.

147
 
Na ja, heute gibt es ja für alles schon ein Computer-Programm......

Merkwürdig ist, dass ich mich auf die MK bisher immer noch nicht richtig eingelassen habe... Irgendwie verdränge ich das... auch das Gelesene über MK scheine ich dauernd zu "vergessen".... Karma?:clown:



LG
Urajup

Hallo Silke:)

genau so gehts mir auch. Ich kann mich irgendwie nicht überwinden, mich mal eingehend mit den MK zu beschäftigen.

lg
Gabi
 
Hi Annie,:)

Dann warst du vielleicht früher irgendwann mal Hebamme, oder Pflegemutti oder sowas (Herrscher Mond), oder hast dich eher von anderen pflegen lassen, und jetzt ist die Hinentwicklung zur emotionalen Selbstverantwortung dran.


Na, dann hab ich meine Aufgabe aber gut gelöst, denn wenn ich eins nicht mag, ist es be-pflegt zu werden……Das ist mir ein geradezu schrecklicher Gedanke….Eigentlich bin ich gerade dabei zu lernen, dass andere in diesem Sinne eine andere Auffassung vertreten, und dieses Be-Muttern oder Be-Pflegen vermissen. Meine Krebs-Tochter hat diesbezüglich mit mir als Nicht-Klammer-Mutter so ihre Probleme. Ihrer Ansicht nach habe ich es mit der Nicht-Umklammerung oder Nicht-Vereinnamung meiner Kinder übertrieben…….Oh je, wie agiert man bloss im rechten Maß?:confused:

Wahrscheinlich eher Auseinandersetzung mit deiner Herkunft um dann zu innerem seelischen Reichtum und Stabilisierung des Selbstwerts dadurch (Saturn in 2) zu gelangen.

Ja, das mit der Auseinandersetzung mit der Herkunft könnte hinhauen…Ich hab mal vor längerer Zeit Ahnenforschung betrieben. Vieles fehlt noch – besonders meine Vorfahren aus Ostpreußen sind noch nicht komplett belegt. Vielleicht mache ich da weiter?:)


Was den Selbstwert betrifft – ich glaub, der ist in Ordnung so – dank einem starken Mars im Radix…..:banane:



LG
Silke
 
Hallo Fiona,:)

Fiona schrieb:
4. Haus Glück und Zufrie¬denheit in Familie und Elternhaus Familienmitglieder gehen an die Subs¬tanz, Vererbungs¬krankheiten ist von der Konstellation her nicht möglich

Hmmm, ich hab den Glückspunkt im 4ten Haus stehen, aber in Konj. mit dem R-Mars....Gut, krank bin ich außer Erkältungskrankheiten eigentlich nie. War auch noch nie im Krankenhaus (außer, als ich meine Kinder bekam), aber nicht wegen einer Krankheit. :) Und Vererbungskrankheiten gibt es in unserer Familie m.E. auch nicht.......:)

Danke erst einmal für den Text!




LG
Urajup
 
Wenn man den absteigenden Mondknoten im 6. Haus hat, war man dann womöglich vorher ein Forscher?
Und wenn man den aufsteigenden Mondknoten im 12. Haus mit Fisch als Gastgeber hat?

Das der aufsteigende Mondknoten eine andere Aufgabe anzeigt, setzt ja vorraus, dass die Aufgabe im vorherigen Leben gelöst wurde? :confused: Im positiv-erlösenden Sinn versteht sich, ein schlechtes Karma gibt es ja nicht (?)
 
Hallo alle :)

Ich habe die Mondknoten schon länger im Transit und im Sekundär beobachtet und konnte folgendes festellen:

Die Transit/Sekundär - Mondknoten wirken hauptsächlich in der Konjunktion, an zweiter Stelle noch im Quadrat, alle anderen Aspekte sind nicht zu spüren.

Die Mondknoten drehen jeden Punkt oder Planeten, den sie im Radix berühren um 180° um, es passiert etwas völlig unerwartetes.

Als der Transit-Mondknoten einmal in Konjunktion zu meinem Mond in Haus 7 aus 11 stand, hat ein Freund von mir die Schule verlassen und wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen.

Mein Papa hatte einmal den Transit-Mondknoten im Quadrat zu seinem Saturn, der Herrscher von Haus 2 ist: er hatte eine unglaubliche Pechsträhne in Bezug auf die Finanzen, fast alles wurde kaputt und er musste viel neues kaufen.

Natasche Kampusch hatte in ihrem Sekundär die Mondknoten an der AC/DC-Achse, als sie sich von ihrem Peiniger befreite. Auch hier sieht man den 180° Charakter der Mondknoten.

Astronomisch sind die Mondknoten ja der Schnittpunkt zwischen der Mond - und der Sonnenbahn, daher sind sie durch die Konstellation Sonne/Mond beschrieben. Sonne/Mond entspricht in der TPA dem kosmischen Kurzschluss, was meine Beobachtungen über die Mondknoten auch bestätigen. Da die Mondknoten auch für Finsternisse verantwortlich sind, tragen sie auch deren Eigenschaften in sich. Finsternisse bringen oft große Veränderungen, wie auch die Mondknoten.

Die Mondknoten müssen jedoch nicht negativ sein. Bei mir sind sie gerade über die AC/DC-Achse gelaufen und mein Bezug zu meiner Umwelt hat sich endgültig gebessert und die Blockaden aus der Vergangenheit sind vorbei.

Ich halte es jedoch für Humbug, den Knoten in de Zeichen individuell Karmische Dinge zuzuschreiben, denn, ich kann es oft genug wiederhohlen, sie haben keine Raumspezifität, die Zeichenstellungen gelten auf der ganzen Erde, außerdem stehen sie über 1 Jahr in einem Zeichen.

Wenn, dann ist die Haustellung ausschlaggebend.

Doch wenn der Knoten etwas über das frühere Leben aussagt, was ist, wenn er keine Aspekte hat? Denn auch seine Hausstellung ist bei jedem AC eines bestimmten Jahrganges fast gleich, also auch nicht wirklich individuell.

Ich denke, das ganze Radix gibt über mein Karma Auskunft. Alle Talente, die ich im Radix habe, sind das Ergebnis früherer Leben, nicht nur der Knoten und der Saturn usw. Ich bin ja als ganzes ein Ergebnis früherer Entwicklungstadien, also sagt meiner Meinung auch jeder Punkt etwas darüber aus.

LG Ouranos
 
Werbung:
Hallo alle :)

Ich denke, das ganze Radix gibt über mein Karma Auskunft. Alle Talente, die ich im Radix habe, sind das Ergebnis früherer Leben, nicht nur der Knoten und der Saturn usw. Ich bin ja als ganzes ein Ergebnis früherer Entwicklungstadien, also sagt meiner Meinung auch jeder Punkt etwas darüber aus.

LG Ouranos

Hallo Ouranos,

schon wieder kann ich dir ganz und gar zustimmen:)
Nur einen Punkt fürs Karma herzunehmen machen ja gar keinen Sinn.
Nicolaus Klein schreibt in seinem Buch "Systematische Astrologie" hierzu:

"Generell kann das ganze Geburtshoroskop als karmisch verstanden werden, da es das "auskristallisierte Muster" der Vergangenheitserfahrungen der Seele uns somit ein Zeugnis individuellen Verhaftetseins darstellt....."
Die zentralen Karmafaktoren sind für ihn aber:
der absteigende Mondknoten als Bestandteil der Mondknotenachse
Planetenrückläufigkeit im Radix
eingeschlossene Zeichen
Pluto und Saturn als klassische Karmaplaneten
der AC sowohl als Punkt (zunächst) größter Unbewußtheit als auch als
Urbeginn des Häuserkreises und somit als Schnittstelle zu allem, was vor
die Geburt zurückreicht. Zitat Ende

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben