Die Welt schöner machen

Gegenfrage: Bringt eine Nichtauseinandersetzung mit einer Sache etwas?

Nicht wirklich, wahrscheinlich. Da wird dann solang verdrängt, bis es aus einem herausplatzt. Oder man wird halt krank. Oder, oder, oder.

Ist das wirklich möglich, ich meine hier nur, Wut nicht aufsteigen zu lassen, nicht das ausleben.

Auch hier: wahrscheinlich nicht. :o

Ich möchte nur die Energien nach so vielen Monaten gerne umlenken.

Werbung:
Nicht wirklich, wahrscheinlich. Da wird dann solang verdrängt, bis es aus einem herausplatzt. Oder man wird halt krank. Oder, oder, oder.

eben ...... und Verdrängen führt zur Explosion .....

Ich möchte nur die Energien nach so vielen Monaten gerne umlenken.

Üble ? ..... Annahme verweigern und per Eilbrief zurücksenden ....... oder :saugen:, denn wir wollen ja keine Energie verschwenden, wenn da irgendjemand Enegrie verschwenden muss. ;)

Stimmt es lesen hier noch welche mit, die dich verstehen.

Ich weiß genau was du meinst, man unterstellt einem hier ganz gerne etwas und da kannst du noch so sehr versuchen zu sagen was du wie meinst, es interessiert nicht.

Ich finds auch lustig hier ... :sekt: komm ich geb dir einen aus!

Danke & anstoß...:sekt:

Ich finde euch Zwei voll süüüüüüüß

:danke:

Ihr macht meine Foren-Welt schöner!!!!!

:umarmen: :kiss4:

Es ging um diese Aussage von ralrene:

Damit möchte ich sagen,
daß es eine effizientere,
als die rationale Denkweise gibt

Tatsächlich ist die rationale Informationsverarbeitung (analytisch-logische Informationsverarbeitung) höchst ineffizient.

Versuch mal unter 1000 Personen einen bekannten Menschen nur anhand der rationalen Informationsverarbeitung wiederzuerkennen. Das wird echt lange dauern und viel Energie kosten. Da Du dann bewusst einzelne Merkmale vergleichen und zuordnen müsstest.

Viel einfacher ist es, sich locker und entspannt den Blick über die Gesichter in der Menge schweifen zu lassen und den Erkennungsprozess aus dem Unterbewusstsein ablaufen zu lassen.

LG
Any

Das ist wirklich ein klasse Beispiel!!! :jump4: Darf ich das in meinen Workshops verwenden?

Darum ging es hier auch nicht , bzw., war das kein Aufruf , sich alles nur schön zureden , habe ich zumindestens nicht so aufgefasst .
Glaube auch nicht , dass hier auch nur einer jeden Tag auf Rosawolken wandelt. Dafür sorgt das Leben und der Alltag ansich selbst
und es gibt hier schon genug Threads , die so ernst sind und sich mit den Schattenseiten beschäftigen und was ist so traurig daran , wenn man sich mal über was positives austauscht oder sich gegenseitig inspiriert ?

Du hast vollkommen recht!!!

das ist ein schönes thema:)

ich lebe so gut es geht vegan, seit 4 jahren vorher 1 jahr vegetarisch, davor habe ich mir leider noch keine gedanken darüber gemacht und nicht gewußt dass es nicht ok. ist wie ich mich und meine mitgeschöpfe behandle und welche auswirkung für mich, mensch, tier und pflanze und auf die umwelt hat.
kaufe fair trade produkte und meistens bio
mülltrennung
ernährung, kosmetik, putzmittel, teilweise auch gewand, meide unnötiges zeug zu kaufen, weil eh schon fast alles aus china ist.

meide geschäfte wo ich weiß, dass diese kinderarbeit und ausbeutung fördern.
wie zb. kik, h&m, lidl, bin sehr dankbar wenn man mir noch infos gibt wo ich nicht mehr einkaufen sollte und auch genau warum:)

überlege immer öfter wenn ich einkaufen gehe, ob ich das wirklich brauche.
gehe nicht mehr zu mc donald und burgerking usw.
versuche ein gutes vorbild für andere menschen zu sein indem ich vorlebe und bei bedarf aufkläre warum ich so lebe.

lg. stargate

eine nette aufstellung - viel kann ein einzelner ja nicht tun, um die ganze welt zu ändern, aber man kann BEWUSST sein, und das zeigst du hier sehr deutlich - danke dafür

denn wenn man bewusst ist, dann hinterfragt man sich selbst, ob das ok ist, was ich da gerade tue, also auch bis auf den grund (china, kinderarbeit, naturfasern usw.) und dadurch kommt man immer weiter davon weg, fremdgesteuertes massenkonsumvieh zu sein

Ich möchte mich Yogini anschließen.... Bewusst, das tut was einem möglich ist... und wenn jeder das tut, was ihm möglich ist und dies mit einem guten Gefühl tut, dann wird die Welt schöner werden...

Ich finde Stargate macht sehr viel... das finde ich wunderbar... :danke:

eben ...... und Verdrängen führt zur Explosion .....

Üble ? ..... Annahme verweigern und per Eilbrief zurücksenden ....... oder :saugen:, denn wir wollen ja keine Energie verschwenden, wenn da irgendjemand Enegrie verschwenden muss. ;)

Ich weiß. Hab mich mal eine Zeit lang im Keller ausgeschrieen, weil ich explodiert bin und es keine 5 Minuten länger ausgehalten hätte (um das außerhalb zu machen zum Beispiel). Und hab mir einmal auch einen Zeh aus oder vor lauter Wut gebrochen. :o

Ja, Annahme verweigern, hm. Sobald etwas wahrgenommen wird oder wurde, ist es ja in dem Sinne auch schon zu spät, oder?
Das hat mit dem eben Beschriebenem aber nichts zu tun. Also das sind zwei Paar Schuh oder zwei verschiedene Angelegenheiten, wie es so schön heißt.
Das damals war meins, was hochkam; das heute, aktuell oder zur Zeit, nicht unbedingt. So würde ich das beschreiben.

Annehmen ist vielleicht das Thema oder die "Lösung"? Annehmen, wahrnehmen, hinnehmen.

Ich weiß. Hab mich mal eine Zeit lang im Keller ausgeschrieen, weil ich explodiert bin und es keine 5 Minuten länger ausgehalten hätte (um das außerhalb zu machen zum Beispiel).
Das ist eine feine Sache....
Es gab mal eine Zeit in meinem Leben,
da bin ich jede Nacht zum Strand rüber,
& hab geschrie'n was das Zeug hält.
Das ist ja sowas von entspannend!:)

Ja, Annahme verweigern, hm. Sobald etwas wahrgenommen wird oder wurde, ist es ja in dem Sinne auch schon zu spät, oder?
Nein...ist es nicht.
Wenn Du spüren kannst von wem es kommt,
ist postwendend zurück schicken immer gut!
Dann issis weg!:thumbup:

Obwohl---wenn Du weißt wer Du wirklich bist,
dann kann Dich eigentlich garnix mehr tangieren....;)

Werbung:
Das ist eine feine Sache....
Es gab mal eine Zeit in meinem Leben,
da bin ich jede Nacht zum Strand rüber,
& hab geschrie'n was das Zeug hält.
Das ist ja sowas von entspannend!:)

Nein...ist es nicht.
Wenn Du spüren kannst von wem es kommt,
ist postwendend zurück schicken immer gut!
Dann issis weg!:thumbup:

Obwohl---wenn Du weißt wer Du wirklich bist,
dann kann Dich eigentlich garnix mehr tangieren....;)

Das hat auch was, am Strand rumschreien. Ich bin auch am Überlegen, ob ich hoch zur Ostsee ziehe in den nächsten Monaten, wo wir grad beim Thema "Strand" sind. Naja, entspannend, das war so eine Art Druck ablassen. Ja, naja, mal sehen, was noch so alles kommt und wie es weitergeht, falls es überhaupt weitergeht, wer weiß das schon.

Wenn ich's wahrnehme, nehm ich ja gleichzeitig auch das Gefühl wahr ... es ist dann 'da'.
Ich kann vielleicht höchstens dann tief durchatmen, es einfach nur wahrnehmen, aber nicht darin aufgehen sozusagen.

Weisst du, wer du wirklich bist? Ich kann mit dieser Aussage gerade nicht so viel anfangen.

Zurück
Oben