Die Welt schöner machen

Werbung:
Sieht hier eher so aus als wollen die die meinen Gutes zu tun, nur Bestätigung bekommen und Contra, also eine andere Meinung wird im Prinzip gar nicht geduldet....das Selbstbild könnte ja bröckeln....es ist eher traurig, dass die die meinen die Welt schöner zu machen, mit Entsetzen auf eine andere Meinung reagieren und dass ist traurig und nicht das fünf anderer Meinung sind, sondern dass diese andere Meinung als Störung empfunden wird...traurig, sehr traurig

Richtig ....... ist übrigens auch purste Sektenschiene und darauf reagiere ich sehr sensibel. Für mich ist dieses Schöndenken und Schönreden, mit seinen eigenen schönen Taten, purste Gehirnwäsche.
Wenn ich so etwas bewusst mache, um aus einer schweren Situation rauszukommen, absolut vertretbar. Es kann helfen, aber nach bewusst, sah es hier nicht aus.

Und damit, kommt man auch auf das Problem dahinter. Schöndenker verdrängen das, was da ist, ob nun aus Angst vor der Realität, sei dahingestellt. Letzteres ist quasi uninteressant, das Verdrängen ist entscheidend. Nachfolgend die Reaktion, wenn an der Fassade gekratzt wird, dieses beleidig sein, dass es Gegenwind gibt. Hier sieht man dann ganz schnell, ob bewusst gehandelt wird, also kontrolliert schön gemalt wird, oder es schon unbewusst ist, verbunden mit purster Verdrängung.
Das eine ist kontrollierbar, das andere könnte behandlungsbedürftig sein, oder werden.

Geht auch noch einfacher, um es aufzuzeigen. Man stelle sich nur vor, die Erde wäre ein Paradies ...... das wäre öde auf Dauer. Keine Profilierung mehr, alle gleich. Ätzend. Noch schlimmer, wenn es dann erzählt wird, tu nur gutes, wir verändern damit die Welt, machen uns sie schön, alle gleich tickend, da ja alle gleich ........ ein gefundenes Fressen für Scharlatane, wenn alle schön glauben, nun erreichen wir das Paradies ........ ommmm.

Richtig, genauso agieren Sekten ....... :cool:

man tut aber wirklich besser daran, deine beiträge zu überlesen - !

Es gibt in der Eso Szene hunderte, nein, tausende von diesen vermeintlichen "Getschännelten" Botschaften von allen möglichen vermeintlichen über-, ausser-, unterirdischen und sonstigen Wesenheiten die sich die Leute so zusammenreimen.

Und lustigerweise bieten die auch alle Arten von Botschaften, von drohkulissen über Apokalypse und dem Weltuntergang bis hin zum baldigen Aufstiegen in die verschiedensten Dimensionen bis hin zu "alle rechtschaffenen Menschen werden mit dem Ufo abgeholt.

Es gibt sie von kommerziell vermarket und Geschäftsmodell bis hin zu hausgemacht.

Die Wahrheit ist, jeder kann sich aus dem vielfältigen Angebot von mehr oder weniger schwurbelig-süsslichen bis drohenden Ergüssen den persönlich angenehmsten rund zur eigenen psychischen Verfassung passenden aussuchen.

Und welche davon ist nun wahr? Die die "prophezeien daß "Lady Gaia" bald zurückschlagen und alles unwerte Menschliche Leben hinwegraffen wird? Die die sagen die galaktische Föderation unter der Führung von Jesus wird vorbeikommen und alle die abholen die sich Licht und Liebe verschrieben haben? Oder die die behaupten das Erdmagnetfeld wird sich umpolen, es wird 3 Tage Dunkelheit geben und dann steigt die ganze Erde in die 29278. Dimension auf? ODer irgendein anderes von den 292373 verschiedenen Szenarios die hier angepriesen werden?

Also, such dir eine raus wenn du es irgenwie für dein Wohlbefinden brauchst, nur wird keines dieser Szenarien eintreten weil das einfach nur Fantasiegespinste sind, da könnte man genauso gut an Mickey Maus und den Weihnachtsmann glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Keine davon hat irgendeinen Wahrheitsgehalt und daher trägt auch keine davon zu einer positiven Entwicklung auf diesem Planeten bei.
deine verbalen rundumschläge zeigen aber doch, dass auch deine seele diese botschaft vernommen hat und nur dein ego sich noch wehrt - das tut es ja liebend gerne indem es andere verlacht und beschimpft (deins ja besonders), aber es ändert nichts an der tatsache, dass auch du dazugehörst ... deine heilung bedeutet heilung für mutter erde!

darum sei weiter in diesem esoterikforum und gib deiner seele input, es hilft!

Ich finde jeder sollte bei sich selbst anfangen & nicht nur auf andere sehen.
Es kann doch nicht sein,
daß Menschen die gute Taten vollbringen möchten an den Pranger gestellt werden,
& das das Wort "Gutmensch" hier schon zum Schimpfwort geworden ist.
Ich persönlich habe niemanden angegriffen der nicht einer Meinung mit mir ist.
Für mich ist es ganz normal das jeder Menschen anders,
eben individuell ist,
doch für Mutter Erde & unser Leben hier,
sehe ich eine Wichtigkeit darin, zusammen zu halten,
denn zusammen könnten wir stark sein.
Ähnliche Worte schrieb ich schon in einem anderen Thread:
Wenn eine Millionen Menschen einen Sonnenaufgang sehen,
dann sehen eine Millionen Menschen dabei etwas anderes.
Was auf ein so simples Bild wie die aufgehende Sonne zutrifft,
gilt natürlich auch für die Erde - unserem Planeten -
den jeder auf seine individuelle Weise wahrnimmt,
weshalb die Welt auch so oft existiert,
wie sie wahrgenommen wird.
Meiner Meinung nach sind es die sehr unterschiedlichen Ansichten zu unserer Welt,
die dazu geführt haben,
daß es keine Einigkeit mehr gibt,
denn gäbe es Einigkeit,
dann würde man doch alles daran setzen,
unseren Planeten - unser Zuhause - sauber zu halten,
zu schützen & nachhaltig zu nutzen.
Unser Leben besteht zu über 95% aus naturwidriger Bewegung,
die wir selbst erzeugen,
oder durch Mithilfe & Wegsehen mitverschulden.
Damit wird für mich klar,
daß das Bild der Erde - unseres Lebensquells - mit Dunkelheit,
& den stinkenden Sümpfen der Starre vernebelt ist.
& das Bild des dahin siechenden Lebensquells erzeugt auf unserer Ebene ein morbides Umfeld der Degeneration,
das sich in Folge auch in der Vitalität unserer Körper wiederspiegelt.
So wie sich jede Zelle durch sein Metawesen ausdrückt,
nur ist es hier umgekehrt -
Der Mensch ist die Mikrobe der Erde.
Ich verstehe nicht warum hier überhaupt ein Problem entstanden ist?
Zeigt doch jeder User nur seine eigene Sicht auf die Dinge.
Muß wirklich noch über die Bedeutung von "gut" oder "schlecht" diskutiert werden,
& daß das was heute "gut" sein kann,
morgen schon anders aussehen könnte?
Ich denke darüber sollten wir uns schon lange einig sein.
Ich mache es lediglich zu meinem Leitziel,
mein Leben nach der für mich bestmöglichen Lebensqualität & Vitalität auszurichten,
denn wenn ich mein Leben mit positiven & pro-vitalen Inhalten anreichere,
so kommen diese auch in die Materie,
denn gute Gedanken produzieren auch gute Handlungen,
& die Summe der guten Handlungen die mit der Natur schwingen,
verändern durch ihre Rückläufigkeit auch die Muster auf den höheren Ebenen - so jedenfalls nach meinen Erfahrungen.
Ich habe nämlich genau das erfahren
& warum sollte ich es dann anders machen?
Ich bin der Meinung die Soforthilfe der Erde fängt beim Einzelnen an.
Wir erzeugen die Welt wie sie ist in uns,
& durch uns wird sie zu dem was sie ist.
Sie sollte unser Zuhause sein
& wer möchte schon sein Zuhause schädigen?
Wir müssen alle auf unsere Art lernen,
was wir nutzen können & was nicht.
& so sollten wir in unserem Bestreben vereint sein,
& aus den Problemen das lernen,
was für den nächsten Evolutionsschritt von Wichtigkeit ist.
& ich sehe die Wichtigkeit eben in der kollektiven Lebensform.
& niemand muß es so sehen wie ich!:)

deine verbalen rundumschläge zeigen aber doch, dass auch deine seele diese botschaft vernommen hat und nur dein ego sich noch wehrt !

Was für ein Nonsens!

Nö, ich habe mich ganz einfach einem anderen spirituellen Angebot verschrieben, das keine schwurbeligen-vernebelnden Versprechungen macht und auch kein rosarotes spirituelles "ich mach mir die Welt wiediwidi wie sie mir gefällt" propagiert. Wobei Pipil Langstrumpf übrigens erheblich mehr Weisheit enthält wie diese schwurbelig-dümmlichen Tschännelbotschaften.

Werbung:
:umarmen: Sehr schön geschrieben liebe Ralrene, ich verstehe :thumbup:

alles liebe und einen schönen sonntag an alle petra

Zurück
Oben