Die Welt schöner machen

Werbung:
Habe ich in keiner Weise. Ich habe nur das selbsterlebte Negative in Folge dargestellt, bei einer an sich guten Sache.

O.K. einigen wir uns darauf, ich habe dir einer kleinen Illusion beraubt. Aber es ist nun mal so, die Abfallcontainer, stehen gleich neben solchen Gebrauchtwarenhäusern. Irgendwann landet da alles. Was da im Endeffekt nicht gebraucht wird, keiner haben will, landet im Müll .... egal wie gut es jemand gemeint hat. Und auch das hat Positives, macht in der Müllverbrennung wieder warm.

Und etwas Positives für dich, du hast mal ausgemüllt

Danke Fiwa,

Ist es deine positive Tat für heute meine Märchenwelt zu erschüttern? :D

- Amazon beutet Leiharbeiter aus
- Kinder werden auf Kakaoplantagen verschleppt
- Menschen werden für Gensoja mit Gewalt von ihrem Land vertrieben
- Regenwald wird abgeholzt
- Die Natur mit Pestiziden vergiftet
- Gewaltverbrechen steigen an
.... diese Liste könnte noch unendlich fortgeführt werden?:schmoll:

Nachdem ich vergangene Woche nach Jahren den Film "DAS GLÜCKSPRINZIP" angesehen habe, habe ich reflektiert was ich so mache.

Ich kaufe alles was möglich ist Fair-Trade, regional und BIO.
Ich bin seit über 12 Jahren Vegetarierin.
Ich habe mein Honorar an das Einkommen der Klienten angeglichen.
Ich behandle meine Mitmenschen mit Respekt.

:welle:
Was macht ihr, um die Welt schöner zu machen?
:kiss4: :umarmen:
Was könnte man noch tun?

Herzliche Grüße
Alexandra

Ich finde dieses Thema einfach wunderbar, danke Alexandra!
Ich denke, dass das Leben als solches ein Geschenk ist, eine Gabe, denn durch unser Leben hier auf der Erde haben wir die Möglichkeit, aktiv das Gute zu mehren, zu stärken. Jeder einzelne Mensch hat jeden Tag unendlich viele Möglichkeiten, Gutes zu tun, Schönes zu erleben, sich von eigenen, inneren Schatten und Blockaden zu lösen, zu heilen und so immer mehr zu dem zu werden, was er eigentlich ist - ein "Gutmensch" (dieses Wort gefällt mir so).
Die vielen Beiträge in diesem Treat zeigen mir deutlich, dass viele auf einem sehr guten Weg sind, geht bitte einfach immer weiter in dieser Richtung!

Mein persönlchen Beiträge sind u.a.:
- ich ernähre mich vegetarisch und zu möglichst 100% biologisch
- ich kläre meine Mitmenschen darüber auf, warum mir dass sooooo wichtig ist
- ich achte darauf, dass alles was ich kaufe vollkommen frei von Tierversuchen hergestellt wurde (auch das Hundefutter)
- ich höre zu und versuche zu helfen
- ich genieße die wundervolle Natur, schenke ihr auf meinen Spaziergängen meine volle Aufmerksamkeit, Liebe und Bewunderung
- lebe jeden Tag so achtsam und bewußt wie nur möglich
- ich arbeite jeden Tag daran, mich voll und ganz zu lieben und diese Liebe gebe ich an alles Lichtvolle weiter (man kann nur weitergeben was man besitzt)
- ich habe ein Patenkind in Indien, dass ich regelmäßig finanziell unterstütze
....
:winken5: :koenig: :kiss4: :umarmen: :move1: :winken1:

Ich finde dieses Thema einfach wunderbar, danke Alexandra!
Ich denke, dass das Leben als solches ein Geschenk ist, eine Gabe, denn durch unser Leben hier auf der Erde haben wir die Möglichkeit, aktiv das Gute zu mehren, zu stärken. Jeder einzelne Mensch hat jeden Tag unendlich viele Möglichkeiten, Gutes zu tun, Schönes zu erleben, sich von eigenen, inneren Schatten und Blockaden zu lösen, zu heilen und so immer mehr zu dem zu werden, was er eigentlich ist - ein "Gutmensch" (dieses Wort gefällt mir so).
Die vielen Beiträge in diesem Treat zeigen mir deutlich, dass viele auf einem sehr guten Weg sind, geht bitte einfach immer weiter in dieser Richtung!

Mein persönlchen Beiträge sind u.a.:
- ich ernähre mich vegetarisch und zu möglichst 100% biologisch
- ich kläre meine Mitmenschen darüber auf, warum mir dass sooooo wichtig ist
- ich achte darauf, dass alles was ich kaufe vollkommen frei von Tierversuchen hergestellt wurde (auch das Hundefutter)
- ich höre zu und versuche zu helfen
- ich genieße die wundervolle Natur, schenke ihr auf meinen Spaziergängen meine volle Aufmerksamkeit, Liebe und Bewunderung
- lebe jeden Tag so achtsam und bewußt wie nur möglich
- ich arbeite jeden Tag daran, mich voll und ganz zu lieben und diese Liebe gebe ich an alles Lichtvolle weiter (man kann nur weitergeben was man besitzt)
- ich habe ein Patenkind in Indien, dass ich regelmäßig finanziell unterstütze
....
:winken5: :koenig: :kiss4: :umarmen: :move1: :winken1:

Ich finde wunderschön, was du alles tust, die Welt schöner zu machen...
Das Patenkind finde ich gaaaaanz toll... über welche Organisation?
Ich finde es soooo klasse....

Hm,

schöner machen? Ich gebe auf, was ich überflüssig finde:

- kein Auto
- kein TV
- kein Handy
- Ernährung tendenziell Bio (vollständig bei Fleisch)
- so wenig Chemie wie möglich einsetzen (z.B. Putzmittel)
- Ressourcen schonen (z.B. mit Pullover im Winter in der Bude statt Heizung noch mehr hochdrehen, Gebrauchtes kaufen)

Sowas eben, allerdings ist das bei mir eine Sache, die sich von selbst entwickelt hat. So bewusst "ich verschönere die Welt" eher nicht. Eher ein "so fühle ich mich wohler".

Mag sein, manches davon geht Hand in Hand, absichtslos.

LG
Any

Ich habe mir für mich überlegt, wie ich dieses Forum optimal für mich nutze... Bin ja erst seit knapp zwei Wochen da.
Mein Fokus liegt auf einem produktiven und konstruktiven Austausch.
Jetzt habe ich entdeckt, dass man hier User ignorieren kann.
Ich habe 3 User auf "ignore" gesetzt und siehe da:
Das ganze Thema ist nur noch und ausschließlich produktiv und konstruktiv. Alles Destruktive ist verschwunden...
Ich finde diese Funktion wunderbar!!!! :thumbup:

Wauuuu ..... klasse Erfindung und so schnell gefunden.

Und da haben wir es nun wieder, das Negative :lachen: bleibt trotzdem .......

Ja, das zeigt ja sehr gut, inwieweit das "Unschöne" (was als unschön empfunden wird) verdrängt wird bzw. daß überhaupt. :confused:

Ich finde diese Idee auch gut, ich habe dieses Thema als schön, interessant und spannend empfunden und auch neue Denkansätze.... bis es abgedriftet ist, wegen einigen wenigen Usern, die eine Minderheit darstellten und es fast geschafft hätten dieses Thema ins genaue Gegenteil zu verkehren...
Das wäre schade gewesen....
Nun, ich finde es sehr positiv und lichtvoll und liebevoll, einfach zu ignorieren und nicht in Resonanz damit zu gehen... Das habe ich jahrelang gemacht, mit NEGATIVEM in Resonanz zu gehen... Das Negative tangiert mich peripher...
Aus diesem Grund schließe ich mich gerne AlexMersiovsky an und fange auch an User zu ignorieren, damit entziehe ich dem, was ich als "schlecht" bewerte die Kraft und Energie und widme sie somit nur noch dem was ich als "gut" bewerte...
Super Ansatz :danke:

Ich würd wirklich gern wissen warum du jemanden den du nicht kennst, als unzufrieden, einsam und negativ ausgerichtet abtust.
da du mich hier irgendwo das gleiche gefragt hast, nehme ich mal eben dieses hier zum antworten:

die menschen schreiben hier, und daraus kann man sehr wohl ableiten, wie sie drauf sind

wenn jemand hier nur negatives von sich gibt, bei manchen tausende von beiträgen, manchmal schon zig-tausende, und immer nur lästert und stänkert und andere angreift und miesmacht, dann darf man daraus schliessen, dass dieser mensch sehr unzufrieden ist und negativ orientiert ist

also ich für mich darf das, denn ich lese mit mitgefühl, ich kann in die menschen reingucken ... die outen sich nämlich! :D

das mit dem ignorieren ist nur dann nötig, wenn diese quertreiber einen selbst triggern - im moment hab ich da noch keine/n auf der liste, denn auch die haben mein mitgefühl und brauchen meine hilfe in form von meinen antworten - hä!

.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde diese Idee auch gut, ich habe dieses Thema als schön, interessant und spannend empfunden und auch neue Denkansätze.... bis es abgedriftet ist, wegen einigen wenigen Usern, die eine Minderheit darstellten und es fast geschafft hätten dieses Thema ins genaue Gegenteil zu verkehren...
Das wäre schade gewesen....
Nun, ich finde es sehr positiv und lichtvoll und liebevoll, einfach zu ignorieren und nicht in Resonanz damit zu gehen... Das habe ich jahrelang gemacht, mit NEGATIVEM in Resonanz zu gehen... Das Negative tangiert mich peripher...
Aus diesem Grund schließe ich mich gerne AlexMersiovsky an und fange auch an User zu ignorieren, damit entziehe ich dem, was ich als "schlecht" bewerte die Kraft und Energie und widme sie somit nur noch dem was ich als "gut" bewerte...
Super Ansatz

"Gut" oder "schön" ist das zumindest nicht, andere Menschen als "schlecht" zu bewerten. Zeugt ja eher von einem minder-bewusstem-Wesen. So wie das Thema an sich auch. - Und frag dich doch mal, warum diese "Resonanz" dann so kommt bzw. warum das überhaupt so empfunden wird. Weil negative Menschen vllt. auch negativ empfinden und denken?

Das tangiert mich bei dir allerdings auch peripher, also behalt's mal schön für dich.
:D

Zurück
Oben