Die Welt schöner machen

Es passiert systematisch. Da die Wissenschaft einen Bereich des menschlichen Seins ausblendet. Da er noch nicht erforscht ist.

Die Wegnahme eines Versprechen, die von der Seele gegeben wurde, ließ dann die Schmerzen verschwinden.

Es war ein kausaler Zusammenhang. Erst habe ich Hand-aufgelegt, damit wir arbeiten konnten. Dann haben wir das Versprechen entdeckt. Und unwirksam gemacht. Und dann gingen die Schmerzen weg. Fand innerhalb von ca. 4 Minuten statt.

Die Spritzen der Mediziner haben, vorher, keine Linderung erbracht. Sondern, die Schmerzen verstärkten sich. Was, aus spiritueller Sicht, auch zu erwarten war.

Klar, dann hat kein Arzt erkannt daß dieser Schmerz offenbar eine stark psychosomatische Komponente hatte. Weil dann ist klar daß der nicth auf eine medizinische Behandlung anspricht.

Ich hatte jetzt gerade erst 2 Nächte mit Zahnweh (Karies), da hätte sowas garantiert nicht geholfen und auch bei meinem Meniskusanriss hätte es nicht geholfen.

Aber leider haben Ärzte heutzutage eben nicht mehr die Zeit sich eingehend genug mit ihren Patienten zu beschäftigen und Operieren wird besser vergütet als das "sprechende Medizin".

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
jo, oder mit vierjährigem kind in die notaufnahme, weil linker arm gebrochen und mit vierjährigem kind mit rechtem arm in gips wieder raus, weil die behandelnde ärztin die eltern aus dem behandlungszimmer geschmissen hat und dem kind nicht zugehört hat, wo es weh tut.

:rolleyes:

hätte ich mir nicht bieten lassen, übrigens ein Unding, bei dem Alter die Eltern rauszusetzen.
Ich hätte alles in Bewegung gesetzt, dass diese Ärztin es nie wieder gemacht hätte ....... wäre da aber auch gar nicht erst zugekommen

Eine Anekdote habe ich auch, Zahnarzt, Regelreinschauung... nun hatte ich eine Methode (sprich anders meine Zähne gepflegt) ausprobiert und seit Jahren keine Karies mehr, sagt der Zahnarzt: was habe Sie geändert? An Ihnen kann ich ja gar kein Geld mehr verdienen.

Ja nun, 'tschuldigung Herr Doktor... :D

Ich hätte nun eigentlich ein Lob erwartet, aber nü... dann nicht.

LG
Any

Aber leider haben Ärzte heutzutage eben nicht mehr die Zeit sich eingehend genug mit ihren Patienten zu beschäftigen und Operieren wird besser vergütet als das "sprechende Medizin".

ist aber eben halt noch keine Berechtigung für noch jeden Mumpitz in der Esoterik

Garfield schrieb:

Dann braucht sich aber auch kein Weisskittel darüber wundern, dass sich die Menschen nach Alternativen umschauen. Du hast genau das ausgesprochen, worum es vielfach bei den Kontroversen geht. In der Schulmedizin und Pharmazie zählt erstmal das Geld, der Mensch mit seinen BEDÜRFNISSEN steht in der zweiten Reihe.

FIWA schrieb:
ist aber eben halt noch keine Berechtigung für noch jeden Mumpitz in der Esoterik

Stimmt. Aber der Mensch ansich (als Ganzes) kommt in der Medizin vielfach zu kurz.

LP

jo, oder mit vierjährigem kind in die notaufnahme, weil linker arm gebrochen und mit vierjährigem kind mit rechtem arm in gips wieder raus, weil die behandelnde ärztin die eltern aus dem behandlungszimmer geschmissen hat und dem kind nicht zugehört hat, wo es weh tut.

:rolleyes:
Wow...
Eine ähnliches Erlebnis kenne ich auch.
Habe sie zwar nicht am eigenen Körper erleben müssen,
aber eine sehr gute Freundin von mir.
Sie kam mit einem Hüftleiden zwecks OP in eine Klinik,
nur leider hat man ihr die falsche Hüfte aufgesäbelt,
& ihr danach irgendwelchen scheixx erzählt.

Klar, dann hat kein Arzt erkannt daß dieser Schmerz offenbar eine stark psychosomatische Komponente hatte.

Ich hatte jetzt gerade erst 2 Nächte mit Zahnweh, da hätte sowas garantiert nicht geholfen und auch bei meinem Meniskusanriss hätte es nicht geholfen.

Es ist eine Schande, dass sich das Gesundheitssystem in Richtung der mechanistischen Medizin entwickelt hat. Und damit den Menschen nur noch als Maschine betrachtet, die am Laufen gehalten werden muss.

Und dass auf der anderen Seite die Psychiatrie nur noch noch damit beschäftigt, Krankheitsbilder zu vermehren.

Kein Wunder, dass sich esoterische Methoden immer größerer Beliebtheit erfreuen. Da fühlen sich die Menschen wenigstens angenommen.

Wichtig wäre, wenn sich die Wissenschaft wenigstens mit esoterischen Heilungserfolgen befassen würde. Dann könnte man, eventuell, die dahinter liegenden Mechanismen erkennen und nutzbar machen.

Nur, es hat eine Frontenbildung stattgefunden.

Und der leidende Mensch steht hilflos dazwischen.

Werbung:
Zurück
Oben