Die Welt schöner machen

Meine Meinung ist:
Es wäre doch schöner sich auf das Positive zu konzentrieren und dem Negativen keine Kraft zu geben.
"Gleichmut"



Ich würde es schön finden, wenn das verurteilen,anfeinden hier mal aufhört....
Der Tread heißt doch: die Welt schöner machen....und ich habe hier in vielen Posts...tolle Anregungen gelesen...:danke: dafür....

hhhmmmmm ....... das Negative bleibt aber ........ und was jetzt :D

schön denken, oder schön reden :confused:
 
Werbung:
...also vielleicht kannst du mir ja helfen, aber die Botschaft des songs habe ich nicht verstanden.
Das Gitarrensolo mit seinen bittersüßen Melodien hat mir gefallen, vom Text habe ich nix verstanden....glücklich sah auch niemand dabei aus?....

ich verstehs ned.... hilf mir...

Um's mal esoterisch auszudrücken: Da gibt es nichts zu verstehen, weil es einfach IST. ;)
 
Ach ja..hab ich ganz vergessen!
Was tue ich für die Welt & ihre Menschen?
Keinen Müll in die Umwelt werfen,
sondern eher welchen aufsammeln.
Meist mit dem Fahrrad fahren - nur selten mit dem Auto!
Umstellung von Glühbirnen auf LED.
Glukamat & Geschmacksverstärker Verbannung.
Gaaanz selten TV.
1 x in der Woche ehrenamtlich in der Kleiderstube arbeiten.
" ---- " " ---- " in der Suppenküche.
Sterbebegleitung für alleinstehende Menschen.
Kostenlose Phonophorese & Reiki.
Ich glaube das reicht erstmal,
sonst heißt es noch,
ich möchte mich zum Gutmenschen machen,
denn - nein - das alles gibt MIR ein gutes Gefühl,
ist also rein egoistisch.:D

:thumbup:
 
ach um das geht es ja genau, wir alle hier haben wohl kaum vergessen das zu allem positiven auch das negative gehört......

ist aber ausnahmsweise hier nicht das thema.... sondern was wir positives machen könnten...

der start von Alex war ja, mit all den schlechten dingen die hier auf der welt stattfinden, was könnte man machen um sie zu verschönern..... was macht ihr...

also der fokus in diesem thread wäre auf das positive..... (und jajaja wir "vergessen" das negative nicht... keine panik;-))

aber man könnte sonst noch einen thread eröffnen was alles schlecht läuft hier auf der erde.... wenns den thread nicht schon x mal hier gibt.....

ich glaube, Alex hat sich vom film "das Glücksprinzip" inspirieren lassen..... und den thread eröffnet...

nur weil man den fokus einmal auf das schöne legt, verdrängt/vergisst man doch nicht das schlechte/negative.......

aber man kann doch einfach mal nur dem positiven energie geben, oder nicht??

liebe grüsse petra
 
Tolles Thema! Da beteilige ich mich gerne! :)

Ich hadere auch schon eine halbe Ewigkeit mit den Zuständen auf diesem Planeten und immer, wenn ich mir vorstelle welches Paradies wir hier alle haben könnten, bin ich den Tränen nahe...es überkommt mich dann oft ein Gefühl zwischen Verzweiflung und Ohnmacht.

Meine Freundin und ich versuchen auch nachhaltig und biologisch einzukaufen - Lebensmittel möglichst regional und saisonal - oder Gemüse im eigenen Garten zu ziehen. Da wir viel Platz haben, denken wir auch intensiv über eigene Schweine, Schafe, oder Rinder nach. Die Forellen kommen aus dem eigenen Fischteich/Bach, die Eier und das Schweinefleisch von den glücklichen Hühnern und Schweinen der Schwiegereltern, die eine kleine Nebenerwerbs-Landwirtschaft betreiben.

Das Fair Trade Siegel ist leider teilweise auch schon zum Marketing-Gag verkommen (w ww.feelgreen.de/oeko-test-enttarnt-fairtrade-luege/id_58250490/index) um Preise und Profite zu steigern. Um sich bei Lebensmitteln sinnvoll versorgen zu können, bleibt meiner Meinung nach nur der regionale Einkauf bei kleinen Produzenten, die man am besten persönlich kennt. Sobald große Firmen und Konzerne im Spiel sind wird in endloser Profitgier gelogen und geschummelt was das Zeug hält und der (meist gekaufte) Gesetzgeber zulässt.

Kleidung kaufe ich fast nur noch aus nachhaltiger Produktion (bei teils erheblichen Mehrkosten). Jeans lasse ich in Zukunft aus nachhaltig produziertem Denim nachschneidern (w ww.naturfaser-foelser.at).
Ich versuche möglichst viele Dinge gebraucht zu kaufen.

Medikamente nehme ich nur ein, wenn z.B. Schmerzen unerträglich werden.

Was ich besonders wichtig finde ist Aufklärung! Ich nehem oft interessante und kritische Dokus im TV auf und gebe sie bei interesse im Bekanntenkreis weiter.

Beim Besaufen am Wochenende rede ich oft mit Menschen, die niemanden zum Reden haben und alleine in der Ecke stehen oder an der Bar sitzen. Es ist toll zu sehen, wie manche Menschen richtig aufblühen, wenn sich jemand mit ihnen unterhält! Eine klassische Win-Win-Situation! Ich habe das gute Gefühl was Gutes getan zu haben (wenn auch aus einem egoistischem Antrieb heraus) und diese Menschen vergessen beim Smalltalk für ein paar Minuten ihre Einsamkeit.
 
Fiwa

Genau das habe ich in meinem Posting geschrieben.

Genau solche Denkweise hat es mir schwer gemacht, erstmal nachzufragen, ob die Bücher gewünscht sind.
Es gibt Menschen, die anderen eine kleine Freude bereiten wollen und jemand anderes macht kleine Gesten nieder.
Ich sprach von der Tafel, wo Bedürftige für wenig Geld Lebensmittel erwerben können. Und ich bin mir sicher, dass es dort auch den ein oder anderen geben wird, der gerne liest.

Ich verstehe es nicht, wenn man hier eine kleine menschenfreundliche Geste schildert, dass man dafür so angegriffen wird. Ja Fiwa ... so empfand ich dein Posting. Absolut überzogen und deplaziert!
 
Esgibt Menschen, die anderen eine kleine Freude bereiten wollen und jemand anderes macht kleine Gesten nieder.

das problem ist es wohl nicht, dass es bei allem auch eine kehrseite gibt - mag sie auch noch so versteckt und schwer zu finden sein (vom second-hand-shop zum fallmanager des jobcenters ist es ein weiter weg!), es gibt sie fast immer

das problem ist, dass viele menschen schon so tief in sich einfach schräg drauf sind, dass sie gar nicht mehr das schöne sehen können, sondern sofort nach dem haar in der suppe suchen

du schriebst, dass deine bücher gerne genommen worden, und DAS ist entscheidend - nicht, ob da so miesmacher gleich wieder unterstellen, man würde ja eh nicht die guten bücher verschenken

wer nun meint, in einem eso-forum finden sich nur liebe menschen, der hat sich eben getäuscht - es werden anscheinend gerade diejenigen angezogen, die andere menschen gerne auslachen und verunglimpfen, z.b. als LUL-süchtige, eso-tanten, spiri-spinner, träumer, esoterikerkinder, die draussen spielen und all so abstruses zeugs ...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich bei:
Appendix, Greenorange, Seelenengel, Weide, Artemis, matamella, sonnenkroenchen, wren, pekelego, hallo, ralene, crossfire, MeinHerz, yogini75, NadjaM gaaaanz herzlich bedanken!!!!!
:thumbup: :danke:
:umarmen: :kiss4:

Meine Gedanken zu Gutmenschen und Polarität. Bis zu meinem 18. Lebensjahr war auch ich egoistisch, von meinem Ego gesteuert und nahm die Gesellschaft wie sie ist, als Gegeben hin... Leben ohne Rücksicht auf Verluste... Nach mir die Sinnflut... ich bin lesbisch, habe keine Kinder, wofür diese (beschissene) Welt erhalten?

Mit 19 kam die Wandlung... Nun, ich hatte wie so viele meine guten und meine schlechten Seiten und ich hatte gute und schlechte Zeiten. Nur haben mir meine negativen Seiten nicht gefallen und da ich nie ein "bequemer" Mensch war, habe ich mir diese Seiten angesehen und ziehen lassen. Dieser Prozess dauert nun 18 Jahre an... Ab und an kommen noch "dunkle", negative Anteile hoch, aber es werden immer weniger!!!!
Warum ich so sehr an mir arbeite? Die Welt könnte sooo schön sein und es gibt viel Schönes, wenn man es nur sehen will!!!
Ich habe keine eigenen Kinder, aber für alle Kinder dieser Welt ist es wert diesen Planeten zu einem sicheren, gesunden, friedvollen, liebevollen Platz zu machen und wenn jeder einzelne bei sich anfängt und tut was ihm möglich ist, dann ist alles umkehrbar...
Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es!!! jeder einzelne, wie im Kleinen so im Großen...

Es gibt doch nicht nur das Gesetz der Polarität, hier wird immer nur auf das Eine eingegangen, sondern es gibt auch
- das des Karmas (Ursache - Wirkung)
- das Gesetz der Projektion u. der Spiegelung
- das Gesetz der Fülle
- das Gesetz des freien Willens
und das mächtigste von allen:
- das Gesetz der Anziehung (Macht der Gefühle, Macht der Gedanken, Macht der Resonanz, Macht des Widerstandes und Macht der Absicht)

Ich freue mich sehr, denn dieser Tread hat mir bisher gezeigt, dass es sehr viele Menschen gibt (die oben genannten, die rechnerisch die Mehrzahl darstellen), die in guter Absicht handeln und viel Gutes tun, um die Welt schöner zu machen! Eine gute Tat, eine Gute Handlung zieht noch mehr davon an, ein guter auf Liebe gegründeter Gedanke, zieht einen nächsten noch besseren Gedanken an.

Sich auf die Fülle der positiven Sichtweisen und Handlungsweisen zu konzentrieren, aus freiem Willen heraus andern helfen, die Natur, die Tiere, die Recourcen zu schützen, das könnte die Wandlung bringen, die Welt, die momentan am Abgrund steht, letztenendes retten wird.

Es gibt mehr Menschen, die sich Liebe wünschen, als Menschen die Hass und Gewalt wollen. :thumbup:

An alle oben genannten:

Es ist schön, dass es euch gibt!!!!!


:jump2: :welle: :jump2:



 
aber man kann doch einfach mal nur dem positiven energie geben, oder nicht??

Kannst du das? Wie genau machst du das denn? Ich kann Energien nicht steuern. Sie sind (oder ist) da, oder eben nicht.
Mit dem Kopf steuert man ja keine Energien, oder? Versuch ich was mit dem Kopf zu steuern, verkrampfe ich nur. Sinnbildlich.
 
Werbung:
Fiwa

Genau das habe ich in meinem Posting geschrieben.

Genau solche Denkweise hat es mir schwer gemacht, erstmal nachzufragen, ob die Bücher gewünscht sind.
Es gibt Menschen, die anderen eine kleine Freude bereiten wollen und jemand anderes macht kleine Gesten nieder.
Ich sprach von der Tafel, wo Bedürftige für wenig Geld Lebensmittel erwerben können. Und ich bin mir sicher, dass es dort auch den ein oder anderen geben wird, der gerne liest.

Ich verstehe es nicht, wenn man hier eine kleine menschenfreundliche Geste schildert, dass man dafür so angegriffen wird. Ja Fiwa ... so empfand ich dein Posting. Absolut überzogen und deplaziert!

Sehe ich nicht so, sollte auch kein Angriff gegen dich sein.

Das Problem liegt darin, dass jeder persönlich für sich nur das Gute werten kann. Was du als gut ansiehst, braucht für einen anderen nicht gut zu sein. Oder auch, das Gute beurteilen andere.

Und was ich da geschildert habe, ist die gute Sache an sich, aber, das negative Verhalten der Menschen in einer guten Sache. Egal dabei, wie gut man es sehen will, es ist nicht abänderbar. Denn der Mensch, der sich negativ, wie von mir geschildert, in einer an sich guten Sache aufführt, wird sich selbst auch noch als gut im Handeln ansehen.


Ist genau das Gleiche, wie mit den Tafeln. An sich eine gute Sache, vom Grundgedanken her, eine Tasche noch verwertbare Lebensmittel für nen Euro.
Heute werden die Waren verkauft, mit der Begründung der gestiegenen Unkosten. Es wurde zum Handel, worüber sich viele berechtigt aufregen. Dazukommend, die Unkosten waren vorher auch da.

Wie gesagt, man kann es so und so sehen und wer handeln will, von sich aus, der handelt und gibt, ob gut oder schlecht im Endeffekt, steht da dann gar nicht zur Debatte, oder ? ;)
 
Zurück
Oben