Das mit den Gurus oder spirituellen Lehrern ist sowieso eine Sache für sich. Jeder ist sich wohl selbst sein bester "Lehrer".
Alles andere sind nur so "Anhänger-Sachen" glaub ich. So kommt es mir vor.
Solange jemand anderen folgt, Gurus, spirituellen Lehrern, Jesus usw. - kommt es (er, sie, es) mir eher vor wie etwas 'Lebloses'.
Ich habe mich darin auch damals verloren, es ist faszinierend, anzunehmen man könnte so leicht etwas verändern. Im medizinischen, kommt das Erwachen sehr schnell, wenn man alles beherrscht, speziell auch fernöstliches beherrscht. Bei mir fing das Begreifen an, als ich mich über Akupunkturtafeln gesetzt habe und die Zusammenhänge mit den Meridianen mir klarer wurden. Danach zerfielen so viele Vorgaben, was einige ein eintrichtern wollten.
Psychologisch, war dann noch interessant, die Einweihungen in diesen Gebieten. Worüber ja hier einige nicht sprechen wollen. War damals köstlich bei mir. Ich glaube ja an so einen Murks nicht. Ja, du wirst heute Nacht eingeweiht. Um welche Zeit, ah so, und wenn ich da schon schlafe ...... macht nichts ....... funkt trotzdem. Tja, was soll ich sagen, da war nichts, hätte ich dran geglaubt wäre da was gewesen. Ich war aber eingeweiht, von was ?
Tja, es ist ein psychologisches Spielchen, wer in dem Moment dran glaubt, wird was spüren. Ich nicht. Bin aber ausgebildeter Kinesiologe, der Überbegriff und darf mit der Bezeichnung auch hausieren gehen, diese Bezeichnung führen.
Habe auch Rückführungen hinter mir, kann sie selbst ausführen, weiß, wie es geht.
Darf auch sagen, mit Hand auflegen, kann ich heilen. Sprühen dann ganz effektvoll Funken, weil ich weiß, wie es geht.
Nur, mich kotzt es dann an, wenn man sich nur mit einem Bruchteil dieses Wissens hinstellt und meint man könne die Welt verändern. Mit einem Wissen, was kein Wissen ist!
Habe mich damals schon mit 14 oder 15 mit Astrologie beschäftigt und bin schon damals darüber gestolpert, die Gestirne passen nicht. Da sind ja mehr als die Zwölfe auf der Glocke. Und wenn es so ist, stimmen die ganzen Berechnungen nicht. Und die dann glauben, fallen auf sogenannte Gurus rein, die dann sagen, das sind nur die Negativredner, es ist alles richtig, es gibt nur die zwölf Glocken, ähm Sternzeichen und die Sterne lügen nicht, wie ist das denn verlogen.
Und genau diese Verlogenheit stört mich in der Esoterik, in allen Bereichen, null Ahnung von Medizin, ich mache trotzdem und verleihe mir ein Attribut meiner Selbstherrlichkeit. Null Ahnung von Psychologie, ich mache trotzdem und verleihe mir ein Attribut meiner Selbstherrlichkeit. Und wenn das alles nicht reicht, nehme ich die Sterne, denn die Lügen ja nicht.
Und mit diesem Schwachsinn, mache ich mir dann die Welt schön und brauche dazu die Unterstützung anderer.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar, erstrecht, wenn dann noch gejammert wird, ich bekomme hier ja nicht die Unterstützung, bin doch bei Esoterikern.
Da muss sich Madam Alexandra noch ein wenig anstrengen, erstrecht, wenn nun demnächst Klienten auf Erfüllung ihrer Versprechungen bestehen.