Die Welt schöner machen

Ich habe den Thread mitverfolgt,
& weiß genau wen Du meinst,
jedoch finde ich eine Äußerung wie "Ihr hier"
mehr als fragwürdig.

Deshalb habe ich auch EXTRA noch "die, die hier ..." mit dazu geschrieben, alles in EINEM Satz, daß sich so Menschen wie du zum Beispiel nicht mehr von diesem 'ihr' (extra noch in diese Zeichen gesetzt) angesprochen fühlen oder fühlen können. :rolleyes:

Fragwürdig finde ich eher, da jetzt anderes zu 'verstehen' oder eben genau das NICHT zu 'verstehen' - wenn es so ist.

Aber vielleicht ist dir auch gerade nur etwas langweilig und du suchst etwas, wenn auch evtl. eher unbewusst ...

Werbung:
Deswegen?

Na dann, weiter so. :rolleyes:

Es gibt zum Glück auch noch Menschen, die wissen, daß es so ist und eben mit dazugehört ...

Wegen vielen von Deinen Beiträgen, ich hab den Eindruck, daß Du dagegen bist, wenn jemand was Gutes tut.

Keine Ahnung, woher Deine Annahme kommt, daß es darum geht, daß alle überall nur das Gute tun, das negative ignorieren, nie ausrasten oder sich wehren, daß man immer nur respektvoll ist. Das ist ja gar nicht das Thema, sondern Anregungen, was man machen könnte, um die Welt etwas schöner zu machen.

Daß es überall negatives gibt und das dazugehört, weiß doch eh jeder, es geht hier nur darum, was man machen könnte, um auch ein bißchen positives zu verbreiten, wie eben einkaufen für die ältere Nachbarin oder Hundehaufen wegräumen nicht nur vom eigenen Hund, oder schauen, was man so einkauft. Vielen Leuten ist doch gar nicht bewusst, was sie alles bewirken können, an vieles denkt man gar nicht und kann sich bei so einem Thread gute Tipps holen.
Warum findest Du das so verwerflich?

Der Thread ist eine sehr schöne Idee, anschauen, wo man helfen kann auch mit Kleinigkeiten, wo man ein bißchen was verbessern kann für andere Menschen und Tiere und die Umwelt, Tipps und Anregungen sammeln.
Gibt ja doch einiges.

Klar gibt es überall Leute, die sowas nicht so gerne sehen, kenne das aus meiner Familie, wo es dann heißt, wozu Bio oder Hundehaufen wegräumen oder spenden, das bringt ja eh alles nichts.
Manchmal denk ich mir auch, es bringt nichts, irgendwas zu tun, es wäre besser, wenn wir alle einfach sterben würden, aber dann denk ich mir doch, ein bißchen was kann man tun, und eine kleine Freude ist auch eine Freude.
Jemanden anlächeln oder etwas aufheben, was einem anderen runtergefallen ist, das ist ein kleiner Moment, wo sich ein anderer freut, vielleicht geht es dem ja grad sonst nicht so gut und er kriegt wieder Hoffnung und das Gefühl, daß die anderen Menschen doch nicht alle gleichgültig sind. Vielleicht ist das für den sehr wertvoll.
Oder gespendete Sachen, ich hab eine Menge Bücher, die einmal Menschen gehört haben, die diese Bücher nicht einfach in den Mist geschmissen haben, ich hab Freude daran.

Ich glaub, daß viel schlimmes in der Welt vermeidbar wäre, wenn nicht so viele Menschen sagen würden, es lohnt sich ja nicht. Klar kann ein Mensch nicht alles verändern, ein Mensch allein kann nicht die Umwelt retten oder den Regenwald, aber viele Menschen können schon was bewirken. Und selbst einer kann schon etwas tun, vielleicht Hilfe holen, wenn man sieht, daß ein anderer gestürzt ist oder angegriffen wird oder wenn jemand Müll ablädt, so viele gehen lieber vorbei und greifen dann noch andere an, weil die sich einmischen. Alles selber erlebt. Auf Dauer kann das entmutigen und manchmal gibt man auf.

Danke für diesen Thread Alex, vieles trau mich auch nicht zu tun, ich geb leider auch sehr schnell auf, da hilft es doch sehr, hier zu lesen, daß auch andere damit kämpfen und trotzdem weitermachen.

:thumbup: :danke:

Was Du beschreibst,
ist die ganz normale Dualität,
& ich denke die kennt hier jeder,
nur das der Thread nicht darum geht.

Jap, und weil es eben genau so ist, ist das kein Grund, anderen hier permanent Negativität oder was auch immer anzudichten.
Witzig auch, wenn's dazu noch die eigene ist ...

Ich finde diesen Thread toll - danke!:)
Jedenfalls sollte man sich bemühen positive Dinge zu tun -
für die Umwelt & ihre Bewohner dazusein.
Negativbeispiele gibt es schon genug.
Es gibt viel zu viele Menschen die blind durch die Gegend laufen,
& denen alles egal ist - so nach dem Motto "nach mir die Sinnflut"!
Was ist es denn das unsere Welt so kaputt macht?
Das Kollektivbewußtsein!
Da lob ich mir solch einen Thread wie diesen hier.:thumbup:

Da bin ich Deiner Meinung.

Gibt eh so viel negatives, was ist denn schlimm daran, was positives zu tun und mal mit anderen darüber zu reden, so daß man sich gegenseitig Tipps geben kann? :dontknow:

Leute, die gar nicht drüber nachdenken, gibt es genug, die Müll in den Wald kippen, die sich um nichts kümmern und wegschauen, aber wenn jemand helfen will und was verändern, dann wird ihm gesagt, er will das negative nicht sehen. Ich versteh das nicht.

Seit 2013 kauf ich kein Mineralwasser mehr in Plastikflaschen.
Die in Glas sind zwar wesentlich schwerer - aber ich denk mir - früher hats es auch nicht anders gegeben. Und ich muss sagen, das Wasser darin schmeckt anders.

Glg W.

die profilseiten sind nicht öffentlich einsehbar, sondern nur für mitglieder der forengemeinschaft

ein outen dieser vertraulichen informationen hier im öffentlichen bereich ist nicht OK

mal ganz abgesehen davon, wieso du so etwas nötig hast ...

bitte, gern geschehen - ist schon ok, ich hab halt ein helfersyndrom, manchmal ...

Ich glaube da war nicht nur die Vorstellung im Forum gemeint, sondern auch meine Homepage...

...yogini... für mich ist es gut und o.k., wenn ich so etwas öffentlich mache, denn dadurch habe ich schon vielen Menschen, die Hilfe sehr nötig hatten helfen können...

...Gott sei Dank brauche ich niemandens Erlaubnis, was ich öffentlich mache und was nicht... da ich ausschließlich Dinge, die für andere hilfreich sein können öffentlich mache...

Da ich weder andere Leute angreife, beschimpfe verleumde, zu allem stehe was ich schreibe, habe ich kein Problem damit solche ohGott-ohGott Details aus meinem zu schreiben, mit meinem richtigen Namen... schlimmschlimm...

Wenn ich nur "Bockmist" machen würde, würde ich weder meinen Namen preisgeben, noch sonst was... :jump2:

Vielleicht, und schreibe bewusst vielleicht (weil ich mutmaße), spricht aus manchen der Neid, oder vielleicht Eifersucht, oder sie gönnen einem nicht, dass man aus seinen Fehlern gelernt hat und nun anderen hilft, vielleicht sind sie so tief verletzt, so traurig, wütend, zornig, dass sie wild um sich schlagen müssen, vielleicht sind sie einsam, verbittert, oder, oder, oder,...

Viele nutzen die Anonymität von Foren und des Internets, um ihre Schattenseiten und / oder ihre Boshaftigkeit auszuleben, weil sie sonst innerlich platzen würden... kann ja nichts passieren, niemand weiß hier wer ich bin, wie ich wirklich heiße, wo ich wohne...

Stelle dir mal dieses Szenario vor: "Mein Name ist Marlene Müller, ich wohne in Dresden und wollte schon immer sagen, dass ich Threads die sich auf das Positive konzentrieren Scheiße finde... Ich bin nämlich der Überzeugung, dass es universell gesehen wichtig ist, alle negativen Aspekte auszuleben. Außerdem macht es mir Spaß und ist im Moment mein einziger Lebenszweck, Menschen die ich nicht persönlich kenne hier im Forum anzugreifen und Threads komplett vom Ursprungsthema abzubringen." Ein Tag später kommt die Nachbarin auf sie zu (die zufälliger Weise auch Mitglied im gleichen Forum ist). "Sagen sie mal Frau Müller, ich dachte immer sie seien ein liebenswerter Mensch, aber was ich da gestern im Forum gelesen habe... PFUI TEUFEL!"

Nun, die wirklichen Gründe warum welcher User hier was schreibt, welche wirklichen Bewggründe er / sie hat wird man wohl nicht erfahren...

Schade ist nur, dass es so Spaß zu machen scheint andere User oder einzelne Threads zu mobben...

Werbung:
Die Welt ist schon so sehr schön, aber trotzdem gibt es noch Menschen und Tiere, die leiden, denen man helfen kann.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung, wenn es mir sehr schlecht geht, dann bin ich froh, wenn jemand mich freundlich grüßt, auch wenn das nur eine Kleinigkeit ist. Es hilft mir nicht, wenn man mir sagt, daß die Welt negativ ist, das hab ich zur Genüge selber erfahren, braucht man mir nicht mehr zu sagen. Ich versuch mich über die schönen Dinge zu freuen, was eh nicht einfach ist.

Zurück
Oben