Die Welle

Nein, nicht für alle. Manche machen einfach die Schotten dicht, z.B. Ungarn, GB hat auch von vornherein abgewehrt, und das Land der EU-Ratspräsidentschaft Polen hat auch von Anfang an gesagt, sie nehmen niemand.

In AT gibt es mittlerweile Bestrebungen seitens der Bundesregierung, die Verfassung zu ändern, um zwangsweise in Gemeinden Bundesimmobilien für Flüchtlinge frei zu machen. Erstaufnahmezentrum Traiskirchen hat ab Mittwoch Aufnahmestop nach 4.500 Flüchtlingen (für 1.600 ist es gedacht gewesen), 2.500 Flüchtlinge übersiedeln kurzfristig nach Tschechien und werden dort versorgt, und ich glaub 2.500 Flüchtlinge in Traiskirchen sind obdachlos, die müssen auf der Wiese schlafen. Und wie viele Flüchtlinge in Rest-Österreich verteilt sind, weiss ich gar nicht. OÖ hat auf die Beschwerden des Innenministeriums sehr flott neue Wohncontainer für Flüchtlinge aufgestellt.

1. Jep, aber ich denke, dass die Menschen heutzutage trotzdem besser informiert sind über den Rest der Welt. Viele der Eurotunnel-Flüchtlinge haben z.B. Verwandte in GB, hätten auch dort den Vorteil englisch sprechen zu können. Aber.... nicht alle waren zuhause arm, viele flüchten vor Krieg und Terror.
2. Gut möglich, ich denke schon, dass da ein höherer Sinn dahinter steckt. ("2015 werden viele Seelen nachhause gehen.")
3. Dagegen? Ich würde eher die Aufgabe darin sehen, Miteinander und Gemeinschaft zu pflegen - z.B. in der Hinsicht, dass man den Menschen in den sogenannten sicheren Herkunftsländern hilft, Lebensstandard aufbauen zu können.
4. Ja gut möglich, dass das Teil dieser Entwicklung ist - siehe Punkt 2.
Was soll ich sagen? Einer Meinung.

Ich denke, das ist ein bisserl übertrieben.
Europa kann die Völkerwanderung aus Afrika nicht mehr länger stemmen....
Sagte ich doch, dann herrscht Krieg (zwischen den verschiedenen Rassen/Völkern.

naja, hundert Jahre bin ich ja nicht mehr hier, mir ist es recht wenn alle kommen, die Menschheit muss endlich begreifen, dass nicht ein Teil reich und vollgefressen sein kann, während andere Not leiden und verhungern, es ist Zeit uns zu vermischen in allen Bereichen.....
100 Jahre bist Du sicherlich nicht mehr hier, aber wenn Du, sagen wir mal, in 40 Jahren körperlich stirbst, wäre dann im Jahre 2055, ist es doch möglich, das Du im Jahre 2075 oder 2085 uns wieder einen Besuch abstattest? Und dann? (Grins).
Zum Rest einer Meinung. Ja, es sollrs nicht sein, das ein Teil recih und vollgefressen ist, während der andere Teil vor lauter Hunger (auch nach Liebe und Anerkennung) kurz vorm Kollaps steht.

Oh doch, es gibt noch viel Platz. Etliche Kasernen stehen leer, Klöster haben Unmengen an Zimmer - nur nicht für Flüchtlinge, manche Gemeinden haben 1-stellige Flüchtlingszahlen, manche wie z.B. Zwentendorf haben null. Ich glaub, Faymann hat was gesagt von Aufteilungsquote 1-2%. Und das müsste doch eigentlich machbar sein.
Ja, verehrter Lichtpriester, es gibt genügend Platz. Was mich unruhig macht ist aber weniger der fehlende Platz an Wohnraum sondern der fehlende Platz für diese Menschen in unseren Herzen.
Ich rede jetzt nur von Flüchtlingen, die diesen Begriff auch wirklich verdienen, alles andere, sorry, RAUS!!!!!

Werbung:
judasishkeriot schrieb:
Ja, verehrter Lichtpriester, es gibt genügend Platz. Was mich unruhig macht ist aber weniger der fehlende Platz an Wohnraum sondern der fehlende Platz für diese Menschen in unseren Herzen.

Es ist schwierig, da was zu sagen. Viele Menschen haben Angst vor dem Unbekannten, Vorurteile, Angst vor "der nimmt mir was weg", oder sie leben die Illusion der Trennung exzessiv ("was gehen mit andere Staaten, Kontinente an"). Ich will's nicht verurteilen, gut möglich, dass auch durch diverse Politparteien auch noch entsprechend geschürt werden. Aber was ich so mitbekommen habe, ist sowohl in DE als auch in AT die Bevölkerung sehr hilfsbereit, auch was das Aufnehmen von Flüchtlingen privat angeht. Ich glaube, da wiehert der Amtsschimmel ein bissel zu viel.

judasishkeriot schrieb:
Ich rede jetzt nur von Flüchtlingen, die diesen Begriff auch wirklich verdienen, alles andere, sorry, RAUS!!!!!

Jep, ich bin auch dieser Meinung, wir können nicht alle "einladen". Trotzdem... es tut mir in der Seele weh, weil jemand, der vor der Armut und Perspektivenlosigkeit flüchtet, tut das auch nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil er für sich und seine Familie (Kinder!) in seinem Heimatland null Chance sieht. Niemand verlässt seine Heimat, wenn er nicht völlig verzweifelt ist und Ausschau hält nach einem Funken Hoffnung.
Ich frage mich nur, was mit den vielen hunderten Millionen bzw. Milliarden ist, die die EU angeblich an z.B. "Westbalkan-Staaten" bezahlt. Bei der Bevölkerung kommt nichts an. Irgendwas stimmt da nicht. Entweder, die versinken in Korruption und die EU findet nicht der Mühe wert zu kontrollieren, oder die Beträge, die immer mal wieder durch Diskussionen geistern, stimmen nicht.

100 Jahre bist Du sicherlich nicht mehr hier, aber wenn Du, sagen wir mal, in 40 Jahren körperlich stirbst, wäre dann im Jahre 2055, ist es doch möglich, das Du im Jahre 2075 oder 2085 uns wieder einen Besuch abstattest? Und dann? (Grins).

ich muss nicht mehr inkarnieren....mir reichts, aber selbst wenn ich nochmal muss, dann halt....

Es ist schwierig, da was zu sagen. Viele Menschen haben Angst vor dem Unbekannten, Vorurteile, Angst vor "der nimmt mir was weg", oder sie leben die Illusion der Trennung exzessiv ("was gehen mit andere Staaten, Kontinente an"). Ich will's nicht verurteilen, gut möglich, dass auch durch diverse Politparteien auch noch entsprechend geschürt werden. Aber was ich so mitbekommen habe, ist sowohl in DE als auch in AT die Bevölkerung sehr hilfsbereit, auch was das Aufnehmen von Flüchtlingen privat angeht. Ich glaube, da wiehert der Amtsschimmel ein bissel zu viel.

Jep, ich bin auch dieser Meinung, wir können nicht alle "einladen". Trotzdem... es tut mir in der Seele weh, weil jemand, der vor der Armut und Perspektivenlosigkeit flüchtet, tut das auch nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil er für sich und seine Familie (Kinder!) in seinem Heimatland null Chance sieht. Niemand verlässt seine Heimat, wenn er nicht völlig verzweifelt ist und Ausschau hält nach einem Funken Hoffnung.
Ich frage mich nur, was mit den vielen hunderten Millionen bzw. Milliarden ist, die die EU angeblich an z.B. "Westbalkan-Staaten" bezahlt. Bei der Bevölkerung kommt nichts an. Irgendwas stimmt da nicht. Entweder, die versinken in Korruption und die EU findet nicht der Mühe wert zu kontrollieren, oder die Beträge, die immer mal wieder durch Diskussionen geistern, stimmen nicht.

Zu 1). Ja, die Ängste sind groß, die unterschiedlichsten Auslegungen sollten differenziert betrachtet werden. Es ist auch richtig, das es viele Menschen gibt, die gerne hildreich zur Seite stehen. Demnächst werden ganz in der Nähe von uns Flüchtlinge aus den verschiedensten Ländern einziehen. Die Wohncontainer wurden erst vor kurzem aufgestellt. Mal sehen, was man tun kann.

Zu 2). Tja, was soll ich dazu sagen? Wie immer, einer Meinung.

Zuzm Thema ist es auch wichtig, festzustellen, das sich eben viele "gebürtige", egal aus welchem Land, zurückgesetzt fühlen. Gerade sozial Schwache oder alte Menschen, die sich wundern, das "ANDERE" viel bekommen, sie selber aber wenig. Hauptproblem? Eher doch ja.

Überforderung für wen? Doch für alle, oder?
Diese zunehmende Völkerwanderung wird die uns bekannte geographische Landschaft in den nächsten paar hundert Jahren wohl weitläufig verändern. Die Fragen, die sich mir zum Thema stellen, sind folgende:
  1. Warum gerade jetzt in dieser Vielheit? Diese Menschen waren ja auch früher schon Arm.
  2. Wird das irgendwie bewusst gesteuert? (Nur so ein Gedanke).
  3. Was dagegen tun und wenn überhaupt möglich, was genau?
  4. Ich habe keine Ahnung, was da gerade genau passiert, eventuell hängt es mit dem Aufstieg zusammen, der ja mit dem Beginn desWassermannzeitalters schon lange vorhergesagt wurde?

du fargst warum gerade jetzt? nun ich kann dir dazu gleich 2 gründe benennen: erstens krieg in syrien und afghanisten oder in afrika und zweitens die klimaveränderung bekommt zunehmend mehr und mehr bedeutung...es wird von niemand beweusst gesteuert!

shimon

Werbung:
Zurück
Oben