judasishkeriot
Sehr aktives Mitglied
Was soll ich sagen? Einer Meinung.Nein, nicht für alle. Manche machen einfach die Schotten dicht, z.B. Ungarn, GB hat auch von vornherein abgewehrt, und das Land der EU-Ratspräsidentschaft Polen hat auch von Anfang an gesagt, sie nehmen niemand.
In AT gibt es mittlerweile Bestrebungen seitens der Bundesregierung, die Verfassung zu ändern, um zwangsweise in Gemeinden Bundesimmobilien für Flüchtlinge frei zu machen. Erstaufnahmezentrum Traiskirchen hat ab Mittwoch Aufnahmestop nach 4.500 Flüchtlingen (für 1.600 ist es gedacht gewesen), 2.500 Flüchtlinge übersiedeln kurzfristig nach Tschechien und werden dort versorgt, und ich glaub 2.500 Flüchtlinge in Traiskirchen sind obdachlos, die müssen auf der Wiese schlafen. Und wie viele Flüchtlinge in Rest-Österreich verteilt sind, weiss ich gar nicht. OÖ hat auf die Beschwerden des Innenministeriums sehr flott neue Wohncontainer für Flüchtlinge aufgestellt.
1. Jep, aber ich denke, dass die Menschen heutzutage trotzdem besser informiert sind über den Rest der Welt. Viele der Eurotunnel-Flüchtlinge haben z.B. Verwandte in GB, hätten auch dort den Vorteil englisch sprechen zu können. Aber.... nicht alle waren zuhause arm, viele flüchten vor Krieg und Terror.
2. Gut möglich, ich denke schon, dass da ein höherer Sinn dahinter steckt. ("2015 werden viele Seelen nachhause gehen.")
3. Dagegen? Ich würde eher die Aufgabe darin sehen, Miteinander und Gemeinschaft zu pflegen - z.B. in der Hinsicht, dass man den Menschen in den sogenannten sicheren Herkunftsländern hilft, Lebensstandard aufbauen zu können.
4. Ja gut möglich, dass das Teil dieser Entwicklung ist - siehe Punkt 2.
Sagte ich doch, dann herrscht Krieg (zwischen den verschiedenen Rassen/Völkern.Ich denke, das ist ein bisserl übertrieben.
Europa kann die Völkerwanderung aus Afrika nicht mehr länger stemmen....
100 Jahre bist Du sicherlich nicht mehr hier, aber wenn Du, sagen wir mal, in 40 Jahren körperlich stirbst, wäre dann im Jahre 2055, ist es doch möglich, das Du im Jahre 2075 oder 2085 uns wieder einen Besuch abstattest? Und dann? (Grins).naja, hundert Jahre bin ich ja nicht mehr hier, mir ist es recht wenn alle kommen, die Menschheit muss endlich begreifen, dass nicht ein Teil reich und vollgefressen sein kann, während andere Not leiden und verhungern, es ist Zeit uns zu vermischen in allen Bereichen.....
Zum Rest einer Meinung. Ja, es sollrs nicht sein, das ein Teil recih und vollgefressen ist, während der andere Teil vor lauter Hunger (auch nach Liebe und Anerkennung) kurz vorm Kollaps steht.
Ja, verehrter Lichtpriester, es gibt genügend Platz. Was mich unruhig macht ist aber weniger der fehlende Platz an Wohnraum sondern der fehlende Platz für diese Menschen in unseren Herzen.Oh doch, es gibt noch viel Platz. Etliche Kasernen stehen leer, Klöster haben Unmengen an Zimmer - nur nicht für Flüchtlinge, manche Gemeinden haben 1-stellige Flüchtlingszahlen, manche wie z.B. Zwentendorf haben null. Ich glaub, Faymann hat was gesagt von Aufteilungsquote 1-2%. Und das müsste doch eigentlich machbar sein.
Ich rede jetzt nur von Flüchtlingen, die diesen Begriff auch wirklich verdienen, alles andere, sorry, RAUS!!!!!