Die Wahrheit

Das ist aber nur EIN Gott, nämlich Jehova.
Es gibt noch viele andere Götter.
Oder vielmehr, es gibt noch viel mehr schriftliche Überlieferungen von Göttern.
Genau - und dabei geht es nicht um die Frage, welcher ist der echte, wahre Gott, sondern einfach nur um die Frage, in welcher Kultur entstand die jeweilige Vortsellung von Gott. I.d.R haben die Gottesvorstellungen einen direkten Bezug zu den gesellschaftlichen und kulturellen Lebensgewohnheiten eines Volkes. Jesus und Buddha springen da allerdings etwas aus der Reihe.

LGInti
 
Werbung:
Ja, da sieht man wenn Menschen meinen das sie die Wahrheit gepachtet haben. das sehen wir leider hier auf Erden. In Palästina oder Syrien und auch wie die Kreuzzüge und ........
Und solange keiner dem anderen sein Glaubensrichtung gönnt, wird es auch so sein. Und das ist eine Tatsache. :oops:


Lass sie doch metzeln.
Und wenn du nicht gerne mitmetzelst, halte dich davon fern. :D
 
Jesus sagt es recht deutlich - anbeten in "Geist und Wahrheit" - was sagt es uns? Das sagt aus, dass es nicht auf die äußere Form ankommt, sondern auf die Art und Weise unseres innern Zustandes.
LGInti

sehe ich genauso, da das Herz die wichtigste Rolle spielt, mit Worten kann man viel sagen, aber stimmt das auch mit Herz und Gefühl überein, das sehen Menschen nicht immer, aber das göttliche weis es, das Gefühl allein ist bereits das Gebet, manche stimmen mit ihren Gefühlen und den Worten nicht überein, es gibt in den Religionen viele Heuchler, man kann sie nicht erkennen, ausser wenn sie Schlagzeilen in der Bild machen, Gott erkennt sie weil er sie fühlt und in ihr Herz sieht.
 
Werbung:
Die Vielzahl an Götter trägt in sich die Toleranz für Andersdenkende, ein solitärer Gott fordert hingegen die alleinige Wahrheit ein:

2. Moses 34[14] Du sollst keinen anderen Gott anbeten. Denn der Herr ist ein Eiferer; ein eifersüchtiger Gott ist er.


Merlin
 
Zurück
Oben