Die Wahrheit finden

Genau, die Bibel ist ein mächtiges Buch, das Buch kann nichts dafür wenn es falsch verstanden wird.
Also halten wir das Buch raus und nehmen Gott - (der Vater) ins spiel, das ist es was die Menschen meinen, in der Bibel, gefunden zu haben

Vater Sohn heiliger Geist.

Positiv negativ neutral

Heilige Bejahung, Heilige Negierung, Heilige Enthaltung.

Dharma, Karma und Sharma

Meistens hat Wahrheit eine dreipoligkeit zur Situation.

Man muss meistens nur Erkennen.
 
Werbung:
Deine Wahrheit? Wahrheit ist immer unpersönlich. Zudem kannst du Gott nicht finden sondern nur Erkennen was Gott in Wirklichkeit ist. Doch das hast du nicht. Du würdest ansonsten nicht " Meine Wahrheit" sagen.
Ich gebe es zu, dass ich die wahrheit nicht kenne, sondern ich denke nur, meine Wahrheit ist wahr...
aber keiner kann behaupten, er kannt die Wahrheit ...
 
Aber man fängt nicht in der Mitte an. Die Wahrheit zu suchen. Sondern ganz links oder rechts.
Wenn ich ganz links stehe und du ganz rechts und wir genau gleich schwer sind. Dann sind wir quasi auch in der mitte. Deswegen gibt es viele Wahrheiten. Aber sind es dann keine. Es ist nur glauben, der ins gleichgewicht mit der anderen seite gekommen ist.
Ja so wird es dem Saulus dann der Paulus...
wenn er die Wahrheit gefunden hat. :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ja so wird es dem Saulus dann der Paulus...
wenn er die Wahrheit gefunden hat. :ROFLMAO::ROFLMAO:


„Die geheime Offenbarung des Paulus …“

Dazu sollte eine geringfügige Textänderung dienlich sein.
Eine Umdrehung von gottesfürchtigen Menschen auf römischem Territorium allein,
ohne sich nach außen zu wenden, dürfte entschieden zu wenig sein.


1 Kor 13,1-13

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber den Heiligen Geist nicht,
wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte;
wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte,
hätte aber den Heiligen Geist nicht, wäre ich nichts.
Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe,
hätte aber den Heiligen Geist nicht, nützte es mir nichts.
Der Heilige Geist ist langmütig, der Heilige Geist ist gütig.
Er ereifert sich nicht, er prahlt nicht, er bläht sich nicht auf.
Er handelt nicht ungehörig, sucht nicht seinen Vorteil,
lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
Er freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
Er erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
Der Heilige Geist hört niemals auf.
Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht.
Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden;
wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk.
Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind.
Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was Kind an mir war.
Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse,
dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen,
so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.


Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Heiliger Geist, diese drei;
doch am größten unter ihnen ist der Heilige Geist.



Mein Lieber! Mehr brauchst´ nicht …

Jawohl, Captain!

Warum ein Außenstehender nicht in den engeren Kreis der 12 Apostel aufgenommen werden konnte?
Wenn ein Mitglied des römischen Heeres ein anderes Mitglied des römischen Heeres im Jenseits begegnen möchte?
Wie das eigene Verhältnis zur körperlichen Liebe bewertet wurde?



… und ein ;)

-
 
Ich weiß genau was ihr sucht. Die Wahrheit.
Die Wahrheit ist so schön, weil sie nicht veränderlich ist.
Sie stärkt einen, sie gibt einem Sicherheit. Ähnlich eines Predigers. Dessen Ziel ist, das ihm geglaubt wird.
Aber wenn der andere nicht glaubt, redet er weiter und weiter und irgendwann ist der andere dann einfach ein ungläubiger oder ein Sünder. Aber er fühlt sich erst dann bestätigt, wenn er wen findet, der ihm glaubt.

Genauso wie eine Religion, sie ist erst dann gültig wenn man daran glaubt.
Und wenn ich sage, jeder der die Wahrheit in einer Religion sucht, der irrt sich.
Dann ist genau das der Fall. Das ich aus diesem Kampf als Gewinner herausgehen werde,
weil die Wahrheit keine Bestätigung von außen braucht, um gültig zu sein ,oder sich als bestätigt zu fühlen.
Denn die Wahrheit liegt am Ende eines Weges.
Und eine Religion führt nirgendwohin. Da gibt es keinen Weg.
Nur einen glauben. Und der Glaube, der hat keinen Weg, der hat nur taten.
Aber diese taten, sollte man sie finden, Mose sei uns gnädig, dann landet ihr dort, wo aus einer Handbewegung heraus ,das Meer gespalten wird. Diesen Vorgang überlebt der Geist nicht. Er wandert so langsam immer weiter nach innen, bis er stirbt.

Das ist die Religion, aber die Wahrheit, die führt immer weiter und weiter und endet nie.
Das schöne an der Wahrheit ist, sie kommt in einer Schleife daher. Wenn man die Wahrheit findet, ist sie schon da. Den Weg den muss man aber trotzdem erst gehen. Sonst landet man wieder in einer Religion und stirbt, bis man den richtigen Weg findet.

Und das wird jetzt das schöne, weil ihr sie alle nicht erkennt, aber sofort startet ein innerer Kampf und auf den bin ich gespannt.

Ich möchte noch hinzufügen, dass man bei der Wahrheit immer ein Türchen offen lassen kann. Bei Religion geht das nicht. Ist ja schließlich in Stein gemeißelt. Und deshalb gebe ich dir recht. Du kannst das hier nur "gewinnen" wenn Du es als battle siehst. Ich sehe das mit der Wahrheit ganz genau so. Danke für Deinen Beitrag. Schön mal jemanden zu lesen der meine Auffassung teilt :)
 
Werbung:
„Die geheime Offenbarung des Paulus …“

Dazu sollte eine geringfügige Textänderung dienlich sein.
Eine Umdrehung von gottesfürchtigen Menschen auf römischem Territorium allein,
ohne sich nach außen zu wenden, dürfte entschieden zu wenig sein.


1 Kor 13,1-13

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber den Heiligen Geist nicht,
wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte;
wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte,
hätte aber den Heiligen Geist nicht, wäre ich nichts.
Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe,
hätte aber den Heiligen Geist nicht, nützte es mir nichts.
Der Heilige Geist ist langmütig, der Heilige Geist ist gütig.
Er ereifert sich nicht, er prahlt nicht, er bläht sich nicht auf.
Er handelt nicht ungehörig, sucht nicht seinen Vorteil,
lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
Er freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
Er erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
Der Heilige Geist hört niemals auf.
Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht.
Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden;
wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk.
Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind.
Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was Kind an mir war.
Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse,
dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen,
so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.


Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Heiliger Geist, diese drei;
doch am größten unter ihnen ist der Heilige Geist.



Mein Lieber! Mehr brauchst´ nicht …

Jawohl, Captain!

Warum ein Außenstehender nicht in den engeren Kreis der 12 Apostel aufgenommen werden konnte?
Wenn ein Mitglied des römischen Heeres ein anderes Mitglied des römischen Heeres im Jenseits begegnen möchte?
Wie das eigene Verhältnis zur körperlichen Liebe bewertet wurde?



… und ein ;)

-
die 7 tage der genesis und der mayakalender, was haben die gemeinsam?

nicht gleich an OT denken, manchmal ist es näher an der sache dran als angenommen, man muss bloss in der lage sein auch mal...bisschen länger zuzuhören, auch wenn man scheinbar nichts versteht

der mayakalender beschreibt ingesamt 13 qualitäten
wovon es 6 nachtqualitäten und 7 Tagesqualitäten gibt

es sind genau
12 und 1
6 Tage und 6 Nächte und einmal der 7 Tag...ohne eine gegenteilige Nacht...der sonntag um genau zu sein

was hat das mit Jesus und den 12 Aposteln zu tun...mehr als gedacht

zeit...was ist eigentlich zeit? und was hat das mit der sonne zu tun

???und was hat Jesus mit der Sonne zu tun?
und was hat die Frau mit der Sonne bekleidet und den Mond unter ihren füssen damit zu tun

wenn da steht mit der sonne bekleidet dann meint das Sonne> die Hel um genau zu sein

hier , bei dem thema
gibt es nur eine wahrheit...nicht zig verschiedene, es gibt verschiedene varianten desselben sachverhalts, aber hier bei dem thema gibt es nur eine wahrheit

DIESE WIRD AM BESTEN IM ZUSAMMENHANG MIT DEM KALENDER ERFORSCHT

nicht nur rein die materie beobachten da gibt es auch noch was anderes

der heilge geist wird am besten empfangen, einfach sich bereit erklären und still sein dann klappt das auch und geduld
 
Zurück
Oben