Die wahren Religionen

Aber ich finde alle Religionen haben das gleiche Fundament: Gott, die Liebe!!!! Ist es nicht das, was wirklich zählt?
Hallo,

mein Eindruck ist vielmehr das Fundament aller Religionen ist Stärke durch eine Höhere Macht zu erlangen oder in ein höheres Reich zu gelangen.

Ich finde, die Menschen sollten dann auch viel mehr die Natur und alles in ihr (und was wir sind) mehr ehren, besser gesagt respektieren. Denn Gott ist in allem. Ich finde das einfach nur beruhigend. Alles was wir sehen, riechen, fühlen ist Gott. :umarmen:
:umarmen:Arm jeder der, der nicht so empfinden kann, denn ihm fehlt der Zugang.

Wir sind an die Erde gebunden, das nötigt uns Respekt ab wenn wir vorausblickend sind.

Ich hoffe, dass Religion etwas sinnvolles entfaltet.
Der Monotheismus basiert auf Volkesbildung.
Nicht verwunderlich, dass er mehr Krieg ausrichtete als ein separierter Stamm.
Die Philosophie Jesus und der Aufstand mit Folge Demokratie.
:rolleyes: Ein Masterplan, so gesehen.

MfG
Himmelblau

Werbung:
Ich glaube, wenn wir mit uns eins sind oder es zumindest versuchen, sind wir einer religion am nächsten.

Religion bedeutet für mich nichts anderes, als den weg zu sich selbst zurück zu finden, zu unserer urkraft, zu universeller liebe, die bei uns selbst beginnen muss.

Ich bin deshalb in keiner religion verwurzelt und lehne alles ab, was mich einengt oder mir grenzen im denken und fühlen setzt.
Ich glaube allerdings an etwas universelles, mag es ein gott sein oder einfach unser höheres selbst. Kirchen haben für mich etwas tröstliches, sind oasen der ruhe, so wie ich religion verstehe, sind es auch keine machttempel. Zu denen werden sie höchstens gemacht.

alles liebe

Mipa

das leben ist ein
doch ob der master das geplant hat weiss ich nicht ;)

aber weiter hilft da vielleicht das "dritte auge"

Hallo
ich lasse mir nicht von der "Religion" die Instruktionen geben. Ich glaube an GOTT und die Instruktion ist in mir. (Ich hoffe, ich kann das richtig rüberbringen).
Ich lehne mich also nicht an die Religionen sondern voll und ganz an Gott, die Liebe.

die religionen sind wie zeitungen ..in denen man liest dabei spielt sich das wahre leben vor de reigenen haustür ab...auch das religiöse...ne eigentlich noch näher ...das ganze ist in mir...
ganz allmählich beschleicht es einem, dass die wahrheit nicht in zeitungen und religioen zu finden ist ....sondern in dir selbst...ein manchmal langer weg ...zu dieser kürze...:)

Ja, in uns spielt sich alles ab. In uns müssen wir das finden, wonach wir suchen, woanders gibts das nicht. Es steht nicht in büchern und es wissen auch nicht immer nur die anderen. Und da ist auch keiner, dem wir die schuld geben können.
Wir finden die antworten in unserem herzen...dort müssen wir auch die "religion" oder wie auch immer wir es nennen wollen, finden....:)

Werbung:
das leben ist ein
doch ob der master das geplant hat weiss ich nicht ;)
Wenn ich es wüsste, würde mein :) auch so :) aussehen
und nicht :rolleyes: fragend blicken.

Ich frage mich halt, für was Religion. Einen Gott verehren, in mir finden?
Ich bin an die Religion kindlich herangegangen, In gewisser Weise habe ich einen Gott gefunden, gleichzeitig ist er unbedeutend geworden, da auch dieser nur ein Fragment ist und an Anbetung nicht interessiert.
Andrerseits, ohne Vorlagen (Spielregeln die von vielen Religionen ausgetüftelt wurden) würde mein Leben problematischer verlaufen.

MfG
Himmelblau

Zurück
Oben