Die wahre Ursache

Ich les nur ***Rauchen....***.
... :tomate::rolleyes:

Ja Rauchen ist schon ein Spezialfall, denn dort gibt es ja auch so Medialkurse und so Dinger, die würden bei mir nie funktionieren, wie Hypnose bei mir auch nicht funktionieren kann, weil ich mich nicht darauf einlasse, weil ich es besser weiss, bzw. weiss wie mein Hirn funktioniert. Das ist wirklich manchmal sehr erschwerend im Leben.
lg
Cyrill

Werbung:
Weißt Du Cyrill,
wenn Du glaubst, durch weniger Kaffee und Zigaretten ein besserer Mensch zu werden, dann funktioniert es nicht.
Sobald Du es beurteilst, ist es nichts, mit "just do it".
Wenn Dir Dein Kaffee morgens Spaß macht und Du Deine Zigarette genießt - Dich schon richtig darauf freust - warum in aller Welt willst Du aufhören damit?

Alle sagen Alkohol ist schädlich....- ist mir egal....
ich liebe mein Glas Rotwein am Abend - und werde , so lange ich das Glas halten kann, niemals damit aufhören.... - es sei denn, er schmeckt mir nicht mehr.
Allerdings trinke ich niemals Rotwein (ist übrigens der einzige Alkohol), wenn ich ärgerlich oder in trüber Stimmung bin - so viel ist sicher......

LG blue

Ja genau so meinte ich dass, ... .
Wenn man keine Änderungsbedarf sieht, wie Du es so schön beschreibst, wird man es nicht ändern können, ausser man würde mit Gewalt, bzw. Entzug, Wegnahme davon abgehalten werden.
lg
Cyrill

Du meinst, wenn ich mich voll auf das Hier und Jetzt fokussieren würde, in dem ich gerade nicht rauche, dann ist das in dem Moment alles was ist, und die Erinnerung an das Rauchen ist auch weg, also hab ich nie geraucht, in dem Sinne?
Naja, und wenn ich dann wieder zur Zigarette greife, dann rauch ich in dem Moment und weil der Moment ewig ist, werd ich jetzt und immer rauchen?

Irgendwie konfus. :confused: :D

Ich sprach auch von Selbstkontrolle (Ständige Kontrolle der eigenen Gedanken´, bis es zur Normalität geworden ist für Dich)

Und wenn Du wieder (!) zur Zigarette greifst, bist Du in die Vergangenheit gerutscht.

es sei denn - Du hast Dich ganz bewußt entschlossen, daß aus Dir als Nichtraucher - ab nun ein Raucher werden soll.....

Hehe - so habe ich mit Pfeife rauchen angefangen.......*lach*
Ich rauche aber nur sporadisch.

Vorweg ist immer die Entscheidung.

Ich les nur ***Rauchen....***.
... :tomate::rolleyes:

Wie ich denke... völlig zurecht. Für mich funktionierte es so auch nicht.
Ersetzen durch etwas sinnvolleres schon viel eher.
Solange ich immer rauchen, rauchen, rauchen dachte, rauchte ich auch.
Bei mir wars dann so, dass ich dachte schwimmen, rad fahren, joggen, wow.
DAS funktionierte.
:)

die ware....ursache ...es gibt wohl ein bewusstseinszustand...da gibt es keine ursache mehr ...sondern da geschieht alles im moment aus dem licht heraus...
da wird die wahre ursache ...zur ware- ursache ohne h...geschrieben...
es war eben alles schon da und verändert sich jetzt durch wort licht und klang
im jetzt und hier

Ja genau so meinte ich dass, ... .
Wenn man keine Änderungsbedarf sieht, wie Du es so schön beschreibst, wird man es nicht ändern können, ausser man würde mit Gewalt, bzw. Entzug, Wegnahme davon abgehalten werden.
lg
Cyrill

natürlich kann ich aufhören mit dem Rotwein - aber - weshalb sollte ich?
Ich habe mich entschieden, daß er mir schmeckt - mit der Einschränkung niemals bei Ärger zu trinken.

Ich sprach auch von Selbstkontrolle (Ständige Kontrolle der eigenen Gedanken´, bis es zur Normalität geworden ist für Dich)

Und wenn Du wieder (!) zur Zigarette greifst, bist Du in die Vergangenheit gerutscht.

es sei denn - Du hast Dich ganz bewußt entschlossen, daß aus Dir als Nichtraucher - ab nun ein Raucher werden soll.....

Hehe - so habe ich mit Pfeife rauchen angefangen.......*lach*
Ich rauche aber nur sporadisch.

Vorweg ist immer die Entscheidung.

Das finde ich spannend blue, Du rauchst Pfeife?
Also so mit den richtig coolen feinriechenden Tabaken und so, ... .
Ich habe angefangen zu rauchen, als ich mit dem Schnupftabak aufgehört habe als Ersatz für das Schnupfen^^.
lg
Cyrill

natürlich kann ich aufhören mit dem Rotwein - aber - weshalb sollte ich?
Ich habe mich entschieden, daß er mir schmeckt - mit der Einschränkung niemals bei Ärger zu trinken.

Ja aus Frust sollte man nie trinken, diese Phase hatte ich mal vor etlichen Jahren und das Problem dabei, man wird extrem Depressiv und trinkt dann noch mehr und irgendwann ist man auf Level null, null Lebenslust.
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben