Die wahre Liebe tut niemals weh?

Je nach Speise gut oder schlecht verdaulich.Manchmal denk ich mir so ein richtig frisch paniertes Schweineschnitzel mit Kartoffelsalat ist bekömmlicher als die sogenannte Liebe.Kurz erklärt muss der Mensch das Schnitzel wählen um überleben zu können.

Werbung:
Weil du noch mit Reiki und stimmgabel arbeitest. In dieser Liebe ist alles erlöst und man erkennt auf dem Weg dorthin das man nicht Heilen kann.
Das versehe ich jetzt nicht, wer hat von heilen können geschrieben!?
Warum kann ich mit Stimmgabeln & Reiki nicht in der Liebe sein?
Ich tue es aus nur diesem Grund - Liebe - doch bin nicht ich es die da heilt, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
Ich liebe die Menschen & helfe denen die es wünschen, ohne Geld oder sonst etwas dafür zu nehmen.
Ich gebe auch Reikieinweihungen, völlig umsonst.
Ist das keine Liebe?
Warum tue ich das?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Nicht das ich Dir unbedingt meine Liebe beweisen möchte, doch liebe ich jeden Menschen allein schon aus dem Grund, weil er sich dafür entschieden hat, in einen menschlichen Körper zu inkarnieren - um als Mensch zu helfen & eine Aufgabe zu erfüllen.
Außerdem sind wir alle Eins & liebe ich mich, so MUß ich auch Dich lieben.
Jeder lebt nur einen kleinen Aspekt des Einen Lebens.

Bedigungslose Liebe ?. Alle Menschen sind TOLL in ihrem so SEIN, man liebt alle Menschen bedingungslos Du siehst in anderen Menschen mehr Schein als SEIN, wenn du den Spiegel kennst ....................dann schaue hin.

Ganz Lieb Drück

PS. ich bin auch noch nicht in dieser Liebe aber ich kenne jemanden, aber ich arbeite dran. heilung des Inneren Kindes.

Nein Sina, das kann ich so nicht akzeptieren.
Das Eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun.
Es spricht doch nichts dagegen, daß ich diese Menschen, die mehr Schein als Sein sind, nicht trotzdem auch lieben kann - sie erfüllen, wie schon gesagt, nur einen Aspekt.
Ich kann mir doch, trotz meiner Liebe zu allen Menschen, mein Umfeld selbst aussuchen.
Als Beispiel: Ich sitze hier & möchte mich über gewisse Dinge austauschen oder etwas erfahren, stelle aber fest, daß dieses nicht der passende Ort für mich ist, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß viele Menschen hier nicht die sind, die sie vorgeben zu sein.
Dann hat es doch wenig Sinn für mich persönlich, sagt aber nichts über meine Liebe zu genau diesen Menschen aus - sondern vielleicht empfinde ich ja sogar Mitgefühl für diese Seele?!

Übrigens ist die Heilung des inneren Kindes bei mir Voraussetzung für den 2. Reikigrad.

Drück Dich auch ganz lieb - ralrene

die beiden sätze widersprechen sich, oder habe da was verkehrt verstanden ?
was oder wen wir für unsere heilung /bewußtwerdung bestimmter themen nutzen , ist doch nicht ausschlaggebend oder gibt es da vorschriften und wer macht diese ?
Das ist eine sehr gute Frage, habe es auch nicht verstanden.
Wie gesagt, wird das "innere Kind" schon ab den 2. Reikigrad geheilt, sprich, es wird an den Verletzungen ab Säuglingsalter gearbeitet, sofern man sie überhaupt erreichen kann.
Unsere Seele gibt uns ja nur das preis, was wir zum jetzigen Zeitpunkt auch verkraften können.

Viele Verletzungen sind so tief in uns verborgen, so daß wir sie erst dann erkennen können, wenn sie uns wieder begegnen, vorausgesetzt, wir sind offen & verschließen uns nicht.

Dir alles Liebe - ralrene

Niemand ist in diese Liebe ist wenn er noch mit Reiki und was weiß ich noch arbeitet, denn wenn man dort angekommen ist (was erst geht wenn man alle Schattenseiten in sich erlöst hat) hat man erkannt es in dem Sinne kein Reiki gibt, das es ein Konzept ist. Genau wie die Engel und Erzengel und was so alles noch gibt.
Wer glaubt er sei schon in dieser Bedingungslosen Liebe und hat noch nicht alles aufgelöst um sich, macht sich was vor, so wie ich es auch tat.

Und auf dem Weg der Selbsterkenntnis, (Heilung der Kindheit, frei zu machen von allen Konzepten und Programmen samt Konditionierungen )
erkennt jeder mit 100% Sicherheit das es kein Reiki gibt, egal ob man da was Umsonst gibt oder nicht, spielt doch dabei keine Rolle.
raus aus den ganzen Konzepten, denn DU und jeder andere hat alles in sich, was will man einweihen was jeder hat?
Es ist eine Vorstellung aus dieser WELT.

Daran sehe ich das, man wäre so gerne da doch man ist es nicht nur weil man was umsonst gibt,und glaubt Liebevoll zu sein, diese Liebe durfte ich mal erleben (Einsicht) und die ist alles andere als das was man glaubt.) und wenn man Menschen so einstuft wie ich es eben lese kann dies eben nicht sein. Jeder der einem Begegnet auch in Foren ist ein Spiegel den man nutzen kann oder eben nicht, und jeder ist perfekt um sich zu sehen.
Wie will man sich weiter entwickeln wenn man einer Sicht ist? an dehnen wo man denkt wie soll das gehen daran entwickelt man sich weiter, wenn ich sehe da ist jemand und sage: Z.B die sind mehr "SCHEIN als SEIN" macht mich das stutzig weil ich den Spiegel sehe.
ich schaue hin und bin ehrlich zu mir, denn ohne geht es nicht, wenn ich bei dir das sehen würde, würde ich mich direkt ansehen und sagen, schitte da bin ich wohl in eine sogenannte Egokomfortzone geraten und werde direkt weiter an mir arbeiten, denn ich möchte so-was über Menschen nicht denken, also nehme ich es an das dies geschah, Vergebe mir das ich so dachte und arbeite dran das es nicht mehr geschieht indem ich meinen Blickwinkel wechsle, ES gibt keine falschen WEGE, alles ist zum Lernen da um sich zu erkennen.Jeder ist genau richtig so wie er gerade ist. Wir alle Handeln eben aus der Unbewusstheit um uns selbst heraus. Und alle Menschen die mir begegnen bin ich Dankbar für denn daran kann ich lernen.

Man kann erst in dieser Bedigungslosen Liebe sein wenn man sein Licht und seine Dunkelheit in sich vereint hat und in Liebe Transformiert , und alles in der Welt der Materie los gelassen hat. Alle Glaubensmuster und Konzepte einfach alles was man Glaubt zu wissen. Denn in Wahrheit gibt es nur DICH.

es geht nur darum sonst um nichts anderes. Also raus aus Reiki weg von stimmgabeln von allem und in sich gehen, sich ansehen, und alles auflösen was man an sich kleben hat ,nichts anderes ist dabei wichtig, nichts. Sonst geht es nicht wenn man das alles nicht langsam aber sicher los lässt.

IM außen wird man nichts, gar nichts finden. Aber in sich.
Das ist meine Erfahrung zu dem Thema, und kein Konzept.

Alles Liebe

Niemand ist in diese Liebe ist wenn er noch mit Reiki und was weiß ich noch arbeitet, denn wenn man dort angekommen ist (was erst geht wenn man alle Schattenseiten in sich erlöst hat) hat man erkannt es in dem Sinne kein Reiki gibt, das es ein Konzept ist. Genau wie die Engel und Erzengel und was so alles noch gibt.
Wer glaubt er sei schon in dieser Bedingungslosen Liebe und hat noch nicht alles aufgelöst um sich, macht sich was vor, so wie ich es auch tat.

Und auf dem Weg der Selbsterkenntnis, (Heilung der Kindheit, frei zu machen von allen Konzepten und Programmen samt Konditionierungen )
erkennt jeder mit 100% Sicherheit das es kein Reiki gibt, egal ob man da was Umsonst gibt oder nicht, spielt doch dabei keine Rolle
.
raus aus den ganzen Konzepten, denn DU und jeder andere hat alles in sich, was will man einweihen was jeder hat?

Daran sehe ich das, man wäre so gerne da doch man ist es nicht nur weil man was umsonst gibt,und glaubt Liebevoll zu sein, diese Liebe durfte ich mal erleben (Einsicht) und die ist alles andere als das was man glaubt.) und wenn man Menschen so einstuft wie ich es eben lese kann dies eben nicht sein. Jeder der einem Begegnet auch in Foren ist ein Spiegel den man nutzen kann oder eben nicht, und jeder ist perfekt um sich zu sehen.
Wie will man sich weiter entwickeln wenn man einer Sicht ist? an dehnen wo man denkt wie soll das gehen daran entwickelt man sich weiter, wenn ich sehe da ist jemand und sage: Z.B die sind mehr "SCHEIN als SEIN" macht mich das stutzig weil ich den Spiegel sehe.
ich schaue hin und bin ehrlich zu mir, denn ohne geht es nicht, wenn ich bei dir das sehen würde, würde ich mich direkt ansehen und sagen, schitte da bin ich wohl in eine sogenannte Egokomfortzone geraten und werde direkt weiter an mir arbeiten, denn ich möchte so-was über Menschen nicht denken, also nehme ich es an das dies geschah, Vergebe mir das ich so dachte und arbeite dran das es nicht mehr geschieht indem ich meinen Blickwinkel wechsle, ES gibt keine falschen WEGE, alles ist zum Lernen da um sich zu erkennen.Jeder ist genau richtig so wie er gerade ist. Wir alle Handeln eben aus der Unbewusstheit um uns selbst heraus. Und alle Menschen die mir begegnen bin ich Dankbar für denn daran kann ich lernen.

Man kann erst in dieser Bedigungslosen Liebe sein wenn man sein Licht und seine Dunkelheit in sich vereint hat und in Liebe Transformiert , und alles in der Welt der Materie los gelassen hat. Alle Glaubensmuster und Konzepte einfach alles was man Glaubt zu wissen. Denn in Wahrheit gibt es nur DICH.

es geht nur darum sonst um nichts anderes. Also raus aus Reiki weg von stimmgabeln von allem und in sich gehen, sich ansehen, und alles auflösen was man an sich kleben hat ,nichts anderes ist dabei wichtig, nichts. Sonst geht es nicht wenn man das alles nicht langsam aber sicher los lässt.

Alles Liebe

jetzt könnte man auch sagen, dass die heilung des inneren kindes auch nicht aus bedingungsloser liebe geschieht ,oder in diese zu kommen.
du könntest doch auch alles so lassen wie es ist , ohne in der vergangenheit rumzuwühlen und darauf vertrauen, dass das , was du aus der kindheit auflösen möchtest , zu deinem schicksal gehört.
es ist eine persönliche auslegungssache, wie man sich die wahre liebe so vorstellt und wie man sie erreichen könnte .
warum keine hilfsmittel nutzen , die uns zur verfügung stehen ?
wenn du körperliche verletzungen hast ,zb., verbrennungen , nimmst du doch salben , damit die wunde besser heilt oder schienen bei brüchen, usw.

kann man Liebe überhaupt "verstehen"? Soll man Liebe verstehen?

auch wenn ich net gfrag bin, antworte ich mal: Für mich is wahre Liebe, das man dem anderen nix böses will u. tut, sondern nur gutes will.

Aber das heisst eben nicht, das Liebe net weh tun kann, u. da könnte man seitenweise erklären, warum.

Kurz gesagt: Gerade weil die Liebe wahr u. rein ist, kann sie weh tun, mehr als unreine Liebe..

Lieber Schafhirte
Du sprichst mir aus der Seele.
Am ehesten kann man die Liebe Der Eltern zu ihrem Kind, oder umgekehrt verstehen. Sie fordert nicht und sie verzeiht immer. (Selbstverständlich gibt es da auch Ausnahmen.)
Es ist jedenfalls nicht die Liebe die nur im Sex endet.
in ehrlicher Liebe Gida

erkennt jeder mit 100% Sicherheit das es kein Reiki gibt, egal ob man da was Umsonst gibt oder nicht, spielt doch dabei keine Rolle.

Alles Liebe
Verstehe gut wovon Du schreibst Sina, denn die Heilung des inneren Kindes lehre ich wie gesagt beim Reiki, auch wenn es Deiner Meinung nach "nur" ein Konzept ist...für mich ist es ein Weg, auf dem ich vielen Menschen Hilfe geben kann!

Die Liebe in mir kann & will anderen Menschen helfen.
Hat jemand ein Problem, so sage ich nicht...alles nur Konzepte, helfe Dir selbst, es in alles in Dir, sondern ich versuche zu geben, was andere noch nicht haben.
Doch jeder geht seinen eigenen Weg...

Wünsche Dir auf Deinem alles Liebe - ralrene

lle Glaubensmuster und Konzepte einfach alles was man Glaubt zu wissen. Denn in Wahrheit gibt es nur DICH.

Dass es in Wahrheit nur DICH gäbe wäre also kein Glaubensmuster oder Konzept? Was denn sonst?

Interessant, wenn jemand versucht, etwas zu verändern, indem er im eigenen Kreis eben in die andere Richtung zu gehen versucht.

Wenn es nur dich gibt, warum kommunizierst du dann mit anderen in einem Forum anstatt vor dem Spiegel? Oder in deinen Gedanken?

Vielleicht eher dein Glaube als deine Erfahrung? Und wohl ebenfalls dein Konzept.

Was ist dir daran so wichtig dass es im Außen nichts gibt oder geben darf? Warum hat das für dich so viel Bedeutung? Und was wäre, wenn es da doch etwas gäbe, was würde, könnte das verändern? Aber was soll, darf es in deinem Konzept zugleich nicht verändern, weil sonst was zu sehr wehtun würde?

Die Fragen würde ich mir an deiner Stelle stellen. Aber mich gibt's ja gar nicht. In deinem Konzept. Also habe ich auch nichts gesagt. Du vielleicht? Dir selbst?

Werbung:
Dass es in Wahrheit nur DICH gäbe wäre also kein Glaubensmuster oder Konzept? Was denn sonst?

Interessant, wenn jemand versucht, etwas zu verändern, indem er im eigenen Kreis eben in die andere Richtung zu gehen versucht.

Wenn es nur dich gibt, warum kommunizierst du dann mit anderen in einem Forum anstatt vor dem Spiegel? Oder in deinen Gedanken?

Vielleicht eher dein Glaube als deine Erfahrung? Und wohl ebenfalls dein Konzept.

Was ist dir daran so wichtig dass es im Außen nichts gibt oder geben darf? Warum hat das für dich so viel Bedeutung? Und was wäre, wenn es da doch etwas gäbe, was würde, könnte das verändern? Aber was soll, darf es in deinem Konzept zugleich nicht verändern, weil sonst was zu sehr wehtun würde?

Die Fragen würde ich mir an deiner Stelle stellen. Aber mich gibt's ja gar nicht. In deinem Konzept. Also habe ich auch nichts gesagt. Du vielleicht? Dir selbst?
Schade das es auf Deine Fragen bisher (noch) keine Antworten gab, sie hätten auch mich interessiert.
Doch meine ich zu wissen was Sina damit meint, wenn sie schreibt:
Es gibt nicht außer Dich selbst.
Wir sind ja das Eine Leben, Teil des großen Ganzen - alles ist in uns - in jedem von uns vorhanden.
Trotzdem müssen wir hier in dieser, illusionären Welt bestehen & das heißt für mich, daß wir uns gegenseitig helfen - um zu erkennen, denn helfe ich Dir, so helfe ich auch gleizeitig einem Teil von mir.

Alles Liebe - ralrene

Zurück
Oben