Die wahre Liebe tut niemals weh?

Wobei man noch hinzufügen sollte, das man ja net gerne u. absichtlich verletzen will , u. es einem selbst oft auch schmerzt, wenn man keine andere Wahl hat, als auf die harte Tour den Menschen anpacken zu müssen.
Ja Du Hirte der Schafe, genauso sehe ich es auch.
Ich überlege auch genau welche Worte ich wähle, um so wenig wie möglich zu verletzen.

und ihn auch net mit Zwang verändern will.. sondern nur eben versuchen will, ihm Gedankenanstösse zu bringen
...damit er sich selbst *sehen kann & mit sich selbst & anderen Menschen besser klarkommt.:)

Ich glaube, hier liegen die grossen Missverständnisse begraben, den das Wort Verletzen wird mit dem absichtlich bösartigen Verletzen gleichgesetzt..
Meinst Du?:rolleyes:
Wer möchte denn schon absichtlich & bösartig verletzen?

Alles Liebe - ralrene✿

Werbung:
Wer möchte denn schon absichtlich & bösartig verletzen?

Alles Liebe - ralrene✿

Das was "verletzt" und weh tut ist nicht der Andere sondern Du selbst...Dein Ego, bzw. Dein Selbstwertgefühl.

Es gibt natürlich Menschen, die Dich sehr gut kennen, Deine schwachen Stellen und schlagen geziehlt darauf hin....das tut weh..

aber man sollte genau an diesen Stellen arbeiten, damit Dich Keiner mehr verletzen kann...und das tut dann nie wieder mal weh.

Kannst Du Dich liebe ralrene erinnern, als Du mal hier irgendwo gepostet hast:

"Als Ich mich selbst zu lieben begann" vom Charli Chaplin?

Das hat mir sehr gut gefallen, weil es wirklich sehr weise Worte sind.

Man sollte es hier nochmal posten

:danke:
:)

:umarmen::kiss4:

Ich glaube, irgendeiner von uns beiden versteht da was falsch.. Wenn jemand gefühllos ist, ist es ihm gleichgültig, was der andere tut.. gefühllos gegenüber anderen.. aber natürlich gefühllos gegen sich selbst geht net so leicht.. oder gar net

Um das geht es .. so hab ich es verstanden

Zitat von Flugzeug
Nur wer gefühllos ist empfindet keinen Schmerz,nun eben drum auch keine Liebe.

es ging um die Wahrnehmung vom Schmerz und von Liebe.
Hier wird Liebe so erklärt das ein gefühlsloser Mensch der keinen Schmerz empfinden kann auch keine Liebe empfinden kann., Daher schrieb ich, das jeder seinen eigenen Schmerz fühlen kann, das würde im Umkehrschluß heißen das auch jeder Liebe fühlen kann?

Ist das so?

Sobald die Menschen bei sich Selbst Schmerz fühlen, sagen sie das kann nicht LIEBE sein!

Liebe tut keinen verletzen!
Sie setzen Liebe mit Gefühlen gleich.

Dabei ist Liebe kein Gefühl sondern das Sehen* von Gefühlen und Gedanken!!!

Im Grunde müßtest du mich doch verstehen, denn du schreibst du genau von dem Thema.

*g Seyla

Liebe ist Frieden und Harmonie....

Mit sich selbst und der Welt im REINEN zu sein.

Wenn das fehlt, dann schmerzt es...

Smerzt die Trennung, aber nicht die Liebe...

Die Liebe macht glücklich, gibt Kraft und Energie.:):)

Die Trennung ensteht aus Konditionierungen, Programmierungen aus der Vergangenheit, Schubladendenken....

Wenn man alles aufgelöst hat, ist man wie Neugeboren...

:):)

Und wir ALLE werden immer wieder Neugeboren.

Nach dem Tod.

Letztendlich führt Liebe zum Frieden und zur Harmonie.

Doch Liebe sagt auch was den Frieden und die Harmonie zu lebe, behindert. Und das wird wiederum von dem der sich das anhört als Aufhänger genommen, Du kannst nicht Liebe sein denn das was du sagst, tut mir weh, das verletzt mich! Und Liebe verletzt nicht.

*g Seyla

Habe da mal etwas gelesen - es wirken lassen...

Alles ist Liebe, weiß die Seele...

Hier, wie ich es verstehe (werde die Person bei Gelegenheit fragen, ob sie es so meinte)...

Alles, was ist, entspringt einer Quelle. Diese Quelle erschafft aus Liebe.
Der Einzelnen - das Individuum (welches Trennung erlebt, die 'nur' illusorisch ist), erlebt das, was ihm 'begegnet' unterschiedlich.

Hast du die Person gefragt wie sie das meinte? Ich sehe das etwas anders von einer höheren Warte aus. Die Seele entwickelt sich über diese Welt hin zu der Liebe die allumfassend und bedingungslos ist. Von daher kann nicht alles Liebe in diesem Sinne sein, denn dann gäbe es all das Elend auf der Erde nicht. Doch hinter all dem Elend dieser Erde steckt dennoch in einem gewissen Sinn diese Liebe wenn auch verborgen und Missverstanden in vielen Bereichen der Ideen die sich von Liebe gemacht werden. Die wahre Liebe jedoch kennt keinen Schmerz der diese Welt betrifft doch es steckt in ihr das Mitgefühl jedoch kein Mitleid sprich Mitleiden. Die Trennung an sich wird hervorgerufen durch den Aufenthalt in dieser Welt da all das geglaubt wird was einem erzählt wird und das ohne es zu Hinterfragen. Ich nenne so etwas Autoritätsgläubig.

Du kannst nicht Liebe sein denn das was du sagst, tut mir weh, das verletzt mich! Und Liebe verletzt nicht.

*g Seyla

Du scheinst dich nicht Selbst zu Verstehen sonst würdest du das nicht sagen. Wenn du dich Verletzt fühlst von solchen Worten wie Reason22 sie sagt dann solltest du unbedingt bei dir sehen, denn in den Worten von Reason22 steckt aber auch nicht das geringste das auch nur im entferntesten daran denkt dich zu Verletzen. Doch was könnte das in dir sein das sich Verletzt fühlt bei diesen liebevollen Worten? Es ist dein in dir nicht geheiltes Inneres Kind das darauf wartet von dir geliebt zu werden. Heile es und jeder Schmerz der tief in dir Vergraben ist hört sofort auf.

Du scheinst dich nicht Selbst zu Verstehen sonst würdest du das nicht sagen. Wenn du dich Verletzt fühlst von solchen Worten wie Reason22 sie sagt dann solltest du unbedingt bei dir sehen, denn in den Worten von Reason22 steckt aber auch nicht das geringste das auch nur im entferntesten daran denkt dich zu Verletzen. Doch was könnte das in dir sein das sich Verletzt fühlt bei diesen liebevollen Worten? Es ist dein in dir nicht geheiltes Inneres Kind das darauf wartet von dir geliebt zu werden. Heile es und jeder Schmerz der tief in dir Vergraben ist hört sofort auf.

uff...toll:umarmen:..der musste jetzt sein ...danke:D

also nochmal ...wenn da was zu verletzen ist ...dann ist da noch was ..in dir ...das nicht von dir geliebt wird...sonst wäre es nicht tu verletzen...
ich muss mich natürlich nicht unbedingt jemandem aussetzen ,mit dem wenig harmoniert...nur der andere kann das nicht besser ...und weiss es auch nicht besser ...wie ich selbst eben auch...bin auch nicht der weisheit letzter schluss für jeden ...:lachen:
doch verletzen kann man mich nicht mehr so richtig ...bin vielleicht mal fürn moment geschockt...und gehe dem ganzem das aus dém weg und gut ...das wars...
und dann gehts weiter ...denk nicht mehr drüber nach...denn sie wissen nicht was sie tun ...ich bemühe mich ...aber ob ich selbst das immer so genau weiss.....keine ahnung...
denn wenn alle in der liebe sind ...wirds besser ...ich fang bei mir an ...und das meint für mich selbstliebe...wenn ich die beherrsche und das erkenn ich gerade eben daran ,dass man mich nicht mehr wirklich verletzen kann ...ohne das gleich dieses....denn sie wissen nicht was sie tun ---kommt---...wenn sie nicht in der liebe sind......dann bin ich gleich wieder bei mir....und kann den anderen annehmen als jemanden ...der mehr liebe braucht...nicht unbedingt von mir ...wenn ich das nicht leisten kann ...dann ist das so ...muss auch nicht ...bin ja nicht allein auf der welt ...und es gibt die unterschiedlichsten gruppen ...wo man lernen kann sich und den anderen besser wahrzunehmen...

Werbung:
dann guck ich mir sone verletzung doch mal an

1.phase ...bin verletzt ...entweder -...rückzug und/ oder schmollecke
dann 2.phase...du a....l...die wut kommt hoch...
3...phase ...fühl mich schuldig ...wie kann ich bloooosss sowas denken ...bin doch auch nicht besser...:D
das ganze nennt man die abwärtsspirale...die endet ganz unten...
da kannste nicht beleiben ..jetzt braucht es ne heldentat...:D
grössen- wahn genannt...
bin die wandelnde mutter theresa ...der man einfach mit zuwenig respekt entgegentritt pfui deubel...meschheit:lachen:
nu ma sachte ...wat ist ...loooos...das sind die stillen momente...in denen ich mich selbst mal überprüfe...
was haste selbst dazu beigetragen ...
ja vielleicht zu sehr das prinzesschen raushängen lassen ...klar ...das wirds gewesen sein...
alles muss ihr von den augen abgelesen werden und wenn nicht....schmerzt die erbse...bin verletzt....:D

Zurück
Oben