Die wahlen in Östererich

Ich freue mich so, dass nicht jeder Satz, den ich hier schreibe, vom Tigerenterl zerpflückt wird!

Danke Tigerenterl!

Werbung:
mich würde interessieren, wie diese ganzen Wahlzuckerln jetzt überhaupt finanziert werden sollen?

Das gehört jetzt zwar nicht so ganz hier her, aber am Montag waren wir beim Rechtsanwalt. Wegen einer Hausübergabe von meiner Mutter an mich.

Es hat doch ständig geheissen, die Schenkungssteuer kommt weg.

Soweit so gut!

Bevor das passiert ist, betrug die Grunderwerbssteuer 2,5%. Die muss immer bezahlt werden.
Die Schenkungssteuer 4%. Die fällt jetzt zwar weg, aber die Grunderwerbssteuer wurde still und heimlich auf 3,5% erhöht.

Wie heissts so schön "Ghupft wie Ghatscht"! Das sagt wohl alles, oder?

ich werde auch schwarz wählen.
obwohl ich es besser gefunden hätte, wenn auch die övp bei der führung großzügig ausgetauscht hätte. aber grundsätzlich sehe ich für mich die meiste zustimmung bei den schwarzen.
negativ sind die bauernlobby und die der großgrundfeudalen industriellen.

das spräche wieder für dinkhauser. aber der steixner von der lw-kammer war der erste, der von platter wieder bestätigt wurde. hat also in tirol diesbezüglich nicht viel gebracht...

Warum net, ich kann heute hier schreiben, ohne dass ich ständig gesagt bekomme, was für einer böser, böser Mensch ich doch bin!

Deswegen freu ich mich!:D

achsoooooooo! sixt, i denk in keiner weise so.. sogar SO, daß ich nichtmal mitkomm, was du meinst...
nein, warum auch? du bist doch mit sicherheit kein schlechter mensch nur weil du strache wählst!!!!!!

ich würde aber nie strache wählen und trotzdem "verurteile" ich die, die die FPÖ ausschliessen, weil eben da menschen dahinter stehen, die ihn gewählt haben. ES IST, WIE ES IST!
ich möchte ihn auch nicht in der regierung sehen! aber das gibt mir nicht das recht die wähler hinter ihm zu ignorieren... denn sie haben dasselbe recht wie die, die ÖVP, SPÖ, GRÜN usw. wählen...

aber reden kann man ja drüber :D

so, meine meinung!

Werbung:
ich würde aber nie strache wählen und trotzdem "verurteile" ich die, die die FPÖ ausschliessen, weil eben da menschen dahinter stehen, die ihn gewählt haben. ES IST, WIE ES IST!
ich möchte ihn auch nicht in der regierung sehen! aber das gibt mir nicht das recht die wähler hinter ihm zu ignorieren... denn sie haben dasselbe recht wie die, die ÖVP, SPÖ, GRÜN usw. wählen...

aber reden kann man ja drüber :D

so, meine meinung!

Ja so ist es
und so solange di Sachen net ausarten wie z,B oh seht er ist ein rechter ----> er muss ein Skinhead sein,

oder oh da drüben ist ein Linker ----> es kann sich nur um einen Punk handeln

:rolleyes:

LG

Zurück
Oben