Die wahlen in Östererich

Werbung:
Fritz Dinkhauser? Er ist - im Moment - der bessere Schwarze.

Ja der, ich wollte eigentlich auch dem die Stimme geben! Ja wirklich, man mag es kaum glauben....als der dann angefangen hat mit "Du konnsch nit gegen den Wind brunzen!" also ich glaub ich spinne. Was soll diese ordinäre Redeweise? Sowas ist Politiker....

Programm haben de facto alle Parteien keins. Das vorhandene ist des Papiers nicht wert, auf dem es festgehalten wurde.

gut, das stimmt auch wieder. obwohl ich schon auch einsehe, daß wenn keine partei die absolute bekommt, das programm auch nicht zu 100% durchgesetzt werden kann und kompromisse nötig sind, ich denke wir im realen leben auch.... aber da gibts ja welche, die sich TOTAL verkauft haben...
aber gut, jedem das seine.... :banane: (ich mag das banane-smilie......)

Hi,

mich würde interessieren, wie diese ganzen Wahlzuckerln jetzt überhaupt finanziert werden sollen? Das ist leider bei den Diskussion völlig untergegangen. Für mich ist es logisch, weil das ist ja unpopulär und was in 5 Jahren ist, ja jetzt egal, weil wichtig ist die Wahl am Sonntag. -kurzfristig -

Man mag zu den Einzelnen stehen wie man will, aber den Kassasturz als Buchhaltungskurs oder so ähnlich abzustempeln, wie gestern in der Diskussion ist wirklích peinlich. Jede private Firma könnte sich das Verhalten der jetztigen Regierung nicht leisten. Hier muss wirklich ein Umdenken stattfinden.

Ja und Mr. Haider hat für Kärnten wirklich viel gemacht für die Leute, bin wirklich erstaunt darüber, allerdings, hat der das Budgetdefizit von ~ 700 Mio auf 2 Milliarden aufgebaut, trotz privater Verkäufer von weiteren 2 Milliarden. Womit es eigentlich schon bei 4 Millarden wären. Wer wird dann diese Schulden wohl wieder abbauen in den nächsten Jahren? Die Massnahmen werden wohl nicht gut ankommen bei der Bevölkerung, weil wenn uns was weggenommen wird, motieren wir zu trotzigen Kindern und dann wird die gute alte Zeit vermisst.

Ich bin völlig ratlos wem ich wählen soll, die Wahlkabine hat mir auch nicht weitergeholfen.Heute haben sie im Radio erwähnt, dass bereits 10% der Wahlkarten fehlerhaft sind und nicht gewertet werden dürfen.

22 Krankenkassen im einem 8 Mio Land wäre sicher einmal ein Thema, wo man über Kosten sprechen kann. Doch ob diese Lobby zum Auflösen geht? Schaut nach einem ebenso gescheiteten Projekt wie die Gesundheitsreform aus. ;)

Zu den Pendler, ich kenne zuviele, die gerne umsteigen würden, es einfach nicht können. Sie als "faul" zu bezeichnen, finde ich sehr abwertend. Ich habe von Wien nach NÖ zu meinen Oldies das letzte Mal fast 2 Stunden mit den Öffis benötigt, abgesehen, dass völlig entnervt angekommen bin. Mit dem Auto fahre ich 45 min. In Wien fahr ich fast nicht mehr mit dem Auto, weil das Parkplatz suchen und die weiteren Kosten mich wirklich stressen.

lg wolky

ich kenn sein programm nicht, von dem hört man nix, aber ich guck mal. ich hab bei gott kein faible für großparteien :D
:umarmen:

Ja musst du aber haben. Molterer hat gesagt, dass jede Stimme, die den kleineren Parteien gegeben wird, eine verlorene Stimme ist.
So grossspurig...also echt, mein Arbeitskollege ist auch so. Der ist "kohlrabenschwarz"! Bin ich mal gespannt, wie es dem am Montag geht, ob er sich da eingekriegt hat. :D

hallo wolky!

mich würde interessieren, wie diese ganzen Wahlzuckerln jetzt überhaupt finanziert werden sollen? Das ist leider bei den Diskussion völlig untergegangen. Für mich ist es logisch, weil das ist ja unpopulär und was in 5 Jahren ist, ja jetzt egal, weil wichtig ist die Wahl am Sonntag. -kurzfristig -

stimmt! mich stört das an den roten, daß die gerne schulden machen, weiß man... aber wie soll das alles finanziert werden und hr. faymann denkt in der tat nur bis sonntag... grad in anbetracht der "jungen" sollte man etwas längerfristig denken und wer meint die teuerungswelle betrifft nur österreich und ist nur kurzfristig, der wird sich in nächster zeit sehr wundern :confused:

Man mag zu den Einzelnen stehen wie man will, aber den Kassasturz als Buchhaltungskurs oder so ähnlich abzustempeln, wie gestern in der Diskussion ist wirklích peinlich. Jede private Firma könnte sich das Verhalten der jetztigen Regierung nicht leisten. Hier muss wirklich ein Umdenken stattfinden.

wirds aber leider nicht, ich arbeite in einer privatfirma und da geht die post GANZ ANDERS AB, als wenn man die "staatlichen" unternehmen ansieht!!!!!!!!!

Ich bin völlig ratlos wem ich wählen soll, die Wahlkabine hat mir auch nicht weitergeholfen.Heute haben sie im Radio erwähnt, dass bereits 10% der Wahlkarten fehlerhaft sind und nicht gewertet werden dürfen.

ich hab das auch gemacht, trau mich ja gar nicht sagen was da rausgekommen ist!!!!!!!!!!!!!!! :wut1:

22 Krankenkassen im einem 8 Mio Land wäre sicher einmal ein Thema, wo man über Kosten sprechen kann. Doch ob diese Lobby zum Auflösen geht? Schaut nach einem ebenso gescheiteten Projekt wie die Gesundheitsreform aus. ;)

die gehören gekürzt, die ganze regierung gehört halbiert etc. aber wer sägt schon gern am eigenen sessel? :D

Zu den Pendler, ich kenne zuviele, die gerne umsteigen würden, es einfach nicht können. Sie als "faul" zu bezeichnen, finde ich sehr abwertend. Ich habe von Wien nach NÖ zu meinen Oldies das letzte Mal fast 2 Stunden mit den Öffis benötigt, abgesehen, dass völlig entnervt angekommen bin. Mit dem Auto fahre ich 45 min. In Wien fahr ich fast nicht mehr mit dem Auto, weil das Parkplatz suchen und die weiteren Kosten mich wirklich stressen.

ich komme auch ursprünglich vom burgenland und bin 10 jahre gependelt, jeden tag gesamt mehr als 3 stunden, mir hats nix gemacht, aber auch "nur" deshalb, weil ich im zug gesessen bin und halt gefahren, hätte ich x-mal umsteigen müssen, hätts schon anders ausgesehen...
es gibt mit sicherheit welche, die fahren MÜSSEN, in wien is oft so: mit auto 20min. mit öffis 1 stunde, da seh ich es total ein, aber ich bin sicher, daß ein "hoher" prozentanteil auch mit den öffis fahren könnte UND auch noch zeit sparen, ich kenn in meinem bereich viele!

Werbung:
Ja musst du aber haben. Molterer hat gesagt, dass jede Stimme, die den kleineren Parteien gegeben wird, eine verlorene Stimme ist.
So grossspurig...also echt, mein Arbeitskollege ist auch so. Der ist "kohlrabenschwarz"! Bin ich mal gespannt, wie es dem am Montag geht, ob er sich da eingekriegt hat. :D

schau, 100% einverstanden bin ich mit NIEMANDEN. ich such mir halt die aus, mit denen ich am meisten kann...
irgendwie hat der willi da auch ja recht :D
aber, wie schon mein signo satz sagt....... :D

Zurück
Oben