Die wahlen in Östererich

und strache hat sich auch für die aufhebung von ns-verbotsgesetz geäussert, mit der begründung, dass "die meinungsfreiheit ein entscheidendes gut ist" und dazu, dass "eine demokratische gesellschaft auch verrückte und dumme meinungen aushalten muss" ..
Wär doch schön, wenn unsere demokratische Gesellschaft die Aufhebung des
besagten Gesetzes wirklich aushalten würde, denkst du nicht auch?

Euer, den Thread in "den Strache-Fred" umwidmender, Ischariot

Werbung:
Was mich ehrlich nervt und eine frechheit ganz besonderer Art ist , ist die Bezeichnung rechtsradikalismus im Bezug auf blau und orange.
Eine Frechheit der ganz besonderen Art ist es jeden der diese Parteien gewählt hat als Nazi oder " beinahe Nazi "abzustempeln....

aber eines ist klar: orange ist nicht orange .. und blau nicht blau .. es ist braun ..

lg
PT

Und ich überlege mir, welche Typen das sein können, die FPÖ und BZÖ wählen?

Zunächst einmal die Altlaster. Kinder der Altlaster. Dann die Unwissenden. Die Abbrecher (Schule, Studium, Beruf) mit Aspiration auf den selbstverständlichst erwarteten Aufstieg, ohne zu wissen, wie und wo. Junge Rechtsredikale. Dumme Buben. Dumme Mädel. Die paar halbwegs Gscheiten sind oft verbittert, aus unterschiedlichsten Gründen und Ausnahme, die die Regel bestätigt. Es läppert sich halt zusammen.

nun leider: gegen die wahren ursachen und verursacher des wohlstandsverlustes tun gerade diese politiker nichts, weil sie diese nicht mal erkennen ..

hm... diese Aussage impliziert, dass du die Ursachen des Wohlstandsverlustes kennst... was sind die Ursachen?

Wär doch schön, wenn unsere demokratische Gesellschaft die Aufhebung des
besagten Gesetzes wirklich aushalten würde, denkst du nicht auch?

Euer, den Thread in "den Strache-Fred" umwidmender, Ischariot

ich finde es nicht lustig, dass ich mich scheinbar damit abfinden muss, dass ich in einem land lebe, in dem rechtsgesinnte parteien, sprich rechtes gedankengut, salonfähig werden ...

lg
PT

hm... diese Aussage impliziert, dass du die Ursachen des Wohlstandsverlustes kennst... was sind die Ursachen?

tja selbst bei euch wird die finanzkrise der geldwirtschaft in der USA den wohlstand wesentlich beeinflussen, aber für die neurotischen sündenbocksucher sind es die fremden, die euch soviel geld kosten ..

lg
PT

Ein Zitat aus dem Zusammenhang rausreissen und mit eigener Meinung zum Nebengleisthema kombinieren war das also?
So könnte man es natürlich formulieren, wenn man sich schonmal
unbedingt auf den Schlips getreten fühlen möchte, ja. Meine persönliche
Formulierung würde wohl eine andere Wortwahl vorziehen, aber
Sinngemäss würde ich dir zustimmen. Nur das meinereins vehement
darauf hinweisen möchte, das besagtes Nebengleis bereits in
Arbeit war, noch lange bevor der olle Ischariot auf den Zug
aufgesprungen ist ...

tja, jeder rechtswähler der seine wahl begründet, muss ja ziemlich arm, menschenfeindlich oder dumm gewesen sein ...
Ich kann deinen Blickwinkel durchaus nachvollziehen, auch wenn ich nicht
gewillt bin ihn undiskutiert mit dir zu teilen. So formuliert könnte ich auch
proklamieren, das jeder Linkswähler dumm sein muss, der seine Wahl eben
nicht stichhaltig begründen kann ... alles eine Frage der Betrachtungsweise.

Euer, der links-rechts Debatte langsam müde werdender, Ischariot

Ich fühl mich weder angepisst noch auf den Schlips getreten, nehmet auch nicht persönlich, Ischariot. Ich bin aber nicht bei einem Kabaret- oder Comedy-Programm; das Thema ist dafür zu ernst.

tja selbst bei euch wird die finanzkrise der geldwirtschaft in der USA den wohlstand wesentlich beeinflussen, aber für die neurotischen sündenbocksucher sind es die fremden, die euch soviel geld kosten ..

lg
PT

stellt sich die Frage ob die Finanzkriese Ursache oder Symtom eines Wohlstandverlustes ist...

Werbung:
Ich fühl mich weder angepisst noch auf den Schlips getreten, nehmet auch nicht persönlich, Ischariot. Ich bin aber nicht bei einem Kabaret- oder Comedy-Programm; das Thema ist dafür zu ernst.
Gerade diese Ernsthaftigkeit ist es, die eine schlichte Abwertung von andersartigen
Denkweisen nicht zulassen darf. Nichts erhebt uns über die "Rechtswähler"!
Es hilft kaum mit dem Finger auf die Dummen oder Menschenverachtenden
zu zeigen, sich einen Buhmann zu suchen. Die Notwendigkeit zum Verständnis
warum diese Tendenzen vorhanden sind ist gefragt. Die Sozialisten sind keine
Engel und die Freiheitlichen keine Neonazis. Das ist Verallgemeinerung, die
jedes ernsthafte Gespräch im Keim ersticken.
Das Empfinden, das die Politik zum Nationalismus tendiert, ist eine subjektive
welche. Diese Problematik sehe ich derzeit nicht in Österreich, auch das ist
ein subjektives Empfinden. Was für den Einen als Problem erscheint, ist für
den Anderen nur heisse Luft.
Der Spitzenkandidat der Freiheitskämpfer dieser Wahl, ist auch nicht
unbedingt mein Kumpel, aber die Beschimpfung als Neonazi finde ich
selbst für Strache eine unsachliche Beleidigung. Hat sich hier in der
Runde jemand ein Bild von dem Mann gemacht, das nicht medial
gefärbt wäre, um rigiros zu verurteilen?

Euer, bei Vorverurteilungen einen dicken Hals kriegender, Ischariot

Zurück
Oben