Die wahlen in Östererich

ich wähle Fritz Dinkhauser. Warum? Weil er (und seine Frau auch) in seinem Alter ein Gesicht vorzuzeigen haben, das die vergangenen Jahre positiv wiederspiegeln. Und weil Dinkhauser in Tirol Courage gezeigt hat. Wenn ich mich nur nach Prinzip Vertrauen entscheide, hab` einen Hauch - zumindest - im Moment nur zu ihm. Entäuschungsfaktor includiert.

SPÖ? unglaubwürdig
ÖVP? nie mit Molterer
Grüne? Sesselkleber gegen Parteiprinzipien
Blaue? nee, also wirklich nicht.
Orange? der Bub ist ein Bub ist ein Bub...
LIF? Heide Schmidt ruft an, um gleich nach der Wahl in der Versenkung zu verschwinden ? Haselsteiners Rolle?
KPÖ? kraftlos
Die kleine linke Partei? Intelligente, rhetorisch sehr gut, sehr sympathische junge Menschen noch dazu. Aber völlig unerfahren und gänzlich bedeutungslos im Moment.

naja ber die lnke wird bedeutungslos bleiben, wenn sie niemand wählt...

Werbung:
Heute in der Stadt wollten sie mir Kugelschreiber, Zuckerl, Schlüsselanhänger und jede Menge nutzloses Zeug in allen Farben Schenken ..........

Die einzige Frage die mich interessiert hat war , welcher dieser selbsternannten Heilsbriger denn nun endlich was dafür tun will das der Heilpraktiker in Österreich erlaubt wird und die Ausbildung reglementiert und damit als Beruf anerkannt wird.
Selbst bei denen wo ich ehrlich erwartet habe das sie zumindest das Problem kennen und eine Ahnung haben was man tun könnte, stieß ich auf völliges Unverständnis ja auf Überraschung das viele Millionen Euronen jedes Jahr von Österreichern in Deutschland für Heilpraktiker ausgegeben werden.

Blöderweise waren die einzigen die wussten von was ich eigentlich rede genau die, mit denen nun ( offiziell ) keiner was zu tun haben will :D.

Einer von denen konnte mir sogar die Entscheidungsgründe des Verfassungsgerichtes erklären ,warum sogar die Ausbildung zum HP verboten sei und weshalb der Anwalt ihrer Partei damals gescheitert sei eine Zulassung des Heilpraktikers zu Bewirken, und das man eben nicht die Power habe das im Alleingang nochmal zu Versuchen. Und diesmal erklärte er mir mit Augenzwinkern, wärs wirklich nicht die EU die daran Schuld sei :D

Hm.......... das hab ich nun nicht erwartet

wen ich wähle?
Weiß ich noch nicht, doch ich habe noch ein paar Stunden Zeit :D
Ich kann nur sagen, wen ich sicher nicht wähle: ÖVP, FPÖ und BZÖ

ÖVP haben uns jetzt die 3. Neuwahl beschieden. Sie wollen keine Koalition, sondern eine allein Regierung. Ob dies so gut für uns ist?

FPÖ: Strache ist für mich ein "Dampfplauderer". Er will dich klein reden, damit er sich groß vorkommt.

BZÖ: Selbe Mischung wie FPÖ und wenn beide viele Stimmen bekommen, packeln sie wieder zusammen. Nur wer wird dann Bundeskanzler?

Vielleicht sollten mehr die kleinen Parteien wählen, damit das Chaos schneller kommt? Denn dann mischen mehr mit.

Noch etwas: die Einsparungen haben heuer schon begonnen.

naja ber die lnke wird bedeutungslos bleiben, wenn sie niemand wählt...

Bei aller Sympathie: mitmachen bei der Partei wäre sinnvoller als sie schon zu wählen. Die Jungen wirken auf mich a bisserl so, wie die Kinder der KPÖler in den Sechzigern. Intellektuell, redegewandt, geübte Dialektiker, mit gutem bis sehr gutem häuslichem Hintergrund. Als sie mich das erste Mal, vor der letzten Wahl, angesprochen haben, waren Frauen die, die nur Zeitung Vorwärts hingehalten haben, ohne die Gruppierung dezidiert zu nennen. Warum? Männer waren offensiver, man kam mit ihnen gleich ins Gespräch.

Zur Feier des Tages zitiere Herrn Karl (Helmut Qualtinger):

Zuerst war i a Sozi, dann bin i demonstrieren gangen für die Schwarzen und dann ummi zu die Nazi.

Nochmal Qualtinger: Manchmal weiß ich nicht, ob ich ein Mensch bin oder ein Wiener.

ja es hat sich schon geändert
ich kenn die wiener vorsitzende persönlich recht gut, wir waren arbeits-und betriebsratskollegen, und weiß, daß sie eine sehr aktive politisch denkende und handelnde frau ist; ein weiteres führendes mitglied war mein lehrer in der maturaschule
es braucht halt alles zeit, zu wachsen..
alles liebe
thomas

Vielleicht sollten mehr die kleinen Parteien wählen, damit das Chaos schneller kommt? Denn dann mischen mehr mit.
Ich glaube nicht, dass, wenn kleine Parteien mitmischen, dass es zwingend im Chaos endet. Ich denke, wenn die richtigen Leute drinnen sind, die auch eine Konfliktkultur haben, dass da schon was Vernünftiges raus kommen kann.
Ich wähle Newcomer :)

vor der wahl ist nach der wahl.
und jetzt? jetzt sind wir mitten drinnen!

schlagwortartig:
nachdem der amerikaner das öl aus irak in seiner badewanne hat,
schrumpft er nun seine wirschaft daheim gesund.
aber auch in europa steht österreich mächtig unter druck,
entweder durch die ausgrenzung von frankreich,
oder die geschwisterliche umarmung durch deutschland.
das kann man sogar mit geschlossenen augen sehen. ;)

die stabile absolute (66%) mehrheit hat niemand haben wollen.
darum versuchen wir es nun in österreich mit der weniger verbindlichen relativen (50) mehrheit.

in der frage wen man wählen soll,
ist es nicht ganz verkehrt sich an die geistige welt zu wenden. :rolleyes:

da sind nun in der reihenfolge optisch zwei möglichkeiten festzustellen:

1) spö - övp, in der führung unter roter hand,

2) övp - fpö - bzö, mit haider als minister.

was werde ich nun wählen?

ich entscheide mich für die partei, die mir am meisten bezahlt,
und mache sonst das was ich will.

und ein :weihna1

Hi allerseits! Hab heute endlos viel von meiner wertvollen Zeit in der Wahlkabine verbracht. Das Wählen hat diesmal irgendwie richtig weh getan :D. Naja, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was bei der Chose rauskommt.

Mit Wehmut
Mallah

Werbung:
nun ja, es ist nur so, ich habe den unterschied nie ganz verstanden,

was sind profis (geldnehmer) und was ist elite (fachleute).

darum habe ich mich kurzerhand entschlossen,

für diesen sonntag nachmittag einer schnapsidee nachzugehen,

und prüfe seit geraumer zeit, welcher vogelbeer der bessere sein mag,

jener aus unseren bergen, oder der aus dem diskont mit "h",

mittlerweile bin ich noch lange nicht auf dem grund angelangt,

kann aber jetzt schon sagen,

dass sich das preis-leistungs-verhältnis voll ausgezahlt hat.

(achtung: 11 komma!)

und ein :mad2:

Zurück
Oben