Die wahlen in Östererich

also wenn ich in österreich wählen dürfte, hätte ich nur die grünen gewählt .. aber sicher niemals irgendwelche parteien, die menschenrechte nach nationalistisch chauvinistischen kriterien zurechtzubiegen oder die menschen nach abstammung unterschiedlich zu behandeln und pauschal menschen anderer kulturzugehörigkeit zu diffamieren und zu kriminalisieren bemüht sind ..

lg
PT

Werbung:
also wenn ich in österreich wählen dürfte, hätte ich nur die grünen gewählt .. aber sicher niemals irgendwelche parteien, die menschenrechte nach nationalistisch chauvinistischen kriterien zurechtzubiegen oder die menschen nach abstammung unterschiedlich zu behandeln und pauschal menschen anderer kulturzugehörigkeit zu diffamieren und zu kriminalisieren bemüht sind ..

lg
PT

Deine Worte zeigen, daß Du keine Ahnung von Österreich hast.

lg
PT

aber die schwarzen u die grünen wollen 800 arbeitsplätze einsparen!

wenn du glaubst, aus meinen worten, die ich hier zum thema abgegeben habe, auf mein österreichbild schließen zu können .. das würde ich als vermessen bezeichnen ..

lg
PT

Nach meiner Erfahrung hat jede Partei einen rechten und einen linken Flügel. Die sind nicht mal so arg. Arg sind die populistischen Sprücheklopfer, egal welches Coleur, die nur im Schutze des Zeitgeistes agieren.

seriosität ist leider derzeit am absteigenden ast, deshalb reüssieren derzeit faymann und strache - und nicht molterer und van der bellen.

wahrscheinlich hat das fehlende durchsetzungsvermögen und die "umfallerei" von gusi die leute zu einem schwenk zur populismus-anhängerschaft veranlasst.

Welche Partei ist ehrlich und nicht populistisch?

Werbung:
Hallo, liebe Wähler und Nichtwähler,

Ich schicke Euch nun ein Gedicht, das ich nach der vorletzten Wahl geschrieben habe:

WAHLVERDROSSENHEIT

VOR UND NACH DER WAHL​

Die Roten werden Brut genannt
Die Schwarzen falscher Hund
Die Blauen sind ganz durcheinand
Die Grünen treibens bunt.

Da ist das Volk so wunderbar
Für es man viel verspricht
Und schlecht ist nur der andere
Das Volk begreift das nicht.

Der Mensch fragt sich und hält kurz inne
Wer soll bekommen meine Stimme?
Wenn doch ein jeder nur verspricht
Doch das Versprechen wieder bricht.

Doch hofft es still und leise
vielleicht werden sie endlich weise.

Und nach der Wahl
Wie schnell das geht
Sind alle Schimpfungen verweht
Nun wird fleißig verhandelt
Zwischendurch auch lustgewandelt.

Vergessen scheint wohl Schimpf und Schand
Versöhnlich reicht man sich die Hand
Denn jeder will wohl gern regieren
Dafür braucht man sich nicht genieren.

Doch nun diktiert der einstmals falsche Hund
Ihm zu reden nach dem Mund
Schämt sich nicht wirklich einer.
Eingetreten ist der Ernst des Lebens
Aber das Volk hofft wohl vergebens.​

Jedenfalls hat sich dieses Gedicht seither schon zweimal bestätigt. Nichtsdestotrotz sollten wir alle wählen gehen.

Ich richte mich diesmal, ob populistisch oder nicht - man weiß ja nichts Genaues - nach dem Wahlprogramm.
Wer sich augenscheinlich (es ist in jedem Fall so) für das stark macht, was mir besonders am Herzen liegt, bekommt meine Stimme.

Und ich werde es in den nächsten fünf Jahren oder schon früher erfahren, ob ich mich auch diesmal geirrt habe. Eines weiß ich allerdings: Rot, Schwarz und Orange haben mich schon sehr enttäuscht. Die bekommen meine Stimme nicht. Alles Andere ist überlegenswert.

Ganz liebe Grüße

eva07

Zurück
Oben