Die Violette Flamme (des Alchemisten Saint Germain)

Wie, du "verbrennst damit was" ? Gar nix verbrennste damit. Das ist doch bloß eine bildhafte Vorstellung. Das Entscheidende findet ja in deinem Bewußtsein statt, aus deinen Gedanken heraus und deiner Reife. Mit einem in sich stimmigen "Konzept" fällt das leichter als ohne oder als mit nem zurechtgekloppten.
Klar, mit ein zweimal einen bewußten Moment haben ist es nicht getan. Eben darum haben bewährte Religionen weit mehr als leere "Formeln", sondern sie binden einzelne "Bilder" in eine Gesamthaltung ein. Bunte Esoseiten haben das nicht zu bieten, auch wenn sie bekannte Stichworte aufgreifen und ummodeln.

Ein moderner Abklatsch von Jesus, was denn sonst? Hat man alles schon mal gehört, selbst wenn man wenig vom christlichen Glauben weiß. In-Worte wie Transformation mit hinzu, ein bischen Bunt und viel Lila, fertig ist die (leider emotionslose) Laube.
Der Glaube versetzt Berge. Schon mal davon gehört, so als Christin?
In jeder Form. Ich arbeite auch oft mit Farben in der Meditation z.B., tut mit gut.
Mit Jesus und Religionen kann ich nicht viel anfangen, und nu?
Mannomann, wie kann man bloß so niedermachend und dogmatisch sein.
Gruselig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie, du "verbrennst damit was" ? Gar nix verbrennste damit. Das ist doch bloß eine bildhafte Vorstellung.
Bildhafte Vorstellungen können Kräfte entwickeln! Nix mit "bloß".....
Das Entscheidende findet ja in deinem Bewußtsein statt, aus deinen Gedanken heraus und deiner Reife.
Bildhafte Vorstellungen, bzw Rituale oder Räuchern können Bewusstsein verstärken und zentrieren.
Eben darum haben bewährte Religionen
Was sind "bewährte" Religionen und wodurch haben sie sich "bewährt"?

"Bewährt" haben sie sich, zu mindestens 50% in ihrer Wirkung in der Welt spaltend und kriegsstiftend zu sein und das bis heute, soviel steht schon mal fest.

Wie, du "verbrennst damit was" ? Gar nix verbrennste damit. Das ist doch bloß eine bildhafte Vorstellung. Das Entscheidende findet ja in deinem Bewußtsein statt, aus deinen Gedanken heraus und deiner Reife. Mit einem in sich stimmigen "Konzept" fällt das leichter als ohne oder als mit nem zurechtgekloppten.
Klar, mit ein zweimal einen bewußten Moment haben ist es nicht getan. Eben darum haben bewährte Religionen weit mehr als leere "Formeln", sondern sie binden einzelne "Bilder" in eine Gesamthaltung ein. Bunte Esoseiten haben das nicht zu bieten, auch wenn sie bekannte Stichworte aufgreifen und ummodeln.

Ein moderner Abklatsch von Jesus, was denn sonst? Hat man alles schon mal gehört, selbst wenn man wenig vom christlichen Glauben weiß. In-Worte wie Transformation mit hinzu, ein bischen Bunt und viel Lila, fertig ist die (leider emotionslose) Laube.
So scheint " die violette Flamme" nur ein schwaches Funzel zu sein -
ohne nachhaltiger Wirkung!?
Sozusagen ein Fake vom " Licht der Welt" !?
Die Violette Flamme reinigt mich schon, ich manifestiere diese Flamme auch an mir, aber sie wirkt halt nicht dauerhaft sondern nur für eine kurze Zeit.

Die Violette Flamme reinigt mich schon, ich manifestiere diese Flamme auch an mir, aber sie wirkt halt nicht dauerhaft sondern nur für eine kurze Zeit.
Vielleicht ist die violette Flamme keine Dauerbrand-Kerze -
sozusagen kein " ewiges Licht",
sondern braucht immer wieder" Treibstoff "?
( Natürlich nur eine Metapher...😉)

Ich arbeite auch mit dem christlichen Kreuz zur Reinigung aber da ist es genauso, es wirkt nur für kurze Zeit und ist nicht dauerhaft.

Der Glaube versetzt Berge. Schon mal davon gehört, so als Christin?
In jeder Form. Ich arbeite auch oft mit Farben in der Meditation z.B., tut mit gut.
Mit Jesus und Religionen kann ich nicht viel anfangen, und nu?
Mannomann, wie kann man bloß so niedermachend und dogmatisch sein.
Gruselig.

Zumindest durfte ich meine Gedanken äußern, na das ist doch schonmal was.
Jetzt muß ich damit leben, daß du mich deshalb ablehnst und gruselig nennst,
niedermachend und dogmatisch und mich für mein Christsein verhöhnst. Okay.

Werbung:
Zurück
Oben